41

Ehemann fährt zweigleisig - kann nicht verzeihen

U
@Wolfsfrau :

Hey, schön dass Du den Weg hier ins Forum gefunden hast. Du wirst hier bestimmt gut aufgefangen und mit Tipps und Trost bedacht.

Wenn ich das so lese, muss ich, wie schon so oft denken: Man, ich dachte, mir geht's schlecht und ist übles widerfahren. Aber dem ist leider nicht so.

Habe ich richtig gelesen? Er fährt zweigleisig mit einer über 30 Jahre jüngeren Frau, hält Dich dann lange Zeit hin, vergeigt die letzte Chance und fährt weiter zweigleisig, bis Du endgültig Schluss machst? Was für ein kranker Mann ist dass denn?

Dem ist nicht mehr zu helfen, genieße Dein Leben ohne ihn, Du hast ja schon einen guten Start hingelegt. Es wird noch lange schmerzen, aber wenn Du das ganze neutral objektiv betrachten kannst, wirst Du in Deinem Beschluss, die Ehe zu beenden, absolut richtig liegen. Es kam von ihm ja augenscheinlich nichts, um diese Ehe noch zu retten. Dann sollte sie auch Dir nicht mehr Kopfschmerzen bereiten und beenden. Hast Du richtig und gut gemacht!

Viel Glück und alles Gute.

Liebe Grüße

Udi74

11.06.2017 17:16 • x 1 #16


B
Nichts anderes habe ich erwartet, liebe wolfsfrau

Ich lese dich so gern. Du bist selbstbewusst, gerade und mutig. Und hast einen ganz prima humor .

Die sache mit dem chatverlauf ist ein gutes mittel.
Ich hab seine schmierigen, im Nachhinein geradezu ekelerregenden briefe in einer Zeremonie verbrannt. Gemeinsam mit meiner wunderbaren Freundin und zwei Flaschen Sekt. Oder drei, genau weiss ich es nicht mehr .

Allein bist du ja nicht. Maximal unbemannt. Und ich könnte fast wetten, dass du nicht lange auf dem Markt bist .
Bei mir funzt die sache mit dem topf und dem passenden deckel leider nicht. Die Variante mit der frischhaltefolie gefällt mir nicht. Also bin ich halt ein wok ! Lebt sich auch gut .

Liebe wolfsfrau, bitte lass von dir hören. Ich wünschte, dass ganz viele dich lesen und mit mehr mut und Optimismus ihre Trennung verarbeiten.

Herzliche Grüße und bleib schön bei dir

11.06.2017 21:25 • x 1 #17


A


Ehemann fährt zweigleisig - kann nicht verzeihen

x 3


D
Manche Paare entwickeln sichzufällig in die gleiche Richtung weiter und manche nicht. Manche Partner bleiben stehen oder haben gar eine Regression (Spielecke). Du hast dich weiter entwickelt. Das ist dann traurig, wenn es nicht mehr passt, aber nicht zu ändern. Sieh es als deinen Erfolg an, dass Du dich weiter entwickelt hast und Versuch den gemeinsamen Weg mit deinem Ex als eine schöne Phase zu sehen, die nun vorbei ist.

12.06.2017 09:06 • #18


Wolfsfrau
Hallo liebe Bazinga
Hallo ans Forum,
Mittlerweile sind ja einige Wochen vergangen und ich kann sagen, es geht mir immer besser. Es schmerzt kaum noch, ich bin einfach nur noch wütend wenn ich an ihn denke. wenn ich mal traurig bin, blättert mir mein Hirn zwei Listen auf, die eine, Positive, enthält alles was mir an meinem Ex gefallen hat, die andere, tja ihr wisst schon, die Negative, sie ist endlos lang und wächst weiter. Ich würde ihn nicht für geschenkt zurück haben wollen!
Das junge Ding fordert ihn ganz schön, gemeinsame Bekannte erzählen immer mal ein wenig. Demnach ist er ziemlich im Stress. Am 30.06. haben wir Notartermin und wenn alles gut geht, kann ich dann meine Haushälfte an ihn verkaufen, wenn die Bank mitspielt. Meinen Schlüssel, kann ich dann meiner Nachfolgerin geben, sie hat schon danach gefragt.
Ich glaube es dauert auch nicht mehr lange und ich kann, ähnlich wie du liebe Bazinga, den Chatverlauf verbrennen und feiern. Momentan lese ich ab und zu noch darin ( geht bis 20.04.) Das hat anfänglich noch geschmerzt aber mittlerweile, es ist komisch, es tut nicht mehr weh aber ich kann es auch noch nicht lassen. Derschreibt ihr den gleichen Schmus, den er mir geschrieben hat als wir uns kennen gelernt haben. Mal abgesehen von den Beleidigungen meiner Person, stört mich aber auch nicht, ist das hin und wieder ganz witzig zu lesen. Ein Dejavü nach dem anderen,nur das es damals noch kein Whatsapp gab.
Tja was soll ich noch schreiben, diese Trennung/Scheidung kostet mich einiges, meine Anwältin ist nicht gerade günstig. Ich genieße mein neues Leben als Singlefrau. Ich bin einer neuen Beziehung nicht grundsätzlich abgeneigt, aber zusammen leben kommt für mich,glaube ich,nicht mehr infrage.
Vielen Dank euch allen für die Unterstützung, Zuspruch und Guten Wünsche.

Bis bald

25.06.2017 17:17 • x 2 #19


B
Hallo liebe wolfsfrau

Ist das schön, von dir zu lesen. Und vor allem, dass es dir gut geht.
Da möchte ich glatt ein piccolöchen aus dem kühlschrank holen.

Bei allen schmerzen, die auch du hattest, hast du deinen selbstwert beibehalten
Und hast wertvolle Lebenszeit gespart. Ach hoffentlich lesen viele hier mit.
Alles richtig gemacht
Und die temporäre wut darfst du gern noch ein Weilchen behalten.
Sie besteht zu Recht. Wenn sie ihre Aufgabe, dich weiter voran zu bringen, erfüllt hat, geht sie von allein.

Das Küken wird deinem ex schon noch beine machen.
Im Grunde kannst du dich, wenn alles über die Bühne gelaufen ist,
Ganz entspannt zurück lehnen und den Dingen ihren Lauf lassen.

Sicherlich wird dich der Termin beim Notar nochmal durchschütteln.
Aber du wärest ja nicht unsere wolfsfrau, wenn du nicht stark, schön, souverän und über den Dingen stehend den Termin meistert. Bestimmt bist du anschliessend mit einer guten Freundin verabredet.
Und wenn dann die Knie etwas zittern, wirst du gut aufgefangen .

Ob und wann eine neue Beziehung auf dich wartet, wirst du ja merken.
Wie gut, dass du nicht verbittert bist oder resigniert aufgegeben hast.
Das Leben hat so viele Facetten, Möglichkeiten und Chancen.
Hauptsache, dir geht es gut.

Ich sag mal Prost, liebe wolfsfrau, stosse mit dir auf deine Stärke, deinen mut und
Deine pläne an. Und freue mich auf dein nächstes Update.

Herzliche Grüße

25.06.2017 20:47 • x 2 #20


Wolfsfrau
Liebe Bazinga,
Ich danke dir für die lieben Worte. Ich freue mich immer sehr über deine Antworten
Ja, lass uns anstoßen, es kann auch ruhig eine ausgewachsene Flasche sein
Trinken wir auf uns,unser Leben,bunt, abwechslungsreich und schön.
WEIL WIR ES WERT SIND!
Ganz liebe Grüße
Wolfsfrau

25.06.2017 21:31 • x 1 #21


B
So ist es
Zum Wohl, du Liebe und eine herzliche Umarmung z

25.06.2017 21:42 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag