Zitat von Marie2021: Mich würde eher interessieren (ohne von euch gesteinigt zu werden), wie kann ich mich/ uns/ unser Leben bei ihm in Erinnerung rufen, mich wieder interessant machen
Interessant macht man sich in der Regel, wenn man auf Abstand geht. Also, nicht mehr permanent zur Verfügung steht. Reagierst du sofort, wenn er dir schreibt? Bist du immer erreichbar und zeigst ihm, dass er nur mit dem Finger zu schnipsen braucht und du stündest wieder zur Verfügung?
Sowas macht dich unattraktiv.
Antworte ihm mal erst ein paar Stunden später. Zeig ihm, dass dein Leben toll ist ohne ihn (ja, ich weiß. Das ist es gerade nicht) und dass du durchaus eine attraktive, begehrenswerte Frau bist. Auch nach all den Jahren.
Eine kleine Typveränderung und sich herauszuputzen kann auch nicht schaden. Denn wenn er dich jedes Mal beim Abholen der Kids in deinem altbekannten langweiligen Look sieht, wirkst du womöglich im Vergleich zu seiner Neuen, wie der abgestandene Kartoffelsalat von letzter Woche aussehen.
Auch ein Treffen mit einem anderen Mann (kann ja nur ein Kaffee mit einem befreundeten Kollegen sein), KÖNNTE ihm zeigen, dass du eine Frau bist, die man nicht einfach so gehen lassen sollte.
Aber, ich bin ehrlich: das KANN funktionieren, kann ihn aber auch total kalt lassen. Manchmal muss ein gewisse Zeit verstreichen (manchmal Monate oder Jahre) und sich etwas ändern, damit zwei Menschen nochmal zueinander finden, aber es gibt keine Garantie dafür.
Zitat von Marie2021: Bei ihm ist nicht alles weg, das weiß ich
Naja, aber wenn es nicht ausreicht, um mit dir zusammen zu bleiben, hilft das wenig. Dieses vermeintliche "Wissen" über die Gefühle und das Denken des Anderen, da wäre ich immer vorsichtig. Du hast ja gesehen, wie sehr man sich täuschen kann.
Zitat von Marie2021: Irgendetwas scheint ihm an mir aber nicht mehr zu gefallen, wahrscheinlich ist das so bei einigen Männern nach einer langen Beziehung.
Naja, er sagte ja, dass ihn der Alltag ank**zt. Vielleicht ist da zu viel Routine gewesen, Langeweile, Stress, Verantwortung und dann war da plötzlich diese junge Frau, mit der alles so leicht und einfach ist.
Zitat von Marie2021: Meiner Meinung nach sollte Sie sich einen jungen hübschen Mann in Ihrem Alter suchen und sich ein schönes Leben aufbauen
Ja klar, aber deine Meinung als Exfrau und Betroffene ist nunmal nicht relevant für die Beiden. Ihre Meinung zählt für dich sicherlich auch nicht. Es ist natürlich unverständlich, aber da kann man leider nichts machen.
Zitat von Marie2021: Mein größtes Problem ist die Sehnsucht, ja nach meinem Mann als Mensch und nach unserem Leben.
Das verstehe ich.