Zitat:Zumindest bewusst habe ich sie nie eingeengt. Sie hat sich erst vor ein paar Tagen bedankt, dass ich ihr immer ihre Freiräume gelassen habe.
Wie gesagt, es ist eine Rationalisierung im Nachgang, um etwas zu erklären (Anziehungskraft), was Frauen meist selbst nicht in Worte fassen können. Wenn man sich damit nicht auseinandersetzt und den Worten in diesem Fall ohne Zweifel glaubt, dann fängt man der Dame Freiraum zu geben, sie zu entlasten und am besten noch einen schönen Liebesbrief hinterher.
Dann wird sie richtig traurig, weil ja der Mann schon "alles richtig macht", zumindest so, wie die Gesellschaft um das Paar herum es ja auch spiegelt, aber da sind die wenigstens Männer und gänzlich keine Frauen dabei, die Erfahrung und Mut haben, die Dinge beim Namen zu nennen. Deswegen sage ich auch immer, dass man bei Beziehungsproblemen auf keinen Fall eine Frau fragen soll. Denn meist nehmen die die WOrte der anderen Frau ebenfalls für voll und man schaufelt sich sein eigenes Grab.
Wenn man jedoch richtig erkannt hat, dass es die Anziehungskraft ist, dass ein anderer Mann neugier weckt, die man selber nicht bietet und alles Nachfolgende in diesem Fall nur Rationalisierungen sind, dann hat man viel gewonnen.
Lieber TE, Frauen wissen in den seltensten Fällen, was sie wirklich wollen, denn Gefühle kann man nicht beschreiben. Das ist die Natur der Dinge. Aber Gefühle sind für Frauen die Luft zum atmen. Du siehst die Problematik? Und Frauen, die sich selbst so gut kennen, dass sie Dir den Rat geben könnten "steigere Deine Anziehungskraft", tun es nicht, denn dann würden sie Dir verraten, wie man ein Mann ist. Oder sie tun es nicht, weil sie sich selbst gegenüber Fehler eingestehen müssten, wenn Du das Ruder herumreißen würdest. Da fällt der Groschen erst spät und das ist der Moment wo Du wissen solltest, ob Du mit dem Wesen der Frauen an sich leben kannst und ob Du speziell Deine Frau, nachdem sie sich vielleicht die Hörner abgestoßen hat, zurück nimmst. Und wenn, dann sollte der Invest Deiner Frau hoch sein. Denn wenn Du beim ersten Sonnenschein einlenkst, dann etablierst Du emotional eine Duftmarke, die verankert bedeutet "ich kann alles kaputtschlagen, aber wenn ich emotional wieder Lust auf ihn habe, bekomme ich ihn auch durch eine einfache Geste".
Diese Dynamik willst Du mit keiner Partnerin. Und sie ist auch nicht verhandelbar, denn
Gefühle sind nicht verhandelbar (mit Worten) und
Demonstrieren>Argumentieren. Das sind Deine Waffen. Keine anderen hast Du als Mann zur Hand.