Zitat von AtzeFlip: also der Anwalt fragte gleich nach wie ich die letzte Anwältin bezahlt habe. Und das ihre Rechnung viel zu hoch sei.
Zitat von AtzeFlip: Viele Verfahrens Fehler seien gemacht worden.
Zitat von AtzeFlip: der Anwalt hat alles Gesichtet und massive Verfahrens Fehler festgestellt.
Zitat von AtzeFlip: Er sagte er probiere und mache nichts was aussichtslos wäre.
Dein neuer Anwalt scheint recht vollmundig in seinen Aussagen, abwarten, wie es mit Taten und Ergebnissen ausschaut. Massive Verfahrensfehler können nur durch ein übergeordnetes Gericht festgestellt werden. Seitens eines Anwalts sind das Gratisaussagen, die dich beeindrucken sollen. Die vielen Versprechen und das Verurteilen der Vorgänger würden mich eher abschrecken. Solche wortreichen Typen haben es oft nötig, Klienten zu ködern statt Erfolge vorzuweisen. Kennst du ganz konkret seine Ergebnisse im Familienrecht? Lass dir bitte schriftlich geben, dass er nichts probiert und macht, das aussichtslos ist und dass er Erfolg garantiert.
Zitat von AtzeFlip: Was genau beantragt wird hab ich nicht mehr 1 zu 1 im Kopf das war soviel auf Anwalts deutsch was er sagte.
Zitat von AtzeFlip: Das andere wird ein Sorgerechtsverfahren sagte er was genau hab ich vor lauter Aufregung wohl vergessen.
Der redet dich schwindelig, lockt mit großen Versprechungen und lässt dich schwer beeindruckt wie ein kleines Kind unwissend in der Ecke sitzen. Ich hoffe, das fällt dir nicht irgendwann böse auf die Füße. Ist er spezialisiert auf Familienrecht? Bestehe nächstes Mal darauf, dass er dich genau informiert, bis du alles verstanden hast.
Zitat von AtzeFlip: Also beantragen wird er definitiv die Abänderung des Zwischenvergleiches weil faktisch nicht mehr umsetzbar.
Zitat von AtzeFlip: Aber alles in allem sieht er massive Blockade der Mutter, die massiv das kindeswohl betreffen.
Ganz dünnes Eis. Der Zwischenvergleich ist vom April, wenn ich richtig gelesen habe. Das sind gerade mal vier Monate. Mit eineinhalb knapp zwei Monaten Sommerferien dazwischen. Hieraus ein faktische Nichtumsetzbarkeit des vereinbarten Vergleichs zu stricken und massiv gegen die Mama zu schießen, wird deren Anwalt eventuell gut in die Karten spielen. Abhängig davon, was sie vorhat.