6626

Ehefrau trennt sich

B
@PsychoMantis
Hab ich doch geschrieben

22.05.2025 15:19 • #3481

Hedwig11
@Sunnywe Bevor du Dir die Mühe machst für so einen Post, hättest du erstmal den Thread lesen sollen. Sowas zu schreiben, ist wie in einem Gespräch dem anderen überhaupt nicht zuzuhören, aber trotzdem drauf loszureden - egal ob es Sinn macht oder nicht.

22.05.2025 15:20 • x 1 #3482

A

Ehefrau trennt sich

x 3

N
Zitat von AtzeFlip:
Bei der Einschulung hat er Vermittelt das ich an der Feierstunde teilnehmen darf.

Wahnsinn.
Das ist doch eine absolute Selbstverständlichkeit, dass die Eltern sich beide für die Einschulungsfeier frei nehmen und da sind.
Dass Du von Dritter Seite erwirken musst, dass Du das darfst, ist echt absurd.

Hut ab, dass Du da halbwegs ruhig bleiben konntest.

Aber in einem Punkt irrst Du Dich:
Zitat von AtzeFlip:
das bringt doch mit dieser Frau gar nichts. Das läuft doch alles auf eine Wiederaufnahme des Verfahrens hin.

Ich bin da bei Mantis und Bernhard: Das bringt schon was. Ja, zwar nur für die Wiederaufnahme des Verfahrens, aber nachdem der Richter ihr schon beim ersten Termin erzählt hat, dass er, wenn er ein Residenzmodell aussprechen muss, das nicht zu ihren Gunsten ausfallen muss, arbeitet Deine Ex gerade wieder fleissig daran, sich selbst zum Besuchselternteil zu machen

Bleib dabei, dass Du 50% von allem kannst und willst. Und lass Dich nicht auf die Ersatzspielerbank oder als Juniorelternteil degradieren. Bei der Großen hat sie jetzt den Schulranzen ausgesucht. Also machst Du das dann in ein paar Jahren bei der mittleren. Ist ja logisch. Wenn es nicht gemeinsam geht, dann eben abwechselnd.

Die Idee mit der Zweittüte find ich gut. Ich hatte das seinerzeit aufgeteilt (mein Ex hat sich aber auch überhaupt keinen Kopf im Vorfeld gemacht), dass ich vor Ort das direkte Schulzeug mit dem Kind besorge. Und er mit dem Kind dann die Schultüte bastelt und bestückt.

Da so eine Kooperation zwischen euch nicht denkbar ist, würde ich auch eine zweite Schultüte basteln und dort z.B. ein Mäppchen reintun, das Deine Tochter an ihrem Schreibtisch bei Dir zu Hause hat, um ihre Aufgaben zu machen. Auch einen kleinen Stofftieranhänger, den sie an den Schulranzen machen kann und natürlich Süßes. Und diese Schultüte dann nicht in Konkurrenz zur Einschulungsfeier bringen, sondern bei Dir zu Hause haben, damit sie sie beim nächsten Umfangstermin nah der Einschulung sieht und sich ein zweites Mal freuen kann.

Einen Vorteil hat es ja, dass Deine Ex so voreilig war: Die Einschulungssachen sind irre teuer geworden. Ranzen, Sportbeutel, Regenschirm, Hallenschuhe und der ganze Kleinkram. Da kam bei uns ein mittlerer dreistelliger Betrag zusammen. Den hat sie dann ja jetzt freiwillig übernommen.

22.05.2025 15:20 • x 3 #3483

alleswirdbesser
Zitat von AtzeFlip:
Diese müsse erst lernen zu kommunizieren

Das ist kein nicht können, das ist Absicht.

22.05.2025 15:24 • x 3 #3484

alleswirdbesser
Zitat von Nalf:
Einen Vorteil hat es ja, dass Deine Ex so voreilig war: Die Einschulungssachen sind irre teuer geworden. Ranzen, Sportbeutel, Regenschirm, Hallenschuhe und der ganze Kleinkram. Da kam bei uns ein mittlerer dreistelliger Betrag zusammen. Den hat sie dann ja jetzt freiwillig übernommen.

Ich bin mir sicher, dass sie die finanzielle Beteiligung noch einfordern wird, nur aussuchen darf Atze nicht. Oder die Übergabe wird ohne Schulsachen erfolgen. Die wird sich noch was einfallen lassen. Die Schulzeit wird kein Spaziergang sein. Die KiTa ist da ein Klacks dagegen.

22.05.2025 15:28 • x 4 #3485

F
@AtzeFlip Ich hoffe für dich und die Kids, dass der Richter diesem Irrsinn bald ein Ende macht... Eigentlich müßte ich meiner Ex dankbar sein, dass sie es mir damals so leicht gemacht hat...

22.05.2025 15:33 • x 1 #3486

P
Alleine die Aktion mit dem Auto war ja schon wieder unter aller Sau

22.05.2025 15:38 • x 2 #3487

A
@PsychoMantis bezüglich des Autos kam ja noch was dazu.
Sie musste ja noch mal zum Autohaus die Felgen usw Zeigen das diese Bewertet werden.
Das war am Dienstag vor dem Gespräch bei der Beratungsstelle.
Das beste ist sie hat das Auto da einfach stehen lassen.
Und mir was erzählt das sie die letzte Rate noch Zahlt und Sie 250 Euro zahlt und ich 250Euro zahlen soll. Dann wäre das Auto weg.
Ich sagte wozu soll ich 250Euro Zahlen wenn ich davon nichts habe bzw. das Auto nicht fahre. Antwort war ich bin nur Halterin du finanzierungsnehmer.
Also zum Autohaus. Mit dem Verkäufer gesprochen. Der sagte mir er kauft es an für den Preis der bei der Bank noch offen ist. Braucht aber 500Euro für die Lackschäden die am Fahrzeug sind.
Die sind nicht unerheblich.
Meine NF sagte dazu die Kinder spielen um die Autos herum das passiert nun mal.

Klar besorge ich meiner Tochter eine Einschulungstüte. Schreibtisch usw steht schon da ist sie stolz wie Bolle drauf.

Ihr Verhalten in der Beratungsstelle kann langfristig nur für mich sprechen denke ich. Wenn sie weiter so blockt.
Ich hoffe auch das die Familienhilfe bald installiert ist, diese kriegt ja einen direkten Blick auf das ganze.
Sie hat ja auch in der Beratungsstelle, die Diagnose der Kinderärztin wieder mal widerlegen wollen.
Die Kinderärztin sagte damals die Mittlere hätte beginnenden Scharlach, die NF besteht felsenfest auf Influenza A.
Ich denke das dem Herren die Blockade Haltung aufgefallen sein wird.

Meine Anwältin riet mir dazu noch abzuwarten. Ob sie denn lernt in der Beratungsstelle. Aber man muss dem noch ein wenig Zeit einräumen.

Mit ihrem in der Vergangenheit kramen und die Kinder nicht in den Fokus setzen schadet sie sich nur weiter selbst. Denke ich.

Ich habe mein Kooperations Willen usw mehrfach kund getan. Und stehe auch dazu.

Das beste war auch gestern noch. Mir ist wieder jemand ins Auto gefahren.
Die Polizei hat mich darauf hin gesucht, die müssen das ja dann machen. Naja zuhause war ich nicht, also sind sie zur Alten Meldeadresse. Also bei der NF, gestern Abend dann die WA Nachricht warum mich die Polizei sucht.
Ich teilte ihr mit das sie mich gefunden bzw erreicht haben und man sich keine Sorgen machen müsse.
Mehr gäbe es nicht zu erzählen.
Dann kam eine Nachricht „Natürlich gibt’s da was zu klären, die haben dich an meiner Adresse gesucht.“
Ich wiederholte das nichts sei und die mich gefunden hätten. Ich werde nicht Inhaftiert usw. Alles andere sind meine Privaten Angelegenheiten.

22.05.2025 16:25 • x 3 #3488

P
Zitat von AtzeFlip:
@PsychoMantis bezüglich des Autos kam ja noch was dazu. Sie musste ja noch mal zum Autohaus die Felgen usw Zeigen das diese Bewertet werden. Das war ...

Chapeau für deine Geduld.. Ich glaube ich wäre eskaliert bei der Auto Geschichte. Du hättest wohl Gewinn gemacht und den hat sie dir nicht gegönnt. Ich könnte das so nicht ruhen lassen. Was für eine ekelhafte Person.

22.05.2025 16:56 • #3489

L
Du machst das super Atze. Bleib ruhig und mach so weiter.

Wenn deine Ex sich nicht in den Griff bekommt wird das wohl auf das Residenzmodell bei dir rauslaufen. Es klingt so, als wäre das auch für deine Mädels erstmal die bessere Lösung.

Schade finde ich nur, dass eure Älteste im Sommer schon eingeschult wird und im Herbst erst das nächste Gerichtsverfahren ansteht. Es wäre so viel besser, wenn du sie gleich in die Schule bei dir schicken könntest.

22.05.2025 17:29 • x 5 #3490

V
Zitat von Nalf:
Bei der Großen hat sie jetzt den Schulranzen ausgesucht. Also machst Du das dann in ein paar Jahren bei der mittleren. Ist ja logisch. Wenn es nicht gemeinsam geht, dann eben abwechselnd.

Wenn das so einfahc wäre. So wie sie sich verhält pocht sie vermutlich drauf, dass es sie es macht.

22.05.2025 18:01 • #3491

V
@FoolishHeart

Das Problem ist, dass viele Richter sich mit sowas überhaupt nicht beschäftigen, sei es wegen Zeitmangel oder was auch immer. Die lesen derartige Geschichten eigentlich nie durch.

Egal wie Du dich verhältst. Sie schießt gegen Dich. Bzgl. der Polizei wäre ich z.b. früher der Meinung gewesen, Inhalt mitteilen, damit...Mittlerweile bin ich der Meinung, dass es bei derartigen Menschen völlig wurscht ist, wie du Ihnen begegnest. Sie sind resistent. Ich habe es auf alle möglichen Arten probiert zu kommunizieren. Sie bleibt bei ihrer Haltung. Egal wie sehr ich ihr im Ton und inhaltlich entgegenkomme. Sie sieht nur sich.

Allerdings Vorsicht. Bei den Beratungsstellen wird keine Beschluss gefasst. Das hat u.U. überhaupt keine Konsequenz. bei uns zählt bisher nur der Wille des Kindes. Ich kümmere mich komplett um die Gesundheitsbelange zu fast 100 %. Es sei denn er ist akut krank. Sie rückt jedoch nie die Karte der KK raus. Bei jedem Arztbesuch, gibt es dann ein Fax der Krankenkasse an die Praxis. Leider ist er bei ihr mitversichert und das zu ändern gäbe wieder Zoff.

Ich bin soweit, dass ich ein Residenzmodell beantragen werde, weil es so nicht weitergehen kann. Allerdings ein erweitertes. Also nicht nur Wochenende Mama alle 14 Tage. Mann könnte es auch asymmetrisches WM nennen. Egal wie es muss einen deutlich Überhang geben, weil sie sich auch nicht um schulische Belange kümmert. Es ei denn, diese kommen ihr zu Gute. Und da sich Deine ähnliche aufführt, warne ich gerne mit meinem Beispiel. Wenn du es nicht mehr lesen magst, sag Bescheid.

22.05.2025 18:03 • #3492

F
@Cabonga1970 Mag sein. Aber sie hat sich ja schon beim Richter unbeliebt gemacht. Wenn noch entsprechende Berichte dazu kommen, stehen seine Chancen ganz gut. Das Schlimme ist, dass solche Verfahren ewig dauern können... Und die Leidtragenden sind die Kinder...

22.05.2025 18:07 • x 2 #3493

V
Zitat von FoolishHeart:
Und die Leidtragenden sind die Kinder...

Das ist das große Problem. Ich denke z.B. wenn es bei uns hart auf hart kommt und er mir komplett zugesprochen würde. Dann würde sie reagieren mit: So jetzt hast du ihn erst wolltest Du ihn nicht und jetzt sehe zu, wie du damit klar kommst. Ob das für ihn dann schlimme Folgen hätte wäre ihr sche....egal. Und dann leider immer die Kinder.

22.05.2025 18:14 • x 1 #3494

F
@Cabonga1970 Das ist charakterlich der selbe Typ, wie meine Ex... Nur intelligenter. Im Prinzip würden sie die Kinder lieber heute als morgen loswerden - aber dann müssten sie KU zahlen und das wollen sie um jeden Preis vermeiden. Das ist der einzige Grund für das Herumgezicke...

22.05.2025 18:21 • #3495

A

x 4