679

Ehefrau zieht aus Ich möchte meine Ehe retten

G
@Rüde

Wenn ich mitten in einer Krise stecke, stelle ich 1.000 Fragen, egal wo ich schon Antworten her bekommen habe und manchmal wiederholen sich diese 1.000 Fragen auch, bis ich das Ergebnis (Antwort) verinnerlicht habe.

@te: Sorry fürs off Topic.

01.09.2016 12:58 • x 1 #16


P
Hey lieber TE, kack situation in der du dich befindest! Ich kenne das, habe das auch durchgemacht und ich glaube nur jeden erdenklichen Fehler gemacht den Mann da nun machen kann!
Auch bei mir, 18 Jahre Beziehung, hat meine Frau mir eines Tages ruhig und sachlich dargelegt das es besser für alle wäre wenn wir uns trennen, Das ist jetz 3 Jahre her, meine Kids sind mittelerweile 15 und 18 Jahre....damals also mitten in der Pubertät!
Ich verstand die Welt nicht mehr, es war alles recht harmonsich, das Familienleben war sehr gut, der Alltag organisiert alles lief! Die Kids endlich selbständig so dass wir uns auch mehr Zeit spendieren konnten, gemeinsam und auch jeder für sich, neue Hobbys...Freunde reaktivieren etc!
Die genauen Gründe die meine jetzt Ex Frau angab...na wie meist von der Stange, fühlt sich nicht mehr glücklich, hat das Gefühl nur noch zu funktionieren, will endlich leben spüren und ihre liebe zu mir nicht mehr ausreichend...bla, blub....Nun, ich damals naiv und blauäugug wie ich war, habe mir den Schuh natürlich angezogen, habe mit engelszungen auf sie eingeredet, dass ich mich ändern werde, daran arbeiten kann...habe alle schuld auf mich geladen und ihr einen Persilschein ausgestellt, Ja ich war für das Scheitern verantwortlich, habe sie fast aus der ehe gedrängt! ich dussel!
Nun die ersten Monate waren wirklich hart, ich sollte ausziehen und machte mich auf sie suche nach einer Wohnung, was nciht einfach war, in einen 40qm Loch wollte ich auch nicht überleben.
Meine Frau lag mir in der Zwischenzeit auch oftmals tränenüberströmt in den armen und beklagte das es alles so kommen mußte, aber sie kommt da nicht mehr raus...ich soll doch bitte verstehen und ihr nicht böse sein....bla, blub, bla...Wie einigten uns darauf keinen Rosenkrieg zu führen, habe es gemeinsam den Kides mitgeteilt und uns versprochen fair miteinander umzugehen! ..alles mündlich...ohne Zeugen...ich naiver Blödmann!
Dann gute 5 Monate nach der von ihr ausgesprochenen Trennung zog ich aus, ein erlebnis was mich heute noch emotional so mitnimmt ....das Haus und die Kids verlassen, die Frau verloren! Ich war wirklich am Ende, habe meine Ehe an die Wand gefahren und jetzt fast alles verloren was mir lieb und teuer war!
Und immer noch oder gerade deswegen lief ich meiner Frau noch hinterher, hoffte und hoffte....jeder kleine Aufmerksamkeit die sie mir zuwarf machte mich dankbar, ich hatte wieder Hoffnung, wo keine mehr war!
Ich war lieb und brav und dachte immer noch, ja irgendwann kommt sie zu mir zurück!
Dann kurz nach dem Auszug, wir hatte unser monatlichen Statustreffen Finanzen, Kids, etc, teilte sie mir so in einem Nebensatz mit, das übernächste ein guter Freund sie in unserem Haus besuchen käme! Ich fragte vorsichtig nach, wer er denn sei und wie lange sie ihn schon kenne, darauf ihre Antwort, das ginge mr nichts an!
Der Hinweis, dass ja unsere Kinder noch hier wohnen würden und das Haus ja uns beiden gehören würde, tat sie mit dem Argument ab, sie wohne jetzt heir,also träfe sie in die Entscheidung auch allein!
Nun was folgt kann man hier im Forum bestimmt nachlesen, er, der Freund, so stellte es sich später heraus, war der neue lover meiner Frau, den sie schon mind ein halbes Jahr vor der Trennung kennegelernt hatte.
Kurzum, ich viel in ein noch größeres und tieferes Loch! ...doch ich ließ mich weiter treten und von meiner Frau demütigen, warum weil ich mtterlweile seelisch und psychisch zu nieder lag! Ich ließ alles über mich ergehen, war immer noch der brave Schoßhund der an ihrer Leine ging! Dann gute 12 Monate nach der Trennung folgte ein kommpletter Zusammenbruch, Krankhaus, Tagesklinik ...Psychtherapie.....erst langsam kam ich wieder auf die Beine....begriff endlich welch ein übles spiel meine Frau mit mir gespielt hat, wie sehr sie mich manipuliert und ausgetrickst hat! Nun jetzt heute, geschieden, vor Gericht mit meiner Frau, es geht natürlich um Kohle, kann ich dir nur einen guten Rat geben, bleibe bei dir, zeige ihre Grenzen auf, lass dich nicht in Schuld und Sühnerolle von ihr drängen, sie geht, sie allein hat die Entscheidung getroffen, ziehe nicht jeden Schuh an den sie dir in den Raum wirft! Ihre tränen, oha...was glaubst warum sie die weint, reine manipulation! Also lieber TE....wahre deine Rechte und kämpfe um dein Leben, deine Frau zieht das durch...das gleiche kann ich dir auch nur raten!

01.09.2016 13:04 • x 5 #17


A


Ehefrau zieht aus Ich möchte meine Ehe retten

x 3


D
Danke für die vielen Interessanten Beiträge.

01.09.2016 13:09 • #18


D
Zitat von MiraTalia:
Hey,

ich habe alles verstanden, bis auf deinen letzten Absatz. Der hat mich leicht verwirrt

Zitat:
Vor einer Weile hatte sie mir auch mal gesagt, dass sie in der Bahn angesprochen wurde und ihn hat abblitzen lassen. Ich hatte dies als Zugehörigkeiterklärung noch zu mir verstanden. Dieses Letzte Thema war doch sehr sehr verwirrend für mich.

de Rede ist jetzt aber nicht von deiner Ehefrau sondern einer Ex davor? und wieso hast Du das als Zugehörigkeitserklärung verstanden, hat die Gute seit 12 Jahren im Zölibat gelebt?



Nein, das hatte mir kürzlich meine Ehefrau gesagt.

Danke für die Antwort. Sehr hilfreich für mich.

01.09.2016 13:13 • x 1 #19


L
Du wirst wegen der gemeinsamen Tochter keine komplette Kontaktsperre hinbekommen.

Also nüchtern und sachlich wegen der Kleinen kommunizieren. Den Rest sein lassen. Keine böses Blut vor der Kleinen. Kein Whattsapp Stalking, wann war sie das letzte mal online usw.

Und mach Dich innerlich schon mal darauf gefasst, dass bald der Next präsentiert wird.

Sorry Jung.

01.09.2016 13:15 • x 1 #20


D
Ja, das glaube ich auch irgendwie.

Was mich nervt ist die Sache, dass sie bevor wir uns kennen lernten sie 14 Jahre sich nicht mehr in eine Beziehung getraut hat. Aber nach der Liebe und Unterstützung die ich ihr in all den Jahren gegeben habe ist sie nun selbstsicher und innerlich geheilt und es fällt ihr inzwischen leicht zu flirten.

PS. Vor ein paar Wochen habe ich gemerkt, dass da irrgend was in der Luft liegt. Da wird noch nichts laufen, aber irrgend was ist. Ich bin froh wenn sie draußen ist.

01.09.2016 13:20 • #21


Urmel_
Zitat:
Dann wurde sie sehr zögerlich, überlegte lange. Sagte mir aber, dass sie ihre Freiheit geniest, sich wie 20 fühle und in Flirtlaune sei. Es gebe nichts, aber sie würde mit Männern Flirten. So offen wollte sie sein. Sie hätte zurzeit sowieso nicht Lust auf was. Ich muss sagen, dass ich es gespürt habe, dass da irgendwas sein ein paar Wochen in der Luft liegt. Letzt Woche hatte ich mich mal mit einer Exfreunden von mit getroffen. Sie sagte, dass sie es sehr gewurmt hatte als sie dachte, dass ich mich mit einer Frau treffen würde. Aber, dass sie sich ach wünsche, dass es mir gut geht. Da haben wir beide was gespürt. Vor einer Weile hatte sie mir auch mal gesagt, dass sie in der Bahn angesprochen wurde und ihn hat abblitzen lassen. Ich hatte dies als Zugehörigkeiterklärung noch zu mir verstanden. Dieses Letzte Thema war doch sehr sehr verwirrend für mich.


Viele Männer haben Probleme, die Absichten der Frauen zu erkennen. Das liegt in der Natur der Dinge, denn Frauen sind sehr emotionale Wesen, da ist man mit der rationalen Art der Männer meist aufgeschmissen. Das liegt aber nicht am Mysterium Frau, was es nicht gibt, sondern in der (unbewussten) Projektion des eigenen Wesens auf die Partnerin. Männer und Frauen sind unterschiedlich, sie ergänzen sich aber gut.

Der wichtigste Punkt an der Sache ist, dass Frauen in der Lage sind, mehrere Gefühle und mehrere Absichten gleichzeitig zu verfolgen. Verstehst Du? Vor allem bei emotionalen Dingen kann es passieren, dass Gedanken wie Ich würde gerne A und B testen, sollte sich B aber als C heraus stellen, habe ich noch D präsent sind.

Auf der ersten Ebene sorgt Deine Frau dafür, dass ihre Versorgung und die ihres Kindes gesichert ist. Dazu dient am besten die Befriedung der anderen Partei (Du). Sie hat es geschafft eurer Verbindung den 6uellen Apsekt zu nehmen und hat dennoch weiter alle anderen Vorteile. Der Deal ist für DIch richtig mies. Jaja, ich weiß, Wohl des Kindes und so, aber Du solltest auch mal Deine Interessen anmelden. Das Verhalten ist übrigens nicht psoitiv oder negativ, so ticken wir Menschen halt. Man möchte keinen Streit...

Auf der zweiten Ebene wird es schon interessanter, denn Deine Partnerin bringt schon das Interesse von anderen Männern ins Spiel. Da werden die Weichen schon gestellt, um Dir irgendwann einen Nachfolger vorstellen zu können, ohne dabei die Böse sein zu müssen. Er wusste doch Bescheid!.

Die dritte Ebene ist aber etwas zu Deinem Vorteil geneigt, denn Deine Dame hat grundsätzlich noch Eifersucht, weil da eine andere Dame befürchtet wurde. Ob es daran liegt, dass sie genau weiß, dass eine Einigung mit DIr über lange Zeit nicht möglich ist (ihre Interessen wahren), wenn eine Konkurrentin im Spiel ist oder ob es die Angst davor ist, die Position zu verlieren, Spielregeln zu setzen, kann ich nicht genau sagen. Vermutlich eine Mischung aus beiden Dingen.

Möglich ist es auch, dass Deine Frau auf emotionaler Ebene noch die Hoffnung hat, dass Du Dein Verhalten so änderst, dass sie wieder angezogen wird. Aber in der Natur der Frauen geht sowas nicht mit 0 und 1. Da kommen dann die vielen unterschiedlichen Absichten, zu denen auch eine Absicherung ohne Dich und auch Kontrolle der Situation mitspielt, ins Spiel.

Das alles gipfelt für Dich in der Ableitung, dass Deine Frau Dir bezüglich unsicher werden muss, um erneut ANziehungskraft aufzubauen. Und im Zuge dieser ENtwicklung wirst DU mit anm Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit Konkurrenz konfrontiert. Und Dein Ego versucht dann Schadensbegrenzung: Ich kann doch nicht meinen Stiefel durchziehen, damit mache ich doch noch alles mehr kaputt!. Doch, kannst Du. Und im Sinne der ANziehungskraft solltest Du es auch. Die Frage ist, ob es Dir der Aufwand wert ist und/oder ob Du unbeweglich beim SParbuch der Liebe-Gedanken hängen bleibst, dessen Existenz derzeit vor Deinen Augen durch praktische Beispiele (Taten) Ad Absudum geführt wird.

Kurzum: Es ist Dein Tanz und Du sitzt am Ruder. Nimm den STier bei den Hörnern oder lass alles hinter Dir.

01.09.2016 13:23 • x 5 #22


D
Ich fühle mich stark wie lange nicht mehr. Ich will in die Arena und den Stier packen.

Aber wie? ?

Wegen unser Tochter wollten wir noch mal sprechen. Sie hat aber es vorgezogen zu einem Termin zu ihrem Orthopäden, einer der Verehrer zu fahren. So haben wir nur wenig Zeit zum reden. Es geht darum unser Tochter von ihrem Auszug zu erzählen.

Sollte ich ihr deshalb Vorwürfe machen? Sauer bin ich.

01.09.2016 13:34 • x 1 #23


L
Statt zum Orthopäden sollte sie lieber mit Dir zum Kinderpsychologen. Wie bringe ich die Trennung und den Auszug der Kleinen schadensbegrenzend bei.

Wegen des Stiers hörst Du besser auf Urmel.

01.09.2016 13:38 • x 1 #24


R
Nein,
Sorgt doch lieber dafür, dass du solche Informationen in Zukunft nicht mehr bekommst.
Sie soll dir sagen wann sie kann, Nicht wann sie warum nicht kann.

Grundsätzlich solltest du dafür sorgen, dass du emotional so wenig wie möglich genervt werden kannst.

Falls du als Mann momentan noch irgend eine Rolle spielst. Dann bist du dennoch leider nicht der einzige.

Den starken Stier würde ich dir raten, liebe für dein Leben einzusetzen.

KS

Vielleicht hast du in zwölf Monaten wieder eine Chance.
Der von ihr los getretene Stein muss jetzt erst mal rollen.

Unser Urmel hat gerade eine Hochphase.
Lies jedes Wort.

01.09.2016 13:42 • x 2 #25


D
Ich meine ja auch in erster Linie in Bezug auf mein Leben, das neu zu gestalten ist.

Urmel hört sich für mich gut und phatetsch an. Ich mag solche Bilder.
Aber umsetzen ist eventuell nicht immer ganz einfach.

01.09.2016 13:49 • x 1 #26


Urmel_
Zitat von dersport:
Ich fühle mich stark wie lange nicht mehr. Ich will in die Arena und den Stier packen.

Bereite Dich auf die Tage vor, an denen Du auf dem Boden liegst und nur willst, dass der Schmerz aufhört.

Gute Einstellung. Dann verabrede Dich haute mit der netten Maus vom Bäcker und geh ein Eis essen. Vielleicht ist es Dir nicht ganz bewusst, aber Deine Qualitäten als Mann stehen auf dem Prüfstand und wurden von den meisten Geschworenen bereits als nicht existent bewertet.

Zitat von dersport:
Wegen unser Tochter wollten wir noch mal sprechen. Sie hat aber es vorgezogen zu einem Termin zu ihrem Orthopäden, einer der Verehrer zu fahren. So haben wir nur wenig Zeit zum reden. Es geht darum unser Tochter von ihrem Auszug zu erzählen.


Und, warum erzählst Du es nicht Deiner Tochter?

Fändest Du nicht, dass jeder von euch beiden mit ihr unter vier Augen reden sollte? Voraussgesetzt, Du schaffst es, nicht wertend zu sein. Es geht darum, ´Deiner Tochter Deine Liebe zu versichern. Oder erlaubt es die verantwortungsvolle Mutter nicht, die lieber ihr Ego pusht, denn die Verantwortung für ihre ENtscheidung zu tragen? Klar wird die Dame ausflippen, aber dies wird sie tun, weil sie in dem Moment feststellen wird, dass Du noch viel mehr Mann bist, als ihr lieb ist. Und diese ENtdeckung ist massive Unsicherheit, denn um entspannt mit anderen Männern Spaß zu haben, muss sie sich ganz sicher sein, dass die Trennung kein Fehler ist UND sie alles im Griff hat.

Nimm ihr die Sicherheit, triff selbst ENtscheidungen für Dein leben und nimmm das folgende Drama wie ein Mann. Ruhig, gelassen. Und anschließend zum EIs mit der süßen Maus vom Bäcker. Oder hat das die Dame Dir auch verboten?

01.09.2016 13:50 • x 3 #27


J
Zitat von Urmel_:
Voraussgesetzt, Du schaffst es, nicht wertend zu sein. Es geht darum, Deiner Tochter Deine Liebe zu versichern.
..triff selbst Entscheidungen für Dein Leben

Dazu bedarf es viel Disziplin, Hirn Herz. Aber später könntet Ihr mal stolz auf Euch sein. Deine Tochter, die Mutter Deiner Tochter und Du. Es sollte nicht schmutzig werden. Alles Gute!

01.09.2016 13:56 • x 1 #28


R
Wird wohl auch für die kleine am besten sein, wenn sie nicht weiß von wem das alles ausgeht.

01.09.2016 14:02 • x 1 #29


L
Jap. Mama und Papa trennen sich, wir haben Dich aber beide lieb wie vorher.

Es gibt eine Bildergeschichte für Kinder, in der die Trennung einer Delfinfamilie beschrieben wird. Versucht es damit. Wir haben es gemacht. schei. Tränchen.

Dann gibt es goldene Regeln für den Umgang mit Kindern in einer Trennung.

Ich würde etwas Energie dahingehend investieren. Die Kinder sind das wichtigste und die unschuldigsten in dieser Misere.

01.09.2016 14:07 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag