30

Ehekrise -andere Frau/Freundin Affäre

Küstenkind
Das klingt ja alles absolut grausig! Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll

Zuerst denke jetzt mal bitte an dich selbst, die andere Frau braucht gerade kein Mitleid von dir - du solltest lieber Mitgefühl für dich selbst haben und dich so schnell wie möglich aus dieser Situation holen. Aktuell behandelt er die wie eine Affäre - und irgendwie bist du das momentan auch nur noch, sorry
Kannst du nicht erstmal bei deiner Schwester oder einer Freundin übernachten? Oder einfach IHN rausschmeißen? Hauptsache weg von den Typen und ABSTAND - ich wiederhole mich, aber das ist wirklich das Zauberwort

Ich weiß, du willst das gerade nicht hören (wollte ich bei der Trennung von meinem Ehemann auch nicht), aber wenn dieser Typ aus deinem Leben verschwindet, wäre das ein grandioser Gewinn für dich. Ich wünsche mir echt, dass er sich nicht um dich bemüht und einfach in Ruhe lässt (ist wahrlich nicht böse gemeint, aber irgendwann wirst du soooo froh sein, nicht länger mit dem Kerl leben zu müssen).
Er wird dir für deine jetzige Zuneigung auch nicht dankbar sein, eher im Gegenteil - er verliert den letzten Funken Respekt vor dir.
Eigentlich solltest du vor Wut über sein Verhalten toben und ihm ordentlich die Hölle heiß machen - ihm verbal den Allerwertesten aufreißen und deine Grenzen verteidigen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft

25.10.2019 22:08 • x 4 #31


G
Zitat von Mellimietze85:


Ich weiss nicht.. ich fühle mich so, als wäre ich in seiner Hand.
Wir gehen einkaufen, wenn er es will, wir haben S... wenn er es will, wir machen sonstwas.. wenn er es will und zu seinen Bedingungen.


Laut deines Profiles bist du 34J.
Bist du berufstätig?
Du kannst doch alleine einkaufen gehen, was hat das mit den Haustieren zutun.

26.10.2019 00:09 • #32


A


Ehekrise -andere Frau/Freundin Affäre

x 3


S
Zitat von Mellimietze85:
Verstehe nur nicht, wieso er dann irgendwie auch nicht ohne mich kann/will.

Weil er nicht allein sein kann und jemanden an seiner Seite braucht. Wie ich mitbekommen habe, kann er die andere Frau nicht haben und auch wenn er es irgendwann einsieht und von ihr ablässt, wirst du ihn nicht wirklich zurück kriegen.

Mein Ex hatte jedes Jahr irgend ne aufregende Frau auf dem Schirm, die ich zwar Jahr für Jahr wieder vergraulen konnte, fakt ist aber: er hatte bei keiner wirklich eine Chance. Deswegen blieb er bei mir und glaube mir, diese Beziehung hat mich krank gemacht.

Vor einem Jahr fand er dann endlich die Frau, die blöd genug war, für meinen Ex den Vater ihrer Kinder zu entsorgen und er war am nächsten Tag weg!

Jetzt ein Jahr später bin ich ihr echt dankbar dafür. Aber du hast keine Ahnung, was so ein warmer Wechsel in dir auslöst. Zu dem eigentlichen Drama um das Beziehungsende, das Vermissen und das alles kommt dann auch noch dieses dämliche Gefühl in der Magengrube dazu. Diese Eifersucht und ich wäre nie im Leben auf die Idee gekommen, dass mein Selbstwertgefühl so dermaßen in den Keller gehen kann. Nein, die Erfahrung wünsche ich niemanden.

Aber ich kann dir heute einen Tipp geben: Wenn du jetzt gehst, ersparst du dir eine Menge Stress in der Zukunft und den wirst du mit diesem Mann haben, bis zum Ende! Denn das hier ist erst der Anfang und bist längst emotional abhängig. Das wird noch heftiger.
Du gehst jetzt! Mit erhobenen Hauptes, oder du wirst gegangen.

26.10.2019 12:19 • x 1 #33


S
Zitat von Küstenkind:
Ich wünsche mir echt, dass er sich nicht um dich bemüht und einfach in Ruhe lässt (ist wahrlich nicht böse gemeint, aber irgendwann wirst du soooo froh sein, nicht länger mit dem Kerl leben zu müssen).


Genau das wünsche ich der TE auch. Was besseres könnte ihr echt nicht passieren. Aber so wie ich das hier lese, wird der Typ sich wohl nicht damit abfinden, wenn sein Bettchen plötzlich kalt bleibt. Der wird kämpfen wie ein Löwe. Aber nicht um seine Frau, sondern um sein Ego zu pushen. Das könnte in der Tat ein Problem werden.

Ich hab mit meinem Ex auch ständig Schluss gemacht, was der aber nie wirklich akzeptieren wollte. Geht ja gar nicht, dass das Weibsbild ihn plötzlich verlässt. Wo kommen wir denn dahin? Der hat nichts auf sich sitzen lassen. Und ich dachte auch, der muss mich doch lieben, wenn der sich so ins Zeug wirft.
Erst, als er seinen angestrebten warmen Wechsel wirklich durchziehen konnte, war ich sowas von weg vom Fenster, dass ich endlich die Ruhe fand, die ganze Trennungskiste auszusitzen. Ach da fällt mir ein: ich habe heute ja noch gar nicht mein [x] gemacht.

26.10.2019 14:58 • x 1 #34


M
Zuerst einmal danken an euch für die Nachrichten und dass ihr eure Erfahrungen mit mir teilt!

Ich weiß ja, dass das gerade alles andere als ein gesundes Verhältnis ist.

Er sagt auf der einen Seite ganz klar, dass er sich getrennt hat und ich das zu akzeptieren hätte.
Auf der anderen Seite nutzt er weiter die Seiten an mir, die ihm gefallen haben.
Zocken zusammen, S. und allgemein Zärtlichkeiten sowie Gespräche und so weiter.

Klar bin ich selbst schuld und liefere ihm ja auch alles.
Aber ich mache das aus liebe, abhängig bin ich nicht, aber ich liebe ihn und möchte ihn gerne zurück auch wenn er gerade soooooo viel sch. baut.

Mache mich für ihn interessant, habe abgenommen(war vorher auch nicht zu dick) ziehe mich noch extravaganter an und ihm gefällt das auch.

Glaube das große Problem wieso er nicht wieder zurück will ist Vorallem eins:

Er war seit seiner frühen Kindheit immer für andere da.
Hat sich um Opa und Oma gekümmert und war dann auch viel für mich da.
Er konnte nie mal eine Woche mit Freunden in Urlaub oder Kneipentouren machen usw.

Diese Freiheit holt er nun nach und will niemanden haben, der da regeln aufstellt oder meckern kann.

Diese Frau dient dem Zweck das nicht alleine zu machen und es aufrechnet zu gestalten.

Vielleicht will er sich damit auch was selbst beweisen, keine Ahnung.

Jedenfalls war er gestern wieder mit mir im Bett und schlief bei mir.
Heute Ist er dann bei ihr.

Frage mich ob das am Ende ein Dreiecksding werden soll und sie weiß nur nichts davon.

Die Sache is ja auch, dass ich das nicht nachvollziehen kann. Hätte er sowas gewollt wäre das nach einem Gespräch okay gewesen, ich bin S. offen.
Aber das wäre halt auch nur okay gewesen wenn bei uns die Basis weiter gestimmt hätte.

Er hat ja alles fallen lassen als er sie kennenlernte und merkt nun ernüchtert, dass mit ihr halt doch nicht so viel geht wie gedacht.

Ich würde ihn zurück nehmen, hätte meine Bedingungen dafür, aber ich würde und könnte ihm das verzeihen.

Aber eins ist klar, mich verletzt das sehr das fünfte Rad am Wagen zu sein.

Er überschüttet sich selbst nun auc mit datingseiten und hat da laut einem gemeinsamen Kumpel eben wenig Erfolg, aber er würde da wohl viel Zeit verbringen.

Sein Selbstwertgefühl muss wohl ziemlich im Keller sein.

26.10.2019 15:55 • #35


V
Sorry Melli, aber das was du schreibst, geht gar nicht

Wenn ich dein Vater wäre und du mir diese Geschichte erzählen würdest, würde ich dich dort rauszerren dem Typen mit der Ansage, dass niemand mit meiner Tochter so umzugehen hat, eine reinsemmeln.

Wie blond und kindlich, kindisch, naiv bist du denn eigentlich?

Zitat von Mellimietze85:
Klar bin ich selbst schuld und liefere ihm ja auch alles.
Aber ich mache das aus liebe, abhängig bin ich nicht, aber ich liebe ihn und möchte ihn gerne zurück auch wenn er gerade soooooo viel sch. baut.

Der Mann hat dich von der Partnerin zur Nu..e degradiert, vergewaltigt dich emotional und du faselst immer noch was von Liebe. Was er macht, ist dir mit voller Wicht seinen Fuß ins Gesicht treten.

Zitat von Mellimietze85:
Mache mich für ihn interessant, habe abgenommen(war vorher auch nicht zu dick) ziehe mich noch extravaganter an und ihm gefällt das auch.

Du machst dich hübsch für jemanden, der dich so behandelt?

Zitat von Mellimietze85:
Glaube das große Problem wieso er nicht wieder zurück will ist Vorallem eins:

Er war seit seiner frühen Kindheit immer für andere da.
Hat sich um Opa und Oma gekümmert und war dann auch viel für mich da.
Er konnte nie mal eine Woche mit Freunden in Urlaub oder Kneipentouren machen usw.

Diese Freiheit holt er nun nach und will niemanden haben, der da regeln aufstellt oder meckern kann.

Diese Frau dient dem Zweck das nicht alleine zu machen und es aufrechnet zu gestalten.

Vielleicht will er sich damit auch was selbst beweisen, keine Ahnung.

Hör auf Verständnis für jemanden aufzubringen, der dich derartig abwertend, gemein brutal missbraucht!

Zitat von Mellimietze85:
Jedenfalls war er gestern wieder mit mir im Bett und schlief bei mir.
Heute Ist er dann bei ihr.

Er behandelt dich wie seine persönliche N..tte und du lässt das auch noch mit dir machen? Autsch!

Zitat von Mellimietze85:
Er hat ja alles fallen lassen als er sie kennenlernte und merkt nun ernüchtert, dass mit ihr halt doch nicht so viel geht wie gedacht.

Du träumst die ganze Zeit. Ihm haben sich Möglichkeiten eröffnet du kommst, sobald ihm das möglich ist, darin nicht mehr vor!

Zitat von Mellimietze85:
Ich würde ihn zurück nehmen, hätte meine Bedingungen dafür, aber ich würde und könnte ihm das verzeihen.

? Was schreibst du hier für einen Quatsch. Du hast doch null verändert. Er hat S., einen schönes sauberes Zuhause und dich voll in der Hand, weil du trotz seelischer Misshandlung in deinen familiären Ponyhofträumen festhängst und eine sch. Angst vorm Alleinesein hast.

Zitat von Mellimietze85:
Aber eins ist klar, mich verletzt das sehr das fünfte Rad am Wagen zu sein.

Wow

26.10.2019 16:17 • x 2 #36


M
Zitat von Vidi:
Sorry Melli, aber das was du schreibst, geht gar nicht

Wenn ich dein Vater wäre und du mir diese Geschichte erzählen würdest, würde ich dich dort rauszerren dem Typen mit der Ansage, dass niemand mit meiner Tochter so umzugehen hat, eine reinsemmeln.

Wie blond und kindlich, kindisch, naiv bist du denn eigentlich?


Der Mann hat dich von der Partnerin zur Nu..e degradiert, vergewaltigt dich emotional und du faselst immer noch was von Liebe. Was er macht, ist dir mit voller Wicht seinen Fuß ins Gesicht treten.


Du machst dich hübsch für jemanden, der dich so behandelt?


Hör auf Verständnis für jemanden aufzubringen, der dich derartig abwertend, gemein brutal missbraucht!


Er behandelt dich wie seine persönliche N..tte und du lässt das auch noch mit dir machen? Autsch!


Du träumst die ganze Zeit. Ihm haben sich Möglichkeiten eröffnet du kommst, sobald ihm das möglich ist, darin nicht mehr vor!


? Was schreibst du hier für einen Quatsch. Du hast doch null verändert. Er hat S., einen schönes sauberes Zuhause und dich voll in der Hand, weil du trotz seelischer Misshandlung in deinen familiären Ponyhofträumen festhängst und eine sch. Angst vorm Alleinesein hast.


Wow




Naja weisst du, bevor er Schluss gemacht hat sagte er mir mehrfach, dass er gerne mehr Aufmerksamkeit hätte und mehr mit mir machen wollen würde.
Wir waren aber irgendwie ein wenig festgefahren und dann hat er halt begonnen mit der anderen zu schreiben.
Und sie gab ihm eben die Aufmerksamkeit und Bestätigung die er braucht.
Dann hat er sich ganz schnell immer mehr von mir distanziert und die beiden haben sich eben was sie brauchten.
Bis er dann schluss machte.
Dann hatten die beiden eine super Phase.. dachte sie würde vielleicht auf Gefühle für ihn haben( mehr als Freundschaftlich) aber das ist wohl nicht so.
Sie will ja auch andere treffen.
Abgesehen davon schlief er ja trotzdem immer mit mir.
Ich habe es ja zugelassen, dass er in ihre Arme rennt.. weil ich nicht soweit gedacht habe, dass da mehr sein könnte als Freundschaft.


Ich habe null damit gerechnet, dass er schluss macht.

Habe den Chatverlauf von den beiden und habe gelesen wie er mich ja bei ihr furchtbar schlecht gemacht hat über die ganze Zeit fing er immer wieder an über das Thema mit mir zu schreiben.
Dass er froh wäre mit mir kein Kind gemacht zu haben und ich eh die falsche Frau gewsen wäre.
Dass ich furchtbar eifersüchtig gewesen wäre und er nie das Gefühl gehabt hätte frei zu sein, dass ich schnell agressiv geworden wäre und man mit mir nichts hätte unternehmen können.

Das ist alles so dermaßen überzogen und fies mir gegenüber.. weiss nicht, er scheint mega gekränkt zu sein.

Er ging ja davon aus, dass sie auch so sehr auf ihn steht wie er auf sie und er reagierte sauer, als sie ihm schrieb, dass da keine Gefühle von ihrer Seite aus vorhanden sind und sie eben mir ihm auch nicht mehr ins Bett gehen möchte, da sie sich danach eh fürchterlich fühlen würde.

Er fragte sie daraufhin, wieso sie sich denn eigentlich wieder bei ihm gemeldet hätte, wenn sie nich auch wie er mehr will als Freundschaft.

Nunja.. jedenfalls ziehen die beiden trotzdem um die Häuser und chatten extrem viel.

Ich lasse ihm nun diese Zeit und hoffe jedoch, dass er meinen Wert irgendwann wieder erkennt.
Er sagte seinem Kumpel kürzlich, dass er einsam wäre.

Vielleicht beginnt ja laaaaaaaaaaaangsam eine Art Umdenken.

26.10.2019 17:09 • #37


G
Liest du eigentlich irgendwas von dem
was die User dir hier mitteilen oder führst du Selbstgespräche?

Da bräuchte man ja Stunden, um das zu kommentieren.

Ich versuche es noch einmal: bist du berufstätig ---- also in der Lage, theoretisch für dich selber zu sorgen ---- denn wenn du 34 bist und erst 8 Jahre mit ihm zusammen gehe ich rein rechnerisch davon aus, dass du vor eurer Beziehung auch alleine einkaufen gehen könntest.

Dann interessiert mich auch noch, wie du es schaffst, den Chat der beiden zu lesen. Das machst du doch irgendwie heimlich, hast seine Zugangsdaten geknackt, oder? Oder gibt er dir sein Handy zum Lesen?

26.10.2019 18:27 • x 2 #38


L
Zitat von Mellimietze85:
Was heißt ich lasse mich von ihm verarschen...

Genau das: er verarscht Dich, er nutzt Dich aus.
Will Dich heimlich halten, um nochn paar Schmankerl mitzunehmen. Dann wird er Dich entsorgen.
Außer, die andere überlegt es sich anders. Dann bleibt er noch bissel. Bis er was anderes gefunden hat.
Er erzählt niemandem von Euch, alles muss jetzt heimlich gehen.
Wenn das kein verarschen ist - was dann?

Zitat von Mellimietze85:
ich war mit ihm nun sehr lange zusammen und ich liebe diesen Mann.

Das, was ich lese klingt eher nach unterwürfiger Abhängigkeit als nach Liebe, tut mir leid.

Zitat von Mellimietze85:
Für mich dreht sich nicht alles um S., ich will hier bitte nicht verurteilt oder seltsam beäugt werden.

Liebes, ich verurteile Dich nicht. Ich kenne Dich nur aus den Zeilen, die Du hier schreibst. Es muss sich auch nicht alles um S drehen. In einer monogamen Beziehung ist das allerdings schon ein Thema. Und: Er schläft bei der anderen. Sei sicher, er hat 6 mit ihr. Er schläft mit Dir. Ich hoffe, ihr verhütet so, dass Du Dir da nix einfangen könntest.


Zitat von Mellimietze85:
Wenn ich mal den Mund aufgemacht habe, dann hat er ihn mir direkt gestopft.

Z.b mit entzug vom S., entzug von Aufmerksamkeit, er ist mit mir nicht mehr einkaufen

Ich denke, es dreht sich nicht alles um S bei Dir? Dann dürfte das doch nicht so schlimm sein? Oder denkst Du, Du kannst ihn über S wieder an Dich binden? Das wird nicht klappen.
Das Thema einkaufen ist für mich auch keins, sorry.

Wie soll es denn Deiner Meinung nach weitergehen, wenn er ausgezogen ist?

28.10.2019 10:15 • #39


M
Zitat von LostGirl1:
Genau das: er verarscht Dich, er nutzt Dich aus.
Will Dich heimlich halten, um nochn paar Schmankerl mitzunehmen. Dann wird er Dich entsorgen.
Außer, die andere überlegt es sich anders. Dann bleibt er noch bissel. Bis er was anderes gefunden hat.
Er erzählt niemandem von Euch, alles muss jetzt heimlich gehen.
Wenn das kein verarschen ist - was dann?


Das, was ich lese klingt eher nach unterwürfiger Abhängigkeit als nach Liebe, tut mir leid.


Liebes, ich verurteile Dich nicht. Ich kenne Dich nur aus den Zeilen, die Du hier schreibst. Es muss sich auch nicht alles um S drehen. In einer monogamen Beziehung ist das allerdings schon ein Thema. Und: Er schläft bei der anderen. Sei sicher, er hat 6 mit ihr. Er schläft mit Dir. Ich hoffe, ihr verhütet so, dass Du Dir da nix einfangen könntest.



Ich denke, es dreht sich nicht alles um S bei Dir? Dann dürfte das doch nicht so schlimm sein? Oder denkst Du, Du kannst ihn über S wieder an Dich binden? Das wird nicht klappen.
Das Thema einkaufen ist für mich auch keins, sorry.

Wie soll es denn Deiner Meinung nach weitergehen, wenn er ausgezogen ist?



Also ich muss ausziehen und er wird sich dann auch eine Wohnung nehmen.

Gestern habe ich ihn mal gefragt, ob sie eigentlich weiss, dass er mit mir noch ins Bett geht.
Oder ob das überhaupt jemand weiss.
Da sagte er Nein, weiss keiner und ginge auch niemanden etwas an.
Er würde sich das von keinem verbieten lassen.

Er ist ja nicht mit ihr zusammen und sie will ihn auch nicht als Partner.. es ist eben ein undefiniertes Ding.
Klar, er hat mich sitzen lassen in der Hoffnung, dass das mit ihr etwas wird.
Sie hat ja aber kein Interesse außer mit ihm Feiern manchmal fummeln und sonst eher Freundschaftliches kuscheln.

Den S. bekommt er bei mir und ja, ich hätte ihn gerne zurück und könnte auch damit leben, dass er den Kontakt zu ihr hält.

Ich kann es nur null nachvollziehen, wieso er sich für sie noch immer ein Bein ausreißt, wenn sie ihm im Grunde eine deutliche Abfuhr gegeben hat.

Nun läuft die Kiste eben weiter unter wir sind super gute Freunde bis sie dann einen Partner hat.

Ob er dann wieder zu mir zurück kommt oder sich direkt eine andere sucht... keine Ahnung.

Für mich fühlt es sich in der Tat so an, als wolle er mich warm halten.
Und ich mache eben mit.

28.10.2019 17:20 • #40


V
Zitat von Mellimietze85:
Und ich mache eben mit.


Na dann, mach weiter so.
Keine Ahnung, weshalb du dann hier überhaupt geschrieben hast.

28.10.2019 17:38 • #41


B
In deinem ersten Thema unter anderem Namen haben dir doch einige User schon viel geschrieben.Davon hast du nichts angenommen oder irgendetwas verändert. Wozu dann die Mühe einer erneuten Anmeldung und wozu dann der Austausch? Du liest ja nichtmal richtig,was hier geschrieben wird ( obwohl es ja auch nur Wiederholungen sind) .Du findest hier niemanden, der dir auf deinem Weg beipflichtet.
Möchtest du hier Tagebuch führen oder dich nur auskotzen und den Kopf getätschelt bekommen?
Alles was du machst, liegt in deiner alleinigen Verantwortung

28.10.2019 17:43 • x 1 #42


L
Zitat von Mellimietze85:
Da sagte er Nein, weiss keiner und ginge auch niemanden etwas an.
Er würde sich das von keinem verbieten lassen.

Er hat Dich damit zur heimlichen Affäre degradiert.

Zitat von Mellimietze85:
Für mich fühlt es sich in der Tat so an, als wolle er mich warm halten.
Und ich mache eben mit.

Ja, da liegst Du vermutlich richtig.
Nur warum läßt Du das mit Dir machen? Das versteh ich nicht.
Du leidest doch unter der Situation - zumindest vermute ich das.
Und ich habe nicht das Gefühl, dass Dich dieses Leid dazu bringt, aus dieser Situation heraus zu wollen.
Du verharrst. Komplett passiv. Stehst ihm zur Verfügung. Wann und in welcher Form er das will.
Willst Du weiter in dieser Position verharren? Was erhoffst Du Dir an Hilfe hier?

Zitat von Mellimietze85:
Ich kann es nur null nachvollziehen, wieso er sich für sie noch immer ein Bein ausreißt, wenn sie ihm im Grunde eine deutliche Abfuhr gegeben hat.

es hat einen Reiz, wenn man etwas möchte, aber nicht bekommt. Es ist spannend. Jagdtrieb? Vielleicht.

28.10.2019 17:49 • #43


6rama9
Zitat von Mellimietze85:
Irgendwie habe ich auch Mitleid mit der anderen Frau.

ja, die arme.

Abgesehen davon: Irgendwie kommt mir dein Verhalten seltsam vor. Soll das hier eine Art Groteske sein?

29.10.2019 19:02 • x 1 #44


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag