Zitat von Kai_1981:Dieses Zurechtrücken impliziert, dass es einen Weg zurück geben kann.
Eine entscheidende Frage wird auch sein, wie lange ich persönlich dafür bereit bin.
Das wäre aber ein Luxusproblem für den Fall, wenn sie nach ein paar Wochen wieder bei mir ankommen würde ...
Alles ist möglich, jeder hat eine zweite Chance verdient und keiner kann in Kopf und Herz des Anderen sehen. Handle nicht überstürzt, ist gibt viel zu verlieren für das ihr lange hingearbeitet habt.
Wie lange du dazu bereit bist kannst nur du wissen, überprüfe gut ob du ihr wieder Vertrauen kannst, daß ist die Basis, auf die du dann wieder aufbauen kannst.
Zitat von Kai_1981: Ich kann nicht verheimlichen, dass ich mir in der jetzigen Situation verständlicherweise eine Rückkehr und Fortführung unserer Familie wünsche.
Das ist doch verständlich und nachvollziehbar. Es gibt keinen Schalter, der die Sehnsüchte und Wünsche aussschalten kann.
Ich war damals in die Beobachterposition gegangen - handeln durch nichthandeln.
Versuchte so gut es ging ihm neutral gegenüberzutreten und habe mich um mich gekümmert.
Das gab mir mit der Zeit einen klareren Kopf und einiges mehr an Selbsterkenntnis.
Es half mir meine Entscheidung zu treffen.
Gebe dir die Zeit, die du brauchst um dich entscheiden zu können.