Zitat von Lavidaloca:Ich kann der TE nur raten, Folgendes nicht zu tun: Ihm wehleidige Briefe schreiben, in denen die Vergangenheit auf einen Sockel gestellt wird, um ihn damit emotional zu "erinnern"- er wird es nicht lesen und solche Briefe sind ein weiterer Wegtreiber..
@Lavidaloca, ein sehr guter Beitrag, der genau das beinhaltet was in einer solchen Situation sinnvoll und auch
richtig ist. Danke.
An der Beziehung arbeiten ist für mich nichts weiter als eine Phrase. Eine Beziehung sollte eine Bereicherung
im wir sein in einem Zuhause in dem man sich wohl und angekommen fühlt. Das beinhaltet auch eine Beziehung
lebendig zu erhalten in Leichtigkeit und Vertrauen und für einander da sein in guten wie in nicht so guten Tagen.
Mit Arbeit hat das nichts zu tun. Ist das eingeschränkt oder teilweise nicht (mehr) vorhanden nützt daran arbeiten
meist wenig bis nichts, wenn es die Gefühlsebene betrifft.
@Marie2021, lasse ihn los. Er ist nicht mehr der Mann, den du geheiratet hast. Nun kennst du seinen wahren
Charakter und die Defizite. Was in 6 Monaten oder später ist weiß niemand, aber jetzt möchte er nicht mehr
an deiner Seite sein und wirft seine Familie mit Kindern verantwortungslos weg. Auf verbrannter Erde lässt
sich meist nichts Dauerhaftes aufbauen.
Ich rate dir zu einem nur noch notwendigen Kontakt auf der Elternebene und darüber hinaus eine Kontakt-
sperre vorzunehmen. Und zwar für dich um schneller zu gesunden. Plane dein Leben mit den Kindern, ohne
ihn, mit Zuversicht und ohne Groll. Erst im späteren Rückblick wirst du vermutlich erkennen, es war gut so
wie es gekommen ist und möchtest dein neues Leben nicht mehr eintauschen.