8

Ehemann betrügt aus ungerechtfertigter Rache

O
Hallo,

mein Mann ist vor längerer Zeit fremdgegangen. Erzählt hat er mir es erst vor kurzem.

Er war schon immer sehr, sehr eifersüchtig und seine Rechtfertigung war, dass er der festen Überzeugung ist, dass ich mit einem Freund fremdgegangen wäre und er es eben nur getan hätte, weil ich ihn angeblich ja zuerst betrogen hätte.

Mir geht so vieles durch den Kopf im Moment.
Ansich ist er wirklich (bisher) ein toller Ehemann gewesen. Meine Freundinnen beneiden mich regelrecht, weil er mich wirklich auf Händen trägt.

Man merkt schon, dass er permanent Angst hat, man könnte mich ihm wegnehmen oder ausspannen.

Als er mir von seinem Fehltritt erzählt hat, ist er kurz darauf wieder zürückgerudert, mit der Begründung, er hätte das jetzt nur erzhält, damit ich endlich zugebe, dass ich auch fremdgegangen wäre.

Ich konnte das nicht so ganz glauben uns habe immer wieder nachgeharkt bis er es dann doch zugegeben hat.

Seine Eifersucht hat er immer mit schlechten Erfahrungen gerechtfertigt. weil seine ex Freundinnen ihn ja auch alle betrogen hätten und so weiter und so weiter. blablabla

Auch die Damen hat er betrogen. Laut ihm selbstverständlich nur weil sie ihn betrogen hätten. Bisher hab ich das immer auch geglaubt. Hab mich deshalb auch immer sicher gefühlt, weil ich ja wusste, dass ich treu bin und er somit ja auch keinen Grund hatte mich zu betrügen.

Jetzt wo es mich auch getroffen hat, obwohl ich mir habe nichts zu Schulden kommen lassen, stellt sich mir natürlich die Frage, ob das tatsächlich der Wahrheit entspricht, dass seine ex Freundinnen ihn betrogen haben.

Ich weiß nicht ob er wirklich so paranoid ist, dass er einfach nur denkt, alle Frauen gehen mir fremd oder ob es für ihn einfach praktisch ist, dass zu behaupten, dass man das denkt um so immer einen freifahrtschein für sich selber zu haben.

04.07.2017 14:21 • #1


G
Hmmm, schwierig. Evtl. kann hier eine Therapie aufdecken was tatsächlich dahinter steckt?

Wie geht es Dir mit dem Betrug?

04.07.2017 14:35 • #2


A


Ehemann betrügt aus ungerechtfertigter Rache

x 3


O
Er möchte, dass wir das wieder hinbekommen, bemüht sich auch aber es fällt mir schwer irgendwas zuzulassen.

Sobald er mir näher kommen möchte, schaltet sich meine bildliche Vorstellungskraft ein und ich empfinde nur noch ekel.

Ich fühle mich so ungerecht behandelt. Jahrelange Eifersuchtsszenen und Unterstellungen, die einen wirklich zermürben können und dann macht er es selber.

Manchmal denke ich, wäre ich mal fremdgegangen, dann wär der ganze stress und auch der betrug jetzt wenigstens nicht für nichts

04.07.2017 14:47 • x 1 #3


unbel-Leberwurst
Was für ein armes Würstchen...sorry, das so zu sagen.
Warum hat er es überhaupt zugegeben?

Hast Du jetzt seiner Logik nach auch einen Seitensprung frei?

Wie geht ihr damit um?
Glaubt er Dir, dass Du nie fremdgegangen bist?

04.07.2017 14:49 • x 1 #4


Räubertochter007
Zitat von unbel Leberwurst:
Hast Du jetzt seiner Logik nach auch einen Seitensprung frei?


genau da würde ich mal nachhaken....

04.07.2017 14:51 • x 1 #5


DieTrulla
Wonach lebt dein Mann? Auge um Auge, Zahn um Zahn?
Für mich nicht nachvollziehbar, wieso man einen Betrug mit einem anderen relativieren kann. Zumal er es bei dir nur annahm und keinerlei Beweise hatte. Nee ich glaube eher, dass er gerne mal mit anderen Frauen schläft und nur eine billige Ausrede suchte, die dank seiner Vorarbeit mit den bösen betrügerischen Exen ja gut zu funktionieren scheint.

Entweder ist dein Mann ziemlich abgebrüht oder er hat wirklich eine großes Problem, was er angehen müßte. Dabei kann durchaus Hilfe von außen (evtl. ne Therapie) von nutzen sein.

Wichtig ist in erster Linie, wie es dir geht? Wie kommst du damit klar? Was hat das Geständnis in dir ausgelöst? Kannst du dir vorstellen wieder zu vertrauen?

04.07.2017 14:52 • #6


R
Zitat von Obstkuchen:
Man merkt schon, dass er permanent Angst hat, man könnte mich ihm wegnehmen oder ausspannen.

Da fällt mir spontan ein Spruch meiner Oma ein: Was ich denk und was ich tu, trau ich auch dem anderen zu.

04.07.2017 14:59 • x 3 #7


K
jo regenbogen -
das ist so

genau wie ich immer dann hellhörig werde, wenn Menschen davon schwabulieren:
ich bin ein absolut ehrlicher Mensch
ich würde nie lügen
wenn ich liebe, dann zu hundert Prozent

gähn

04.07.2017 15:07 • #8


O
Zitat von unbel Leberwurst:
Was für ein armes Würstchen...sorry, das so zu sagen.
Warum hat er es überhaupt zugegeben?

Hast Du jetzt seiner Logik nach auch einen Seitensprung frei?

Wie geht ihr damit um?
Glaubt er Dir, dass Du nie fremdgegangen bist?


Er hat es zugegeben, weil er glaubte, ich sage dann...ach, is ja nicht schlimm...ich auch. Es war laut ihm ein Test

Nein, er glaubt nach wie vor, dass ich ihn betrogen habe, weshalb er seinen Betrug als gerechtfertigt betrachtet.

Die selbe frage, hab ich ihm auch gestellt...ob ich dann jetzt auch mal dürfe, hab ja ein gut.

Schon allein die frage hat schon zu eifersüchtigen topssuchtsanfällen geführt. Ist ja schließlich in seinen Augen ein Bestätigung, dass ich mit anderen Männern schlafen will.

Und einen gut hab ich natürlich nicht...weil ich hatte ja schließlich schon.
Ich glaube nicht, das er mir jemals glauben wird, dass nichts lief und mittlerweile hab ich auch keine nerven mehr, ihm das zum tausendsten mal zu sagen.

Zitat von DieTrulla:
Wonach lebt dein Mann? Auge um Auge, Zahn um Zahn?
Für mich nicht nachvollziehbar, wieso man einen Betrug mit einem anderen relativieren kann. Zumal er es bei dir nur annahm und keinerlei Beweise hatte. Nee ich glaube eher, dass er gerne mal mit anderen Frauen schläft und nur eine billige Ausrede suchte, die dank seiner Vorarbeit mit den bösen betrügerischen Exen ja gut zu funktionieren scheint.

Entweder ist dein Mann ziemlich abgebrüht oder er hat wirklich eine großes Problem, was er angehen müßte. Dabei kann durchaus Hilfe von außen (evtl. ne Therapie) von nutzen sein.

Wichtig ist in erster Linie, wie es dir geht? Wie kommst du damit klar? Was hat das Geständnis in dir ausgelöst? Kannst du dir vorstellen wieder zu vertrauen?


Ehrlich gesagt, war meine erste Reaktion, dass ich lachen musste. Ich habe nicht geheult oder vor Wut geschriehen oder was man halt in einer solchen Situation erwarten würde.
Wahrscheinlich weil ich das nach dem ganzen Theater was er mir jahrelang gemacht hat lächerlich fand. Und zugegebenermaßen konnte auch ich das erst nicht so glauben. Man traut es ihm nicht zu, sowohl ich nicht, als auch andere nicht.

Mit dem Vertrauen hatte ich bisher nie Probleme. Er hatte immer alle Freiheiten din man sich nur vorstellen kann und eifersüchtig war iCh bisher auch nie. Ich habe auch nie Grund dazu gehabt...dachte ich zumindest

Jetzt ist es natüreich anders, man denkt schon mehr nach, ob er jetzt wirklich da ist, wo er behauptet zu sein aber das wirkt sich immer verschieden aus.

Ich würde sagen, es ist tagesform abhängig...aber ich lasse ihn nach wie vor machen, ich bin gerade auch in der jetzigen Situation mal froh wenn er nicht in meiner nähe ist

04.07.2017 15:16 • #9


O
Zitat von Küstenperle:
jo regenbogen -
das ist so

genau wie ich immer dann hellhörig werde, wenn Menschen davon schwabulieren:
ich bin ein absolut ehrlicher Mensch
ich würde nie lügen
wenn ich liebe, dann zu hundert Prozent

gähn


Zitat von regenbogen05:
Da fällt mir spontan ein Spruch meiner Oma ein: Was ich denk und was ich tu, trau ich auch dem anderen zu.


Ja das scheint wohl so zu sein, habe mir auch schon anhören müssen dass die jenige, die so extrem eifersüchtig sind, es meistens selber machen.

Ironischerweise habe ich genau das mal einer Freundin gesagt als ich mitbekommen habe wie eifersüchtig ihr damaliger freund war

04.07.2017 15:31 • #10


unbel-Leberwurst
Zitat von Obstkuchen:
Ehrlich gesagt, war meine erste Reaktion, dass ich lachen musste.


Und ich glaube, darauf wird es auch wirklich hinauslaufen:
Du kannst ihn nicht mehr ernst nehmen auf Dauer...

Weil sein Verhalten und die Begründung einfach lächerlich sind.

04.07.2017 15:36 • #11


aquarius2
Irgendwie ist das so verquer, dass es auch zu meinem Ex passen würde, der mir unsterstellt hat, in der Kur eine Affäre anzufangen, weil er das ja auch gemacht hat...
Nun ist er wegen Burnout in einer Klinik, da kann an drauf warten, was da wohl abgeht

04.07.2017 15:48 • #12


O
Zitat von aquarius2:
Irgendwie ist das so verquer, dass es auch zu meinem Ex passen würde, der mir unsterstellt hat, in der Kur eine Affäre anzufangen, weil er das ja auch gemacht hat...
Nun ist er wegen Burnout in einer Klinik, da kann an drauf warten, was da wohl abgeht


Seit ihr auch deshalb nicht mehr zusammen?

04.07.2017 16:05 • #13


R
Zitat von Obstkuchen:
Seine Eifersucht hat er immer mit schlechten Erfahrungen gerechtfertigt. weil seine ex Freundinnen ihn ja auch alle betrogen hätten und so weiter und so weiter. blablabla

Auch die Damen hat er betrogen. Laut ihm selbstverständlich nur weil sie ihn betrogen hätten. Bisher hab ich das immer auch geglaubt. Hab mich deshalb auch immer sicher gefühlt, weil ich ja wusste, dass ich treu bin und er somit ja auch keinen Grund hatte mich zu betrügen.

Jetzt wo es mich auch getroffen hat, obwohl ich mir habe nichts zu Schulden kommen lassen, stellt sich mir natürlich die Frage, ob das tatsächlich der Wahrheit entspricht, dass seine ex Freundinnen ihn betrogen haben.

Glaub ich eher nicht. Und selbst wenn ihn eine Frau betrogen hat, muss er dann gleichziehen? Was ist das denn für eine Logik? Wenn er schon mal betrogen wurde, weiß er, wie schlimm sich das anfühlt. Und rein prophylaktisch tut er Dir das an? Das ist ein Clown - mehr nicht.

04.07.2017 16:36 • #14


StefanT
Zwei Phychos. Gesunder Mensch schießt so etwas nach dem ersten Satz in den Wind und überlegt nicht was ist die Wahrheit. Da du hier schreibst, bist du gesündere von euch beiden. Es wäre langsam an der Zeit sich der Realität zu stellen, was diesen Mann betrifft und sich nicht länger in seine kranke Welt hineiziehen zu lassen. Das macht dich kaputt, wie du siehst.

04.07.2017 16:50 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag