6626

Ehefrau trennt sich

alleswirdbesser
Zitat von AtzeFlip:
@alleswirdbesser du wirst lachen ich bekam tatsächlich gerade eine WA von der NF mit der Nachricht „ich solle mich um meine Belange kümmern und ...

Schreib kurz zurück sie soll sich um die Wechselsachen kümmern, deine sind verschwunden.

13.06.2025 12:16 • x 1 #3541

alleswirdbesser
Zitat von AtzeFlip:
Das man warten soll um wieder vor Gericht zu gehen fühlt sich so falsch an. Vor allem wenn man merkt das es den Kindern zunehmend schlechter damit geht.

In erster Linie ist es ungünstig, weil eine Einschulung ansteht.

13.06.2025 12:19 • x 2 #3542

A

Ehefrau trennt sich

x 3

aequum
Zitat von alleswirdbesser:
Schreib kurz zurück sie soll sich um die Wechselsachen kümmern, deine sind verschwunden.

Ich würde ihr nur schreiben: Alle Verfehlungen werden schriftlich festgehalten.

13.06.2025 13:05 • x 5 #3543

A
@aequum das mach ich ja sowieso alles schriftlich festhalten.
Aber ich bin mittlerweile bei dem Standpunkt der gar nix mehr zu schreiben, entweder man bekommt gar keine Antwort, wie zb für die Abschlussfeier in der Kita für die große da hat ein Komitee aus Eltern und Erziehern eine große Abschlussfeier organisiert und geplant. Und sie kriegt es nicht mal hin mir mitzuteilen was sie dort nun mit hinbringt. Ich müsste das nämlich eintragen.
Die Feier fällt nämlich in ihre Betreuungszeit und nach ihrer Aussage geht mich sowas dann nämlich nichts an. Also die Feier.
So wie bei der Einschulungsfeier da soll ich ja eigentlich auch nicht mit.
Da soll ja eher Rudy mitgehen .

13.06.2025 15:40 • #3544

aequum
@AtzeFlip
Ich würde mir soetwas nicht gefallen lassen und natürlich würde ich zu jeder Veranstaltung hingehen. Verbieten kann sie Dir es nicht.

Fordere Deine Anwältin auf, dagegen vorzugehen. Schließlich ist sie dafür da, Deine Rechte einzufordern und das ggf. vor Gericht.

13.06.2025 15:56 • x 4 #3545

A
@aequum von der bekam ich Antwort.
Bezüglich der Familienhilfe soll ich beim Jugendamt Druck machen das die der NF druck machen sollen.

Alles andere könne man mit der Familienhilfe klären oder besprechen.
Aber die Familienhilfe kann ja erst kommen wenn die NF mal die Unterlagen einreicht. Und selbst dann kann es laut der Dame vom Jugendamt noch Monate dauern.

Also den Weg zu finden was man jetzt tut ist irgendwie gerade nicht so einfach.

13.06.2025 16:55 • x 1 #3546

aequum
Zitat von AtzeFlip:
Also den Weg zu finden was man jetzt tut ist irgendwie gerade nicht so einfach.

Dann mache dem Jugendamt Druck aber veranlassen ebenfalls Deine Anwältin Deiner NF in dieser Sache Druck zu machen. Sie wird ja wohl in der Lage sein, der NF schriftlich so richtig in den Allerwertesten zu treten und ihr ggf. mit einem weiteren Gerichtsverfahren zu drohen.

13.06.2025 17:32 • x 2 #3547

Wollie
Das Spiel geht munter weiter, Ex EF macht was sie will. Warum ? Weil sie es kann und anscheinend niemand in der Lage ist, Mistress mal ordentlich die Grenzen zu setzen.

13.06.2025 17:51 • x 3 #3548

A
@Wollie genau das gleiche denke ich mir auch. Aber selbst so ein Zwischenvergleich interessiert Sie ja nicht.
Hab ich vielleicht doch eine zu lasche Anwältin?
Irgendwer muss doch Irgendwie mal Butter bei de Fische machen können.

13.06.2025 18:14 • x 4 #3549

aequum
Zitat von AtzeFlip:
Hab ich vielleicht doch eine zu lasche Anwältin?

Das kannst nur Du wissen. Ich erwarte von einem Anwalt auf jeden Fall Aktivität in meinem Sinne aber das sage und fordere ich dann auch.

13.06.2025 18:22 • x 2 #3550

A
@aequum ich frage mich die ganze Zeit ob ich das zu eng sehe.
Aber die Frau hat halt schon gegen einige Punkte des Vergleiches verstoßen.
Kommunizieren möchte sie auch nicht. Und Beratungsstelle auch nur weil es vorgeschrieben wurde.
Und meine Anwältin sagt wenn ich vor Gericht gehe ist das Risiko hoch weniger Umgang zu bekommen.
Bzw die Beratungsstelle und die Familienhilfe soll da mit klären.

13.06.2025 18:38 • x 1 #3551

P
Zitat von AtzeFlip:
@aequum ich frage mich die ganze Zeit ob ich das zu eng sehe. Aber die Frau hat halt schon gegen einige Punkte des Vergleiches verstoßen. ...

Warum ist da ein Risiko für dich? Wenn doch der Richter schon auf deiner Seite war und eben keinerlei Entgegenkommen deiner Frau erfolgt? Das Kindeswohl unter ihr leidet? Warum sollte SIE dann noch mehr Umgang erhalten als du?

13.06.2025 18:43 • x 5 #3552

aequum
@AtzeFlip
Ich bin da ganz bei @PsychoMantis
Das was Deine Anwältin da sagt macht für mich so gar keinen Sinn.

13.06.2025 18:50 • x 3 #3553

A
@aequum und genau deswegen bin ich so verunsichert. Weil normalerweise liegen doch schon wieder alle Tatsachen auf den Tisch. Ich bin den Verpflichtungen nach gekommen die NF absolut nicht. Und dazu noch alles andere.
Beratungsstelle und Familienhilfe boykottiert sie ja auch.

13.06.2025 19:00 • x 1 #3554

aequum
@AtzeFlip
Ich habe glücklicherweise noch keine Scheidung durchlebenmüssen aber wenn ich das mit Deiner Anwältin so lese, habe ich kein gutes Gefühl.
Es gibt immer Wege und Mittel gegen jemanden vorzugehen. Also auch gegen Deine Frau.

Kann es sein, dass es zur gegnerischen Seite irgendwelche Seil- oder Freundschaften gibt und Deine Anwältin deshalb nicht wirklich unternehmen will oder liegt es eventuell vielleicht daran, dass sie an Dir nicht genug verdient...

Suche nochmal das Gespräch mit Deiner Anwältin und fordere sie auf aggressiver gegen Deine NF vorzugehen.

13.06.2025 19:18 • x 1 #3555

A

x 4