6626

Ehefrau trennt sich

P
Im Fall von Atze mag das stimmen. Im Fall von cabonga nicht.

22.05.2025 18:29 • #3496

V
@FoolishHeart

Auch bei AtzeFlip geht es vermutlich am Ende nur ums Geld. Meine hat hier kostenlos gewohnt und mich bisher viele 10.000 gekostet. Aber sie investiert keinen Cent in unseren Sohn. Sachen, die ich gekauft habe für ihn verkauft sie weiter.

Ich kenne durch meinen Fall mittlerweile nur Frauen, die so ticken. Aber keinen Mann und das Gesetz ist auch oft auf deren Seite in dem Fall. Dass soll jetzt kein Frauenbashing sein. Schließlich sind sie an andere Stelle in unserer Gesellschaft massiv benachteiligt. Das rechtfertigt diese Verhaltensweise jedoch nicht

22.05.2025 18:34 • #3497

A

Ehefrau trennt sich

x 3

V
Zitat von PsychoMantis:
Im Fall von cabonga nicht

Lass es bitte einfach. Das Du mich nicht ausstehen kannst, tut hier nichts zur Sache.

22.05.2025 18:35 • #3498

P
Mein lieber Cabonga, in deinen Themen (die du nicht hast löschen lassen) kann sich jeder selbst davon überzeugen daß du nicht im Sinne des Kindes handelst sondern im Sinne deines gekränkten Egos. Du bist hier eher mit Atzes Ex zu vergleichen.

22.05.2025 18:56 • x 1 #3499

V
lass es bitte einfach. Das tut hier nichts zu Sache. Hier geht es nicht um mich. Lass es einfach!

23.05.2025 02:03 • #3500

A
Also ich denke das es ihr schon um das Geld geht. War ja ein Argument bei der letzten Beratung, das sie ja vom Unterhaltsvorschuss die Schulmappe kaufen wird.
Um die Kinder geht es ihr weniger bin ich der Meinung.
Bei der Beratung ging es um das Schlafverhalten der Kinder, die kleinste Weine oft nachts oder sei unruhig, schlafe wohl jede Nacht bei ihr im Bett.
Das mit dem Unruhigen Schlaf konnte ich bestätigen.
Ich sagte zu dem Psychologen das wir Abends ein Ritual haben. Entweder lesen wir was oder erzählen wie der Tag war. Oder ich setze mich einfach zu den Kindern. Also vor die Betten, manchmal auch bei der großen im Bett und dann erzählen wir noch ein bisschen.

Von der NF kam bei der Beratung daraufhin nur, sowas brauch ich nicht ich lege die hin und dann schlafen die.
Sie sagt auch nie die Kinder oder sowas sondern einfach nur „die“.
Und das schon relativ häufig.

26.05.2025 14:13 • x 2 #3501

P
Die tut ja wirklich alles dafür dass ihr die Kinder komplett entzogen werden.

26.05.2025 14:17 • x 3 #3502

F
Zitat von AtzeFlip:
Von der NF kam bei der Beratung daraufhin nur, sowas brauch ich nicht ich lege die hin und dann schlafen die.
Sie sagt auch nie die Kinder oder sowas sondern einfach nur „die“.

Da fang ich schon bei Lesen das frösteln an, so gefühlskalt kommt das rüber... Ich drücke den Kids und dir die Daumen, dass es möglichst schnell zu einem RM bei dir kommt...

26.05.2025 14:19 • x 3 #3503

V
@AtzeFlip,mir wird ganz anders, wenn ich das lese:
Zitat von AtzeFlip:
lege die hin und dann schlafen die

Ich bin jetzt nicht der Meinung, dass es schlimm ist, wenn sie nur von die redet. Es kann ihr Sprache sein und im Moment ist diese noch problematischer als vielleicht eh schon. Allerdings sollte man für seien Kinder das sein. Meiner sucht sich jeden Abend auf´s Neue aus, wo er schlafen möchte. Mal in seiner Höhle, mal in seinem Bett mal bei mir. So lese ich das auch bei Dir. Wir müssen doch auf ihre Bedürfnisse Rücksicht nehmen, ihnen halt geben.

Zitat von FoolishHeart:
zu einem RM bei dir kommt.

Diese Meinung teile ich grundsätzlich erstmal nicht. Ein klassisches RM ist für kleine Kinder nicht gut Kinder brauchen beide Eltern. Erst wenn es gar nicht anders geht sollte ein RM oder was noch schlimmeres in Erwägung gezogen werden. Meine Ansicht nach sind in solchen Fällen asymmetrische WM oder erweiterte RM die beste Lösung. Aber auf keinen Fall 12/2 - eher 10 / 4 bis 9 / 5 in einem 14 tägigen Zeitraum.

Auch wenn es bei mir hoch hergeht. Ich hätte mittlerweile gute Chancen auf ein RM. Das möchte ich ihm nicht antun und nicht nur meiner sondern auch andere in der Konstellation äußern sich oft so, dass sie etwas mehr bei dem einen als bei dem anderen sein möchten. Ein RM ist was völlig anderes.

26.05.2025 14:48 • #3504

F
@Cabonga1970 Ich habe meine beiden Jungs alleine aufgezogen... Und persönlich halte ich vom WM überhaupt nichts. Aus meiner Sicht dient das WM den Interessen der Eltern, aber nicht denen der Kinder. Aber da hat jeder seine eigene Meinung.

26.05.2025 14:53 • x 1 #3505

V
@FoolishHeart
Zitat von FoolishHeart:
WM überhaupt nichts

hast du dich mal mit der internationalen Studienlage dazu beschäftigt?
Klar es gibt da kein schwarz weiß. Ich kenne mittlerweile einige (statistisch mit Null Aussagekraft, dass ist mir auch klar), die Kinder im klassischen RM (12/2) finden es eher doof, die im WM eher gut.

Es kommt natürlich auf ganz entscheidend auf das Alter zum Zeitpunkt der Trennung an. Je kleiner, desto eher akzeptieren sie alles. Und es kann sich ändern, wenn sie älter sind (dann dürfen sie es zum Glück fast selbst entscheiden)

Wie alte waren Deine damals?

26.05.2025 14:59 • #3506

F
@Cabonga1970 Zum Zeitpunkt der Trennung 3 und 4. Ex hatte zu keinem Zeitpunkt Interesse auch nur die vereinbarten Besuchstermine einzuhalten - und ich durfte jedesmal die Scherben aufkehren, wenn der Große heulend am Fenster saß, auf sie wartete und dann zu mir kam Mama hat mich nicht mehr lieb... Mir ist klar, dass ich in dem Punkt befangen bin. Aber in manchen Situationen richtet das WM mehr Schaden als Nutzen an, besonders für die Kinder. Und das ist immer dann gegeben, wenn ein Elternteil ausschließlich aus egoistischen Motiven handelt...

26.05.2025 15:06 • x 3 #3507

aequum
@AtzeFlip wenn ich das über Deine EX so lese könnte ich auf der Stelle anfangen rückwärts zu essen

Ich wünsche Dir die Kraft und das Durchhaltevermögen die, bzw. das Du brauchen wirst, um Deine Kinder von dem Einfluss Deiner EX zu befreien.

26.05.2025 15:18 • x 5 #3508

V
Zitat von FoolishHeart:
egoistischen Motiven handelt...

Da bin ich bei Dir, unserer war etwas älter, er hat so was nie gesagt, merkt zwar, dass es bei mir in vielem besser ist schimpft auch immer wieder über sie (aber auch über mich - in geringem Umfang - ich gebe mir aufgrund meiner Erziehung allergrößte Mühe es besser zu machen). Allerdings er will sie auch regelmäßig sehen 12 / 2 wäre im zu wenig. sie handelt ihm gegenüber auch aus egoistischen Motiven. Diese halten sich jedoch einigermaßen in Grenzen. Sie lebt ihr Ego vor allem mir gegenüber aus. Und in solchen Fällen bin ich klar für das WM (es kommt auf den Einzelfall drauf an.

26.05.2025 15:28 • x 1 #3509

P
Zitat von aequum:
@AtzeFlip wenn ich das über Deine EX so lese könnte ich auf der Stelle anfangen rückwärts zu essen Ich wünsche ...

Geht mir genau so. Wie man als Elternteil so sein kann werde ich nie verstehen.

26.05.2025 15:43 • x 6 #3510

A

x 4