679

Ehefrau zieht aus Ich möchte meine Ehe retten

Urmel_
Zitat:
Ich würde etwas Energie dahingehend investieren. Die Kinder sind das wichtigste und die unschuldigsten in dieser Misere.


Und Kinder spüren es, wenn man eine heile Welt vorspielt aber die Emotionen der Partner eine ganz andere Sprache sprechen. Das ist meiner Meinung nach eine extrem ungünstige Prägung für die Entwicklung des Kindes.

01.09.2016 14:18 • x 2 #31


G
Zitat von Urmel_:
Zitat:
Ich würde etwas Energie dahingehend investieren. Die Kinder sind das wichtigste und die unschuldigsten in dieser Misere.


Und Kinder spüren es, wenn man eine heile Welt vorspielt aber die Emotionen der Partner eine ganz andere Sprache sprechen. Das ist meiner Meinung nach eine extrem ungünstige Prägung für die Entwicklung des Kindes.


Danke! Du sprichst mir sowas von aus der Seele! Viele denken ja oft Ach, Kind ist noch so klein, kriegt nichts mit - das ist sowas von falsch! Kinder kriegen non-verbale Dinge so viel mehr und besser mit als wir Erwachsene.

01.09.2016 14:27 • x 2 #32


A


Ehefrau zieht aus Ich möchte meine Ehe retten

x 3


D
Zitat von Urmel_:

Gute Einstellung. Dann verabrede Dich haute mit der netten Maus vom Bäcker und geh ein Eis essen. Vielleicht ist es Dir nicht ganz bewusst, aber Deine Qualitäten als Mann stehen auf dem Prüfstand und wurden von den meisten Geschworenen bereits als nicht existent bewertet.



Danke Urmel,

Ich war schon immer ein Kämpfer, bin keinem Konflikt aus dem Weg gegangen. In letzter Zeit bin ich diesbezüglich aber faul geworden. Meine Lady hatte mich immer zur Zurückhaltung genötigt.
Aber was ist nun vorbei.

Wir hatten unser Gespräche wegen unserer Tochter, ich bin als sagen wir Leitwolf aufgetreten. Zuvor habe ich solche Gespräche ehr freundlich, Liebevoll geführt.

Nun hatte ich das Gespräche strukturiert und Geführt. Klar und deutlich gesagt wo es aus meiner Sicht lang geht. Inhaltlich waren wir sowieso nicht weit auseinander. Ich habe ihr auch klar gesagt, was für zeitliche Priorität ich von ihr erwarte. Sie geriet sehr in die Defensive und hat meine Punkte Komplet akzeptiert.

Und es ging alles viel schneller als üblich. Meine Frau war echt sichtlich verunsichert und hat mich mit großen Augen erstaunt angeschaut. Sie hat sich prima eingefügt und wir sind schnell zu Ergebnissen gekommen.

Wow, das war gut für mich, ich fühle mich befreit. Es war auch Interessant zu sehen was diese Verhaltensänderung und Einstellungsänderung mit meiner Frau macht. Und ich hoffe für meine Tochter, dass es erträglich wird. Morgen wir mit ihr geredet, ich werde das Wort führen.

Seit die Kleine da ist bin ich zum Weichei geworden. Das ändert sich gerade.

01.09.2016 16:05 • x 2 #33


Urmel_
Ein guter Ansatz.

Mach Dir bewusst, dass alle Frauen testen. Durch die Entwicklung der letzten Jahre, die ihren Höhepunkt in den letzten Monaten gefunden hat, hast Du Deine Grenzen vernachlässigt. Rational sicherlich begründet durch Rationalisierungen macht man so als Familie, weniger 6 ist ja normal in der Ehe, es kann ja nicht immer heiß her gehen im Bett, Frauen sind halt so.... und gestützt durch Dein Umfeld.

Das bedeutet, dass Du diesen Impuls von heute, der sie verunsichert hat (und 6uell angezogen hat) wieder als natürliches Element von Dir beleben musst. Denn wenn Du bluffst, dann werden die Tests härter. Und es werden noch eine ganze Reihe Tests kommen.

Und wenn Du weiter in den Kaninchenbau willst, dann habe ich noch Lesestoff für den Winter. Das Wissen sollte Dir helfen, den Kahn auf Kurs zu halten:
https://therationalmale.com/2015/07/14/ ... rs-keeper/

01.09.2016 16:22 • x 2 #34


D
Danke, das lese ich mir mal durch.

01.09.2016 16:28 • #35


D
Seltsam, kaum hatte ich heute die Führungsrolle in einem Gespräch übernommen und sie etwas verunsichert, schon schreibt sie mir am abend eine SMS in der sie mir mitteilt, dass sie schon im Bett ist wenn ich später nach hause komme und lieb Grüße.

Als hätte dies irrgend eine Relevanz für mich ob sie schon schläft oder nicht. Wir teilen kein Bett. Und zusammen in einem waren wir schon etliche Woche nicht.

01.09.2016 23:36 • #36


G
Lieber TE,

vorab möchte ich Dir erstmal ganz doll die Daumen drücken und viel Glück und Erfolg wünschen !
Besonders auch hinsichtlich Eurer Tochter sich die Situation so optimal wie möglich entwickelt.

Die Führungsrolle zu übernehmen scheint in diesem Falle wirklich angebracht bzw. daß Du klar und authentisch kommunizierst.

Ob es sich bei der derzeitigen Reaktion Deiner Frau bereits um einen wirklichen Erfolg handelt, wird sich zeigen.

aus Sicht einer Frau:
Es besteht durchaus die Möglichkeit, daß momentan verunsichert ist aufgrund der Verhaltensveränderung und erstmal nachdenken muß und möchte... und sich aus diesem Grund erstmal einem weiteren Gespräch entzieht kurzfristig. Ihre Nachricht könnte auch bedeuten, daß Sie mitteilen wollte, daß Sie sich bereits in Ihren Bereich zurückgezogen hat und an dem Abend erstmal kein (weiteres) Gespräch stattfinden wird. Eventuell möchte Sie da auch einfach von vorneherein sicher gehen, daß Sie Ihre Ruhe hat. Wäre eine mögliche Variante.

Kommt halt darauf an, wie Ihr bezüglich Eurer derzeitigen Privatzonen miteinander umgeht und diese gegenseitig respektiert.

Liebe Grüße

02.09.2016 07:36 • x 1 #37


D
Danke, jeder hat sein Schlafzimmer. Keiner würde unaufgefordert dort einfach reingehen, insbesondere nicht wenn die Tür zu ist oder Lichter aus sind.

Aber Danke für den Hinweis.

02.09.2016 08:33 • x 1 #38


U
Was hätte denn Dein altes, unbeschwertes Ich auf die Nachricht geantwortet?

Merke: Die Nachricht IST die Nachricht.

Was wäre, wenn es plötzlich einen unbelasteten Nebenschauplatz geben würde, auf dem Du, kohärent zu Deinem neuen Anspruch, einfach Brav! geschrieben hättest?

Du hast keine Frau, die EINEN Plan hat. Du hast eine Frau mit sehr gegenläufigen Gefühlen und sie gibt Dir unbewusst die Möglichkeit, positive Emotionen durch Aktionen von Dir zu bestärken.

Frauen kommunizieren verdeckt. Und es gefällt ihnen, wenn ein Mann es einfach weiß.

02.09.2016 09:04 • x 3 #39


D
Zitat von Urmeliii:
Was hätte denn Dein altes, unbeschwertes Ich auf die Nachricht geantwortet?

Merke: Die Nachricht IST die Nachricht.

Was wäre, wenn es plötzlich einen unbelasteten Nebenschauplatz geben würde, auf dem Du, kohärent zu Deinem neuen Anspruch, einfach Brav! geschrieben hättest?

.


Danke für die Antwort!

Ich verstehe es aber nicht richtig. Vielleicht bin ich als Mann zu einfältig da?
Kannst Du es mir bitte noch mal ausführen?

Danke und viele Grüße

02.09.2016 09:18 • #40


D
Bei der Gelegenheit bezüglich gegenläufigen Gefühlen möchte ich vom Sonntag und Montag schreiben, Montag war unser 7. Hochzeitstag.

Folgendes hatte ich in einem anderen Forum da zu schon geschrieben :

Gestern Abend kam meine Frau mit verheultem Gesicht zu mir. Sie sagte, danke und weinte los. Ich fragte, wofür und sie sagte, für alles. Ich fragte nur, unser Hochzeitstag? Sie sagte, ja, danke für alles. Und ich, ich danke dir auch für diese 7 Jahre. Dann haben wir uns noch zärtlich die Hände geschüttelt.

Ich habe mich dann verabschiedet und bin noch mal raus.

Heute Morgen war alles sehr eilig weil sie noch unsere Tochter zum Kindergarten bringen wollte und dann zum Flughafen auf Geschäftsreise gehen musste.
Vom Taxi hatte sie noch recht unsicher angerufen und mir noch gesagt, dass sie an das schöne Fest vor 7. Jahren denkt. Ich hatte das in dieser Weise erwidert. Noch kurz Austausch von Freundlichkeiten und guten Wünschen.

Und sie möchte mit mir gerne Hochzeitsbilder anschauen wenn sie zurück ist.

Beim Duschen hatte sie seit Wochen zum ersten Mal die Badezimmertür aufgelassen. In letzter Zeit hatte sie die Tür sogar abgeschlossen. Als ich vorbei kam, habe ich zwar respektvoll gleich weggeguckt, aber bei dem kurzen Anblick kam mir doch in den Sinn wie schön sie noch ist. Meine Frau ist für mich sowieso die schönste Frau, aber sie sieht auch wirklich noch klasse aus.

Das ganze rührt mich an. Es war einfach schön mal wieder etwas emotional mit ihr verbunden gewesen zu sein, aber auch traurig.

02.09.2016 09:35 • #41


Urmel_
Klar kann ich.

Wenn ein Mann und eine Frau zusammen eine Ehe eingehen, zusammen am gleichen Strang ziehen, sich aufeinander verlassen, in gemeinsame Träume investieren, sich streiten, praktische Dinge lösen, die Orga mit einem Kind schultern...dann sind sie am Ende des Tages noch ein Mann und eine Frau.

Die Ehe oder die offizielle Aussage Wir sind ein Paar! ändert nichts daran. Kein Schriftstück setzt Gefühle sind nicht verhandelbar! außer Kraft. Und vor allem bedeutet ein Ring am Finger nicht, dass Du aus Deiner Role als Mann entlassen bist.

Auch wenn Du Jahre in das Sparbuch der Liebe investiert hast, wenn Du der Meinung bist, dass Deine Frau Dir auch mal in schlimmen Momenten den Rücken freihalten muss, am Ende hat doch immer Frauen lieben nicht bedingungslos Geltung.

Deswegen schreibe ich ständig DemonstrierenArgumentieren. Und auch die Ehe befreit Dich als Mann nicht davon, Deinen Mann zu stehen. Machst Du es nicht, denkst Du, man kann alles am Küchentisch regeln, mit einem gleichberechtigten Gesprächspartner, verleugnest Du die grundlegenden Dynamiken zwischen mann und Frau. Frauen benötigen die Anziehungskraft eines Mannes, um in einer Partnerschaft glücklich zu sein und für Glück zu sorgen. Fehlt diese, wird diese Anziehungskraft durch Gespräche am Küchentisch ersetzt, weil alle einhellig an das Sparbuch der Liebe glauben, sind die Tage als Paar gezählt.

Und über all diese Zusammenhänge machen sich Männer Gedanken, denn für uns Männer gibt es nur einen Weg: Wünsche nicht, dass es leichter wäre, wünsche, dass Du besser wirst. Frauen ticken anders und deswegen gilt: Gefühle sind nicht verhandelbar.

Frauen sind sehr emotionale Wesen und für Frauen sind Gefühle gleichzusetzen mit Wahrheit. Und Frauen testen. Sie suchen den Partner, der Anziehungskraft erzeugt. Und sie testen ihre Partner, ob diese Anziehungskraft Bestand hat. Und sie sagen dem Mann nicht, was er tun soll, weil in dem Moment, wo sie einem mann erklären müssen, wie er ein Mann ist, verfliegt der Zauber und das Interesse ist erloschen.

Die Nachricht IST die Nachricht.

Deine Frau etabliert Möglichkeiten (Tests), unterbewusst, in denen Du die Möglichkeit bekommst, Dein altes Ich zu zeigen. In denen Du die Möglichkeit bekommst, Deinen Mann zu stehen.

Dies ist weder positiv noch negativ, dies ist eine der Definitionen von Frau.

02.09.2016 10:37 • x 5 #42


E
Zitat von Urmel_:
.


Frauen sind sehr emotionale Wesen und für Frauen sind Gefühle gleichzusetzen mit Wahrheit. Und Frauen testen. Sie suchen den Partner, der Anziehungskraft erzeugt. Und sie testen ihre Partner, ob diese Anziehungskraft Bestand hat. Und sie sagen dem Mann nicht, was er tun soll, weil in dem Moment, wo sie einem mann erklären müssen, wie er ein Mann ist, verfliegt der Zauber und das Interesse ist erloschen.

Die Nachricht IST die Nachricht.

Deine Frau etabliert Möglichkeiten (Tests), unterbewusst, in denen Du die Möglichkeit bekommst, Dein altes Ich zu zeigen. In denen Du die Möglichkeit bekommst, Deinen Mann zu stehen.

Dies ist weder positiv noch negativ, dies ist eine der Definitionen von Frau.


Hach Urmel Du hast n neuen Fan!

02.09.2016 11:53 • x 2 #43


R
..... Und keine Spur mehr von Chauvi.
Nur noch direkte Antworten mit dem Wunsch der Hilfestellung.

Der Mann ist zwar nicht besser, aber durchaus weiter.

02.09.2016 11:59 • #44


Ricky
Zitat von Random:
:daumen: ..... Und keine Spur mehr von Chauvi.
Nur noch direkte Antworten mit dem Wunsch der Hilfestellung.

Der Mann ist zwar nicht besser, aber durchaus weiter.


Ich lese von ihm seit ich hier bin immer dasselbe. In wie fern hat es sich also zu vorher geändert? All das schreibt er mindestens seit Februar diesen Jahres.

02.09.2016 12:10 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag