2132

Ehemann entscheidet sich für Affäre - Was kann ich tun?

E
Zitat von Heidemarie:
@Marie2021 Hast du dir denn psychlogische Hilfe gesucht?

Musste ja kommen.

24.06.2021 18:49 • #31


H
Pablo Picasso, Bernie Ecclestone, Franz Beckenbauer, Nike Lauda, Charlie Chaplin, Mick Jagger,..... könnte weiter machen bis morgen früh.

Spielt das eine Rolle? Die TE muss jetzt auf sich und ihre Kinder schauen.

24.06.2021 18:53 • x 1 #32


A


Ehemann entscheidet sich für Affäre - Was kann ich tun?

x 3


Vicky76
Zitat von CiRa78:
Mit seiner Neuen (35) hat nun einen Säugling, der vor ein paar Tagen geboren wurde. So ist das Leben

Mein Ex, hat nochmal eine andere Frau geschwängert, weil er unbedingt noch einen Sohn wollte, ich aber auf keinen Fall, ein weiteres Kind, mit diesem Mann.
Wurde aber wieder ein Mädchen.

24.06.2021 18:54 • #33


G
Zitat von Heidemarie:
. aber der Frau gegenüber würde ich tatsächlich mal Klartext reden.


Der jungen Kollegin?
Wozu, es ist nicht verboten mit einer vergebenen Person zu schlafen und die ist auch nicht schuld an irgendwas. Ansprechpartner ist er. Er will nicht mehr. Zwingen kann man ihn ja auch nicht

24.06.2021 18:56 • x 5 #34


G
Zitat von Heidemarie:
Pablo Picasso, Bernie Ecclestone, Franz Beckenbauer, Nike Lauda, Charlie Chaplin, Mick Jagger,..... könnte weiter machen bis morgen früh. Spielt das eine Rolle?



Ja tut es. Die haben Geld wie Heu, da isses egal

24.06.2021 18:57 • x 3 #35


Y
Zitat von Marie2021:
Ich denk ich bin im falschen Film.

Zitat von Marie2021:
Ich liebe meinen Mann trotzdem

Ja, ist auch ein falscher Film, und ich finde es auch total logisch, dass du auch von Liebe und zurücknehmen usw. schreibst.....du wurdest ja quasi vor vollendete Tatsachen gestellt, hattest keine Chance zu wählen, während er sich bewusst für seine neue Lebenssituation entschieden hat. Das macht einen enormen Unterschied aus. Es ist meiner Meinung nach vergleichbar mit einem Unfall der passiert und auf den du keinen Einfluß hast. Der kann wegen der unkontrollierten Situation ein Trauma hinterlassen....pass gut auf dich auf.
Leute, die respektvoll und auf Augenhöhe miteinander umgehen, trennen sich meiner Erfahrung nach so, wie sie vorher miteinander gelebt haben, weshalb ich nicht glauben kann, dass vorher in eurer Beziehung wirklich alles okay war. Wahrscheinlich von deiner Seite aus schon, nur er hat vielleicht seinen Mund nicht aufgekriegt und nicht gesagt, was ihm fehlt, ihn stört, whatever, und sucht die Lösung für sein Unvermögen in einer neuen Beziehung, in der er sich dann ebenfalls ausschweigen wird, wenn die Schmetterlinge verflogen sind. Oder er ist eben im 2. Frühling, und will nochmal so richtig durchstarten..... hört man ja auch gelegentlich von...
Man nimmt sich immer mit, auch in eine neue Beziehung, das vergessen Warmwechsler gerne. Tut mir echt leid für dich und deine Familie

24.06.2021 18:58 • x 7 #36


G
Zitat von CiRa78:
Man glaub kaum, wie entscheidungsfreudig Männer sind. Mein Exfreund (48)und ich waren sooooo froh, dass unsere Kinder erwachsen sind. Mit seiner ...


Das ist auch eine schlimme Geschichte aber es ist schon ein Unterschied, bei der Konstellation 35/48

24.06.2021 19:01 • #37


Wurstmopped
Zitat von Moonshadow0:
Ja ich kann mir sowas auch nicht vorstellen. Und dennoch geschieht das. Mein Ex (mitte 30) hat mit seiner neuen 20 jährigen Freundin ein Kind ...

Nach 6 Monaten....was für ein Ho...nk, wo bleibt denn da der Spaß?
Kopfschütteln

24.06.2021 19:05 • x 1 #38


H
Zitat von Gracia:
Ja tut es. Die haben Geld wie Heu, da isses egal

Aber die hatten auch jede Menge Alk. und Dro., viele Exfrauen, sehr wenig Zeit für die jeweilige neue Partnerin, sind in ihrer Kunst aufgegangen und waren vielleicht gerade daher sehr charismatisch. Das kann eine große Anziehungskraft ausüben, ich bezweifele, ob es nur das Geld ist.

Beim Ehemann der TE ja wohl auch nicht

24.06.2021 19:05 • #39


A
Zitat von Vicky76:
Ich kann mir das nicht vorstellen. Er hat ja jetzt schon keine Lust mehr, wo die Kinder größer sind. Und , wenn ich ganz, ganz ehrlich bin, ...

Ehrlich? Du glaubst, im Hormonrausch denkt man so weit? Mit 22? Never ever.
Ich war mit 22 selbst mit einem über 40er zusammen. Geschieden. Ein Kind, das er kaum sah.
Das mit dem Unterhalt usw hab ich doch gar nicht überrissen. Ein Kind hätte ich uuuuuuunbedingt haben wollen von ihm. Wie naiv!

24.06.2021 19:10 • x 2 #40


L
Zitat von Allesneu21:
Ehrlich? Du glaubst, im Hormonrausch denkt man so weit? Mit 22? Never ever. Ich war mit 22 selbst mit einem über 40er zusammen. Geschieden. Ein ...


Wie alt bist du jetzt ? Nur so als Interesse , lese nur mit

24.06.2021 19:12 • #41


A
Liebe Marie,
blöder Mist, das alles! Du tust mir sehr leid.
Das Verhalten deines Mannes ist unreif. Er ist verknallt, meinetwegen verliebt, in die Frau und findet diese Leichtigkeit super. Kann ich sogar nachvollziehen. Ein Leben ganz ohne Verantwortung. Wie angenehm.
Dein Mann hat sich aber für Kinder entschieden und die sind nun mal da. Nimm ihn in die Verantwortung. Und zwar nicht nur jedes zweite WE. Kinder brauchen beide (!) Eltern. Habe in den letzten Monaten echt wahnsinnig viel dazu gelesen.
Versuche, ein Wechselmodell zu etablieren. Am besten 50/50. Kann er nicht? Dann muss er eben beruflich zurückfahren. Wer will, der kann!
Ach, zu wenig Zeit mit der Neuen? Mei. Er hat Kinder!
Ich weiß schon, dass da von vielen (Männern) gerne kommt, dass man sie nicht zum Umgang (zu 50/50) zwingen kann. Stimmt.
Aber von Müttern kann man erwarten, dass sie sich automatisch gut 80% kümmern?
Sei da also selbstbewusst. Es geht um die Kinder!

24.06.2021 19:17 • x 3 #42


A
@Luminous selber über 40

24.06.2021 19:17 • #43


Vicky76
Zitat von Allesneu21:
Ein Kind hätte ich uuuuuuunbedingt haben wollen von ihm. Wie naiv!

Ich bin noch mit dem Fahrrad zur Disko gefahren und in Schlangenlinien, wieder zurück.
Wenn wir kein Geld, für Party hatten, sind wir, nach ner Palette Hansa, im Einkaufswagen, nen Schlackeberg runtergefahren.
Ich weiß, ist OT...... Aber meine Erinnerung, geht mit mir durch.
Das war soooo eine lustige Zeit.

24.06.2021 19:20 • x 1 #44


A
@Vicky76 nur dass es bei uns kein Hansa war

Dass ich ein Kind von dem wollte, war aber ernst. Schön blöd! Dass er sich auch null um das Kind kümmert, gab mir auch nicht zu denken.
Naiv halt!

24.06.2021 19:24 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag