6625

Ehefrau trennt sich

Redpill
@QueenA das ist das beste aber selten.Ich brauche aber keine 238 seiten zu lesen. Meine Bewertung dazu ist klar. Kann mir jemand die seite sagen wo der Rebound einsteigt

26.06.2025 17:26 • x 1 #3571

A
@Redpill wie schon des öfteren von mir erwähnt habe ich Veränderungen gemerkt. Und diese auch angesprochen.
Das next quasi in der Pipeline war ist mir heute auch bewusst.

Jetzt geht es mir aber nur noch darum die Scheidung durch zu kriegen, und meine Kinder zu schützen und für sie ein ordentliches Betreuungsmodell zu Stande zu bekommen.

26.06.2025 17:40 • x 8 #3572

A

Ehefrau trennt sich

x 3

N
@Blindfisch Dein Bruder ist da. Kannst Du ihn bitte abholen?

26.06.2025 18:50 • x 2 #3573

A
@Nalf wen meinst du denn jetzt?

26.06.2025 18:55 • #3574

N
Sorry für das OT. Redpill ist der (wesentlich) ältere Bruder (im Geiste) von Blindfisch. Sie gehören der gleichen Religion an und deshalb dachte ich, sie sollten sich kennen lernen und koordinieren. Daher der Shoutout zu Blindfisch.

26.06.2025 18:59 • x 1 #3575

A
@Nalf achso, ok. Ich verstehe.
Ich habe diese Beiträge auch nicht wirklich verstanden. Weil darüber ist man ja schon lange hinaus.

Ach im übrigen kann ich mitteilen das sich das Jugendamt gemeldet hat.
Man habe jetzt eine Familienhilfe, diese soll zeitnahe eingesetzt werden.
Eine Gestaltstherspeutin ist diese.
Dann teilte mir die JA Dame noch mit das sie nur noch das kennen lernen leiten wird. Dann gibt sie den Fall ab.
Ich weiß nicht ob es deswegen ist weil ich mich bei der Beratungsstelle über den Datenschutz verstoß beschwert habe. Das dies absolut nicht tragbar ist.
Aber einen Tag später teilte sie mir dies mit.
Nun ja entweder es wird besser mit dem JA oder schlechter.
Dadurch das die Dame und der Sozialpädagoge äußert komisch waren gehe ich erstmal vom schlimmsten aus.

26.06.2025 19:09 • x 5 #3576

N
Atze, ich drück Dir die Daumen, dass die nächste Sachbearbeiterin ne Gute ist.

Gestalttherapeutin als FH ist zumindest besser als ne Pädagogin oder reine Sozialarbeiterin.

Und wenn alle Stricke reißen, hast Du ja noch den Richter..solange der nicht in Elternzeit geht oder ans LG gerufen wird,bleibt der Dir erhalten.

Also hoffe mal aufs Beste und manifestiere manierliche Leute in Dein Umfeld. Das wird schon.

Wie geht's den Mädels?

26.06.2025 19:38 • x 4 #3577

P
Zitat von AtzeFlip:
@Nalf achso, ok. Ich verstehe. Ich habe diese Beiträge auch nicht wirklich verstanden. Weil darüber ist man ja schon lange hinaus. Ach im übrigen ...

War das die Bahnhof-Tante?

26.06.2025 19:58 • #3578

A
@PsychoMantis nee die Bahnhofstante das war die Verfahrensbeiständin. Die hatte sich ja in der Verhandlung sogar noch auf meine Seite gestellt.

Die vom JA war die die in ihrer Stellungnahme nur die Sicht der Mutter und total anti WM war. Und ständig mit der Mutter gemauschelt hat. Siehe ja sofortige Meldung meiner Nachfrage nach dem bearbeitungsstand zur Familienhilfe bei der Mutter. Innerhalb von ein paar Stunden.

26.06.2025 20:23 • #3579

A
@Nalf ich hoffe es. Gehe da aber erstmal ganz nüchtern ran.
Also bei der jetzigen hat man total die Anti Vater Haltung gemerkt.

26.06.2025 20:25 • #3580

P
Zitat von AtzeFlip:
@PsychoMantis nee die Bahnhofstante das war die Verfahrensbeiständin. Die hatte sich ja in der Verhandlung sogar noch auf meine Seite gestellt. Die ...

Was lief da wegen Datenschutz? Warum hast du dich beschwert? Habe das nicht mitbekommen.

26.06.2025 20:41 • #3581

Redpill
@Nalf wir gehören tur Gattung die die Matrix der „ oneitis“ verlassen haben. Nur wenige Männer erreichen diese Glückseeligkeit

26.06.2025 21:56 • #3582

QueenA
@AtzeFlip Hallo!
Grundlegend: kannst du natürlich dich anderweitig anwaltlich beraten lassen!
Wenn deine aktuelle Anwaeltin zu wenig aggressiv vorgeht, hat das sicherlich Gründe und normalerweise gehören deine Fragen dahin. In der Regel erklärt dir der rechtliche Beistand, wieso wie vorgegangen wird.
Eine Familienhilfe kann unterstützend wirken, ist oft für die Belange der Kinder eingesetzt. Die Kinder bzw. der Wunsch wird auch angehört und hat je nach Alter Gewicht.
Ob Gestaltenstherapeut/in, Psycholog/in oder Sozialpädagog/in: hängt von dem jeweiligen Menschen hinter dem Titel und Berufserfahrung ab.

Alles Gute!

26.06.2025 22:59 • #3583

A
@PsychoMantis ich hatte mich nach dem Bearbeitungsstand zur Familienhilfe erkundigt. Und die Dame des JA hat postwendend bei der KM angerufen und ihr dies mitgeteilt.
Am 17.04 war ja die Verhandlung und dort schrieb der Anwalt man solle unverzüglich den Antrag stellen. 2 Monate später hatte die KM immer noch nichts eingereicht. Also bis dato die Familienhilfe aktiv blockiert.
Und über die sofortige Bescheid gabe habe ich mich beschwert. Weil das schon öfter vor kam.

27.06.2025 04:43 • x 4 #3584

L
Die Familienhilfe kommt zu dir und deiner Ex nach Hause, je nachdem wo die Kinder gerade sind, richtig?
Ich drücke dir die Daumen, dass sie gut ist. Das könnte wirklich sehr wertvoll sein.
Klappt es denn im Moment mit der Ex bezüglich der wechselnden Kinderbetreuung?

27.06.2025 12:52 • x 1 #3585

A

x 4