3514

Ehefrau will Ehe wegen afrikanischem Mann beenden

A
Hallo Daniel, wie geht es dir. Ich hoffe du konntest dein Leben wieder ein wenig ordnen. Ich hoffe, dass du die noch offenen Themen nach den Feiertagen so schnell als möglich regeln kannst. Deine NF musst du einfach ziehen lassen. Würde mich über eine Nachricht von dir freuen. Ansonsten wünsche ich dir, bzw. euch allen ein schönes Weihnachtsfest und ein paar ruhige Feiertage. Lg

22.12.2023 08:45 • x 4 #1141


A
Hallo Daniel, vorab wünsche ich dir ein tolles neues Jahr 2024 mit Bick in die Zukunft. Wollte mich erkundigen wie es dir geht? Ich hoffe du hattest einen schönen Jahreswechsel. Ist deine NF wieder zurück? Ein Update wäre schön. GLG.

02.01.2024 12:55 • x 4 #1142


A


Ehefrau will Ehe wegen afrikanischem Mann beenden

x 3


D
@Alm12 Ich wünsche dir/euch auch ein gutes neues Jahr.

Meine NF kommt irgendwie heute/morgen wieder zurück aus Namibia...

Ich hatte vor Weihnachten einmal einen Makler da,der das Haus geschätzt hatte...Leider noch weniger wert als angenommen- also derzeit sind einfach viele Häuser verfügbar aufgrund der Zinslage...Aber ich hab ihr all das geschickt, da wir uns ja auf einen Hauswert einigen müssen..sie glaubt aber weder dem Makler,noch den Zinsen..noch den Newsletter der letzten Monate...sie zeigt mir teure Häuser, welche gar nicht vergleichbar sind...naja..Freitag treffen wir uns und reden über die nächsten Schritte...weiterer Makler,....

Irgendwie treibe ich die Trennung voran, während sie einfach nur Zeit mit ihm haben will...

Aber grundsätzlich hat sie noch immer keinen Plan geäußert..lebt für jetzt.. außer das sie aufgeschrieben hat,dass der Guide Ende Oktober 24 bzw Weihnachten 24 wieder auf der Farm ist..vielleicht ihr nächster Urlaub:-)

Ach ja,eigentlich wollte sie in den letzten 3Wochen mit ihm auf Safari..Aber musste abgesagt werden wg plötzlichen Todes eines Mitarbeiters auf der Farm- Arzt war zu weit weg.. so konnte sie einmal die Gegebenheiten vor Ort kennenlernen...

Mit ihren Eltern kann sie auch nur begrenzt Skypen aufgrund schlechter Internetverbindung...

Also..klingt alles paradiesisch

Zu mir...mir geht's ein wenig besser...ich will wieder der Herr meines Lebens sein..will daher das finanzielle schnell klären ( wenn sie mitmacht), aber es gibt ab und zu Momente, wo natürlich ich mich frage, warum? Eben noch Kinder wollen, 2 Wochen später alles hinwerfen..

Aber ich glaube ,dass wird keiner jemals verstehen..Und jeder definiert Ehe,Moral und Familie anders...Leider habe ich ihre Definition zu spät verstanden...

Nun ja,da draußen gibt es hoffentlich noch andere nette Frauen,die eher ähnliche Werte wie ich in sich tragen..

03.01.2024 18:19 • x 19 #1143


T
Zitat von Daniel1981:
Nun ja,da draußen gibt es hoffentlich noch andere nette Frauen,die eher ähnliche Werte wie ich in sich tragen..

Die gibt es definitiv und ich wünsche dir, dass du bald eine solche findest.

Deine Ex hat offensichtlich keinen Plan und will sich treiben lassen... darf sie.
Gut, dass dir das immer weniger ausmacht und du langsam dein Leben zurück bekommst.

Ich drücke dir die Daumen, dass die Verluste beim Hausverkauf nicht zu hoch werden, und dass du es bald überstanden hast und das alles endgültig hinter dir lassen kannst.

03.01.2024 18:24 • x 5 #1144


Teardrop_ine
@Daniel1981 hallo Daniel,
du liest dich sortierter als noch ganz am Anfang und hoffnungsvoller.
Alles Liebe für 2024!

Makler, Inserate und Co sind nicht unabhängig. Das ganze lässt sich ganz schnell klären, wenn du ein unabhängiges Gutachten anfertigen lässt (zum Beispiel über einen von der IHK vereidigten Sachverständigten).
Ich bin in einer Erbengemeinschaft mit 2 sehr uneinsichtigen Personen und habe so diesen Streitpunkt gelöst. Das Geld des Gutachtens war’s mir wert.

04.01.2024 12:17 • x 5 #1145


unbel-Leberwurst
Zitat von Daniel1981:
Leider noch weniger wert als angenommen

Ist es denn dann immer noch sinnvoll, das Haus zu verkaufen?

04.01.2024 14:48 • #1146


W
@unbel-leberwurst ich denke ihr geht es in erster Linie darum, möglichst viel Kohle daraus zu ziehen, damit sie ihren Egotrip maximal ausagieren kann. Ob Daniel sich entscheidet das Haus zu behalten oder nicht, ist unabhängig davon

04.01.2024 15:20 • #1147


A
Hallo Daniel, danke für dein Update. Ich wüsche dir, dass du die materiellen Angelegenheiten bald mit deiner NF lösen kannst. Ich finde es toll dass du trotz dieser Situation so gelassen und besonnen reagierst. Die Ehe ist beendet. Lass sie ziehen. Schau auf dich und lass es dir gut gehen. Ich wünsche dir ein tolles Jahr 2024. Halte uns bitte auf dem Laufenden. Liebe Grüße Alm12

08.01.2024 12:15 • x 3 #1148


Libellenfrau
@Daniel1981 Ein gutes neues Jahr für dich, und dass dir alles gut gelingt, was getan werden muss.

08.01.2024 13:18 • x 2 #1149


aquarius2
Und wenn man die Häuser erst Mal weiter gemeinsam abzahlt? Man muss sich ja nicht schnellstens scheiden lassen...

08.01.2024 20:36 • #1150


alleswirdbesser
Zitat von aquarius2:
Und wenn man die Häuser erst Mal weiter gemeinsam abzahlt? Man muss sich ja nicht schnellstens scheiden lassen...

Sollte sie nach Afrika gehen, würde ich vorher geschrieben sein wollen.

08.01.2024 21:08 • x 1 #1151


aquarius2
Zitat von alleswirdbesser:
Sollte sie nach Afrika gehen, würde ich vorher geschrieben sein wollen.


Geschieden werden kann man auch in Abwesenheit des Partners, aber jetzt ein Haus zu verkaufen, was man gerade erst gebaut oder gekauft und finanziert hat....

08.01.2024 21:33 • #1152


alleswirdbesser
Zitat von aquarius2:
Geschieden werden kann man auch in Abwesenheit des Partners,

Ich dachte da tatsächlich an die Rentenpunkte. In Afrika zahlte sie wahrscheinlich nicht ein in die RV und der TE darf dann seine abtreten.

08.01.2024 21:39 • #1153


aquarius2
Zitat von alleswirdbesser:
Ich dachte da tatsächlich an die Rentenpunkte. In Afrika zahlte sie wahrscheinlich nicht ein in die RV und der TE darf dann seine abtreten.


Macht sie im Moment nicht Homeoffice und will das erst Mal beibehalten? Solange nichts verkauft ist und sie mitunterschreiben hat, muss die die Kredite bedienen....
Rentenpunkte gegen Immobilien, da würde ich entspannt bleiben.

08.01.2024 21:42 • #1154


alleswirdbesser
Zitat von aquarius2:
Macht sie im Moment nicht Homeoffice und will das erst Mal beibehalten?

Das kann sich ja ändern.

08.01.2024 21:47 • #1155


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag