Zitat von Marie2021: Du weißt sicher wie ich es meine... Er ist vernebelt, hat Schmetterlinge im Bauch, die sich logischer Weise bei einer Ehefrau anders anfühlen nach so langer Zeit.
Du hast vollkommen Recht und Deine Einschätzung ist richtig.
Dein noch EM ist mit Hormonen geflutet, die neue Frau gibt ihm das Gefühl ein toller, attraktiver super Lover zu sein.
Er fühlt sich jung und will das alte Leben am liebsten vollkommen vergessen.
Er flüchtet natürlich ein Stück weit aus der Realität und seine Handlungen zeigen, dass er möglichst viel Abstand von Dir und dem alten Leben erzwingen will, denn das beeinträchtigt sein neues Leben und die Leichtigkeit der neuen Liebe.
Was kannst Du tun, letztendlich nur dich selbst und die Kinder schützen.
Klare Kante fahren, ihn mit der Realität konfrontieren und Deine Ansprüche geltend machen. Ergo, Anwalt kontaktieren, klare Regeln für den Kontakt zu den Kindern festlegen, Türschloss austauschen, den Kontakt auf ein Minimum reduzieren.
Fakt ist, sie ist 18 Jahre jünger und unerfahren, ich glaube nicht daß das eine Zukunft hat, aber darauf zu warten, bitte nicht, das zermürbt Dich.
Hole dir alle Hilfe aus deinem Umfeld die du benötigst, schäme dich nicht, er ist es der die Familie verlässt, also muss er sich auch die Fragen aus dem Umfeld gefallen lassen.