6626

Ehefrau trennt sich

A
@Cabonga1970 sie glaube ich schon, sie fing gleich an zu weinen und hat gar nicht mehr aufgehört.
Wie es langfristig aussieht wird sich zeigen.

Heut morgen ging sie mir um 6.30 Uhr auch gleich wieder auf die Nerven.
Sie hat ja noch den Golf und der sollte ja im November zurück zu VW und jetzt aufeinmal soll ich ihm jetzt sofort an VW zurück verkaufen.
Die Autos sind ja faktisch beide meine. Also laut Anwältin könnte ich damit machen was ich will. Nur wenn ich diese halt verkaufe und Gewinn mache damit fällt es in den Zugewinn.

09.05.2025 16:06 • x 1 #3436


D
verkaufe ihn Privat, einen VW bist gleich los

09.05.2025 17:57 • #3437


A


Ehefrau trennt sich

x 3


alleswirdbesser
Zitat von AtzeFlip:
Nur wenn ich diese halt verkaufe und Gewinn mache damit fällt es in den Zugewinn.

Wie kann man beim gebrauchten Auto Gewinn machen außer es geht um einen Oldtimer?

09.05.2025 18:10 • #3438


V
@AtzeFlip

da zeigt sich die wahre Frau. Ihr geht es ums Geld, auch wenn ich nicht verstehe, wie hier ein Gewinn entstehen kann. Sie scheint in die Richtung zu gehen wie meine. Ihr Ego steht ganz weit im Vordergrund, dann kommt das Feindbild - das bist Du. Und erst zum Schluss kommen die Kinder. Zumindest in der Art, wie sie kommuniziert

09.05.2025 18:16 • #3439


A
@alleswirdbesser in dem der Gebrauchtwagen Markt recht gut ist zur Zeit.
Ich könne die die große Familienkutsche mit fast mehr als 15k Gewinn gerade verkaufen.
Mache ich aber natürlich nicht.
Ich habe ihn damals als der Markt noch nicht so gut war für nen Schnäppchen Preis bekommen.

09.05.2025 19:48 • x 1 #3440


Krimi-Mimi
Hallo Atze,
bin neu hier im Forum und verschwinde auch gleich wieder in den Mitlesemodus, wollte Dir aber nur kurz sagen: Ich finde Dich bewundernswert! Wollte gestern eigentlich nur mal kurz hier ein bisschen lesen, wie es anderen Leuten so geht und bin in Deiner Geschichte hängengeblieben und hab diese komplett durchgelesen: 6 Monate in 6 Stunden. Das ist ja fast schon filmreif, was Du durchgemacht hast.

Was Du in den 6 Monaten geleistet und gestemmt hast ... unfreiwillig ... Chapeau! Trennung, Wohnungssuche (hier in B ne Wohnung zu finden in der kurzen Zeit kommt wirklich einem Wunder gleich!), Gericht, Streitereien über Streitereien, anstehende Prüfung, Arbeit, neue Wohnung einrichten, Ämtergänge, Papierkram, Deine 3 Mäuse versorgen etc. Wahnsinn! Hoffentlich kannst Du das alles irgendwann hinter Dir lassen, Dir Zeit zum Reflektieren außerhalb des Funktionierens nehmen und den Schock aus dem System kriegen.

Ich hab die letzten 2 Jahre nach einer unfreiwilligen Trennung (7 Jahre Brotkrumen-Beziehung) so einiges über unsichere Bindungsmuster und psychische Störungen gelernt und sehe in den Geschichten häufiger diese typische Dynamik, nur dass hier öfters mal die Frau der Bindungsvermeider/-flüchter ist. (Mein abgängiges Stachelschwein war jahrelang heimlicher Alk. und hat von einem Psychologen den Verdacht auf Soziopathie und Misogynie gestellt bekommen. Alles eine ganz eigene Geschichte.)

Es lohnt sich jedenfalls, sich mit den Bindungsstilen zu befassen. (Kati Körners Bindungsstile-Akademie ist eine gute Quelle.)

Ich empfehle auch unbedingt - wie von Scheol schon angeregt - Traumatherapie, sobald sich der Staub gelegt hat. Ich selbst habe EMDR gemacht, um Ängste und (k)-PTBS in den Griff zu kriegen.

Was ich gelernt habe: Diese seltsamen Anschuldigungen, in denen man dessen bezichtigt wird, was sie eigentlich selbst tun, nennt sich nicht Spiegeln, sondern Projektion. Das ist so ein irres Konzept - das muss man erst einmal verstehen. (Dazu noch das Gaslighting, auch das Isolieren und Fernhalten vom Freundeskreis, indem dieser schlechtgeredet wird, ist sehr typisch ... es ist schon reichlich amüsant, dass Deine NF Bücher über Narzissmus liest und den Feind in allen anderen sieht, nur nicht im Spiegel. Ich glaube übrigens, dass sie so überhaupt nicht damit gerechnet hat, dass Du die Trennung tatsächlich durchziehst. Deswegen wird nun mit besonders harten Bandagen gekämpft, um wieder die Oberhand zu gewinnen.)

Selbstüberhöhung ist übrigens auch sehr typisch. Mein Stachelschwein hat weder sein Studium noch seine Ausbildung geschafft, aber in seinen Augen könnte er sowieso alle in die Tasche stecken, wenn er nur wollte.

Was mich auch immer wieder erstaunt: Wie schnell die sich trennenden Frauen einen neuen Mann finden und so ganz ohne Scham und Reue ihren Ehemann austauschen, als sei die vergangene gemeinsame Zeit nicht existent ... (Was gäbe ich für einen netten Ehemann!)

Naja, in jedem Fall fiebere ich weiter mit und wünsche Dir ganz viel Kraft und Unterstützung aus Deinem Umfeld und dass die 3 Mäuse sich trotz des ganzen Endlosdramas gut entwickeln und körperlich und emotional ganz gesund werden!

09.05.2025 21:30 • x 9 #3441


A
@Krimi-Mimi guten Morgen, danke für die lieben Worte.
Ja ich glaube fast das mein Thread mittlerweile unfreiwillig mit einer der längsten ist.
Aber mittlerweile hat man das Forum und die Menschen auch wenn man sie nicht kenn schon fast lieb gewonnen.
Es gibt ja einige die verfolgen und schreiben in diesem von Anfang an. Das ist bewundernswert und kriegt meine Hochachtung.
Auch wenn ich Anfangs wahrscheinlich wie jeder nach einer Trennung, unbedingt zurück wollte alles retten wollte und mit meinem Kopf und Gefühlskarussel gar nicht wusste wo hin.

Mit der Therapeutin habe ich aber schnell erkannt das für diese Frau nichts mehr da ist.
Und ich mich voll und ganz um das Wohl der Kinder kümmern möchte. Aber jedes Mal kam der Stock in die Speichen geschossen auf gut deutsch.
Selbst jetzt hält es die NF kaum ab mir mit allem was ihr einfällt das Leben schwer zu machen.
Ich frage mich was man davon hat?
Aber mit dem Vater ihres Sohnes redet sie ja genauso schlimm. Aber da schafft sie es ja mehr zu kommunizieren als mit mir.

Ja der Einzug des neuen Partners kam sehr schnell. Am 13.01 warf sie mich ja aus dem Haus. Am 14.01 hatte sie Geburtstag. Vor Gericht behaupteten sie und Ihre Anwältin ich sei erst am 17.01 ausgezogen. Was nachweislich falsch ist. Und quasi ab dem 17.01 wohnt dieser faktisch im Haus. Und wurde meinen Kindern einfach so vorgesetzt ala Hallo hier ist er und bleibt hier.
Und dieser werkelt ja fleißig mit an den Kindern rum. Meine 6 Jährige erzählt mir des Öfteren was dieser von sich lässt.

Ich suche schon fleißig einen kassentherapeut für mich und einen Kindertherapeuten für die Kinder.
Das weiß der Richter auch das ich da sehr aktiv bin. Und hat das sehr begrüßt.
Selbst die Verfahrensbeiständin war ja am Verhandlungstag aufeinmal vollkommen auf meiner Seite zu meiner Verwunderung. Und kam am Ende noch mal persönlich zu mir.

Ja diese Selbstüberschätzung ist bei der NF immer noch sehr präsent. Aber da gebe ich nichts mehr drauf. Ich bin ein guter Papa, mache zwar sicher auch mal Fehler aber daraus lerne ich.

Und die kann ich nur wünschen irgendwann eine netten Mann zu finden.
Da draußen gibt’s bestimmt noch welche die ich würde es mal als normal bezeichnen, gibt.

10.05.2025 08:45 • x 8 #3442


F
Zitat von AtzeFlip:
Ich bin ein guter Papa, mache zwar sicher auch mal Fehler aber daraus lerne ich.

Du machst einen tollen Job! Und keiner von uns ist perfekt. Wir lernen alle aus Fehlern - denen der anderen und unseren eigenen...

10.05.2025 08:52 • x 2 #3443


D
ich kann mich noch an den Beginn des Verlaufes erinnern Atze wurde laufend nieder gemacht und musste sich für alles Rechtfertigen.
schon Interessant zu Lesen wie sich selbst seine Schärfsten Kritiker, gewandelt haben

10.05.2025 08:58 • x 5 #3444


alleswirdbesser
Ich finde übrigens, dass Atze auch mit den kritischen Stimmen sehr gut umgehen konnte. Nie ausfällig wurde, beleidigt oder beleidigend. Er hat sich über alles Gedanken gemacht und hat sich mit der Kritik auseinander gesetzt, was gar nicht so verkehrt war. Ich war auch manchmal verzweifelt und am Ende mit meiner Latein. Atze ging stetig seinen Weg und lernte sehr schnell. Wie er als Vater für seine Kinder da ist, bewundere ich sehr. Ist leider keine Selbstverständlichkeit.

10.05.2025 09:19 • x 4 #3445


P
Zitat von Dudo:
ich kann mich noch an den Beginn des Verlaufes erinnern Atze wurde laufend nieder gemacht und musste sich für alles Rechtfertigen. schon Interessant ...

Ich fühle mich angesprochen aber ja, du hast Recht. Nur muss ich dazu sagen dass auch Atzes Verhalten sich geändert hat. Das anfangs krampfhafte klammern und kontrollieren hat ja auch ihm selbst geschadet.
Das das überfordernd für die Frau war konnte ich in dem Moment verstehen. Aber im Laufe der Zeit hat sich ja auch gezeigt was das für ein Mensch ist und das es nicht nur eine Episode ist sondern das sie wohl generell so drauf ist.
Ich bin sehr stolz auf Atze! Und er kann es auf sich auch sein. Ein starker Mensch ist er geworden und hat sich prima entwickelt.

10.05.2025 09:24 • x 6 #3446


D
@PsychoMantis

du hast ja recht, nur viele hätten den Hut drauf geschmissen und hätten das Forum verlassen, wenn seine Schilderungen stimmen, wie bei Atze.

im übrigen habe ich das auf allgemein Bezogen

10.05.2025 09:44 • x 1 #3447


A
Euch allen auch noch mal danke für die Worte.
Oft wenn die Kinder nicht da sind kommt natürlich die Ruhe und die Zeit des Nachdenkens. Und dann habe ich mir sehr oft die Frage gestellt, warum ich noch nicht ausgeflippt bin oder einfach die Flinte ins Korn werfe.
Dann hat man seine Kinder vor Augen und denkt sich im stillen das es sich lohnt dafür zu kämpfen was man hat und für die man nur das Beste will.

Und oft habe ich auch sicher einige verflucht hier aus dem Forum.
Mit PsychoMantis, Nalf oder auch anderen kam es ja öfter mal zu Missverständnissen oder Unklarheiten.
Aber auch daran bin ich gewachsen weil man letztendlich doch genau über solche Aussagen auch nachdenkt. Also es ist auch gut zwei Seiten der Medaille zu lesen, hören und dies zu reflektieren.

Deswegen hab ich mich dann auch irgendwann dazu entschlossen das Forum zu unterstützen.
Ich glaube das dieses sehr hilfreich ist, früher dachte ich immer anders über Foren. Man kennt es ja, man stellt eine Frage und hat 30 verschiedene Antworten.
Aber hier ist das hilfreich weil man verschiedene Sichtweisen bekommt und viele schon Erfahrungen gesammelt haben die man vielleicht noch nicht gemacht hat.

Also ich kann nur Danke sagen für alle die sich an meinem Thread beteiligen und konstruktiv mit diskutieren.
Ihr seid die besten

10.05.2025 10:59 • x 8 #3448


D
@AtzeFlip

die Entscheidungen kann dir keiner Abnehmen, man kann dir nur Tips geben

10.05.2025 11:16 • x 2 #3449


A
@Dudo das macht ihr alle sehr sehr gut muss ich echt sagen.

10.05.2025 12:06 • x 2 #3450


A


x 4