Ähm, Du hast aber schon die "vielleicht" von Zarifa gelesen oder? Das sollte ja nur ein Hinweis darauf sein, daß aufgrund der wenigen Informationen kaum eine Beurteilung der Situation möglich ist und es mit Sicherheit auch noch andere Sichtweisen geben könnte.
Zitat:schon klar,im Selbstmitleid baden,nur keine Eigenverantwortung übernehmen.
Das ist mit Depressionen halt nicht so einfach wie man es gerne hätte. Und wenn man die Befürchtung hat, daß der Partner fremd geht ist doch eh jedes normale Denken ausser Kraft gesetzt. Selbstmitleid ist meines Erachtens durchaus legitim, wenn das Leben grad auseinander bricht...man darf sich nur nicht drin verlieren
Zitat:Und für Qualität und Quantität im ehelichen Bett ist nur der Mann zuständig, auch klar.
Das steht doch nun wirklich nirgentwo und ist natürlich auch nicht richtig. Allerdings haben wir nunmal keine Ahnung warum es im letzten Jahr nicht mehr lief...die TE dafür verantwortlich zumachen (und das wurde halt gemacht) ist genauso einseitig.
Zitat:Ihn dann nur noch als Lebensbegleiter und Versorger zu betrachten, auch klar.
Wo liest Du jetzt das "nur" wieder raus...wo liest Du raus was die TE versucht hat, wo liest Du raus wie er reagiert hat. Nur weil sie schreibt das sie es nicht braucht, heisst das nicht, daß sie es nicht versucht hat.
Zitat:Das er dann geht,ist aber nicht in Ordnung
Genau das tut er doch aber nicht. Er geht nicht, er redet nicht, er belügt und betrügt sie evtl. Hier ist doch nur eine verzweifelte Frau, die Angst hat Ihren Partner zu verlieren. Das bei einer Trennung beide Ihren Anteil haben, weiß wohl inzwischen jeder und generell zu unterstellen, daß die TE sich darüber keine Gedanken macht find ich so gar nicht nett. Auf den ersten 1,5 Seiten hatte keiner Verständnis für die Angst. Ich hab das gelesen und hatte nen Hals. Das hatte ich in diesem Forum echt noch nie.
Zitat:In welcher Welt leben Frauen wie ihr.
In der gleichen wie Du...nur die Werte gehen wahrscheinlich doch auseinander. Egal was ist, belügen und betrügen geht für mich gar nicht. Und wenn jemand s. nicht mehr zufrieden ist, dann redet man miteinander, sucht Lösungen oder trennt sich. Wenn´s geht auch noch mit Respekt füreinander. Da wird nicht belogen und betrogen und der andere noch möglichst ordentlich verletzt. Das ist meine Sicht der Welt. Deine sieht anscheinend anders aus. Jedem das seine.
Sanny