Puschel8
Mitglied
- 6
- Danke erhalten:
- 2121
vieles, was Du schreibst, kommt mir sehr bekannt vor.
Auch mein Mann, mit dem ich seit 17 Jahren zusammen bin und 2 Kinder habe, hat seit Sommer 2019 eine Affäre. Aufgeflogen ist sie im Sommer 2020.
Obwohl ich recht konsequent war (Ich habe auf Auszug gedrängt, mich nur noch um die Kinder und mich gekümmert, alte Hobbies wiederbelebt etc.), blieb doch über Monate die Hoffnung, dass der Hormonnebel nachlässt und er sich besinnt.
Aber auch ich musste erkennen, dass dem nicht so ist. Nach 7 Monaten, habe ich erfahren, dass er diese Frau immer noch trifft. Ich habe dann für mich entschieden, die Reißleine zu ziehen und auf nichts mehr zu warten. Nach und nach habe ich mich von ihm weg gekämpft. Immer versucht, meine Gedanken und damit auch Gefühle zu steuern. Er hat mir viele Stolpersteine in den Weg gelegt, da er immer wieder Annäherungsversuche startete. Und das, obwohl Next noch existent ist. (Hätte ich mich darauf eingelassen, würde er sie wohl jetzt mit mir betrügen.)
Irgendwann wird es besser. Dann wandelt sich die Hoffnung. Man hofft, ohne diesen Menschen glücklich zu werden.
Bei mir hat das ca. ein Jahr gedauert.
Aber das kommt.
Regele, was zu regeln ist! (Das habe ich sofort gemacht. Die rosarote Brille und sein mögliches schlechtes Gewissen spielen Dir da vielleicht in die Karten!)
Und dann genieße das Leben mit Deinen Kids und erfülle Dir Deine Träume!