Kai_1981
- 317
- 1
- 197
Kai_1981
Zitat von Heffalump:Aufmerk. Deine Frau stellt sich dem Problem nicht, das Arrangement, erleichtert Ihr (die Flucht) aus Unangenehmen.
Heffalump
Kai_1981
Zitat von Balu85:Ich sage es mal so, es gibt viele gute Gründe warum man sich trennt. Aber ich denke das in sehr sehr vielen Beziehungen einfach der alltag eingezogen ist und man so in seinem Trott mit der Zeit einfach praktisch zusammen lebt oder in schwereren Zeiten eben einfach funktioniert. Über Probleme wird nicht viel ...
Kai_1981
Zitat von Balu85:Und wenn sie zu ihren Eltern fährt mit der kleinen hast du dann Freizeit? Oder musst du dann mit?
Balu85
Zitat von Kai_1981:Ein Arbeitskollege von mir meinte, dass er zu seiner Frau seit Jahren nicht mehr Ich liebe Dich gesagt hat.
Kai_1981
Zitat von Heffalump:Du weißt auch, es gibt immer ne Ursache und ne Wirkung. Für mich, ohne alle Konflikte zu wissen, wirkt es, als habe deine Gattin mehr ihr Wohl im Sinn. Der Rest hat die Situation dann eben so angenommen. Damit der Part, der sich schwer tut - mit Aufeinander zugehen - keine Anstalten mehr machen muss. Ist wie ...
Heffalump
Balu85
Zitat von Heffalump:Deine Frau ist schon eine, die sich drückt, flüchtet, anderen ihre Verantwortung zu schubst und dann so tut als ob dies alles so kommen musste...
Zitat von Kai_1981:Wenn sie sich aber derzeit in einer Ausnahmesituation befindet (ich denke noch an die Situation als sie selbst sagte, vielleicht müsse sie erstmal in eine Therapie (damalige Weinanfälle morgens)), dann halte ich vorschnelle Entscheidung mit dieser Tragweite für die Familie und Kind für falsch. Das wird mir jeder bestätigen.
Kai_1981
Zitat von Heffalump:Weißt du, man kann das Ganze auch liebevoll beschleunigen, rufste deine Schwiegers an und sagst, Räumt mal Zimmer x und Y aus, eure Tochter kommt für mehrere Monate zu Euch zurück. Deine Frau ist schon eine, die sich drückt, flüchtet, anderen ihre Verantwortung zu schubst und dann so tut als ob dies alles so ...
Heffalump
Zitat von Kai_1981:Da muss und soll sie selbst durch
Balu85
Zitat von Kai_1981:Diesen Bußgang werde ich ihr nicht abnehmen.
Begonie
Zitat von Kai_1981:Der finale Schritt mit Info der Eltern ist noch nicht erfolgt.
Kai_1981
Zitat von Balu85:Ist halt der einfache weg...irgendwann entscheiden dann andere, oder es ging eben nicht anders usw. Man versucht sich selber, ob nun bewusst oder unbewusst,der Verantwortung zu entziehen. Klappt aber nicht. Auch weil ein sich den Tatsachen stellen bedeuten kann das man eben auch selber seinen Teil dazu ...
Heffalump
Heffalump
Zitat von Kai_1981:Mut macht mir auch die Situation meines Bekannten, der zurück gekehrt ist und die damalige Trennung sehr sehr stark bereut hat.