Zitat von SchnauzeVoll:Nun kennst Du den Grund! Ich glaube, Du bist ihr zu verkopft, offenbar auch ein Grübler. Und der Typ in der Kur war wahrscheinlich spontaner und emotionaler.
Der TE kennt den Grund? Für mich ist das nur vorgeschoben, wie die von ihr genannten weiteren Gründe auch.
Eine Ehe und Familie mit Kind gründen bedeutet auch Verantwortung und diese zu übernehmen. Nur weil der TE
ihr nicht alle Wünsche, oder nicht sofort, erfüllt hat will sie die Trennung und mit der Tochter wegziehen. Sie wird
ihrer eingegangenen Verantwortung somit nicht gerecht und versucht ihre eigene innere Unzufriedenheit dem TE
durch Vorhaltungen anzulasten. Sie ist, aus meiner Sicht, nicht ehrlich.
- Ist es wirklich erstrebenswert Alleinerziehend zu sein?
- Ist es erstrebenswert die Sicherheit, die eine Familie bietet, aufzugeben?
- Ist der Umzug zurück ins eigene Elternhaus mit Kind erstrebenswert?
- Ist es erstrebenswert ca. 200 km hin und zurück zur Arbeitsstelle zu fahren?
- Ist es erstrebenswert das Kind quasi überwiegend, ohne Vater bei den Eltern groß zu ziehen?
- Ist es erstrebenswert den gesamten, jetzigen Freundeskreis zu verlieren?
- Ist es erstrebenswert das eigene Kind aus der gewohnten Umgebung zu reißen?
- Ist es erstrebenswert mit seiner Ehe zu scheitern und geschieden zu werden?
- Ist es erstrebenswert möglicherweise verbrannte Erde zu hinterlassen?
Ich habe mal einige wesentliche Punkte aufgeführt. Alle Fragen können sicher mit "NEIN" beantwortet
werden. Damit dürfte klar sein, es gibt wohl einen gewichtigen Grund, den sie bislang verschwiegen hat.
Möglicherweise, trotz gegenteiliger Beteuerungen, ist sie jetzt in der Bindungsphase zum Next weiter
gekommen und forciert eine Trennung. Und ja, sie hat - der TE hatte ja mehrfach nachgefragt - folgerichtig
wahrscheinlich alle Spuren im Handy bereits gelöscht.
Außer es gibt einen nachvollziehbaren und gerechtfertigten, hier unbekannten Grund, verhält sich wohl
niemand so wie die Frau vom TE, , ohne in ein anderes Nest, vermutlich nach einer Anstandsübergangs-
phase von wenigen Wochen, wechseln zu wollen. Zumindest dann nicht, wenn ihr bewusst ist was auf s
ie ansonsten, alles nicht erstrebenswert, zukommt.
Kurz gesagt, ich halte es eher für wahrscheinlich das sie den tatsächlichen Grund verschweigt. An der
Situation ändert das jedoch erst einmal nichts. Ein gemeinsamer RA spart Kosten. Das wird jedoch kaum
funktionieren, wenn sie mit der Tochter ca. 100 km weiter wegziehen will-
Kai, sie wird versuchen - was legitim ist - ihre Interessen durchzusetzen. Erst bei der Trennung, so sagt
man, lernt man seinen LP richtig kennen. Sie möchte dich und ihre jetzige Familie loswerden. Bitte sei in
dieser Situation wachsam und die Rechtsberatung ist dazu ein wichtiger Baustein eigene Fehler möglichst
zu vermeiden. Es geht jetzt für dich darum selbst, und damit für dein Kind, möglichst unbeschadet aus der
ganzen Situation herauszukommen.