2132

Ehemann entscheidet sich für Affäre - Was kann ich tun?

Wurstmopped
Zitat von Marie2021:
Du weißt sicher wie ich es meine... Er ist vernebelt, hat Schmetterlinge im Bauch, die sich logischer Weise bei einer Ehefrau anders anfühlen nach so langer Zeit.

Du hast vollkommen Recht und Deine Einschätzung ist richtig.
Dein noch EM ist mit Hormonen geflutet, die neue Frau gibt ihm das Gefühl ein toller, attraktiver super Lover zu sein.
Er fühlt sich jung und will das alte Leben am liebsten vollkommen vergessen.
Er flüchtet natürlich ein Stück weit aus der Realität und seine Handlungen zeigen, dass er möglichst viel Abstand von Dir und dem alten Leben erzwingen will, denn das beeinträchtigt sein neues Leben und die Leichtigkeit der neuen Liebe.
Was kannst Du tun, letztendlich nur dich selbst und die Kinder schützen.
Klare Kante fahren, ihn mit der Realität konfrontieren und Deine Ansprüche geltend machen. Ergo, Anwalt kontaktieren, klare Regeln für den Kontakt zu den Kindern festlegen, Türschloss austauschen, den Kontakt auf ein Minimum reduzieren.
Fakt ist, sie ist 18 Jahre jünger und unerfahren, ich glaube nicht daß das eine Zukunft hat, aber darauf zu warten, bitte nicht, das zermürbt Dich.
Hole dir alle Hilfe aus deinem Umfeld die du benötigst, schäme dich nicht, er ist es der die Familie verlässt, also muss er sich auch die Fragen aus dem Umfeld gefallen lassen.

24.06.2021 16:26 • x 6 #16


Vicky76
Zitat von Marie2021:
Toll, dann hat er ja das was er will, seine Ruhe und keine nervige Ehefrau im Hintergrund die ihn stört. Das ist ja schön einfach.

Ich glaube an Karma.
Die Verbindung wird keine Zukunft haben, weil das Püppchen, selbst Familie haben möchte........
Irgendwann holt ihn das schlechte Gewissen ein und er wird dadurch ein einsamer, trauriger Mann werden.

24.06.2021 16:32 • x 5 #17


A


Ehemann entscheidet sich für Affäre - Was kann ich tun?

x 3


Moonshadow0
Zitat von Vicky76:
Die Verbindung wird keine Zukunft haben, weil das Püppchen, selbst Familie haben möchte........

Das ist ja egal. Dann zeugt er halt noch ein Kind. Hindert viele Männer nicht

24.06.2021 16:34 • x 1 #18


Vicky76
Zitat von Moonshadow0:
Das ist ja egal. Dann zeugt er halt noch ein Kind. Hindert viele Männer nicht

Als ich 22 war, kamen noch einige Männer hinterher.
Da ist noch nicht Schluss.
Vielleicht klappt das ein paar Jahre, wenn sie sich Mühe geben.
Aber auch Püppchen werden mal gescheit und alt

24.06.2021 16:38 • #19


H
Zitat von Vicky76:
Ich glaube an Karma. Die Verbindung wird keine Zukunft haben, weil das Püppchen, selbst Familie haben möchte........ Irgendwann holt ihn das schlechte Gewissen ein und er wird dadurch ein einsamer, trauriger Mann werden.

Oder er wird ein neuer Happy Papa mit viel mehr Zeit für das neue Kind, als er sie den alten gewidmet hat. Die zahlen dann leider den Preis für sein neues Glück, emotional.

24.06.2021 17:10 • x 2 #20


Vicky76
Zitat von Heidemarie:
Oder er wird ein neuer Happy Papa mit viel mehr Zeit für das neue Kind, als er sie den alten gewidmet hat.

Ich kann mir das nicht vorstellen.
Er hat ja jetzt schon keine Lust mehr, wo die Kinder größer sind.
Und , wenn ich ganz, ganz ehrlich bin, überlege ich mir , als 22jährige10x, ob ich, mit einem alten Mann Kinder bekomme, der dazu noch Unterhalt bezahlt, oder, ob ich mir jemanden suche, der vollkommen unbelastet ist.
Jetzt ist das vielleicht spannend, mit einem 18 Jahre älteren Mann, aber in 10 Jahren, wenn er 50 ist?

24.06.2021 17:18 • x 4 #21


ClaraVorteil
Hallo,
ich nehme dich mal tüchtig in den Arm
Mir ist so etwas auch wiederfanden. Und nein, ich habe nichts von der Affäre gemerkt
Er ist ausgebrochen aus dem täglichen Trott, nimmt sich Selbstbestätigung, Anerkennung und ja Freiheit.
Wenn man lange zusammen ist, schleicht sich immer Gewohnheit ein. Nimmt den Reiz.
Sein Verhakten ist unterirdisch, egoistisch und grausam. Und ich verstehe trotzdem, dass du ihn zurück haben willst. Aber den Mann aus den "guten Zeiten" mochtest du. Denn wenn du ehrlich zu dir bist: Diesen Mann, der aus purem Eigennutz seine Familie verlässt; der illoyal, Herz- und lieblos handelt, der gnadenlos sein Vergnügen durchziehst, den willst du sicher nicht zurück haben.
Du willst wider den lieben, treuen, vertrauten "alten" Mann. Doch der existiert nicht mehr. Er hat sich verändert, hat sich abgewandt, hat sich zu dem Mann entwickelt, der er jetzt ist und bleiben wird.
Unabhängig davon, würdest du bei einer Versöhnung immer misstrauisch, ängstlich und hinterfragend bleiben. Wann passiert es wieder? Genüge ich ihm jetzt? Kein schönes Leben für dich
Lass den Schmerz zu. Sieh der Realität ins Auge und gib dir die Zeit loszulassen, zu verstehen und zu erkennen, dass dieser Mann deiner Liebe nicht mehr wert ist.
Es dauert seine Zeit, es tut so verdammt weh, es zerstört einen fast. Aber glaub mir, hör in dich rein, setze dich mit deiner Lage auseinander. Lass es zu, dass es schmerzt. Aber sehe den Mann so wie er jetzt ist. egoistisch, hart und gnadenlos
LG

24.06.2021 17:34 • x 17 #22


Moonshadow0
Zitat von Vicky76:
Als ich 22 war, kamen noch einige Männer hinterher. Da ist noch nicht Schluss. Vielleicht klappt das ein paar Jahre, wenn sie sich Mühe geben. Aber ...

Ja so denken wir beide, aber noch lange nicht alle Frauen.

24.06.2021 17:56 • #23


Moonshadow0
Zitat von Vicky76:
Ich kann mir das nicht vorstellen.
Er hat ja jetzt schon keine Lust mehr, wo die Kinder größer sind.
Und , wenn ich ganz, ganz ehrlich bin, überlege ich mir , als 22jährige10x, ob ich, mit einem alten Mann Kinder bekomme

Ja ich kann mir sowas auch nicht vorstellen. Und dennoch geschieht das. Mein Ex (mitte 30) hat mit seiner neuen 20 jährigen Freundin ein Kind gezeugt als unser zweites Kind gerade mal 6 Monate alt war. Es gibt Leute die denken da überhaupt nicht weiter drüber nach.

24.06.2021 17:58 • x 4 #24


H
Zitat von Vicky76:
Ich kann mir das nicht vorstellen. Er hat ja jetzt schon keine Lust mehr, wo die Kinder größer sind. Und , wenn ich ganz, ganz ehrlich bin, überlege ich mir , als 22jährige10x, ob ich, mit einem alten Mann Kinder bekomme, der dazu noch Unterhalt bezahlt, oder, ob ich mir jemanden suche, der vollkommen unbelastet ...

Du kannst dir das nicht vorstellen, ich mir auch nicht, viele nicht - aber so sind die Realitäten. Ich kenne relativ viele alte Väter mit jungen Müttern an ihrer Seite, das scheint zu funktionieren.

24.06.2021 18:03 • x 4 #25


CiRa78
Was es doch immer wieder für traurige Geschichten gibt. Fühl Dich einmal ganz doll gedrückt.
Ich kann mir vorstellen, wie Du dich fühlen musst. Einfach ausgetauscht, ersetzt.
Eindrucksvoll von Dir, finde ich, dass Du ganz ohne Groll und Wut von der jungen Frau schreibst. Das zeigt, dass Du eine reflektierte und auch starke Frau bist. Behalte Dir diese Eigenschaft vor. Tatsache ist, dass sich dort zwei Menschen einfach ineinander verliebt haben. Und ich glaube nicht, dass es böse Absicht ist. Ihm tut es sicher auch wahnsinnig leid, Dir so wehzutun. Und das er von Dir nicht viel hören will, ist sein Schutzmechanismus und auch einer für Dich.

Ich weiss, man kennt all die guten Ratschläge und weiß eigentlich, was man gegen diesen Schmerz tun muss oder sollte. Gönne Dir den Schmerz und weine einfach, wenn Dir danach ist. Denn auch Trauer muss raus. Nimm das Gefühl an.
Mir hilft in solchen Momenten, gerade vorm Einschlafen, eine Meditation anzuhören.

Irgendwann wirst Du merken, wie es leichter wird. Sorge dafür, dass er die Kinder regelmäßig zu sich nimmt, dass auch Du die dann freie Zeit für dich nutzen kannst. Triff dich mit Freundinnen, gehe raus, mach was Du schon immer tun wolltest.

Und schreibe Dir in diesem Forum alles von der Seele, das tut so gut und hier sind immer Menschen, die Dich virtuell umarmen und ein offenes Ohr für Dich haben.

Viele Grüße aus dem Norden

CiRa

24.06.2021 18:13 • x 6 #26


CiRa78
Zitat von Heidemarie:
Du kannst dir das nicht vorstellen, ich mir auch nicht, viele nicht - aber so sind die Realitäten. Ich kenne relativ viele alte Väter mit jungen Müttern an ihrer Seite, das scheint zu funktionieren.

Ja, weil sie vorerst keine Angst davor haben müssen, dass die Jungen Frauen das Weglaufen kriegen. Sind schließlich mit den Kids ausgelastet oder haben Angst davor alleine dazustehen.

24.06.2021 18:15 • x 1 #27


CiRa78
Zitat von Vicky76:
Ich kann mir das nicht vorstellen. Er hat ja jetzt schon keine Lust mehr, wo die Kinder größer sind. Und , wenn ich ganz, ganz ehrlich bin, überlege ich mir , als 22jährige10x, ob ich, mit einem alten Mann Kinder bekomme, der dazu noch Unterhalt bezahlt, oder, ob ich mir jemanden suche, der vollkommen unbelastet ...

Soweit denken solche jungen Frauen meist nicht. Die sehen erstmal nur das Jetzt. Da interessiert auch der Altersunterschied nicht

24.06.2021 18:21 • x 2 #28


Vicky76
Zitat von Moonshadow0:
Mein Ex (mitte 30) hat mit seiner neuen 20 jährigen Freundin ein Kind gezeugt als unser zweites Kind gerade mal 6 Monate alt war.


Zitat von CiRa78:
Soweit denken solche jungen Frauen meist nicht. Die sehen erstmal nur das Jetzt.

Wie gut, daß ich auch mit 22 enwicklungsverzögert war.
Ich komnte mir weder, so einen alten Mann, noch ein Kind vorstellen.
Aber was für ein verrückter Mann, der so ein Mädchen schwängert.

24.06.2021 18:43 • x 1 #29


CiRa78
Zitat von Vicky76:
:shock: Wie gut, daß ich auch mit 22 enwicklungsverzögert war. Ich komnte mir weder, so einen alten Mann, noch ein Kind vorstellen. Aber was für ein verrückter Mann, der so ein Mädchen schwängert.

Man glaub kaum, wie entscheidungsfreudig Männer sind. Mein Exfreund (48)und ich waren sooooo froh, dass unsere Kinder erwachsen sind. Mit seiner Neuen (35) hat nun einen Säugling, der vor ein paar Tagen geboren wurde. So ist das Leben

24.06.2021 18:47 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag