8

Ehemann betrügt aus ungerechtfertigter Rache

A
Zitat:
Zwei Phychos. Gesunder Mensch schießt so etwas nach dem ersten Satz in den Wind und überlegt nicht was ist die Wahrheit.

Na zum Glück isses nur deine Meinung und keine ärztlich fundierte Diagnose.



Zitat:
Ich weiß nicht ob er wirklich so paranoid ist, dass er einfach nur denkt, alle Frauen gehen mir fremd oder ob es für ihn einfach praktisch ist, dass zu behaupten, dass man das denkt um so immer einen freifahrtschein für sich selber zu haben.

Spielt das unter den gegebenen Umständen wirklich noch eine Rolle?



Zitat:
Auch die Damen hat er betrogen. Laut ihm selbstverständlich nur weil sie ihn betrogen hätten. Bisher hab ich das immer auch geglaubt.

Geglaubt? Selbst wenn es stimmen würde, dann war sein Verhalten also legitim? Entbehrt sich mir jeglicher Logik.


Jedenfalls schein er notorische Züge zu haben und zusammen mit allem anderen dürfte wohl klar sein, dass eine gut funktionierende Beziehung mit ihm nicht möglich ist.

04.07.2017 17:11 • #16


O
Zitat von StefanT:
Zwei Phychos. Gesunder Mensch schießt so etwas nach dem ersten Satz in den Wind und überlegt nicht was ist die Wahrheit. Da du hier schreibst, bist du gesündere von euch beiden. Es wäre langsam an der Zeit sich der Realität zu stellen, was diesen Mann betrifft und sich nicht länger in seine kranke Welt hineiziehen zu lassen. Das macht dich kaputt, wie du siehst.


Weil man etwas hinterfragt ist man also gleich ein psycho?
Interessant...das gilt dann wohl für 99 % der Menschheit.

Das seine Sichtweise, ob wahr oder nur gespielt krank ist, weiß ich mittlerweile. Ich habe auch nicht vor, dass schön zu reden.

Wobei so unnormal scheint dieses Verhalten nicht zu sein. Das Internet ist voll davon. Ich kann sogar bis zu einem gewissen grad nachvollziehen, dass man den partner zeigen möchte indem man das selbe tut, wie sich das anfühlt. Es gibt Menschen, die merken es erst dann, wenns ihnen selbSt passiert. Allerdings ist sowas meiner Meinung nach dann gerechtfertigt, wenn der Fehltritt klar bewiesen ist...nicht auf Vermutungen hin

04.07.2017 17:14 • #17


A


Ehemann betrügt aus ungerechtfertigter Rache

x 3


aquarius2
Zitat von Obstkuchen:
Seit ihr auch deshalb nicht mehr zusammen?


Ist schon etwas mehr dahinter, nicht nur, dass er mir unterstellt hat ich würde in der Reha fremdgehen. Er hat sich auch sehr verändert, hat nur noch sein Ding durchgezogen, wenn ich arbeiten mußte ist er weg und hat gefeiert, wenn ich frei hatte war er nur zu Hause und totmüde, außer wenn es um S. ging, da war dann hinterher ich zu müde.
Irgendwann dachte ich mir, so kann es nicht weitergehen und wenn er von sich aus nichts macht, mach ich den ersten Schritt. Kurz und gut, ich habe spontan beschlossen mal von mir aus auf ihn zuzugehen, habe ihn in meiner Pause angerufen und was macht der? Er geht mit einer Frau essen, mit der er in der Kur eine Affäre hatte.
Dann geht er mit ihr auf eine Party, sagt mir nicht wo er ist und reagiert nicht auf meine Anrufe... Hast du noch Fragen? Ist dir noch was unklar?
Wenn nichts passiert wäre, hätte er ja nicht so rumeiern müssen, mit einem gemeinsamen Abendessen er und die Frau hätte ich kein Problem gehabt, das weiß er.
Tja der Mann den ich als liebevoll und aufmerksam kennengelernt habe wurde so nach und nach zu einem unsensibelen egoistischen Macho weit entfernt von dem Mann, den ich heiraten und mit dem ich alt werden will.

04.07.2017 22:07 • #18


unbel-Leberwurst
Zitat von Obstkuchen:
Es gibt Menschen, die merken es erst dann, wenns ihnen selbSt passiert. Allerdings ist sowas meiner Meinung nach dann gerechtfertigt, wenn der Fehltritt klar bewiesen ist...nicht auf Vermutungen hin


Das ist doch genau der Punkt. Wenn er Dich damals verdächstigt hat fremdzugehen, hätte er damals mit Dir darüber reden müssen.

Was verletzt Dich nun eigentlich mehr, der Fehltritt an sich oder die Tatsache, dass er Dir nicht glaubt und vertraut?

05.07.2017 11:42 • #19


VictoriaSiempre
Das ist entweder irgendwie pathologisch bei ihm oder seine bewährte Ausrede fürs Fremdgehen; hat ja in seinen vorherigen Beziehungen auch geklappt.

05.07.2017 12:08 • x 1 #20


unbel-Leberwurst
Zitat von VictoriaSiempre:
Das ist entweder irgendwie pathologisch bei ihm oder seine bewährte Ausrede fürs Fremdgehen; hat ja in seinen vorherigen Beziehungen auch geklappt.


Gegen Ausrede spricht ja, dass er es offenbar ohne Not gestanden hat.
Und ein schlechtes Gewissen hat ihn nicht getrieben, so wie er sich im Recht fühlt.

05.07.2017 12:19 • #21


O
Zitat von unbel Leberwurst:

Das ist doch genau der Punkt. Wenn er Dich damals verdächstigt hat fremdzugehen, hätte er damals mit Dir darüber reden müssen.

Was verletzt Dich nun eigentlich mehr, der Fehltritt an sich oder die Tatsache, dass er Dir nicht glaubt und vertraut?


Er hat mit mir darüber geredet, eine Zeit lang gab es fast täglich kein anders Thema. Ich habe aber nichts zugegeben...verständlich da es nicht zuzugeben gibt.
Er hat es mir nur nie geglaubt und das tut er auch bis heute nicht. Verletzen tut mich natürlich beides

Zitat von unbel Leberwurst:

Gegen Ausrede spricht ja, dass er es offenbar ohne Not gestanden hat.
Und ein schlechtes Gewissen hat ihn nicht getrieben, so wie er sich im Recht fühlt.


Sagen wir mal...es wäre leichter damit fertig zu werden, wenn man wüsste, er ist wirklich gestört was das angeht. Ist natürlich nicht ok, aber doch besser als das er es absichtlich als Ausrede nutzt.

Nein unter Druck war er nicht, allerdings ist es jetzt auch schon einige Monate her...er hat sich mit seinem Geständnis nicht gerade beeilt. Angeblich hatte er tatsächlich ein schlechtes Gewissen und konnte damit nicht mehr leben, weil wie er sagt, es ihm nichts gebracht hat. Gerechtfertigt ist es aber trotzdem da ich ja zuerst...blablabla

05.07.2017 13:20 • #22


unbel-Leberwurst
Zitat von Obstkuchen:

Sagen wir mal...es wäre leichter damit fertig zu werden, wenn man wüsste, er ist wirklich gestört was das angeht. Ist natürlich nicht ok, aber doch besser als das er es absichtlich als Ausrede nutzt.

Nein unter Druck war er nicht, allerdings ist es jetzt auch schon einige Monate her...er hat sich mit seinem Geständnis nicht gerade beeilt. Angeblich hatte er tatsächlich ein schlechtes Gewissen und konnte damit nicht mehr leben, weil wie er sagt, es ihm nichts gebracht hat. Gerechtfertigt ist es aber trotzdem da ich ja zuerst...blablabla


Und jetzt? Ich möchte wetten, dass er sich für völlig gesund hält und keine Hilfe in Anspruch nehmen will.

Das schlechte Gewissen erschliesst sich mir nicht, aber seinen Gedankengängen kann ich eh nicht folgen.
Wenn man etwas für gerechtfertigt hält, hat man aber nach meinem Dafürhalten kein schlechtes Gewissen.
Und wenn es ihm was gebracht hätte, hätte er nun keins?

Oh Mann

05.07.2017 13:33 • #23


O
Um ein bisschen Licht ins dunkle zu bringen dachte ich, ich frag einfach mal eine der exen.

Eine kenne ich und wir hatten eigentlich nie einen schlechten Draht. Eine zeitlang haben wir sogar sehr viel Kontakt gehabt. Durch Umzug und so hat sich das aus den Augen verloren aber vielleicht sollte ich sie mal kontaktieren.

Die Frage ist halt nur, ob ich da wirklich eine aussagekräftige Antwort bekomme. Sollte sie ihm damals tatsächlich fremdagegen sein wird sie damit sicher nicht hausieren gehen.

Natürlich hält er sich nicht für krank, er sagt zwar das er sehr eifersüchtig ist aber das wars auch schon.

Das Problem ist glaub ich auch, dass er sehr oft bestätigt wurde, wenn er das von jemandem dachte. Damit meine ich nicht die Exen. Wenn ich darüber nachdenke egal ob freundeskreis, Bekanntenkreis...Familie....Immer wenn er das bei irgendwem vermutet hat, kam kurze Zeit später auch raus das es tatsächlich so war...oft hat er da sogar selbst auf eigene Faust versucht etwas herauszufinden, auch wenn es uns selbst nichtmal betroffen hat. Jetzt meint er natürlich, dass er sowas mit Leichtigkeit erkennt

05.07.2017 14:08 • #24


G
Das mag ja durchaus stimmen. Nur hat er sich eben bei der einen entscheidenen Person - Dir - getäuscht und ein völlig sinnfreies Verhalten abgeleitet! Das muss er begreifen! Ziehe klar die Grenze! Du bist nicht irgendwer, sondern seine Partnerin! So nicht!

05.07.2017 14:10 • #25


froschweg
Hallo Obstkuchen,
dein Mann klingt für mich aber schon krankhaft eifersüchtig! Ich wünsche Dir, dass Du diesen Austausch hier zum Anlass nimmst, darüber nachzudenken, ob Dein Mann unter dem Strich mehr toll als verletzend ist.
Er vertraut dir nicht, er glaubt dir nicht, betrügt und belügt dich aber im Gegenzug. Ist ja bestimmt nur eine Facette eurer Ehe, aber sei mir nicht böse. das macht keinen tollen Ehemann aus.
Weißt Du was ich auch sehr unglaubwürdig finde: Er spricht von seinem schlechten Gewissen und davon, dass ihm der Seitensprung nichts gebracht hat - völlig blöde Argumentation! Soll diese Erkenntnis neu für ihn sein? Schließlich hat er doch mit der Betrugssituation Erfahrung.
Was ich sagen will: jeder von uns hat wohl eine innere Grundhaltung zum Fremdgehen. Entweder ist man charakterlich bzw. von der Persönlichkeitsstruktur her der Typ dafür oder nicht. Und wer nicht der Typ dafür ist, dem kann ein Seitensprung vielleicht sogar trotzdem einmal passieren. Und wenn es einem dann mal so richtig schlecht damit gegangen ist, den anderen verletzt und betrogen zu haben (schlechtes Gewissen). und dann passiert das nicht noch mal. Meine Meinung! Dein Mann zeigt doch deutlich, welcher Typ er ist. Wenn das mal bei dem einen Geständnis bleibt.

Und ich finde es komplett wurscht bezogen auf Eure Beziehung, ob ihm die Exen in der Vergangenheit fremd gegangen sind oder nicht. Es gibt absolut keinen, wirklichen keinen Freifahrtschein für einen Betrug, in welcher Form auch immer!

05.07.2017 14:10 • #26


unbel-Leberwurst
Habt ihr Eigentum oder Kinder?

Wie geht ihr nun damit um? Was willst Du tun?

05.07.2017 17:31 • #27


Eswirdbesser
Hallo Obstkuchen,

dein Partner ist eifersüchtig, weil er nicht vertrauen kann...

Der hat eine rießen Angst, das du ihn verlässt und genau da seid ihr jetzt...

Nennt sich selbsterfüllende Prophezeihung...

Er hat sich das so eingeredet, das du da wohl fremdgegangen bist, bis das für ihn die Wahrheit war..

Glauben tut er dir kein Stück und das schlimme ist du ihm jetzt auch nicht mehr, den er ist wirklich fremdgegangen...

Also, frag dich wie es für dich möglich sein kann, ohne Vertrauen eine Beziehung führen zu können...

Soetwas wäre nur möglich, wenn dein Partner sich Hilfe von außen suchen würde. Also sich da öffnen kann, das seine Eifersucht, etwas mit ihm zu tun hat.

Den eifersüchtige Partner hält mann/frau auf Dauer nicht aus und dann passiert das wovor jeder eifersüchtige Angst hat, er wird verlassen...

05.07.2017 17:55 • #28


O
Erstmal danke an alle bisher....
Ihr habt mir schon ein paar gute Denkanstöße gegeben.

Ich bin im Moment etwas durch den Wind und kann gerade keinen klaren Gedanken fassen, deshalb helfen mir objektive meinungen sehr.

Ich glaube, ich brauche mal ein paar tage um das erstmal sacken zu lassen um etwas klarer sehen zu können.
Im Moment fühl ich mich eh irgendwie handlungsunfähig...wie in einer Statistenrolle.

Aber ich denke in ein paar tagen, sieht das ganze schon ganz anders aus....hoffe ich jedenfalls

Zitat von unbel Leberwurst:
Habt ihr Eigentum oder Kinder?

Wie geht ihr nun damit um? Was willst Du tun?


Ja wir haben zwei Töchter

06.07.2017 14:53 • x 1 #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag