679

Ehefrau zieht aus Ich möchte meine Ehe retten

R
Zitat von Urmel_:
Ich hatte mal ein Mädel (viele Jahre), die hat sich am Schluss so verrant, die war nicht in der Lage, einen echten Fehltritt auf ihre Schultern zu nehmen. Die hat in den folgenden Monaten alle Mädchen-Asse bemüht, was in der Küche vergessen, zufällige Treffen, unter Vorwand E-Mails gesendet. Die ganze Chose. Was sie aber nicht geschafft hat war zu erkennen, dass sie zu weit gegangen war. Das sie Farbe bekennen muss oder ich bin raus.

Raus, weil es so schwerwiegend war, dass ich durch schöne Worte nicht mehr einzufangen war, da hätte ne harte Währung kommen müssen. Viele Frauen sind dazu in der Lage (sehr sehr unwillig und man bekommt es Phasenweise auch wieder zurück), viele Mädchen, die denken sie wären Frauen, sind es nicht. Und da zieht man dann als Mann eine Grenze ODER leidet den Rest seines Lebens unter so einer Frau/Mädchen im Geiste.


@urmel
Schade, genau so ist es derzeit bei mir.
Da war eine Grenze überschritten.
Harte Währung
Das trifft es beeindruckend genau.
Ich habe exakt kommuniziert, was kommen muss.
Nix, was Frau nicht leisten kann.

Kam nicht = hasta la vista

Man kann lange und ausgiebig sinnieren, warum da Nix kommt.
Im Grunde ändert es aber nichts an der Entscheidung.

03.09.2016 08:04 • x 2 #61


D
Wie Frauen vorgehen. Gestern noch mal besprochen wie wir es meiner Tochter sagen. Ich bin klar und deutlich aufgetreten. Atmosphärisch war es sehr angespannt. Sie legte gleich m9it Unterstellung los. Ich blieb freundlichen aber hart in der Sache. Übriges waren wir sowieso nicht weit auseinander. Sie ärgert sich aber immer wenn ich die Risiken für unser Kind betone. Von ihr zweiter Versuch mit mit laut werden sich durchzusetzen. Nun war ich auf der Kippe, in den Streit einsteigen oder nicht. Ich konnte so eine Zwischenlösung, nicht in den Streit mit einsteigen. Aber deutlich meine Grenzen benenne. Aus meiner Sicht ging das ganz gut. Dann, nach dem sie gemerkt hat, dass sie so nicht weiter kommt, umschwenken.

Plötzlich würde ich sehr mit Tränen bei ihr in dem Augen gelobt. Ich sein ja so einer toller Mann, eine unermessliche menschliche Große. (?) Was ich alles grosherziges geleistet hatte. Naja, wenigstens bekomme ich jetzt Anerkennung.
Wie auch immer, dann lief das Gespräch.
Schelle Ergebnisse.

Ja, ich glaube auf einmal testet sie mich verstärkt ab, auch hart. Oder ich merke es jetzt.Mal läuft es gut mal nicht. Aber deutlich besser als noch vor Wochen oder tagen.

Später schreibe ich wie es mit unserer Tochter ging.

03.09.2016 12:07 • #62


A


Ehefrau zieht aus Ich möchte meine Ehe retten

x 3


D
Der schlimmste Tag in meinem Leben. Später ist unsere Tochter dann, ich bin Wortführer, wir sagen ihr, dass wir in zwei Wohnungen leben wedern.

Es sein eine Gemeinsame Entscheidung gewesen. Ich hasse es. Jeder Therapeuten sagt es soll als gemeinsam verkauft werden. Ich wollte diesen Weg nicht gehen, aber jetzt bin ich hier und versuche es im Sinne meiner Tochter so gut wie möglich zu machen.

Die kleine fragt wessen Idee was war, ich beiße mir auf die Zuge und sage mir,dass ich ihr einen Brief schreiben werde, ich dem sie alles erfahren wird , wenn sie größer ist. Lieber Gott im Himmel sehe ihr bitte bei.

Die kleine weint, ist verstört. In diesem Moment hasse ich meine Frau, verachte sie mit all meinem Groll und meiner Wut.
Sie weint auch und sieht dabei so hässlich aus. Die Ego Frau, redet sich aber aus der Verantwortung raus.

Ich ringe mit mir nicht im Hass zu verharren, sondern den Weg der Liebe zu gehen, des Mitgefühls. Meine Tochter braucht mich, ich versuche ihr all meine Liebe zu geben. Meine Tochter beruhigt sich.

Was eine schei....

03.09.2016 14:05 • x 3 #63


G
Lieber TE,

ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Liebe im Herzen !

Schläft Deine Tochter denn jetzt ?
Falls Sie Einschlafprobleme hat und Du Hilfe/Hilfestellung für die Kleine brauchst, melde Dich hier nochmal...

Alles Liebe

03.09.2016 21:26 • x 2 #64


D
Zitat von GastLichtblick:
Lieber TE,

ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Liebe im Herzen !

Schläft Deine Tochter denn jetzt ?
Falls Sie Einschlafprobleme hat und Du Hilfe/Hilfestellung für die Kleine brauchst, melde Dich hier nochmal...

Alles Liebe


Danke, das finde ich ganz lieb.

03.09.2016 21:42 • x 1 #65


D
Die ganze Zeit habe ich aus der Hoffnung gelebt, dass wir wieder zusammen finden würden, uns versöhnen würden.

Heute fühle ich mich hoffnungslos. Meine Tochter ist gemischt aufgeregt und aggressiv.

Ich denke am früher, wann das Ruder eventuell noch rum zu reißen gewesen wäre.

Was für eine Verschwendung von Energie, die in die Trennung geht. Hätten wir das nicht bei Zeit in unsere Beziehung investieren können.

Wie sehe ich aus? 7kg in wenigen Wochen runter. Meine Frau nicht besser.

Wie wird es weiter gehen. Jetzt muss ich mich weiter sammeln, für mein Ziel. Ich will meine Frau zurückgewinnen. Wieder Glück in der Familie und Beziehung zu meiner Frau. Auch wenn die Chance ist noch so klein.

04.09.2016 10:16 • #66


D
Und was mache ich jetzt? Wie verfolge ich mein Ziel? Ich habe keinen rechten Plan.

Ich hoffe, dass es nach dem Auszug nicht so toll für sie läuft. Sich doch ein Vermissen einstellt.

Ich möchte den sportlich, aktiven, starken, liebevollen Mann und Vater darstellen, bzw. werden.

Wenn wir uns dann wiedersehen, so hoffe ich, dass sie beeindruckt ist und mit der Zeit wieder Interesse entwickelt.

So sieht es aus. Gerne Hinweise, Empfehlungen und Vorschläge.

Danke

04.09.2016 11:14 • x 1 #67


J
Zitat von dersport:
.. mit der Zeit wieder Interesse entwickelt.

So sieht es aus. Gerne Hinweise, Empfehlungen und Vorschläge.
Heute ist das Dein größter Wunsch. Ob sich gegenseitige Anziehung und Interesse, Liebe einstellen, dass steht in den Sternen.
Achte auf Dich, Deine physische und psychische Gesundheit, plane Ruhephasen/Pausen im Altag ganz bewusst für Dich. Versuche ein liebevoller und aufmerksamer Vater zu sein. Kommt die Kleine jetzt zu Schule oder erst nächstes Jahr?
Nicht durchdrehen bitte! Kühlen Kopf bewahren.. Herr Sport!

04.09.2016 13:58 • x 1 #68


G
Lieber TE,

versuche Dich erstmal auf Dich und Deine Tochter zu konzentrieren.
Sortiere Dein Leben neu, auch wenn es sicher schwerfällt.

Finde zu Dir selbst, gefalle und liebe Dich selbst mehr !
Dann strahlst Du das auch automatisch nach außen aus !

( Ich übe das selber gerade )

Heißt also :
Tue das Gegenteil vom dem was Du jetzt tust... Du konzentrierst /fixierst Dich noch viel zuuu sehr auf SIE...

Herzliche Grüße
und VIELE Lichtblicke

04.09.2016 15:28 • x 1 #69


D
Liebe Leute,

Ich habe noch gar nicht über die rechtlichen und finanziellen Folgen der Trennung nach gedacht.

Muss sie nach dem Auszug weiter ein Anteil der Miete zahlen?

Weiß das jemand?

04.09.2016 18:40 • #70


R
jeder bekommt 3/7 vom Gehalt/einnahmen des Anderen.
der, der das kind versorgt bekommt den kindsunterhalt

die regelung für das trennungsjahr

04.09.2016 19:58 • x 2 #71


D
Zitat von JungeRoemer:
Zitat von dersport:
.. mit der Zeit wieder Interesse entwickelt.

So sieht es aus. Gerne Hinweise, Empfehlungen und Vorschläge.
Heute ist das Dein größter Wunsch. Ob sich gegenseitige Anziehung und Interesse, Liebe einstellen, dass steht in den Sternen.
Achte auf Dich, Deine physische und psychische Gesundheit, plane Ruhephasen/Pausen im Altag ganz bewusst für Dich. Versuche ein liebevoller und aufmerksamer Vater zu sein. Kommt die Kleine jetzt zu Schule oder erst nächstes Jahr?
Nicht durchdrehen bitte! Kühlen Kopf bewahren.. Herr Sport!



Danke für die Empfehlungen,

Ja, meine Tochter braucht mich jetzt am meisten. Und ich gebe Ihr all meine Liebe so gut ich kann, da ich selbst manchmal bedürftig bin. Aber auch Kraft wie ein Löwe habe. Manchmal dreht sich mein Kopf, dann weiß ich nicht weiter. Dann hilft Sport. Ich habe auch was neues begonnen. Früher hatte ich Hapkido gemacht, jetzt versuche ich Aikido. Nächster Schritt ist Gesangunterricht.


Zum Glück geht meine kleine erst im einem Jahr zur Schule. Eine Sorge weniger.

Und was die Zukunft bringt ist ungewiss.

Einige mögen es schon kennen. Ich mache neuerdings ein Seminar in gewaltfreieer Kommunikation(GFK). Das tut mir gut und ich kann viel daran lernen. Etwas traurig macht es mich, weil ich daran denke wie unsere Ehe gelaufen wäre wenn ich GFK früher entdeckt hätte. Aber dazu ist es jetzt zu spät

Viel Grüße und Trost für alle die ihn brauchen und Achtsamkeit für alle denen es gut geht, damit das was sie haben achten und nicht verlieren.

05.09.2016 11:31 • #72


A
Wie GFK? und was waere wenn man das früher enteckt hätte?

05.09.2016 12:03 • x 1 #73


Urmel_
Zitat:
Etwas traurig macht es mich, weil ich daran denke wie unsere Ehe gelaufen wäre wenn ich GFK früher entdeckt hätte.


Demonstrieren über Argumentieren
Gefühle sind nicht verhandelbar

Frauen und Männer ticken (in emotionalen Dingen) unterschiedlich. Beziehung auf Augenhöge bedeutet nicht, dass man am Küchentisch Pläne schmiedet, sondern dass der Mann ein Mann ist und die Frau eine Frau - und beide in ihrer natürlichen Rolle glücklich. Emotional. Das hat nix mit Frauen an den Herd zu tun, sondern mit der realistischen Akzeptanz der Unterschied der Geschlechter.

05.09.2016 12:10 • x 3 #74


R
So lange du A sagst und B oder C tust, kannst du das natürlich gewaltfrei tun.
Ernst nehmen wird sie Dich dann trotzdem nicht.

Insofern ist die nicht gewaltfreie Kommunikation eines Mannes immer ein Zeichen von Schwäche und Hilflosigkeit.

05.09.2016 12:37 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag