6626

Ehefrau trennt sich

aequum
@AtzeFlip lass Dir sagen, ich ziehe meinen Hut vor Dir. Inzwischen machst Du einfach einen top Job für Dich und für Deine Kinder.
Also weiter so und bleibe immer bei Dir...

10.05.2025 15:26 • x 8 #3451


V
Servus Atze,

wie verlaufen die Tage so?

14.05.2025 05:40 • x 1 #3452


A


Ehefrau trennt sich

x 3


A
@Cabonga1970 ganz gut soweit.
Außer das meine NF immer ein Stück weit versucht mich zu nerven oder zu triggern.
Jetzt ist es wieder das Auto was ich jetzt bis Anfang Juni verkaufen soll.
Braucht sie jetzt doch nicht mehr.
Zum Glück hab ich einen Termin beim Autohaus für vorzeitigen Rückkauf bekommen. Wenn da was übrig bleibt beansprucht sie sicher auch diesen.

Und in der Kita ist morgen Familien Nachmittag. Da geht sie mir schon seit 3 Tagen auf die Nerven. Ob ich komme usw, angeblich wollen die Erzieher das wissen. Nur doof das ich das alles letzte Woche schon alles geklärt und abgesprochen hatte mit der Kita, hatte auch gleich die Dinge besorgt die meine Tochter für das leibliche Wohl mit bringen sollte.

Sie kommuniziert immernoch herablassend,nicht auf Augenhöhe, fordernd nicht kooperativ und oft aggressiv. Also optimale Grundlage für die Beratungsstelle.
Ich lasse mich auf ihr Gehabe usw aber nicht ein.

14.05.2025 20:37 • x 8 #3453


V
Zitat von AtzeFlip:
Sie kommuniziert immernoch herablassend,nicht auf Augenhöhe, fordernd nicht kooperativ und oft aggressiv. Also optimale Grundlage für die Beratungsstelle.
Ich lasse mich auf ihr Gehabe usw aber nicht ein.

Ätzend und gut von dir.

14.05.2025 21:59 • #3454


A
@AtzeFlip hi was genau meinst du mit Ressourcen?

15.05.2025 09:01 • #3455


A
@Alf90 in Amts Sprache ist eine Ressource eine Person die im Notfall die Kinder betreuen kann.

15.05.2025 09:03 • #3456


A
@AtzeFlip ah OK danke, echt krasse Geschichte, was da alles so ablief

15.05.2025 09:10 • #3457


A
@Alf90 eigentlich müsste man da nen buch drüber schreiben, oder ne Comedy Show denke ich mir immer so. Weil glaubt einen ja sonst keiner.

Und stellenweise ist die Ex ja immer noch so. Da wird immer ein Stück weit versucht mir das Leben schwer zu machen. Und ich möchte eigentlich nur Ruhe und Stabilität für die Mädels.
Aber auf den Zug springe ich nicht auf, und versuche ihr schon immer ein Schritt voraus zu sein.

15.05.2025 09:19 • x 3 #3458


A
@AtzeFlip ich hoffe das ihr privat zur Ruhe kommen könnt, liegt ja gut was hinter euch

15.05.2025 09:28 • x 2 #3459


aequum
Zitat von AtzeFlip:
Aber auf den Zug springe ich nicht auf, und versuche ihr schon immer ein Schritt voraus zu sein.

Und wie ich finde, machst Du das inzwischen wirklich sehr gut.

15.05.2025 09:34 • x 2 #3460


V
Zitat von AtzeFlip:
Aber auf den Zug springe ich nicht auf, und versuche ihr schon immer ein Schritt voraus zu sein.

Ich hoffe, dass du mittelfristig Erfolg damit hast. Ich quäle mich schon seit Jahren mit ihr rum. Bsp. hat sich mich beim Finanzamt angeschwärzt, lässt mir Drohungen zukommen, wenn ich nicht so kommuniziere, wie vereinbart werden Strafzahlungen fällig (nur weil ich aus technischen Gründen einige Wochen) nicht über eine APP sondern per Mail reagiert habe.

Ich kenn mittlerweile Fälle, die ziehen sich wie bei uns beiden über 10 Jahren hin und landen immer wieder vor Gericht.

15.05.2025 09:37 • #3461


A
@aequum Vielen Dank. Kostet manchmal nur sehr viel Kraft.
Wenn Montag das Auto weg ist eventuell ist da wieder ein Schritt in die Richtige Richtung getan. Und die Scheidung ist ja auch nicht mehr soweit weg. Die Monate kriege ich noch hin.

@Cabonga1970 Naja beim Zwischenvergleich gab es ja Auflagen. Und an diese muss sie sich auch halten. Und ehrlich gesagt denke ich nicht das sie bei der Beratungsstelle groß Schritte machen wird um langfristig und konstruktiv auf Elternebene zusammen zu arbeiten.
Das Zeit Fenster dafür ist vom Richter bis zum Herbst gesetzt worden. Wenn sich bis dato nichts bessert. Was bei ihrer fragwürdigen kommunikations Weise fraglich ist. Kommt es letztendlich doch wieder zur Verhandlung. Und dann zieht er wahrscheinlich einen Beschluss aus der Tasche.

15.05.2025 10:13 • x 4 #3462


V
Zitat von AtzeFlip:
Und dann zieht er wahrscheinlich einen Beschluss aus der Tasche.

Das mag sein, aber das heißt noch lange nicht, dass es dann rum ist. Nerven können die Exen bis zum geht nicht mehr. Selbst wenn z.B. Du gerichtlich anordnen lässt, dass Antworten innerhalb von 2 Tagen zu erfolgen haben, kannst du wenn dies nicht passiert zwar ein Zwangsgeld festsetzen lassen, wenn dies nicht erfolgt. Aber sowas bring dennoch keine Ruhe rein. Das ist ja der Mist. Egal, was du machst. Jeder Anruf vor Gericht kostet Geld und wenn einer der beiden sich auf menschliche Abgründe begibt, dann ist es eben so. Emotionale Verletztheit und daraus resultierende Rache lässt sich durch keinen Beschluss der Welt verhindern, außer es gäbe massive Nachteile für die Kinder.

15.05.2025 11:09 • #3463


A
Hallöchen liebes Forum,
Heute melde ich mich auch mal wieder.
Heute war ja der Termin im Autohaus, naja eine Zahl habe ich nicht bekommen da die NF alles wesentliche vergessen hat sei es Papiere die Alufelgen dazu, zweiten Schlüssel usw.
Begutachtet wurde trotzdem. Neu war eine Riesen Schmarre von der Tür hinten bis zum Tankdeckel.
Und andere Macken im Lack. Ich war entsetzt über den Zustand.
Ich will nun mit dem Verkäufer versuchen das wenigstens der Betrag der noch offen ist gedeckelt wird.
Der NF war das alles Wurst.

Morgen ist ja dann noch der Termin bei der Beratungsstelle.
Bin schon gespannt was mich da erwartet.
Ich hatte die Kinder ja bis heute, sie hat nicht einmal nach Ihnen gefragt ob alles gut war oder dergleichen.
In der Kita kam eine Erzieherin heute auf mich zu. Die große wurde ausgewählt an einer Olympiade teil zu nehmen dafür sollte ein Zettel unterschrieben werden das dort auch Bilder gemacht werden dürfen.
Die NF sagte zur Erzieherin das kann der Vater machen, weil das in seine Umgangszeit fällt diese ist nämlich am 13.06 und da ist mein Umgang. Ich fand das schon wieder Lächerlich.

Beim Abholen letztens gab mir die NF so eine Riesen Einkaufstasche voll mit Klamotten von mir mit, das sie welche von mir da hatte wusste ich, aber nicht das es schon soviel war das die Kinder ne Woche damit hätten rumlaufen können.
Die kleinste lief an dem Tag in der Kita bei 10 grad und Regen mit einer Strickjacke rum. Sind wieder keine Matschhosen und Regenjacken in der Kita. Hatte ich alles gekauft und dort hingehangen ‍️

Ich habe die letzten Abende immer bei meiner großen mit im Bett gelegen, sie wollte das so. Wir haben viel geredet. Sie fragt sehr viel und erzählt auch sehr viel. Sie sagte wörtlich „ich möchte die Tage die ich bei Mama bin auch bei dir sein Papa, hier legst du dich zu uns bei Mama ist das nicht so, du hast mir auch schon einen Schreibtisch hingestellt da mach ich dann meine Hausaufgaben und an die Tür hänge ich ein Schild mit einem X dann weiß jeder das ich nicht gestört werden will.“
Der Wunsch noch mehr bei mir zu sein wird bei den Kindern spürbar größer.
Am besten fand ich noch die Frage was Ameisen mit RentnerAmeisen machen weil normale Ameisen Arbeiten ja und können die Renter Ameisen ja nicht gebrauchen, ob diese dann aus dem Bau geschmissen werden weil die Rentner Ameisen machen ja nichts mehr.

Seit der Verhandlung am 17.04 hat sich spürbar gar nichts getan. Ich bin allen Pflichten nach gekommen. Hab die Familienhilfe beantragt und sofort Kontakt zur Beratungsstelle hergestellt und einen Termin gemacht.
Und sogar versucht die Kommunikation zu verbessern. In dem ich ihr Bilder aus dem Urlaub schickte oder die Kinder an ihren Geburtstagen anrufen ließ.
Meine Kinder fragen sonst wenn sie bei mir sind nie nach der Mutter oder ob sie anrufen dürfen , wenn sie fragen sollten dürfen sie dies natürlich. Ich hab da keine Probleme mit.

Ich frage mich oft ob ich das alles zu eng sehe. Aber sie zog mich doch vor Gericht und hält sich so gut wie gar nicht an diesen Zwischenvergleich. Sollte es bei der Beratungsstelle zu keinem Ergebnis kommen geht der Weg ja schlussendlich ja wieder über das Gericht. Und der Richter hat ja sehr offen kommuniziert wie es dann aussieht. Also nicht zu meinem Lasten.
Nur verstehe ich dieses Verhalten der NF nicht, zieht mich vor Gericht mit einer Stellungnahme die eher ein Disstrack hätte sein können, kriegt vom Richter noch ne Ansage und verbessert immer noch nichts.
Selbst die Verfahrensbeiständin kam nach Verhandlung auf mich zu und sprach mir zu. Was mich verblüffte.

Dann hätte sie doch sagen können die Kinder können beim Vater bleiben und kriegen den Umgang mit ihr geregelt.
Ich verstehe dieses Verhalten halt absolut nicht, die Kinder spüren das auch. Wenn sie bei mir sind geht es von allen drein quasi nur im Minuten Takt „Papa ich hab dich lieb, ich hab dich vermisst und dürfen wir noch länger bleiben?“

19.05.2025 18:47 • x 5 #3464


P
Sie hat dir schlichtweg das Auto zerstört und sämtliches vergessen damit du ja keinen Profit mehr draus schlagen kannst. Ich werfe ihr Absicht vor! Dass war dein Eigentum, kannst du sie dafür nicht Belangen?

19.05.2025 18:51 • x 5 #3465


A


x 4