Zitat von Heffalump:es bedeutet viel es bedeutet das er vergessen hat, wie es war mit dir zu träumen, mit dir zu fliegen, mit Dir trotz Kinder auch mal 5 gerade sein lassen. Kinder sind toll, keine Frage - aber Paarzeit ist auch sehr wichtig. Wann wart ihr denn mal ne Nacht oder 2 ohne die Kinder, essen gehen, Nachtbummel, Kerzen, ...
Mh, das lässt mich jetzt wieder zweifeln und die Schuld bei mir suchen. Wir hatten nicht viel Zeit ohne die Kinder, da wir keinen haben der sie betreut aber das war uns immer bewusst und wir haben das Beste daraus gemacht. Uns dennoch schöne Stunden beschert oder waren doch mal alleine weg (aber selten). Das ist aber ein Problem was sich einfach nicht ändern lies. Deswegen sag ich ja, wir haben uns drauf gefreut wenn die Kinder größer sind, was nun langsam der Fall ist, wir endlich auch mal Abends weg gehen können oder eine Runde Motorrad fahren. Nur leider kommt es nun nicht dazu. Die Neue hat nun ständig und unbeschwert Zeit. Jetzt wird mir bewusst, dass ich das gern ändern würde aber keine Chance habe.
Zitat von So-What:Niemand erwartet irgendwas von Dir. Und jeder hier hat seineihre Geschichte und versteht Dich zu gut. Und niemand denkt, Du bist ein graues Mäuschen...
Ich leiste wirklich viel und ertrage diesen Schmerz. Nein ich möchte nicht diese Kompromisse eingehen. In meinem Kopf ist alles durcheinander. Das Vermissen steht noch über der Wut. Ich verdränge diese Lügen und den Betrug, bin immer noch in Schockstarre. Ich kann nicht perfekt darauf reagieren, irgend eine Liste abarbeiten, funktioniert nicht. Ich versuche gern Eure Tipps umzusetzen, es fällt nur so schwer.
Emotional abhängig, darüber musste ich erst einmal nachdenken. Du könntest recht haben.
Zitat von LeTigre:Erwarte auch du nicht zu schnell zu viel von dir. Die Trennung und die ganzen Umstände (Dauer eurer Beziehung, gemeinsame Kinder, gleich neue Freundi...
Es ist alles wirklich sehr schwer zu verkraften. Die Sehnsucht lässt mich verzweifeln, trotz dass er mir diese Sch. angetan hat.
Zitat von Allesneu21:Marie, du hast das Recht, noch nicht auf der Höhe zu sein. Du bist betrogen und verlassen worden. Du musst nicht perfekt funktionieren. Und ich glaub...
Ich habe mich um die Kinder während des Lockdowns größtenteils alleine gekümmert, er war da schon in dem Modus "ich brauch meine Ruhe, mir ist alles zu viel". Da er in Schichten arbeitet war er auch fein raus und ich weiß nicht ob da einige Schichten/ Dienste gelogen waren. Ich konnte im Homeoffice Arbeiten und war viel zu Hause, dadurch konnte er sich wahrscheinlich nicht oft genug mit seiner Affäre treffen und die Situation spitze sich durch sein "komisches Verhalten" zu. So langsam wird mir einiges klar. Mir fallen Dinge mittlerweile ein, wo ich mir an den Kopf greife. Warum ist mir so viel nicht aufgefallen? Ich hatte eher noch Mitleid mit ihm. Aber, dass ich vielleicht auch mal überlastet war, hat keiner gemerkt.
Alles begann mit der Affäre, alle Veränderungen, jede seltsame Stimmung. Vorher war das nicht so.
Ich kann unseren Alltag, die Aufgaben mit den Kindern, unsere Arbeit, fehlende Freizeit, all das nicht wegzaubern oder mit glitzernden Puder bestäuben. Das sind alles Dinge die sein müssen und ich dachte wirklich wir sind ein gutes Team. Wir hatten zwischendurch tolle Ausflüge und Urlaube als Ausgleich. Alles anscheinend nicht genug.
Es verletzt mich sehr, dass er uns aufgibt und nicht daran arbeitet, dass es besser wird.
Danke für Eure lieben Worte oder auch Worte die ich manchmal nicht hören möchte.