Zitat: Vermutlich wäre es angemessen, wenn man solche SMS- und Badtürszenen konsequent ignoriert.
...und somit der Leichtigkeit jede Luft zum atmen nimmt?
Ist es nicht eher so, dass uns Männern da oft der Stolz in den Weg kommt, weil wir gerne am Küchentisch die ehrliche und reflektierte Zusammenfassung einer Dame hätten, die völlig rational ihre Gefühle erkannt hat, einen
Fehler in den Gefühlen gefunden hat und dann Besserung gelobt?
Und ja, die Sache mit dem
Fehler in Zusammenhang mit Emotionen/Frauen ist sehr spannend, denn wenn man etwas als Wahrheit erachtet, aber gezwungen werden soll, es als Lügle ( Fehler) zu benennen, dann steht der Zug.
Ich sage nicht, dass man nicht das Recht auf eine Entschuldigung hat, aber Wahrheit hat man als Mann nur, wenn man sich auf Taten als Währung beschränkt. Und ja, manchmal sind die Verfehlungen so groß, dass man schlicht keine Lust mehr hat, die Sache mit etwas Streit, dann etwas 6 und gelobte Besserung durchzuwinken.
Da kommen wir dann aber beim TE an und bei der Frage, was er will? Aus seiner Aussage ich habe weggeschaut spricht ja nicht nur Unsicherheit, sondern auch verletzte Gefühle. Beides Feinde von Leichtigkeit. Und Stolz, ja der hat uns auch oft gut im Griff.
Ist also die Frage, was er verlangt, damit man wieder zum Tagegeschäft übergehen kann.
Ich hatte mal ein Mädel (viele Jahre), die hat sich am Schluss so verrant, die war nicht in der Lage, einen echten Fehltritt auf ihre Schultern zu nehmen. Die hat in den folgenden Monaten alle Mädchen-Asse bemüht, was in der Küche vergessen, zufällige Treffen, unter Vorwand E-Mails gesendet. Die ganze Chose. Was sie aber nicht geschafft hat war zu erkennen, dass sie zu weit gegangen war. Das sie Farbe bekennen muss oder ich bin raus.
Raus, weil es so schwerwiegend war, dass ich durch schöne Worte nicht mehr einzufangen war, da hätte ne harte Währung kommen müssen. Viele Frauen sind dazu in der Lage (sehr sehr unwillig und man bekommt es Phasenweise auch wieder zurück), viele Mädchen, die denken sie wären Frauen, sind es nicht. Und da zieht man dann als Mann eine Grenze ODER leidet den Rest seines Lebens unter so einer Frau/Mädchen im Geiste.