Iunderstand
- 5423
- 5
- 13895
Iunderstand
Zitat von Kai_1981:Gerade weil die Eltern mit dieser Aktion schlichtweg überfallen werden, halte ich - auch im Sinne der Eltern - eine frühzeitige Info für sinnvoll. ...
Kai_1981
Kai_1981
Zitat von Iunderstand:Um deiner nächsten Frage zuvor zu kommen: Nein, du übernimmst es nicht, ihren Eltern Bescheid zu geben, weil ihr ja so ein gutes Verhältnis habt. Das ist übergriffig und nicht mehr dein Thema
unbel-Leberwurs.
Zitat von Kai_1981:Die gibt es definitiv. Betreuung aktuell 50:50. Nach dem Wegzug wird das aber für mich wohl eher 10:90 sein. Daher werde ich meine Zustimmung zu dieser Variante nicht einfach so geben. Das steht fest.
Hola15
Zitat von Kai_1981:Wenn sie dann noch unsere Tochter zu irgendeinem Dahergelaufenen nehmen würde, stünden ihre Chancen bei einer rechtlichen Auseinandersetzung relativ schlecht. Das wäre ein vollkommenes Herausbrechen aus den hier gewachsenen Strukturen und nicht zum Wohle des Kindes. Meine Meinung, Gerichte dürften ggf. anders entscheiden.
Kai_1981
Zitat von unbel Leberwurst:Wieso gehst du denn eigentlich davon aus, dass Deine Frau das Kind wie selbstverständlich mitnehmen kann?
Lillilli
Zitat von Kai_1981:Gehe ich nicht. Sie hat mir ein paar Argumente genannt, die auf den ersten Blick schlüssig klingen: - Eltern in unmittelbare Nähe - Cousine und Koseng im Dorf (fast gleiches Alter), ihre Schwester mit Mann - Schule in ca 5 min Entfernung Aber: - Eltern oft im Urlaub - Koseng 5 Jahre älter als unsere Tochter mit ...
Hola15
Zitat von Kai_1981:Gehe ich nicht. Sie hat mir ein paar Argumente genannt, die auf den ersten Blick schlüssig klingen: - Eltern in unmittelbare Nähe - Cousine und ...
maenneken
Kai_1981
Zitat von Lillilli:Wie eng ist es dort bzw. glaubst du nicht, sie würde sich bald eine Wohnung suchen?
Kai_1981
Zitat von Hola15:Komisch, dass da du und das Kind-Vater Verhältnis nicht drin vorkommt
Kai_1981
Zitat von maenneken:Wichtigstes und für mich schwerwiegendstes Argument dagegen: Papa in 100 km Entfernung und damit Bindungsverlust. Oder sollst ständig 200 km ...
Gorch_Fock
Urmel_
Zitat von Kai_1981:Gibt das für diesen Bug bzw. dieses Feature ein Firmware Update?
LonelyXmas
Zitat von Kai_1981:Ja, wäre dann der Klassiker, sprich alle 2 Wochenenden.
Zitat von Kai_1981:Das reicht mir nicht und meiner Tochter