Zitat von weissnix:meine depressionen hier zur schau stellen will ich nicht, ihr habt keine ahnung wie es ist wenn keiner helfen kann. ich war schon mal in der klinik und es hat mir nichts gebracht. ich gehe aber nicht fremd sondern mache zuhause alles damit er gut hat. und das ist der dank dafür.
weissnix
es geht hier weder um schuld, noch verurteilung oder sonst etwas in dieser richtung, jedenfalls hab ich davon nicht gelesen.
du hast hier klare hinweise und sichtweisen bekommen,
was du damit machst, ob du etwas annehmen willst oder nicht, ist deine sache.
ich möchte dich, wie andere auch, an deine eigene verantwortung erinnern, nicht an irgendwelche schuld. die gibt es bei mir nicht, nur ursache und aus-wirkung ...
nicht jeder will dich angreifen oder dich verurteilen weil du die despressionen nicht in den griff bekommst, auch wenn du das so glaubst,
wachrütteln kann oft mehr bewirken als pampern.
ich habe schon etwas weiter gedacht, was ist wenn dein mann geht ?
es ist jetzt umsomehr erforderlich, dass du dich um dich kümmerst.
eine klinik ist nur ein kurzes auffangbecken und antideressiva können, sofern sie passend sind, nur unterstützen zu tun was in diesem falle zu tun ist. nämlich weitermachen, sein leben überdenken und einen schritt nach dem anderen wieder da herausgehen.
im anschluss wird auch meist empfohlen weiter eine therapie zu machen, damit die verarbeitung weitergehen kann. nicht jeder therapeut ist für jeden gut und nicht jede methode hilf jedem.
es muss das passende gefunden werden, für die suche bist du zuständig.
eine kombi mit gesprächen und körperzentrierte-bewegungsanleitungen sowie gestalterisches werken und/oder musik ist hilfreicher als nur zu reden, das kann, aus meiner sicht, manchmal nur noch mehr traumatisieren wenn ständig altes hochgekaut wird.
wichtig ist alte glaubenssätze umzuwandeln, die immer noch in dir wirken.
immer mehr kliniken bieten inzwischen zusätzlich auch andere methoden an, die aus dem fernöstlichen kommen und gestaute energien/gefühle befreien können, z.b. durch atemübungen, Qigong, yoga, muskelentspannung nach jacobsen und mehr. sofern das geschieht gehen auch die depressionen langsam zurück, dazu gehört es auch, das die situation verändert wird, die dazu geführt hat, dass die depressionen aufrechterhalten bleiben können.
was dein mann macht ist alles andere als respektvoll und fair. sehr wahrscheinlich will er dich nicht zusätzlich belasten. dennoch wirst du mit diesem wissen keine ruhe finden und deshalb hilft nur eine klare aussprache. du musst ihm klar machen, was es in dir auslöst und ihr müsst eine lösung finden.
sofern er sich für dich entscheidet ist es ganz wichtig, dass du selbst weiterkommst, dir unterstützung suchst! und falls er sich für eine andere entscheidet, ist es noch wichtiger, denn dann stehst du bald allein davor.
es gibt auch tageskliniken, erkundige dich bei deiner krankenkasse und fange an dir ein schönere leben aufzubauen, dann fühlt sich dein mann auch wieder wohler mit dir. lasse deinen ex vergangenheit sein, es ist genug bedauert und betrauert.
mache dich frei davon, es geht, schliesslich kannst du denken, fühlen und handeln. warte nicht zulange, jeder neue tag wird dich nochmehr runterziehen und das tut niemanden von euch gut, bringt euch nur weiter auseinander.
wenns in einer beziehung nicht mehr läuft haben beide ihren anteil daran. dein mann und du auch. mache reinen tisch und dann überlegt wie es mit euch weitergehen soll, einfacher wird es jetzt wegen der anderen nicht sein.
da musst du jetzt durch, hole dir alle unterstützung, die möglich ist.
unterstützung bekommst du überall wenn du sie annehmen willst, aber helfen kannst du dir nur selbst. du musst die nötigen schritte in die für dich richtige richtung schon allein machen, um deiner selbst willen und wegen!
therapie ist hilfe zur selbsthilfe.