Kai_1981
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 197
Zitat von Balu85:Mich wundert das die Idee nicht vom Therapeuten gekommen ist. Bei uns sollten es 3 Wochen sein. Wir haben einen Plan ausgearbeitet (bei dem Therapeuten). Am nächsten Tag fuhr sie zu ihren Eltern. Schön fanden wir das beide nicht, auch für sie fühlte es sich falsch an. Aber ich denke es war wichtig. Ob nun du gehst ...
Wir hatten erst einen gemeinsamen Termin bei Therapeuten. Da ging es viel um die Vergangenheit, die Konflikte und die Gefühle zueinander und deren Entwicklung. Es wurde versucht, zunächst für beide Seiten - ohne Anklage des anderen - ein gegenseitiges Verständnis zu schaffen. Morgen wird sicherlich anders sein. Wir werden gefragt, wie die letzte Zeit so war, insbesondere der Urlaub. Vielleicht war die Hoffnung (auch bei mir), dass der Urlaub zur positiven Entwicklung beiträgt. Das war durch die räumliche Nähe leider nicht der Fall. Es gab gute Momente, die schlechten überwogen. Insgesamt war immer eine angespannte Stimmung zu spüren.
Ich denke, wenn der Therapeut die Entwicklung sieht, werden jetzt Vorschläge kommen, wie man sich und seine Gefühle ordnen kann. Dabei halte ich das temporäre Auseinanderziehen für sehr gut geeignet. Wir müssten halt sehen, wie wir das mit dem Kind machen. Mein Vorschlag wäre, dass sie z. B. 3 Tage im Haus mit Kind ist und ich dann die in die FeWo von Verwandten fahre. Dann wechseln wir, d.h. sie wohnt 3 Tage bei ihren Eltern und ich hier. So sollte das laufen.