679

Ehefrau zieht aus Ich möchte meine Ehe retten

J
Zitat von Urmeliii:
Frauen kommunizieren verdeckt. Und es gefällt ihnen, wenn ein Mann es einfach weiß.
Die Männer, die ich kenne/kannte beherrschen das auch. Die sind alle nicht blöd. Schön, dass Du noch da bist Urmelinchen... immer wieder eine Freude, vor allem Deine (butter)weiche Seite. Liebe Grüße (ich mache mich jetzt hübsch für Roland Kaiser. Muss da mit meiner Freundin hin.. Warnemünde. Kommst Du mit, auch wenn wir schon 47 sind..!? Meine Freundin hat Pfeffer im Popo und ist nicht auf den Mund gefallen.)

02.09.2016 12:37 • x 1 #46


E
Zitat von Ricky:
Zitat von Random:
:daumen: ..... Und keine Spur mehr von Chauvi.
Nur noch direkte Antworten mit dem Wunsch der Hilfestellung.

Der Mann ist zwar nicht besser, aber durchaus weiter.


Ich lese von ihm seit ich hier bin immer dasselbe. In wie fern hat es sich also zu vorher geändert? All das schreibt er mindestens seit Februar diesen Jahres.


und das musst Du uns mitteilen weil?

02.09.2016 12:50 • #47


A


Ehefrau zieht aus Ich möchte meine Ehe retten

x 3


Urmel_
Das ist leider etwas zu weit für mich!

Klar wäre ich mitgekommen. Man muss die Feste feiern wie sie fallen gilt auch in Geschmacksfragen, die man durch mehr Rotwein kompensieren kann.

Chauvinist bin ich durch und durch. Aber eher als Stilmittel und im RL mit einem zugekniffenen Auge. Ich fühle mich nicht den Frauen überlegen, ich weiß in welchen Bereichen ich überlegen bin und in welchen Bereichen ich per se Niederlagen einstecke.

Im Spiel mit den Frauen ist es für Männer die größte Herausforderung zu erkennen, wann man auf ein Schlachtfeld gezerrt wird, auf dem man nicht gewinnen kann. Das ist ziemlich mies, denn wir sind in solchen Momenten unsere größten Feinde. Das ist schon sehr geschickt, wenn man einen Mann sich selbst ein Bein stellen lässt. Das ist Finesse.

Da bleib ich dann bei Napoleon: Der Krieg mit Frauen ist der einzige, der durch Rückzug gewonnen wird. (hängt natürlich stark vom Kontext ab)

Die Frage ist nicht, ob Frauen unser Leben lenken, sondern wie sie es lenken. Die Abwesenheit von Beweisen zeigt nur, wieviel Geschick die Damen in eurem Leben haben, ihre Fäden zu verbergen, die euch emotional verbunden sind.

02.09.2016 12:52 • x 3 #48


Ricky
Zitat von MiraTalia:
Zitat von Ricky:
Zitat von Random:
:daumen: ..... Und keine Spur mehr von Chauvi.
Nur noch direkte Antworten mit dem Wunsch der Hilfestellung.

Der Mann ist zwar nicht besser, aber durchaus weiter.


Ich lese von ihm seit ich hier bin immer dasselbe. In wie fern hat es sich also zu vorher geändert? All das schreibt er mindestens seit Februar diesen Jahres.


und das musst Du uns mitteilen weil?


Weil der andere Nutzer auch mitteilen musste, dass es ihm gut gefalle und direkt den Chauvi-Aspekt unterstellt. Demnach kann ich das ebenso kommentieren.

02.09.2016 13:04 • #49


R
Zitat von Ricky:
Zitat von MiraTalia:
Zitat von Ricky:
Zitat von Random:
:daumen: ..... Und keine Spur mehr von Chauvi.
Nur noch direkte Antworten mit dem Wunsch der Hilfestellung.

Der Mann ist zwar nicht besser, aber durchaus weiter.


Ich lese von ihm seit ich hier bin immer dasselbe. In wie fern hat es sich also zu vorher geändert? All das schreibt er mindestens seit Februar diesen Jahres.


und das musst Du uns mitteilen weil?


Weil der andere Nutzer auch mitteilen musste, dass es ihm gut gefalle und direkt den Chauvi-Aspekt unterstellt. Demnach kann ich das ebenso kommentieren.


Ja Ricky, Du darfst das. Klar .

02.09.2016 13:14 • #50


Ricky
Zitat von Random:
Zitat von Ricky:
Zitat von MiraTalia:
Zitat von Ricky:

Ich lese von ihm seit ich hier bin immer dasselbe. In wie fern hat es sich also zu vorher geändert? All das schreibt er mindestens seit Februar diesen Jahres.


und das musst Du uns mitteilen weil?


Weil der andere Nutzer auch mitteilen musste, dass es ihm gut gefalle und direkt den Chauvi-Aspekt unterstellt. Demnach kann ich das ebenso kommentieren.


Ja Ricky, Du darfst das. Klar .


Das ist nett.

02.09.2016 13:18 • x 1 #51


D
Urmel, Danke.

Das wird deutlich klarer für mich was Du erklärst. Du ich kann es gut auf meine Ehe übertragen.

Als ich vor bald 13 Jahren meine Frau kennen lernte hatte ich eine Trennung hinter mir. Sie beeindruckte damals wie aufrecht und klar ich damals mit der Situation umgegangen bin.

Heute hängt mehr dran (Tochter), aber heute bin ich noch stärker als damals war.

Was könnte aber nun so ein Test gewesen sein, die SMS? Was sollte getestet werden.

Führer in der Beziehung hätte ich so was wie: schlaf gut meine Liebe use. geschrieben.

Wie könnte ich positive Emotionen durch Aktionen von mir bestärken?

Gegenläufige Gefühlen sind bei ihr sicher da. Und einen richtigen Plan hat sie nicht. Organisiert aber gut. Trennung scheint z.Z. Aber äußerlich die einzige Option zu sein.

02.09.2016 13:21 • #52


Ricky
Zitat von dersport:
Urmel, Danke.

Das wird deutlich klarer für mich was Du erklärst. Du ich kann es gut auf meine Ehe übertragen.

Als ich vor bald 13 Jahren meine Frau kennen lernte hatte ich eine Trennung hinter mir. Sie beeindruckte damals wie aufrecht und klar ich damals mit der Situation umgegangen bin.

Heute hängt mehr dran (Tochter), aber heute bin ich noch stärker als damals war.

Was könnte aber nun so ein Test gewesen sein, die SMS? Was sollte getestet werden.

Führer in der Beziehung hätte ich so was wie: schlaf gut meine Liebe use. geschrieben.

Wie könnte ich positive Emotionen durch Aktionen von mir bestärken?

Gegenläufige Gefühlen sind bei ihr sicher da. Und einen richtigen Plan hat sie nicht. Organisiert aber gut. Trennung scheint z.Z. Aber äußerlich die einzige Option zu sein.


Denk nicht zu viel drüber nach. Du bist dann zu verkopft. Passiert mir auch gern mal. Man will sich dann einen Schlachtplan zu Recht legen, um ja keinen Fehler zu machen. DAS ist aber falsch. Fehler macht man immer und das gehört auch dazu, wichtig ist, dass Du zu Dir und Deiner Sache stehst. Wenn Du merkst, da passiert etwas, das mir nicht gefällt, dann äußere das auch. Und wenn Du da keine ordentliche Begründung o.ä. für bekommst, ziehst Du Deine Schlüsse daraus oder bleibst bei Deiner Meinung. Kompromisse werden nur dann gemacht, wenn das Gegenüber überhaupt einen Standpunkt hat.

So eine SMS ist vermutlich ein unbewusster Test, ja. Ob Du da nun drauf antwortest oder nicht, ist erstmal egal. Ist doch auch ein einfacher Deal: Behandelt sie dich gut, behandelst Du sie auch gut.

02.09.2016 13:24 • x 1 #53


A
In der Überschrift schreibst du , dass du deine Ehe retten willst.

Wie gehst du das nun an?
Wie deutest du ihre SMS oder dass die Badezimmertür aufsteht?

Du schreibst, dass für deine Frau Streit das Schlimmste sei, sie will also Harmonie und Frieden.
Vielleicht ist ja im Moment kein Streit und ein wenig Frieden eingekehrt und sie hat sich ein wenig beruhigt.

Wenn sie auch große Zweifel hat, man über Trennungsgespräche ausführlich redet, Will sie diese auch tatsächlich?

02.09.2016 13:49 • x 1 #54


R
Vermutlich wäre es angemessen, wenn man solche SMS- und Badtürszenen konsequent ignoriert.
Sich also regelrecht zwingt, sich und ihr, diese Fragen nach dem warum, was soll das? nicht zu stellen.
Meine Meinung.

02.09.2016 14:21 • x 1 #55


A
Random ja stimmt,
aber er will doch seine Ehe retten oder etwa nicht mehr?

02.09.2016 14:52 • #56


Urmel_
Zitat:
Vermutlich wäre es angemessen, wenn man solche SMS- und Badtürszenen konsequent ignoriert.


...und somit der Leichtigkeit jede Luft zum atmen nimmt?

Ist es nicht eher so, dass uns Männern da oft der Stolz in den Weg kommt, weil wir gerne am Küchentisch die ehrliche und reflektierte Zusammenfassung einer Dame hätten, die völlig rational ihre Gefühle erkannt hat, einen Fehler in den Gefühlen gefunden hat und dann Besserung gelobt?

Und ja, die Sache mit dem Fehler in Zusammenhang mit Emotionen/Frauen ist sehr spannend, denn wenn man etwas als Wahrheit erachtet, aber gezwungen werden soll, es als Lügle ( Fehler) zu benennen, dann steht der Zug.

Ich sage nicht, dass man nicht das Recht auf eine Entschuldigung hat, aber Wahrheit hat man als Mann nur, wenn man sich auf Taten als Währung beschränkt. Und ja, manchmal sind die Verfehlungen so groß, dass man schlicht keine Lust mehr hat, die Sache mit etwas Streit, dann etwas 6 und gelobte Besserung durchzuwinken.

Da kommen wir dann aber beim TE an und bei der Frage, was er will? Aus seiner Aussage ich habe weggeschaut spricht ja nicht nur Unsicherheit, sondern auch verletzte Gefühle. Beides Feinde von Leichtigkeit. Und Stolz, ja der hat uns auch oft gut im Griff.

Ist also die Frage, was er verlangt, damit man wieder zum Tagegeschäft übergehen kann.

Ich hatte mal ein Mädel (viele Jahre), die hat sich am Schluss so verrant, die war nicht in der Lage, einen echten Fehltritt auf ihre Schultern zu nehmen. Die hat in den folgenden Monaten alle Mädchen-Asse bemüht, was in der Küche vergessen, zufällige Treffen, unter Vorwand E-Mails gesendet. Die ganze Chose. Was sie aber nicht geschafft hat war zu erkennen, dass sie zu weit gegangen war. Das sie Farbe bekennen muss oder ich bin raus.

Raus, weil es so schwerwiegend war, dass ich durch schöne Worte nicht mehr einzufangen war, da hätte ne harte Währung kommen müssen. Viele Frauen sind dazu in der Lage (sehr sehr unwillig und man bekommt es Phasenweise auch wieder zurück), viele Mädchen, die denken sie wären Frauen, sind es nicht. Und da zieht man dann als Mann eine Grenze ODER leidet den Rest seines Lebens unter so einer Frau/Mädchen im Geiste.

02.09.2016 14:53 • x 1 #57


R
Gut meine Herren, ich relativiere.

Wenn sie freundlich ist und es somit quasi verdient hat, sollte sie auch Leichtigkeit bekommen.

Auf solche schrägen Aktionen aber nicht wirklich einzugehen, ist sehr wirkungsvoll weil neu für sie.

Also, Leichtigkeit Täterä immer - es sei denn sie ist Grad bescheuert - aber nicht in Verbindung mit Manipulationschrägheiten und ? -Aktionen.
Oder soll er weiter durch den Ring springen?

02.09.2016 15:48 • x 1 #58


D
Zitat von Urmel_:
Zitat:
Vermutlich wäre es angemessen, wenn man solche SMS- und Badtürszenen konsequent ignoriert.



Und ja, die Sache mit dem Fehler in Zusammenhang mit Emotionen/Frauen ist sehr spannend, denn wenn man etwas als Wahrheit erachtet, aber gezwungen werden soll, es als Lügle ( Fehler) zu benennen, dann steht der Zug.


Das ist wirklich eine bemerkenswerte Aussage für mich! Nutzlose Streits über die Wahrheit gab es bei uns immer wieder.

02.09.2016 22:18 • #59


D
Zitat von abteilungmann:
In der Überschrift schreibst du , dass du deine Ehe retten willst.

Wie gehst du das nun an?
Wie deutest du ihre SMS oder dass die Badezimmertür aufsteht?

Du schreibst, dass für deine Frau Streit das Schlimmste sei, sie will also Harmonie und Frieden.
Vielleicht ist ja im Moment kein Streit und ein wenig Frieden eingekehrt und sie hat sich ein wenig beruhigt.

Wenn sie auch große Zweifel hat, man über Trennungsgespräche ausführlich redet, Will sie diese auch tatsächlich?


Ja, wir streiten nicht mehr im Moment. Jeder nimmt sich zusammen. Aber sie sieht das als Bestätigung dafür, dass die Trennung richtig war. Tja, was soll ich da sagen.

Ich denke es gibt keine gesunden Menschen ohne Zweifel, außer Frauen vielleicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand bei einer Entscheidung dieser Tragweite keine Zweifel hat.

Ihre Reaktionen deute ich mir auch entsprechend. Ein erheblicher Abschiedsschmerz ist ohne Frage vorhanden, was so noch nicht viel heißen muss. Sympathie Bekundungen sich auch reichlich vorhanden.

Ich Denke es sind noch viel Gefühle für mich da. Sie äußerst aber überhaupt keine Zweifel, ich weiß von ihr, dass sie auf gar keinen Fall falsche Hoffnung bei mir wecken möchte. Wenn sie Zweifel äußern würde, könnte ich mit ihrer Rückkehr bald rechen.

02.09.2016 22:43 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag