679

Ehefrau zieht aus Ich möchte meine Ehe retten

D
Zitat von abteilungmann:
Wie GFK? und was waere wenn man das früher enteckt hätte?


Ich denke einfach , dass wir dann nicht so destruktiv gestritten hätten. Nicht in die Spirale auf Frust und Groll gekommen wären.

05.09.2016 13:00 • #76


D
Zitat von Random:
So lange du A sagst und B oder C tust, kannst du das natürlich gewaltfrei tun.
Ernst nehmen wird sie Dich dann trotzdem nicht.

Insofern ist die nicht gewaltfreie Kommunikation eines Mannes immer ein Zeichen von Schwäche und Hilflosigkeit.



Ist GFK bekannt? Ich weiß nicht ob es nicht doch auch mit männlichen Attributen kompatibel ist. GFK ist ja nicht nett oder so.

Und ja natürlich, sagen wir Geradlinigkeit, Zusammenhang zwischen sagen und tun und das ganz authentisch ist sozusagen männlich.

05.09.2016 13:05 • #77


A


Ehefrau zieht aus Ich möchte meine Ehe retten

x 3


J
Zitat von Urmel_:
Emotional. Das hat nix mit Frauen an den Herd zu tun, sondern..
Neijen? Für Dich, mein Schatz hätte ich mich sogar mal ganz emotionslos.. ..zional an selbigen gestellt und so gatan als ob.

05.09.2016 13:11 • x 1 #78


Urmel_
Zitat von dersport:
Zitat von abteilungmann:
Wie GFK? und was waere wenn man das früher enteckt hätte?


Ich denke einfach , dass wir dann nicht so destruktiv gestritten hätten. Nicht in die Spirale auf Frust und Groll gekommen wären.


Da bist Du aber auf dem Holzweg.

-
Sagte mir aber, dass sie ihre Freiheit geniest, sich wie 20 fühle und in Flirtlaune sei.

Der Streit ist ein Mittel der Wahl, welches durch die schwindende Anziehungskraft eingeleutet wurde. Der Streit ist ein Symptom und nicht die Ursache. Diesen Fehler machen Männer oft, wenn sie mit viel Emotionen (Verlustangst) eine Situation rationalisieren wollen. Da fehlt einfach der Überblick.

Sie produziert den Streit, weil sie die emotionalen Strömungen in sich nicht verbalisieren kann oder will. Letzteres, weil sie nicht die Verantwortung übernehmen will. Da streitet man lieber, statt der Tochter zu sagen ich hab Lust auf andere Männer, deswegen lasse ich euch zwei im Stich. Macht sich nicht so gut im Führungszeugnis.

Die nicht vorhandene Anziehungskraft ist der Ursprung für alles. Der Streit ist nur typisches Säbelrasseln einer Frau, die sich die Wahrheit zurecht biegt.

05.09.2016 13:12 • x 5 #79


J
Zitat von Urmel_:
Die nicht vorhandene Anziehungskraft ..
.. oder manche bekommen den Hals nicht voll genug. Oder sind unreife Menschen, die stets Bestätigung im Außen suchen, obwohl sie alles haben und es leichtfertig aufs Spiel setzen. (Soll wohl auch an den Genen liegen.)
Kenne GFK, bin aber auch nicht so gut darin. Beim Streit kann ich auch zur Südländerin werden... und hinterher tut es mir leid. Aber Worte sind schwer zurückzunehmen. Man kann es lernen, unweigerlich mit zunehmendem Alter/Reife.
Wichtig ist, dass Du Deiner Tochter immer ein ehrlicher und verlässlicher Ansprechpartner und liebevoller Vater bleibst.
Die Liebe kommt schon zurück zu Dir. Gesangsunterricht in der Kombination zu den Sportarten finde ich hochspannend.
Zitat von Urmel_:
Weil Dein innerer Krug zerbrochen ist.

05.09.2016 13:15 • x 3 #80


Urmel_
Zitat von JungeRoemer:
Zitat von Urmel_:
Die nicht vorhandene Anziehungskraft ..
.. oder manche bekommen den Hals nicht voll genug. Oder sind unreife Menschen, die stets Bestätigung im Außen suchen, obwohl sie alles haben.


Gilt dann aber auch für Männer, oder?

Wenn Du in Dir selbst ein Loch hast, anstelle der Akzeptanz des eigenen Ichs, anstelle der Liebe zu sich selbst, welche Du dann im Außen suchst, weil es ganz schlimm ist festzustellen, sich selbst gegenüber einzugestehen, dass man eine Lüge lebt, dass man eine leblose, lieblose Hülle ist, dann hast Du einen Durst nach Bestätigung, der nicht gestillt werden kann. Weil Dein innerer Krug zerbrochen ist.

05.09.2016 13:18 • x 2 #81


R
..... Und der Streit ist das Ergebnis des hilflosen Erkennens - aber nicht des Verstehens- , dass hier etwas gehörig in die falsche Richtung läuft.

Ja, und dann denkt man als Mann
, dass man seine Argumente lauter an die Frau bringen muss.

Ist aber Quatsch.
Und ein Nr.1- Abturner.

05.09.2016 13:20 • x 1 #82


E
Kann mir mal einer GFK erklären?

05.09.2016 13:26 • #83


D
Zitat von Urmel_:
Zitat von dersport:
Zitat von abteilungmann:
Wie GFK? und was waere wenn man das früher enteckt hätte?


Ich denke einfach , dass wir dann nicht so destruktiv gestritten hätten. Nicht in die Spirale auf Frust und Groll gekommen wären.


Da bist Du aber auf dem Holzweg.

-
Sagte mir aber, dass sie ihre Freiheit geniest, sich wie 20 fühle und in Flirtlaune sei.

Der Streit ist ein Mittel der Wahl, welches durch die schwindende Anziehungskraft eingeleutet wurde. Der Streit ist ein Symptom und nicht die Ursache. Diesen Fehler machen Männer oft, wenn sie mit viel Emotionen (Verlustangst) eine Situation rationalisieren wollen. Da fehlt einfach der Überblick.

Sie produziert den Streit, weil sie die emotionalen Strömungen in sich nicht verbalisieren kann oder will. Letzteres, weil sie nicht die Verantwortung übernehmen will. Da streitet man lieber, statt der Tochter zu sagen ich hab Lust auf andere Männer, deswegen lasse ich euch zwei im Stich. Macht sich nicht so gut im Führungszeugnis.

Die nicht vorhandene Anziehungskraft ist der Ursprung für alles. Der Streit ist nur typisches Säbelrasseln einer Frau, die sich die Wahrheit zurecht biegt.


Wenn ich das so lese. Mann, Du hast einfach recht.

Ja, es ist doch so wie Du sagst. Kam sie nicht mit unterschelliger Aggressionen auf mich zu, unberechtigte Vorwürfe und dann war der Streit da.

Warum kam der Streit wirklich, ich habe nicht mehr geführt, lieber mich zurückgezogen. Ich habe Ihre Bedürfnisse als Frau nicht mehr befriedigt, ihr nicht mehr in den Ausschnitt geschaut, nicht zu ihr gegangen wenn sie mich ins Bett eingeladen hatte.

Im meiner Höhle habe ich auf eine männliche Aufgabe gewartet. Kam aber keine.

Danke für das Kopfwaschen.

05.09.2016 13:27 • #84


Urmel_
Zitat:
Danke für das Kopfwaschen.


Kein Ding.

Ich hab den Tanz schon mehrfach durch, deswegen kenne ich die Melodie auch so gut.

Und merk Dir: Beiß Dir auf die Zunge, versuch nie nie nie diese Dynamiken, Dein daraus resultierendes Wissen und die Änderungen Deiner Handlungen in einem Gespräch, rational, anzubringen.

Frauen hassen Männer, die sich durchmogeln noch mehr als Männer, die bereitwillig die Reifen wecheln und hoffen, so mal unter die Decke zu dürfen. Die verachten sie nur...aber die Blender, die hassen sie.

DemonstrierenArgumentieren. (Immer.)

Frauen haben überhaupt keinen Bock erklärt zu bekommen, warum sie angezogen sind. Sie lieben die (wohl dosierte) Unsicherheit. Sie lieben es, sich selbst nicht zu verstehen, aber ein Verlangen zu haben, welches von einem Mann verstanden wird. Und das Verstehen beinhaltet, dass er es weiß. Von sich aus. Denn ein Mann, dem eine Frau erklären muss, wie man ein Mann ist...aber das hatten wir ja schon.

05.09.2016 13:33 • x 2 #85


D
Zitat von MiraTalia:
Kann mir mal einer GFK erklären?


Gewaltfreie Kommunikation (GFK)

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gewaltf ... munikation

05.09.2016 13:34 • x 1 #86


D
Zitat von dersport:
Zitat von Urmel_:
Zitat von dersport:
Zitat von abteilungmann:
Wie GFK? und was waere wenn man das früher enteckt hätte?


Sagte mir aber, dass sie ihre Freiheit geniest, sich wie 20 fühle und in Flirtlaune sei.



Eigentlich einfach nur unverschämt mir das mal eben an den Kopf zu knallen.
Dumm noch dazu.
Schon in ihrem eigenen Interesse wünsche ich ihr, dass sie richtig auf die Nase fällt. Es gibt so viel Irre da draußen.

05.09.2016 14:03 • #87


Urmel_
Zitat:
Eigentlich einfach nur unverschämt mir das mal eben an den Kopf zu knallen.


Warum? Generation Go Girrrrrrllllll hat doch für das Recht gekämpft, sokche Aussagen zu tätigen und dafür auch noch gefeiert zu werden. Jetzt will Deine Dame eben auch zurück auf das Karusell, weil sie es um sich herum sieht, weil schon drei Typen auf Facebook in Warteposition stehen. Weil zwei andere Freundinnen auch Kind in trockenen Tüchern haben und nu gehts weiter. Noch ne Runde...und noch eine...und noch eine. Den Männern ist es egal, ob sie hinter sich die Atombombe gezündet hat. Und da liegt das Problem.

05.09.2016 14:13 • x 2 #88


J
setze: Karussell

Nicht aufhetzen, Urmelinchen. Herr Sport benötigt seine positive Energie für den Rest seiner Familie.

Zitat von Urmel_:
Go Girrrrrrllllll
Hapkido und Aikido sind bestimmt gut für das (wachsende) Selbstbewusstsein Deiner Tochter. Vielleicht kannst Du ihr eines Deiner Hobbys näherbringen..

05.09.2016 14:20 • x 2 #89


Ricky
Zitat von Urmel_:
Zitat:
Eigentlich einfach nur unverschämt mir das mal eben an den Kopf zu knallen.


Warum? Generation Go Girrrrrrllllll hat doch für das Recht gekämpft, sokche Aussagen zu tätigen und dafür auch noch gefeiert zu werden. Jetzt will Deine Dame eben auch zurück auf das Karusell, weil sie es um sich herum sieht, weil schon drei Typen auf Facebook in Warteposition stehen. Weil zwei andere Freundinnen auch Kind in trockenen Tüchern haben und nu gehts weiter. Noch ne Runde...und noch eine...und noch eine. Den Männern ist es egal, ob sie hinter sich die Atombombe gezündet hat. Und da liegt das Problem.


Die Quittung kommt dann halt meist n paar Jahre später...

05.09.2016 14:20 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag