Naja.
Die Vielfältigkeit des Forums sollte ja nicht nur das gemeinsame "gutschi Gutschi Gutschi" beinhalten, etwas, was die TE jetzt auf jeden Fall braucht. Aber Hilfe ist nicht nur Trost, sondern kann auch mal bitter schmecken, obwohl es zumindestens wohl wollend gemeint ist.
Das Beispiel hinkt, aber ich bringe es dennoch.
Letzte Woche auf meinem Bike in den Tiefen der Brandenburger Ödnis hatte ich nur Wegweiser zum nächsten Dorf. Es gab keinerlei Wegweiser zu Fernzielen. Wenn dann das überhitzte Handy sich nicht mehr laden lässt, dann ist das eine echt blöde Situation.
Übertragen auf hier: Trost und virtuelles Drücken ist für die TE sehr notwendig, aber es braucht auch ein paar Wegweiser, die über die akute Trostphase hinaus den Weg (einen Weg) zeigen können.
Zitat von MissGeschick: Und wenn du daran etwas sinnvolles, hilfreiches erkennst, dann erklär es mir ?
Landlady kommt als ein harte Knochen, aber sie hat eine wirkliche Stärke, nämlich die Eigenliebe gefunden. In ihrem Statement mit der Puppe kann man unter dem Blickwinkel, dass sie es gut meint (unterstelle ich einfach) auch folgendes verstehen:
Ihr Mann hat sich einer anderen Frau zugewandt, die für ihn ganz offensichtlich mehr Qualitäten bietet. Mensch TE, so wie Du hier trauerst- was soll Dich der Mann noch anschauen und wahrnehmen. Besinne Dich doch erst einmal auf Dich und Deinen eigenen Wert.
Letztlich hat sich der Mann dafür entschieden, eine Puppe zu bevorzugen- er verkennt eben ihre Qualität- dann hat er auch Pech. Es soll wohl einen Halo/Wach Effekt erzeugen.