Kai_1981
- 317
- 1
- 197
Kai_1981
Zitat von Urmel_:Das ist kein Bug, das ist ein Feature.
Kai_1981
Zitat von meine Liebste:LErwartet sie ernsthaft, dass du sie mit der Tochter ziehen lässt? Was passiert, wenn du sagst, DU ziehst definitiv nicht aus und gibst keine ...
Easy68
Zitat von Kai_1981:Ich weiß, und ich weiß auch, dass das falsch ist. Ich brauche aber noch etwas, um hier emotional Abstand zu gewinnen. Es fällt mir momentan ...
Gorch_Fock
Zitat:Sie sagte, man müsse bzgl. Aufteilung des Finanziellen keinen Anwalt beauftragen, wenn man sich so geeinigt bekommt. Der Anwalt lässt sich eh nur zuliefern. Außerdem sind wir beide in der Lage, sowas selbst zu berechnen. Das Gespräch haben wir kurze Zeit später beendet. Sie hat gesagt, wir sollten das ggf. bei der Paartherapie vorbringen.
Hola15
Lillilli
Ayaka
Zitat von Kai_1981:Ich sehe sie dann sehr selten und soll wohl noch Unterhalt dafür zahlen, dass ich der Affe in diesem Schauspiel bin! Auch wenn die Rechtslage so sein mag, ist das schon richtig übel.
Kai_1981
Zitat von Lillilli:Wie ist die Betreuung momentan geregelt, wie habt ihr das bisher aufgeteilt?
Lillilli
Zitat von Kai_1981:Wir wohnen weiterhin unter einem Dach. Jeder kümmert sich abwechselnd um unsere Tochter. Abendessen gibt es für alle regelmäßig zusammen. Ich fahre sie morgens oft zur Schule und hole sie mindestens 2 mal die Woche ab.
Gast2000
Zitat von Kai_1981:Wir haben zunächst festgelegt, dass wir fair miteinander und zum Wohl unserer Tochter handeln werden. Ich sehe hier aber erhebliches Konfliktpotenzial. Ich glaube, wenn ich sage, sie solle ziehen und meine Tochter bleibt hier, gingen wir vor Gericht. Noch, ich wiederhole, NOCH haben wir das nicht ausdiskutiert. Der ...
Zitat:Zitat von Gorch_Fock: Jeder geht zum Anwalt lässt sich beraten mit dem Ziel einer Scheidungsfolgenvereinbarung beim Notar. Das ist der friedliche und günstige Weg zur Scheidung.
Kai_1981
Zitat von Lillilli:Also 50:50? Falls sie wegziehen will, dann gibt es ja dann auch die Möglichkeit, dass die Tochter hauptsächlich bei dir bleibt.
Kai_1981
Lillilli
Kai_1981
Zitat von Lillilli:Sie muss ja mit ein paar Leuten über ihre Situation sprechen und macht das wahrscheinlich eher mit Freunden als den Eltern und erzählt halt, was sie sich vorstellt. Fix ist wohl noch gar nichts, sonst hätt sie es den Eltern schon gesagt und wäre schon beim Packen.
Gast2000
Zitat von Kai_1981:Ich werde eure Ratschläge beherzigen und mich nächste Woche um alles kümmern. Ich muss vorbereitet sein. Das ist mir bewusst, auch wenn es andere Wege geben könnte. Eine Sache macht mich aber stutzig. Sie erzählt ihren engsten Freundinnen, dass sie die Trennung will und zu ihren Eltern ziehen möchte. Sie ...