6626

Ehefrau trennt sich

D
Atze

Bezahlst du den Anwalt selbst

13.06.2025 19:25 • #3556

A
@aequum ich habe mir ja im Umkreis die beste gesucht dachte ich.
Sie antwortet auch schnell usw. Aber das gewisse etwas fehlt mir bei ihr. Das Druck machen usw.

Das witzige ist die Kanzlei von der Dame ist in dem Dorf wo der Opa der NF wohnt und der ist sehr verwurzelt dort, also ob die da eventuell jemanden kennt kann ich abschließend nicht sagen. Aber die ganze Familie ist in der Region halt verwurzelt.

13.06.2025 20:23 • #3557

A

Ehefrau trennt sich

x 3

A
@Dudo ja aktuell zahle ich diese noch selbst.
Bei der Scheidung werde ich VKH beantragen müssen.

13.06.2025 20:24 • x 2 #3558

aequum
Zitat von AtzeFlip:
also ob die da eventuell jemanden kennt kann ich abschließend nicht sagen. Aber die ganze Familie ist in der Region halt verwurzelt.

Ich lebe auch ländlich und deshalb denke ich, dass es da durchaus gewisse Verbindungen gibt (jeder kennt jeden) und dafür spricht auch ihre Zurückhaltung in der Angelegenheit.

13.06.2025 20:36 • #3559

P
Hol dir doch eine zweite Meinung ein am besten von etwas weiter weg.

13.06.2025 20:42 • x 1 #3560

D
@AtzeFlip

es hängt bei einem RA sehr viel damit zusammen ob du ihn selbst Zahlst oder er nur der Rechtsbeistand auf Steuerzahler Kosten ist.

13.06.2025 20:57 • #3561

A
@PsychoMantis hatte ich tatsächlich schon vor. Hab sehr viele hier aus Berlin kontaktiert. Aber die rufen ja Preise auf für eine Beratung da schlackern einem die Knie.

14.06.2025 07:18 • #3562

P
Huhu Atze, was gibt's neues?

22.06.2025 14:42 • x 1 #3563

A
Mein Praktikum hat ja am Montag also letzte Woche begonnen. Ich habe mich ganz gut rein gefunden und darf schon viele Administrative Arbeiten übernehmen.

Heute war wieder Beratung bei der Beratungsstelle. Das letzte Mal. Sozialpädagoge und Frau sind sich einig eine erstmal halbwegs gute Vereinbarung gefunden zu haben.
Ich hingegen sehe das anders habe das da auch kund getan.
Für meine NF ist ein geteilter Apple Kalender eine Adäquate Kommunikationsquelle. Sehe ich anders.
Mehr müsse man nicht kommunizieren sagte sie.
Als ich sagte Sie müsse mit mir absprechen wenn sie Termine in meine Betreuungszeit legt.
Beide sagten mir dann das ich das auch machen müsste wenn ich Dinge aus der Kita eintrage. Ich erwiderte nur das ich die Termine fix aus der Kita bekomme und diese auch 1zu1 an die Kindsmutter weiterleite.

An der Hort Elternversammlung , und dem Kennenlern Stunden für die neuen Schüler bzw. Hortkinder hat sie natürlich nicht teilgenommen.

Laut Pädagoge solle ich nicht am jetzigen rütteln. Ich wiederholte die Worte des Richters das eine tragfähige Umgangsvereinbarung inkl. Umgangszeiten geregelt werden.

Auf meine Frage was ich auf die Fragen meiner Töchter sagen soll „Papa wann sind wir wieder länger bei dir, wir wollen so lange bei dir sein wie bei Mama.“ sagte er ich solle den Kindern sagen „es gibt eine Vereinbarung die der Richter beschlossen hat daran müssen wir uns halten“ ich fragte ihn ob das sein Ernst sei.

Ich bin äußerst eifrig nach der Suche nach einem guten neuem Anwalt, einen habe ich gefunden den habe ich alles geschildert und rüber geschickt. Er versteht vieles was in dem Verfahren passiert ist absolut nicht. Und versteht die Sichtweise meiner Anwältin auch nicht. Und sieht das Recht eher auf meiner Seite. Leider hat er keine Kapazitäten. Da meine NF mir aber drohte mir mit ihrer Anwältin zu kommen, den Termin hat sie Mittwoch sagte er ich solle ihm dann unmittelbar das Schreiben rüberschicken.
Sie möchte sich jetzt Geld von mir holen. Sie hatte ja versäumt das Kindergeld auf ihr Konto zahlen zu lassen, also ging das auf das gemeinschaftskonto und da hat die Bank die Kreditraten für abgebucht.
Heute gab sie ja zu das es ein Umbaukredit für ihr Haus war. ‍️
Und dann will sie noch einige Sachen klären, sie will zb. eine Gesamtvollmacht von mir.
Dies verneinte ich natürlich.

Also alles in allem soll ich meine Kinder vor den Kopf stoßen und Sie will immer noch mehr Geld wie die ganze Zeit schon. Und nun weiß ich wieder nicht wirklich weiter. Ich hoffe der Anwalt nimmt sich dem an. Denn mit meiner jetzigen stehe ich echt auf dem Schlauch.

23.06.2025 19:50 • x 6 #3564

aequum
Zitat von AtzeFlip:
Ich hoffe der Anwalt nimmt sich dem an. Denn mit meiner jetzigen stehe ich echt auf dem Schlauch.

Ich drücke Dir die Daumen das es mit dem Anwalt klappen wird.

23.06.2025 19:59 • x 6 #3565

Winza
@AtzeFlip

Zitat von AtzeFlip:
Sozialpädagoge und Frau sind sich einig eine erstmal halbwegs gute Vereinbarung gefunden zu haben.

Zitat von AtzeFlip:
Laut Pädagoge solle ich nicht am jetzigen rütteln.

Zitat von AtzeFlip:
Ich wiederholte die Worte des Richters das eine tragfähige Umgangsvereinbarung inkl. Umgangszeiten geregelt werden.

Zitat von AtzeFlip:
sagte er ich solle den Kindern sagen „es gibt eine Vereinbarung die der Richter beschlossen hat daran müssen wir uns halten“

Zitat von AtzeFlip:
Ich hoffe der Anwalt nimmt sich dem an.

Zitat von AtzeFlip:
Leider hat er keine Kapazitäten. Da meine NF mir aber drohte mir mit ihrer Anwältin zu kommen, den Termin hat sie Mittwoch sagte er ich solle ihm dann unmittelbar das Schreiben rüberschicken.

Drücke dir die Daumen, dass er dich zukünftig vertritt.

War der Sozpäd vorher schon dabei?

23.06.2025 20:08 • x 6 #3566

A
@Winza ja das ist der von Anfang an. Aber der ist eng mit dem JA verstrickt.
Deswegen habe ich da heute auf den Tisch gehauen. Weil das zu Gespräch kam. Da hab ich gesagt das sie die Dame da abhaken sollten. Denn gegen diesen Datenschutz Verstoß werde ich Beschwerde beim Landesjugendamt einreichen.

23.06.2025 21:48 • x 1 #3567

alleswirdbesser
Hast du dir sowas schon mal angeschaut
https://www.vamv-berlin.de/angebote/per...sberatung/

Ich kenn selbst keinen solchen Verein, es soll keine Werbung sein. Aber eventuell eine Möglichkeit.

23.06.2025 22:05 • x 1 #3568

Redpill
Zitat von AtzeFlip:
@unbel-leberwurst Sie fragte mich gestern welches Auto ich nehmen würde was von der einrichtung und wann ich ausziehen könnte. Da wären wohl ihre ...

3 Dinge die du wissen solltest
1. Keine Frau trennt sich ( dauerhaft) spontan. Sie bauen Trennungshürden auf und planen den Abgang
2. keine Frau wirft ihr einzigen Schuhe weg bevor sie neue hat
3. verhalten ist die Botschaft, nicht Worte

26.06.2025 17:09 • #3569

QueenA
Zitat von Redpill:
keine Frau wirft ihr einzigen Schuhe weg bevor sie neue hat

Trennung definitiv von Schuhen ohne Ersatz und lieber barfuß laufen, wenn die Schuhe weh tun!

26.06.2025 17:18 • x 3 #3570

A

x 4