Zitat von Hola15:Tut mir leid. Aber jetzt hast du die Fakten wenigstens von ihr gehört und kannst auf dieser Grundlage anfangen dein zukünftiges Leben zu planen (und natürlich auch den schmerzvollen emotionalen Trennungsprozess zu starten)
Ich sehe das was sie dem TE gesagt hat eher als Gründe suchen und finden an. All das was sie dem TE als
Begründung bislang angegeben hat, hätte sie jeweils direkt ansprechen müssen damit gemeinsam Lösungen
gesucht und gefunden werden. Ich bleibe dabei, wie das fast immer in solchen Fällen der Fall ist, sie verheimlicht
vermutlich den wahren Grund.
Wie man in den Foren nachlesen kann, war fast immer, auch wie sich dann später herausgestellt hat, ein 3. im
Spiel oder zumindest in Anbahnung (OdB).
Kai, es tut mir leid für dich und deiner Tochter, aber Reisende soll man nicht aufhalten. Um so mehr solltest du
jetzt dringend ein Erstberatungsgespräch bei einem Fachanwalt führen um deine Rechte und Pflichten zu kennen.
Lasse prüfen, ob es Sinn ergibt das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht für deine Tochter beim Familienge-
richt zu beantragen. Da sie ca. 100 km weit mit der Tochter wegziehen will, die Tochter jedoch im gewohnten
Umfeld bleiben soll und du die Betreuung vollständig sichern kannst, könnte - RA fragen - das im Einzelfall
erfolgreich sein.
Erst danach und dann mit klugen, kühlen Kopf wäre das selber handeln mit einer fairen, schriftlichen, Trennungs-
vereinbarung, eine gute Option. Ich rate dir nun beginnend dein eigenes Leben mit deiner Tochter neu zu planen.
Man weiß nie wofür im Leben etwas gut war/ist. Erst im Rückblick können wir meist erst erkennen, es war gut so
wie es gekommen ist. Also auf zu neuen Ufern, den Blick stets nach vorne richten und nicht im Groll zurückblicken,
sondern für das was eine Zeitschiene lang gut und richtig war dankbar zu sein, aber nun Platz für etwas neues,
noch besseres ist.
Gebe deiner Tochter, die ja davon wohl noch nichts weiß, stets Halt und als Vater ihr das Gefühl du stehst immer
felsenfest zu ihr und lasse sie spüren, du hast sie lieb. Sie ist das Wichtigste in deinem Leben. Kopf hoch. Hier
ist immer jemand für dich da. Alles Gute.