2132

Ehemann entscheidet sich für Affäre - Was kann ich tun?

B
Marie,du liebst einen Mann aus der Vergangenheit. Schau genau hin und höre ihm zu was er sagt und akzeptiere,dass es diesen Mann der mal deiner war nicht mehr existiert. Auch wenn er zu euch zurück kehren sollte wo nach es eh nicht ausschaut wäre diese Ehe auf Dauer belastet. Ob du mit ihm nochmals glücklich werden würdest steht in den Sternen.
Komme für dich und die Kinder im hier und jetzt an. Regle dein Leben und schaue nach vorne. Dieser Mann ist deiner nicht wert.
Fühle dich mal feste gedrückt.

24.06.2021 19:26 • x 6 #46


Vicky76
Zitat von Allesneu21:
Dass er sich auch null um das Kind kümmert, gab mir auch nicht zu denken.

Hast du denn dann eins von dem bekommen?

24.06.2021 19:27 • #47


A


Ehemann entscheidet sich für Affäre - Was kann ich tun?

x 3


A
@Vicky76 um Gottes Willen! Nein!

24.06.2021 19:28 • x 1 #48


Vicky76
Zitat von Allesneu21:
@Vicky76 um Gottes Willen! Nein!

Dann ist doch alles gut, soweit.

24.06.2021 19:30 • #49


A
Zitat von Vicky76:
Dann ist doch alles gut, soweit.

Ja! Aber ich mein nur: Mädels in dem Alter sind durchaus naiv und träumen von der großen Liebe-inkl Kinder, Heirat, Blabla

24.06.2021 19:32 • x 2 #50


Vicky76
Zitat von Allesneu21:
großen Liebe-inkl Kinder, Heirat, Blabla

Ein viel älterer Mann, hätte gar nicht, zu meinem Freundeskreis gepasst.

24.06.2021 19:39 • #51


Moonshadow0
Zitat von Allesneu21:
Dass ich ein Kind von dem wollte, war aber ernst. Schön blöd! Dass er sich auch null um das Kind kümmert, gab mir auch nicht zu denken.
Naiv halt!

Ich denke irgendwann ist auch jedes junge Mädel mal an dem Punkt an dem es vielleicht etwas mehr hinterfragt. Zumindest kann man das nur hoffen

24.06.2021 20:29 • #52


P
@Marie2021
ich habe jetzt deinen Strang gelesen und denke, daß da dieser Klassiker stattfindet, wo auf Arbeit Faszination und Flirt stattfindet. Aus dem flirten und sich wieder jünger fühlen wurde eine Affaire. Klar, wird dem Mädel alles mögliche erzählt, schließlich ist das angehimmelt werden schon länger her. Und natürlich ist davon auszugehen, daß er ihr alles mögliche erzählt und versprochen hat.

So wie du die letzte Zeit und sein Verhalten bzw die Veränderung seines Verhaltens beschreibst, scheint er wiederholt die Pistole auf die Brust gesetzt bekommen zu haben, daß er endlich seine Frau verlassen solle, sonst.... . . was auch immer.
Und so mußte er sich entscheiden, hat ein schlechtes Gewissen, das er nur durch wegdrücken verkraftet. Du darfst also nicht mehr auftauchen, ansonsten fühlt er sich unwohl (schlechtes Gewissen).

Tja, was raten? Keine Ahnung.

Sieh zu, daß du dich gestärkt bekommst mit Dingen die dir gut tun und hole dir schon mal sachkundigen Rat beim Anwalt ein.

Einen lieben Drücker von mir!

24.06.2021 22:05 • x 2 #53


G
Zitat von Marie2021:
Nein, nicht über einen Anwalt. Der Unterhalt für die Kinder ist ja klar geregelt. Was dann nur noch ausstehen würde wäre Unterhalt für mich. Ich bin zwar nicht zwingend darauf angewiesen aber naja... ..

@Marie2021, willkommen im Forum, auch wenn der Anlass kein guter ist. Hier wirst du immer jemanden antreffen
der zuhört und, soweit möglich, versucht dir zu helfen. Es tut mir leid, was du nun durchmachst und ja, es kann
wütend und traurig zugleich machen, was dein EM da macht.

Dir steht im Trennungsjahr in der Regel Trennungsunterhalt zu. Erst mit dem Tag der Einforderung eines Trennungs-
unterhaltes ist dein NM verpflichtet den zu leisten. All das ist vom Einkommen und der gesetzlichen Selbstbehalt-
regelung abhängig. Den dir zustehenden Trennungsunterhalt für dich nicht schnellstens - die Zeit läuft - einzufordern
ist ganz sicher falsch.

Bitte schaue auf dich und deine Kinder und dazu gehört die finanzielle Absicherung. Ich empfehle zumindest eine
Erstberatung bei einem Familienanwalt und alle relevanten Dokumente zu kopieren und an einem sicheren Platz
aufzubewahren. Der RA kann dir, wenn du z.B. eine Kopie der Steuererklärung vorlegst, ausrechnen wie hoch der
Kindesunterhalt und der Trennungsunterhalt ist und, bei Beauftragung, das bei deinem EM geltend machen.

@Marie2021, möglicherweise wird dein NM viel eher und unsanfter von der Wolke 7 fallen, wenn er monatlich einen
sehr hohen Preis an Unterhalt insgesamt für die Kinder und für dich zahlen muss. Lasse ihn da nicht raus und nicht
aus der Verantwortung.

Lasse ihn komplett los und richte dir dein Leben mit den Kindern so schön wie möglich ein. Du schaffst das. Kopf
hoch, viel Glück und alles Gute.

24.06.2021 22:10 • x 5 #54


tina1955
Wenn ich solche Schicksale lese, geht mir die Hutschnur hoch.

Dem feinen Herrn würde ich einen gehörigen Schrecken einjagen und ihm sagen, er darf gerne gehen, aber seine 2 Kinder nimmt er mit.

Keine Angst, er will sie ja sowieso nicht bei seiner jungen neuen Frau haben, aber er bekommt erst mal das große Grübeln.

Als nächstes würde ich ankündigen, dass ich ein geteiltes Sorgerecht wünsche und dass sich die Kinder 2 Wochen bei ihm und 2 Wochen bei mir aufhalten werden.
Er darf das schon mal mit seiner neuen Freundin besprechen.

Der feine Herr wird Angst bekommen.

24.06.2021 22:16 • x 3 #55


Vicky76
Zitat von tina1955:
Dem feinen Herrn würde ich einen gehörigen Schrecken einjagen

Ich würde dem sagen, daß ich schwanger bin
Zitat von tina1955:
Als nächstes würde ich ankündigen, dass ich ein geteiltes Sorgerecht wünsche und dass sich die Kinder 2 Wochen bei ihm und 2 Wochen bei mir aufhalten werden

Das ist seine Pflicht, als Vater.
Das geteilte Sorgerecht, greift automatisch

24.06.2021 22:24 • x 4 #56


tina1955
Zitat von Vicky76:
Ich würde dem sagen, daß ich schwanger bin Das ist seine Pflicht, als Vater. Das geteilte Sorgerecht, greift automatisch

Ja das schon, aber nicht automatisch sind die Kinder jeweils den halben Monat bei ihm.

24.06.2021 22:27 • x 2 #57


H
@Vicky76
Ich würde dem sagen, daß ich schwanger bin

Warum nicht
Ich fände es cool und witzig, aber TE ist ja wirklich in einer ganz anderen Situation. Noch so richtig tief verwundet, da lassen sich coole Aktionen schlecht durchziehen

24.06.2021 22:28 • x 4 #58


G
Zitat von tina1955:
Ja das schon, aber nicht automatisch sind die Kinder jeweils den halben Monat bei ihm.


Ja das stimmt aber soweit ist man hier noch lange nicht.

Bisher habe ich nur verstanden, dass er ausgezogen ist und der te für die Kids einfach so eine Summe für den Unterhalt gibt.

Eine offizielle Trennung gab es also noch gar nicht(?)
Wo wohnt er denn jetzt. In einem möblierten Apartment oder richtige Wohnung und wer hat da die Einrichtung bezahlt.
Hat er sich bereits umgemeldet?(Auszug im März)
Gibt es getrennte Konten oder ist das ein Gemeinschaftsding.
Gibt es ein Haus, das evtl verkauft werden muss oder der eine den anderen ausbezahlen kann.
Oder eine Wohnung wo beide noch im Mietvertrag stehen.
Irgendwelche Kredite.
Und wo ist er in seiner Zeit mit den Kindern, oder kommt er dann nach Hause und sie geht.

Anwaltliche Erstberatung umgehend in Angriff nehmen, ja.

Hallo Marie, wie kommen denn eure Kinder momentan damit zurecht.

24.06.2021 23:06 • x 2 #59


Gorch_Fock
Hey Marie, stimme den anderen zu, dringend anwaltliche Beratung einholen. Das Ganze ist von langer Hand geplant. Er speist Dich vermutlich mit zu geringen KU Zahlungen ab. Und gerade wenn es um TU geht, kann es ihm schon weh tun. Dazu alles mitnehmen an Famulienauto, KV Kinder (wenn er PKV versichert sein sollte, und und). Warum? Weil der Ablauf immer gleich ist. In 2-3 Monaten werden auf einmal die Kinder wieder wichtig und er will wieder einziehen. Weil 20 Jährige dann doch andere Interessen haben.

24.06.2021 23:13 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag