Zitat von Landlady_bb: Zumindest auf mich wirkt sehr fragwürdig: eine Frau, die weder verhütet noch rechtzeitig abgetrieben hat und das nun als Rechtfertigung nutzt, um jemand anderem vorzuschreiben, wie dieser zu leben, zu lieben und sogar zu wohnen hat.
@Landlady_bb
Ganz ehrlich, was fällt dir ein?
Egal warum die TE irgendwann gemeinsam mit ihrem Mann (denn es gehören 2 dazu) Kinder bekommen hat, diese Unterstellungen sind dreist und übergriffig.
Und es zeugt auch nicht von deiner abgeklärten Weitsicht (mit der du so gerne gesehen würdest), sondern eher von einer - warum auch immer- gearteten kleinsichtigen Rachsucht.
Was zum Henker ist dir passiert, dass du dermaßen austeilst?
Glaubst du tatsächlich, dass solche Bemerkungen helfen?
Nö - (jetzt unterstelle ich dir etwas), es geht dir hier gar nicht um Unterstützung und Hilfe, sondern nur um dich und deine Selbstdarstellung.
Schlimm!
Ich kann nur hoffen, dass sich Marie2021 dadurch nicht abschrecken lässt.
Zitat von Landlady_bb: Bleibt nur zu hoffen und zu wünschen, dass diese beiden Kinder als Erwachsene vernünftiger sind als ihre Eltern jetzt.
Ja, es bleibt zu hoffen, dass diese Kinder als Erwachsene emphatischer sind, als solche "Haudegen" - wie du dich hier zeigst.
Zitat von Hansl: Naja, weißt Du, die Rächerinnen eben.
Da gibt's nur schwarz und weiß, Freund oder Feind.
Zitat von Hansl: Auch für die Kinder übrigens ungut, denn gerade Moralapostel und die Rächer manipulieren diese.
@Hansl
Ja ja - es gibt kaum ein einfacheres Argument, als Kontrahenten zu "Moralaposteln" zu degradieren.
Wer will das schon sein.
Allerdings, eines vergisst du dabei.
Moral, Ehre, Respekt und Rücksicht sind nach wie vor wichtige Eckpfeiler unseres "gelingenden" Miteinanders.
Übrigens,
um das zu erkennen muss ich kein "Apostel" sein.
Die TE ist traurig, verzweifelt und hatte sich an dieses Forum gewandt.
Jetzt derart auszuholen, ist einfach nur deplatziert und gemein.