Obstkuchen
Gast
mein Mann ist vor längerer Zeit fremdgegangen. Erzählt hat er mir es erst vor kurzem.
Er war schon immer sehr, sehr eifersüchtig und seine Rechtfertigung war, dass er der festen Überzeugung ist, dass ich mit einem Freund fremdgegangen wäre und er es eben nur getan hätte, weil ich ihn angeblich ja zuerst betrogen hätte.
Mir geht so vieles durch den Kopf im Moment.
Ansich ist er wirklich (bisher) ein toller Ehemann gewesen. Meine Freundinnen beneiden mich regelrecht, weil er mich wirklich auf Händen trägt.
Man merkt schon, dass er permanent Angst hat, man könnte mich ihm wegnehmen oder ausspannen.
Als er mir von seinem Fehltritt erzählt hat, ist er kurz darauf wieder zürückgerudert, mit der Begründung, er hätte das jetzt nur erzhält, damit ich endlich zugebe, dass ich auch fremdgegangen wäre.
Ich konnte das nicht so ganz glauben uns habe immer wieder nachgeharkt bis er es dann doch zugegeben hat.
Seine Eifersucht hat er immer mit schlechten Erfahrungen gerechtfertigt. weil seine ex Freundinnen ihn ja auch alle betrogen hätten und so weiter und so weiter. blablabla
Auch die Damen hat er betrogen. Laut ihm selbstverständlich nur weil sie ihn betrogen hätten. Bisher hab ich das immer auch geglaubt. Hab mich deshalb auch immer sicher gefühlt, weil ich ja wusste, dass ich treu bin und er somit ja auch keinen Grund hatte mich zu betrügen.
Jetzt wo es mich auch getroffen hat, obwohl ich mir habe nichts zu Schulden kommen lassen, stellt sich mir natürlich die Frage, ob das tatsächlich der Wahrheit entspricht, dass seine ex Freundinnen ihn betrogen haben.
Ich weiß nicht ob er wirklich so paranoid ist, dass er einfach nur denkt, alle Frauen gehen mir fremd oder ob es für ihn einfach praktisch ist, dass zu behaupten, dass man das denkt um so immer einen freifahrtschein für sich selber zu haben.
genau da würde ich mal nachhaken.... 