Kai_1981
- 317
- 1
- 197
Kai_1981
Zitat von Balu85:Mich wundert das die Idee nicht vom Therapeuten gekommen ist. Bei uns sollten es 3 Wochen sein. Wir haben einen Plan ausgearbeitet (bei dem Therapeuten). Am nächsten Tag fuhr sie zu ihren Eltern. Schön fanden wir das beide nicht, auch für sie fühlte es sich falsch an. Aber ich denke es war wichtig. Ob nun du gehst ...
Iunderstand
Zitat von Kai_1981:Sehe ich auch so, gerade weil es für die Eltern und deren privater Planung einen Einschnitt bedeutet. Vielleicht ist sie ihrer Aktion doch noch ...
Kai_1981
Zitat von Heffalump:Warum ist das Verhältnis zu deinen Eltern so bescheiden? Wenn ich fragen darf
Heffalump
Kai_1981
Zitat von Iunderstand:Ich will ja nicht immer den Schwarzseher geben, aber ich würde eher sagen, sie weiß dass ihre Eltern doch erst mal hinterfragen. Und diese unangenehme Situation umgeht sie... Ich weiß ja das du hoffen willst und hoffe natürlich es wendet sich alles noch zum Guten, aber bitte verliere dich nicht darin. Eine ...
Balu85
Zitat von Kai_1981:Der andere Mann war womöglich nur der Türöffner. Sie sieht, dass es auch wieder Schmetterlinge im Bauch geben kann; der Markt auch andere Typen bietet als nur den eigenen Ehemann, der nach dieser langen Zeit nichts mehr in ihr hervorruft.
Balu85
Zitat von Kai_1981:Ich denke, wenn der Therapeut die Entwicklung sieht, werden jetzt Vorschläge kommen, wie man sich und seine Gefühle ordnen kann. Dabei halte ich das temporäre Auseinanderziehen für sehr gut geeignet. Wir müssten halt sehen, wie wir das mit dem Kind machen. Mein Vorschlag wäre, dass sie z. B. 3 Tage im Haus mit Kind ist und ich dann die in die FeWo von Verwandten fahre. Dann wechseln wir, d.h. sie wohnt 3 Tage bei ihren Eltern und ich hier. So sollte das laufen.
Zitat von Iunderstand:Ich will ja nicht immer den Schwarzseher geben, aber ich würde eher sagen, sie weiß dass ihre Eltern doch erst mal hinterfragen. Und diese unangenehme Situation umgeht sie...
Kai_1981
Zitat von Balu85:hmm....kommt mir bekannt vor. Dabei wird aber gern mal vergessen das diese berühmten Schmetterlinge nie von Dauer sind. Neues ist immer aufregend und Spannend und fern ab vom Alltag mit dem langwiligen Ehemann und dem lieblosen Umgang miteinander (der ja meist von beiden Seiten ausgeht) fühlt sich das ...
Kai_1981
Zitat von Balu85:Ja klingt vernünftig. Wichtig ist das immer für das Kind gesorgt ist. Und es nicht zum Spielball wird. Mit Sicherheit, aber genau das ist ja der springende Punkt. Sie muss sich auch der Situation stellen und dazu gehört eben auch Farbe zu bekennen. Auch der den eigenen Eltern gegenüber. Da musste meine Frau auch ...
Kai_1981
Zitat von Heffalump:is doch auch doof für dich. Kann aber auch Zusammenhänge geben.
Heffalump
Balu85
Zitat von Kai_1981:Genau das weiß sie auch, weil ich zu den Eltern ein sehr gutes Verhältnis habe. Für die Eltern würde eine Welt zusammen brechen, weil in deren konservativer Denkweise eine Trennung nur bei Gewalt, Alk. und anderen Suchtkrankheiten in Frage kommen kann.
Kai_1981
Zitat von Heffalump:Weißt, meine ehemalige Schwiegermutter war ja auch nicht so mein Fall. Aber ich kann dem Kind doch nicht die Großeltern entziehen, weil ich nicht im Stande bin, über meinem Schatten zu springen? Es sind doch nur wenige Stunden, die man sich sieht. Kein Zusammenleben auf Jahre. Man lebt den Kindern ja auch gewisse ...
Heffalump
Zitat von Kai_1981:Meine Frau fährt allerdings nicht mehr mit. Wir haben uns so meines Erachtens gut arrangiert, auch zum Wohl unserer Tochter.
Balu85
Zitat von Kai_1981:Ich kann jederzeit mit meiner Tochter zu meinen Eltern. Das ist überhaupt kein Problem. Meine Frau fährt allerdings nicht mehr mit. Wir haben uns so meines Erachtens gut arrangiert, auch zum Wohl unserer Tochter.