6626

Ehefrau trennt sich

F
Zitat von PsychoMantis:
Sie hat dir schlichtweg das Auto zerstört und sämtliches vergessen damit du ja keinen Profit mehr draus schlagen kannst. Ich werfe ihr Absicht vor! Dass war dein Eigentum, kannst du sie dafür nicht Belangen?

War auch mein erster Gedanke...

19.05.2025 19:00 • x 2 #3466

Balu85
Meiner auch...aber beweisen kann man es nicht. Und es wurde ja in der Ehe angeschafft....also ist es ja beiden oder?

19.05.2025 19:03 • x 3 #3467

A

Ehefrau trennt sich

x 3

aequum
@AtzeFlip
Das Verhalten Deiner NF dürfte Dich doch nicht überraschen. Sie sieht sich selbst, ihren Lover und genügend Geld an erster Stelle. Die Kinder laufen bei ihr nur nebenbei mit. Tja und Dir gönnt sie eben nichts Gutes. Du bist jetzt aufgrund der Verbundenheit durch die Kinder nur ein Störfaktor, der sie daran hindert, alles allein entscheiden zu können.

19.05.2025 19:11 • x 4 #3468

V
@AtzeFlip

Es ist vom Gedankenbild ähnlich wie bei uns. Ich bemühe mich ohne Ende, sie interessiert nichts. In den Jahren in denen es so ist, hat sie z.B., wenn der Kleine krank war, nie gefragt, wie es ihm geht, was er hatte. Aktuell möchte ich mit ihm Vorsorgetermine machen, sie sagt, die würden von der Krankenkasse nicht bezahlt werden und sie hält sie nicht für nötig.

Was ich damit sagen will. Sie sind zutiefst verletzt (evtl. psch. krank), etc pp. Sie können es nicht besser, was es nicht besser macht.

Du musst, wie ich auch, lernen, dass Du nur Deinen Part bearbeiten kannst. Du wirst sie nicht mehr ändern. Sie zeigt ihr wahres Gesicht. Das wird vermutlich über recht lange Zeit ne harte Nummer

19.05.2025 19:54 • x 3 #3469

L
Hattet ihr nicht schon den ersten Beratungstermin? Wie ist es gelaufen?

22.05.2025 13:19 • x 2 #3470

A
@Lilli2 ja den hatten wir am Dienstag.
Und tatsächlich bin ich immer noch dabei diesen zu verarbeiten.
So wie ich es mir dachte, ein Termin den man sich hätte sparen können.
Erstmal kam die Dame 20 min zu spät.
Dann als Eingangs Satz kam von ihr das ist ja nen Pflichttermin der auferlegt wurde also muss ich hier sein.
Sie hat auch gleich gesagt das ich ihr zu viel Umgang habe.
Kommunikation mit mir bringe ihr keinen Mehrwert. Der Psychologe erfragte ob sie nicht wenigstens die Gesundheits Belange mitteilen könne. Das heißt wenn die Kinder mal länger krank sind mir das mitzuteilen.
Auch darauf die Antwort , was mir als Vater das dann in dem Moment bringen würde? Also auch kein Mehrwert zu ihr.
Ich habe einiges angesprochen was mir sauer aufstieß natürlich kamen da nur ausflüchte.
Zur Einschulung sollte ich anfangs komplett ausgeschlossen werden.
Darf nun unter rum Gemotze an der Feierstunde teilnehmen.

Ich teilte das alles meiner Anwältin mit. Auch das sie schon wieder Termine der Kinder in meine Umgangszeit gepackt hat. U Termin der kleinsten. Natürlich mache ich den, aber man sollte vorher mal fragen bevor man einfach etwas macht. Interessiert sie nicht sagte sie.

Naja alles der Anwältin mit geteilt. Diese sagte man solle noch abwarten. Das Problem liege nicht an mir sondern an der Frau. Diese müsse erst lernen zu kommunizieren. Bzw. Muss erst noch dazu gedrängt werden.

Also alles in allem war der voll für die Katz. In 4 Wochen ist der nächste Termin. Ich warte noch darauf das die Familienhilfe installiert wird.

22.05.2025 13:55 • x 5 #3471

P
Hat der Therapeut nicht vermittelt? Oder was hat er dazu gesagt?

22.05.2025 14:00 • #3472

A
@PsychoMantis er hat es versucht.
Aber diese Frau ist halt nicht ohne.
Bei der Einschulung hat er Vermittelt das ich an der Feierstunde teilnehmen darf.
Und nur widerwillig hat sie zu gestimmt mich zukünftig über den Gesundheitszustand zu informieren.
Viel mehr konnte er noch nicht erreichen.
Er betonte oft ihr gegenüber das es nicht um die Vergangenheit geht oder um irgendwelche Dinge die ich ihr entwendet haben soll usw.

Wie gesagt sie hat offen bekundet sie habe kein Bock darauf, muss es aber nun mal tun weil es angeordnet wurde.
Dort hat sie aber zu gegeben das meine Töchter oft fragen wann sie wieder zu mir dürfen.
Und das wenn meine Kinder nach mir fragen usw dies bei ihr in Ihrem Haushalt nicht thematisiert wird (also ich bin in ihrem Haushalt kein Thema auch nicht für die Kinder).
Ich erwiderte und sagte wenn die Kinder mich was zur Mutter fragen versuche ich ihnen das Kindlich zu erklären.

Genauso als ich die Bilder aus dem Urlaub schickte und sie nicht darauf reagierte. Das ich den Kindern das kind gerecht erklären muss warum da keine Reaktion kommt. Das hat er auch alles protokolliert.

Bei der Schultüte und Schulranzen darf ich ebenfalls nicht mit reden.

Ich weiß nicht wie man sich so dort hinsetzen und geben kann.

Ich habe zu ihm gesagt das bringt doch mit dieser Frau gar nichts. Das läuft doch alles auf eine Wiederaufnahme des Verfahrens hin.

22.05.2025 14:18 • x 4 #3473

P
Zitat von AtzeFlip:
@PsychoMantis er hat es versucht. Aber diese Frau ist halt nicht ohne. Bei der Einschulung hat er Vermittelt das ich an der Feierstunde teilnehmen ...

Ist für dich doch super! Genau dafür sind solche Gespräche da, um zu sehen wer das Problem ist. Beim nächsten Mal werden dir die Kinder zugesprochen wenn sie so weiter macht. Lass es ruhig so weiter laufen. Das wird alles dem Richter und Jugendamt weiter getragen.
Ich hätte sie für schlauer gehalten aber sie macht es dir sehr einfach.

22.05.2025 14:21 • x 9 #3474

B
Zitat von AtzeFlip:
Bei der Schultüte und Schulranzen darf ich ebenfalls nicht mit reden.

Das sollte ja primär das Kind entscheiden dürfen.
Und du könntest eine eigene Schultüte packen. Mit Zeug was die bei dir braucht.
Und was den Termin angeht:
Der war meiner Meinung nach nicht umsonst.
Zum einen besteht die Möglichkeit, dass sie mit Hilfe des neutralen dritten Stück für Stück die notwendige Kommunikation erlernt. Und immerhin gab es zwei Zugeständnisse. Klein, aber erreicht.
Ganz offensichtlich ist eine direkte neutrale und konstruktive Kommunikation zwischen euch zur Zeit nicht möglich. Und auch du hast da Anteile dann. Von daher ist das ein Schritt in die richtige Richtung.

Das der beste Case.
Im worst case werden die Protokolle zeigen dass sie absolut nicht zusammen arbeiten will mit entsprechenden Konsequenzen.
Insz. Dann bleiben. Stolz herunterschlucken. Es geht um die Kids. Die brauchen euch beide!

22.05.2025 14:53 • x 1 #3475

P
Zitat von BernhardQXY:
Das sollte ja primär das Kind entscheiden dürfen. Und du könntest eine eigene Schultüte packen. Mit Zeug was die bei dir braucht. Und was den ...

Wo sind da bitte seine Anteile?!

22.05.2025 15:01 • x 1 #3476

A
@PsychoMantis kann man so sagen.
Das sie sich selbst bei solchen Terminen so gibt hätte ich nicht erwartet.
Aber sich dahin zu setzen und zu sagen ich habe da kein Bock drauf und kommunizieren will ich auch nicht.

Ich hab keine Ahnung wie lange der Herr sich das dort anhört. Irgendwann muss er ja sicher auch berichten.

22.05.2025 15:06 • x 1 #3477

P

S
Hee. 6 Jahre ist eine lange Zeit...in jeder Ehe gibt es mal Probleme aber darum kämpfen lohnt sich immer. Das Problem ist das wenn nur noch einer von beiden Gefühle hat. Du solltest ins offene Gespräch mit deiner Frau gehen und ihr ans Herz legen offen zu sagen was sie denkt.

Liebe Grüße

22.05.2025 15:14 • #3479

P
Zitat von Sunnywe:
Hee. 6 Jahre ist eine lange Zeit...in jeder Ehe gibt es mal Probleme aber darum kämpfen lohnt sich immer. Das Problem ist das wenn nur noch einer ...

Da hat jemand auch nur die erste Seite gelesen

22.05.2025 15:17 • x 3 #3480

A

x 4