Kai_1981
- 317
- 1
- 197
Kai_1981
Zitat von LonelyXmas:Das kenne ich von mir. Ist eine Erkenntnis, für die es zu kämpfen lohnt und die es zu vermitteln gilt. Ich habe es geschafft und wir sind dankbar ...
Kai_1981
Zitat von Gorch_Fock:Möglich halt auch, dass die Option Eltern eine komplette Lüge ist, um Dich ruhig zu halten und ein sog. Warmwechsel zu einem Next ...
ElGatoRojo
Zitat von Kai_1981:Ich bin der festen Überzeugung, dass die Schwiegereltern noch nichts wissen, weil sie gestern mit Ihnen telefoniert hat
LonelyXmas
Zitat von Kai_1981:Ging das auch trotz größerer Entfernung?
Zitat von Kai_1981:Waren beide einsichtig?
Zitat von Kai_1981:Wenn unsere Tochter mit zu meiner Frau gehen sollte, werde ich über kurz oder lang den Draht zu ihr verlieren.
Zitat von Kai_1981:Ein Sehen in der Woche wird kaum möglich sein. Jeder der in einer ähnlichen Situation ist, weiß, wie schwer das ist; gerade dann, wenn man nur ein gemeinsames Kind hat.
Kai_1981
Zitat von ElGatoRojo:Aber sie will weg. Und informiert ihr Ziel nicht? Daher ist die Idee von @Gorch_Fock schon wert, sie zu berücksichtigen. Frauen in der Situation ...
teardrops
unbel-Leberwurs.
Zitat von Kai_1981:Ich bin der festen Überzeugung, dass die Schwiegereltern noch nichts wissen, weil sie gestern mit Ihnen telefoniert hat. Es war ein normales Gespräch. Sie hatte mal gesagt, dass wenn die Schwiegereltern von der ...
Kai_1981
unbel-Leberwurs.
Zitat von Kai_1981:Gehe ich nicht. Sie hat mir ein paar Argumente genannt, die auf den ersten Blick schlüssig klingen: - Eltern in unmittelbare Nähe - Cousine und Koseng im Dorf (fast gleiches Alter), ihre Schwester mit Mann - Schule in ca 5 min Entfernung Aber: - Eltern oft im Urlaub - Koseng 5 Jahre älter als unsere Tochter mit ...
Iunderstand
Lillilli
Zitat von Kai_1981:Ich sehe das auch kritisch. Ich weiß, dass meine Schwiegereltern manchmal schon etwas genervt sind, wenn Cousine und Koseng einen Tag dort sind (6 und 11 Jahre). Wenn dann zwei weitere Bewohner dazu kommen, dann wird es stressig. Es fängt schon damit an, dass das Essen jedes Mal auch die Bedürfnisse des Kindes ...
Kai_1981
Zitat von Iunderstand:Also dass die Schweigereltern,die ja eigentlich den Mittelpunkt des Abwanderungsplans, darstellen, von garnichts wissen, ist schon sehr mysteriöse. ...
Balu85
Zitat von Kai_1981:Vielleicht werde ich diese Idee bei der Paartherapie nochmal einbringen.
Heffalump
Kai_1981
Zitat von Lillilli:Um eine schnelle Lösung zu finden, kann es für sie schon Sinn machen, sie hat dort ein besseres soziales Netz und kann von eurem gemeinsamen Leben Abstand gewinnen. Dass es einen anderen Mann gibt, weisst du ja, der Mann von der Kur. Da muss real nichts mehr laufen, aber gefühlsmäßig wird da noch was sein, ...