679

Ehefrau zieht aus Ich möchte meine Ehe retten

R
Männer sind schon immer in großem Umfang und ziemlich offensichtlich fremdgegangen.

Der Unterschied ist der, dass immer mehr Frauen das jetzt auch tun.

Und das jetzt Männer die Quittung dafür häufiger bekommen als früher.

Das ist insgesamt eine Fehlentwicklung, meist auf Kosten der Kinder.

Und deshalb wird sich das früher oder später ändern.

05.09.2016 14:37 • x 1 #91


fiora
Zitat von Random:
Männer sind schon immer in großem Umfang und ziemlich offensichtlich fremdgegangen.

Himmel, ich hoffe nicht dass das ein Naturgesetz ist ..

Der Unterschied ist der, dass immer mehr Frauen das jetzt auch tun.

*beep* Gleichberechtigung

Und das jetzt Männer die Quittung dafür häufiger bekommen.

Das ist insgesamt eine Fehlentwicklung, meist auf Kosten der Kinder.

Eine Fehlentwicklung, dass Frauen das jetzt auch machen ?

Und deshalb wird sich das früher oder später ändern.

Wenn sich das auf Männlein und Weiblein gleichermaßen bezieht: Dein Wort in Gottes Ohr !





Sorry Random, ich hoffe mal ganz stark, dass Du es anders gemeint hast, als es rüber gekommen ist

05.09.2016 14:42 • x 1 #92


A


Ehefrau zieht aus Ich möchte meine Ehe retten

x 3


R
.... Wie hast du es denn verstanden?

Ich halte jede Art von Betrug innerhalb der Partnerschaft für extrem schädlich.

05.09.2016 14:47 • x 1 #93


Urmel_
Zitat von Random:
Männer sind schon immer in großem Umfang und ziemlich offensichtlich fremdgegangen.

Der Unterschied ist der, dass immer mehr Frauen das jetzt auch tun.

Und das jetzt Männer die Quittung dafür häufiger bekommen als früher.

Das ist insgesamt eine Fehlentwicklung, meist auf Kosten der Kinder.

Und deshalb wird sich das früher oder später ändern.


Ich weiß nich...ich habe da ganz andere Erfahrungen gemacht. Ich würde sagen, dass in einer Beziehung, in der ein Partner seine Rolle nicht annimmt oder gelernt hat, der andere Partner unglücklich ist. Dann folgt die Trennung mit oder ohne Fremdgehen. Ich glaube, dass man da kein Geschlecht besonders unterstreichen/anklagen müsste.

Die einzige Fehlentwicklung (also wenn man die kausale Kette soweit wie möglich zurück geht) die ich sehe sind Männer, die keine Grenzen ziehen. Und ich bin der Meinung, dass es alles noch viel schlimmer wird, bevor es wieder besser wird.

Frauen dürfen für ihr Geschlecht gerne eigene Wünsche formulieren, aber ich habe einen Wunsch für Männer, der beiden Geschlechtern auf Dauer Glück und schöne Beziehungen bringt:

Schaut euch das Verhalten der Frau an und belohnt die, die respektvoll sind und schickt die in die Wüste die meinen, dass sie Ansprüche auf Basis einer adeligen Geburt haben. Es gibt keine Prinzessinnen, es gibt nur utopische Ansprüche auf Basis von lauwarmer Luft.

Frauen mit Substanz werden gemacht, nicht geboren.

05.09.2016 14:51 • x 2 #94


fiora
Zitat von Random:
.... Wie hast du es denn verstanden?

Ich halte jede Art von Betrug innerhalb der Partnerschaft für extrem schädlich.



ok, das hab ich mir gedacht .. es kam bei mir so an, dass es wirklich eine untragbare Fehlentwicklung ist, dass Frauen das jetzt auch noch so machen

Sorry an alle fürs offtopic .. hatte nur grad extremst Spaß - und dass will in meiner derzeitigen Stimmung echt was heißen

05.09.2016 14:52 • #95


J
Werden gemacht! Wow Urmelinchen! Sage mir, mit wem Du gehst, und ich sage Dir, wer Du bist! (Passt zwar nicht ganz, aber egal..)
Ich hole jetzt meinen Hasen von der Arbeit ab und dann fahre ich ihn nochmals zum Chirurgen. Ich liebe ihn.. und würde fast alles für ihn tun. Bis bald.

05.09.2016 14:57 • #96


R
Zitat von fiora:
Zitat von Random:
.... Wie hast du es denn verstanden?

Ich halte jede Art von Betrug innerhalb der Partnerschaft für extrem schädlich.



ok, das hab ich mir gedacht .. es kam bei mir so an, dass es wirklich eine untragbare Fehlentwicklung ist, dass Frauen das jetzt auch noch so machen

Sorry an alle fürs offtopic .. hatte nur grad extremst Spaß - und dass will in meiner derzeitigen Stimmung echt was heißen


Frauen tun jetzt in großem Stil das, was sich Männer -fälschlicherweise - schon immer heraus genommen haben.

Und das wird sich erst ändern, wenn das beide nicht mehr nötig haben.
Weil es keinen Bedarf mehr dafür gibt.
Weil sie zu zweit langfristig und ausreichend glücklich sind.

Ich blicke da positiv in die Zukunft.

05.09.2016 15:02 • x 4 #97


Ambrosa
Gegenseitiger Respekt zählt und nicht der Einseitíge, sprich nur der Frau dem Partner gegenüber!

05.09.2016 15:03 • x 1 #98


unbel-Leberwurst
Zitat von Random:
Männer sind schon immer in großem Umfang und ziemlich offensichtlich fremdgegangen.

Der Unterschied ist der, dass immer mehr Frauen das jetzt auch tun.


Aber zum fremdgehen haben Männer früher auch schon eine Frau benötigt...
Ob das so stimmt, dass Frauen früher weniger fremdgingen, weiss ich nicht.

Oder meinst Du es so , dass es Freune früher heimlicher getan haben?

05.09.2016 15:09 • x 1 #99


fiora
Zitat von Random:

....
Weil es keinen Bedarf mehr dafür gibt.
Weil sie zu zweit langfristig und ausreichend glücklich sind.

Ich blicke da positiv in die Zukunft.



Diesen Wunsch unterschreibe ich ausdrücklich und in Großbuchstaben.

05.09.2016 15:12 • x 2 #100


D
Zitat von JungeRoemer:
setze: Karussell

Nicht aufhetzen, Urmelinchen. Herr Sport benötigt seine positive Energie für den Rest seiner Familie.

Zitat von Urmel_:
Go Girrrrrrllllll
Hapkido und Aikido sind bestimmt gut für das (wachsende) Selbstbewusstsein Deiner Tochter. Vielleicht kannst Du ihr eines Deiner Hobbys näherbringen..


Ja, zum ersten Mal hat sie diese Woche gesagt, dass sie das auch können möchte. Das freud mich sehr und ich wünsche, dass sich die kleine verteidigen kann.

05.09.2016 15:16 • x 1 #101


Urmel_
Zitat von JungeRömerin:
Werden gemacht! Wow Urmelinchen! Sage mir, mit wem Du gehst, und ich sage Dir, wer Du bist! (Passt zwar nicht ganz, aber egal..)
Ich hole jetzt meinen Hasen von der Arbeit ab und dann fahre ich ihn nochmals zum Chirurgen. Ich liebe ihn.. und würde fast alles für ihn tun. Bis bald.


Also ich bin ein Produkt meiner Umwelt und nicht zuletzt das Produkt meiner Erziehung.

Und das letzte Mal, als ich es überprüft habe, war es bei Frauen ebenso.

05.09.2016 15:24 • x 2 #102


R
Zitat:
dass es alles noch viel schlimmer wird, bevor es wieder besser wird.


ganz Sicher.
Bis der Leidensdruck zu groß wird.

...Dann, irgendwann werden beide Geschlechter die jeweilige Andersartigkeiten kennen, akzeptieren und schätzen.
Hey, Frauen und Männer sind dafür grundsätzlich geschaffen, glücklich die kleinstmögliche Einheit zu bilden.

Ich denke hier eher global und in großen Zeiträumen.

Is doch Super Urmel, Du machst doch n´guten Anfang hier

05.09.2016 15:33 • x 1 #103


Ricky
Zitat von Random:
Männer sind schon immer in großem Umfang und ziemlich offensichtlich fremdgegangen.


Sind sie das? Woher ziehst Du diese Erkenntnis? Ich las mal von einer Gender-Professorin, die in dem Bereich seit Ende der 60er Jahre arbeitet. Die war der Meinung, Frauen seien schon immer häufiger fremd gegangen genau wie heute, nur damals wurde es mehr verheimlicht, da es heute akzeptierter sei.

Schick mir mal nen Link zu dieser Statistik von Männern, die häufiger fremd gehen, gern auch per PN.

05.09.2016 15:40 • x 2 #104


R
Zitat von Ricky:
Zitat von Random:
Männer sind schon immer in großem Umfang und ziemlich offensichtlich fremdgegangen.


Sind sie das? Woher ziehst Du diese Erkenntnis? Ich las mal von einer Gender-Professorin, die in dem Bereich seit Ende der 60er Jahre arbeitet. Die war der Meinung, Frauen seien schon immer häufiger fremd gegangen genau wie heute, nur damals wurde es mehr verheimlicht, da es heute akzeptierter sei.

Schick mir mal nen Link zu dieser Statistik von Männern, die häufiger fremd gehen, gern auch per PN.


dass Du und deine Professorin das anders sehen, möchte ich nicht ändern.
Nimm es einfach als falsche behauptung und gut is

05.09.2016 15:43 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag