Zitat:Dann wurde sie sehr zögerlich, überlegte lange. Sagte mir aber, dass sie ihre Freiheit geniest, sich wie 20 fühle und in Flirtlaune sei. Es gebe nichts, aber sie würde mit Männern Flirten. So offen wollte sie sein. Sie hätte zurzeit sowieso nicht Lust auf was. Ich muss sagen, dass ich es gespürt habe, dass da irgendwas sein ein paar Wochen in der Luft liegt. Letzt Woche hatte ich mich mal mit einer Exfreunden von mit getroffen. Sie sagte, dass sie es sehr gewurmt hatte als sie dachte, dass ich mich mit einer Frau treffen würde. Aber, dass sie sich ach wünsche, dass es mir gut geht. Da haben wir beide was gespürt. Vor einer Weile hatte sie mir auch mal gesagt, dass sie in der Bahn angesprochen wurde und ihn hat abblitzen lassen. Ich hatte dies als Zugehörigkeiterklärung noch zu mir verstanden. Dieses Letzte Thema war doch sehr sehr verwirrend für mich.
Viele Männer haben Probleme, die Absichten der Frauen zu erkennen. Das liegt in der Natur der Dinge, denn Frauen sind sehr emotionale Wesen, da ist man mit der rationalen Art der Männer meist aufgeschmissen. Das liegt aber nicht am "Mysterium Frau", was es nicht gibt, sondern in der (unbewussten) Projektion des eigenen Wesens auf die Partnerin. Männer und Frauen sind unterschiedlich, sie ergänzen sich aber gut.
Der wichtigste Punkt an der Sache ist, dass Frauen in der Lage sind, mehrere Gefühle und mehrere Absichten gleichzeitig zu verfolgen. Verstehst Du? Vor allem bei emotionalen Dingen kann es passieren, dass Gedanken wie "
Ich würde gerne A und B testen, sollte sich B aber als C heraus stellen, habe ich noch D" präsent sind.
Auf der ersten Ebene sorgt Deine Frau dafür, dass ihre Versorgung und die ihres Kindes gesichert ist. Dazu dient am besten die "Befriedung" der anderen Partei (Du). Sie hat es geschafft eurer Verbindung den 6uellen Apsekt zu nehmen und hat dennoch weiter alle anderen Vorteile. Der Deal ist für DIch richtig mies. Jaja, ich weiß, Wohl des Kindes und so, aber Du solltest auch mal Deine Interessen anmelden. Das Verhalten ist übrigens nicht psoitiv oder negativ, so ticken wir Menschen halt. Man möchte keinen Streit...
Auf der zweiten Ebene wird es schon interessanter, denn Deine Partnerin bringt schon das Interesse von anderen Männern ins Spiel. Da werden die Weichen schon gestellt, um Dir irgendwann einen Nachfolger vorstellen zu können, ohne dabei die Böse sein zu müssen. "Er wusste doch Bescheid!".
Die dritte Ebene ist aber etwas zu Deinem Vorteil geneigt, denn Deine Dame hat grundsätzlich noch Eifersucht, weil da eine andere Dame befürchtet wurde. Ob es daran liegt, dass sie genau weiß, dass eine Einigung mit DIr über lange Zeit nicht möglich ist (ihre Interessen wahren), wenn eine Konkurrentin im Spiel ist oder ob es die Angst davor ist, die Position zu verlieren, Spielregeln zu setzen, kann ich nicht genau sagen. Vermutlich eine Mischung aus beiden Dingen.
Möglich ist es auch, dass Deine Frau auf emotionaler Ebene noch die Hoffnung hat, dass Du Dein Verhalten so änderst, dass sie wieder angezogen wird. Aber in der Natur der Frauen geht sowas nicht mit 0 und 1. Da kommen dann die vielen unterschiedlichen Absichten, zu denen auch eine Absicherung ohne Dich und auch Kontrolle der Situation mitspielt, ins Spiel.
Das alles gipfelt für Dich in der Ableitung, dass Deine Frau Dir bezüglich unsicher werden muss, um erneut ANziehungskraft aufzubauen. Und im Zuge dieser ENtwicklung wirst DU mit anm Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit Konkurrenz konfrontiert. Und Dein Ego versucht dann Schadensbegrenzung: "Ich kann doch nicht meinen Stiefel durchziehen, damit mache ich doch noch alles mehr kaputt!". Doch, kannst Du. Und im Sinne der ANziehungskraft solltest Du es auch. Die Frage ist, ob es Dir der Aufwand wert ist und/oder ob Du unbeweglich beim "SParbuch der Liebe"-Gedanken hängen bleibst, dessen Existenz derzeit vor Deinen Augen durch praktische Beispiele (Taten) Ad Absudum geführt wird.
Kurzum: Es ist Dein Tanz und Du sitzt am Ruder. Nimm den STier bei den Hörnern oder lass alles hinter Dir.