Hallöchen liebes Forum,
Heute melde ich mich auch mal wieder.
Heute war ja der Termin im Autohaus, naja eine Zahl habe ich nicht bekommen da die NF alles wesentliche vergessen hat sei es Papiere die Alufelgen dazu, zweiten Schlüssel usw.
Begutachtet wurde trotzdem. Neu war eine Riesen Schmarre von der Tür hinten bis zum Tankdeckel.
Und andere Macken im Lack. Ich war entsetzt über den Zustand.
Ich will nun mit dem Verkäufer versuchen das wenigstens der Betrag der noch offen ist gedeckelt wird.
Der NF war das alles Wurst.
Morgen ist ja dann noch der Termin bei der Beratungsstelle.
Bin schon gespannt was mich da erwartet.
Ich hatte die Kinder ja bis heute, sie hat nicht einmal nach Ihnen gefragt ob alles gut war oder dergleichen.
In der Kita kam eine Erzieherin heute auf mich zu. Die große wurde ausgewählt an einer Olympiade teil zu nehmen dafür sollte ein Zettel unterschrieben werden das dort auch Bilder gemacht werden dürfen.
Die NF sagte zur Erzieherin das kann der Vater machen, weil das in seine Umgangszeit fällt diese ist nämlich am 13.06 und da ist mein Umgang. Ich fand das schon wieder Lächerlich.
Beim Abholen letztens gab mir die NF so eine Riesen Einkaufstasche voll mit Klamotten von mir mit, das sie welche von mir da hatte wusste ich, aber nicht das es schon soviel war das die Kinder ne Woche damit hätten rumlaufen können.
Die kleinste lief an dem Tag in der Kita bei 10 grad und Regen mit einer Strickjacke rum. Sind wieder keine Matschhosen und Regenjacken in der Kita. Hatte ich alles gekauft und dort hingehangen ️
Ich habe die letzten Abende immer bei meiner großen mit im Bett gelegen, sie wollte das so. Wir haben viel geredet. Sie fragt sehr viel und erzählt auch sehr viel. Sie sagte wörtlich „ich möchte die Tage die ich bei Mama bin auch bei dir sein Papa, hier legst du dich zu uns bei Mama ist das nicht so, du hast mir auch schon einen Schreibtisch hingestellt da mach ich dann meine Hausaufgaben und an die Tür hänge ich ein Schild mit einem X dann weiß jeder das ich nicht gestört werden will.“
Der Wunsch noch mehr bei mir zu sein wird bei den Kindern spürbar größer.
Am besten fand ich noch die Frage was Ameisen mit RentnerAmeisen machen weil normale Ameisen Arbeiten ja und können die Renter Ameisen ja nicht gebrauchen, ob diese dann aus dem Bau geschmissen werden weil die Rentner Ameisen machen ja nichts mehr.
Seit der Verhandlung am 17.04 hat sich spürbar gar nichts getan. Ich bin allen Pflichten nach gekommen. Hab die Familienhilfe beantragt und sofort Kontakt zur Beratungsstelle hergestellt und einen Termin gemacht.
Und sogar versucht die Kommunikation zu verbessern. In dem ich ihr Bilder aus dem Urlaub schickte oder die Kinder an ihren Geburtstagen anrufen ließ.
Meine Kinder fragen sonst wenn sie bei mir sind nie nach der Mutter oder ob sie anrufen dürfen , wenn sie fragen sollten dürfen sie dies natürlich. Ich hab da keine Probleme mit.
Ich frage mich oft ob ich das alles zu eng sehe. Aber sie zog mich doch vor Gericht und hält sich so gut wie gar nicht an diesen Zwischenvergleich. Sollte es bei der Beratungsstelle zu keinem Ergebnis kommen geht der Weg ja schlussendlich ja wieder über das Gericht. Und der Richter hat ja sehr offen kommuniziert wie es dann aussieht. Also nicht zu meinem Lasten.
Nur verstehe ich dieses Verhalten der NF nicht, zieht mich vor Gericht mit einer Stellungnahme die eher ein Disstrack hätte sein können, kriegt vom Richter noch ne Ansage und verbessert immer noch nichts.
Selbst die Verfahrensbeiständin kam nach Verhandlung auf mich zu und sprach mir zu. Was mich verblüffte.
Dann hätte sie doch sagen können die Kinder können beim Vater bleiben und kriegen den Umgang mit ihr geregelt.
Ich verstehe dieses Verhalten halt absolut nicht, die Kinder spüren das auch. Wenn sie bei mir sind geht es von allen drein quasi nur im Minuten Takt „Papa ich hab dich lieb, ich hab dich vermisst und dürfen wir noch länger bleiben?“