6

Ehemann geht fremd / wie kann ich es beweisen?

T
Liebe Weissnix, ich glaube, du solltest dich umbenennen in Weissalles.
Welche Beweise benötigst du noch das dein Mann fremd geht? Es ist dir doch im Grunde schon klar. An der Tatsache das er es macht, oder gemacht hat, kannst du nichts mehr ändern. Jetzt solltest du deine Energie lieber auf dein Wohlbefinden lenken. Setze dir selbst kleine Ziele, damit es dir erst einmal besser geht. Depressionen sind schlimm, ich kenne es aus dem Freundeskreis. Wenn du dich jetzt zu sehr mit dem Warum beschäftigst, wirst du dich immer weiter runter ziehen. Ich vereiche es immer mit Treibsand in dem man feststeckt.
Versuche dich mit schönen Dingen zu befassen, lenke dich ab, damit du nicht immer nachdenken musst. Es ist bestimmt ein langer schwerer Weg, aber es geht in erster Linie um dich. Verliere das nicht aus den Augen.

14.09.2013 13:16 • #31


Z
Hallo Peppina,

du hast es auf den Punkt getroffen! Und ich freue mich, dass die letzten 2 Einträge und auch die Worte an WeissNix nett und nicht beleidigend waren.

Depressionen - zumindest akute Depressionen kennen wir wohl alle, denn sonst wäre ja wohl niemand von uns hier gelandet.

Jedenfalls steckte auch ich vor gut einem Jahr in einem Sumpf, als ich die Affäre meines Mannes aufgedeckt hatte. Die Lüge. Als ich an mir und meinen Wahrnehmungen gezweifelt hatte, als meine Gedanken sich im Kreis gedreht hatten, mein Selbstwertgefühl sich in Luft aufgelöst hatten, ich Existenzängste hatte, und..und...und...

Wenn so ein Zustand chronisch ist, muss das ganz furchtbar sein und WeissNix, ich hoffe, du suchst weiter nach einem guten Therapeuten und findest jemanden, der dich wieder auf den Weg nach oben begleitet.

Jedenfalls, ich weiß noch, wie es sich anfühlt, wenn man entdeckt, dass man betrogen wird.

Was hatte mir damals geholfen? Ich musste mich in der ersten Zeit zwingen, Freunde anzurufen. Aber wenn ich mich mit Leuten getroffen hatte, habe ich mich mehr zusammen gerissen und das hat mir gut getan.

Ich bin zum Friseur gegangen, habe mir neue Klamotten gekauft, habe also ganz bewusst auch was für mein Wohlbefinden und mein damals sehr angeknackstes Selbstwertgefühl getan. Auch, wenn das nur äußere Kosmetik - für kurze Zeit konnte ich mich an den neuen Dingen erfreuen und es ging mir gut.

Wenn ich draußen mit meinem Hund spazieren gegangen bin, habe ich oft Selbstgespräche geführt und mir selbst gesagt, dass ich eine ganz tolle Frau bin. Und ich habe in der Tat dann auch Eigenschaften an mir entdeckt, die ich wirklich mag.

Ich hatte sehr tolle Gespräche mit meinen Kindern, die zu mir standen und das fühlte sich wie kleine Pflaster an.

Für viele Hobbys hatte ich zunächst keine Kraft mehr. Auch ich war ja zunächst in Depression verfallen und antriebslos und lustlos. Aber das Musik machen hat mir immer noch gefallen und vielleicht gibt es auch für dich etwas, was dir immer noch gefällt.

Ich habe ganz bewusst versucht, mich auch über kleine Dinge zu freuen. Über einen tollen, blauen Himmel und schönen Hersttag beispielsweise. Über eine nette Unterhaltung mit Leuten, mit denen ich zufällig ins Gespräch gekommen bin, einen netten Blick und sowas.

Also echt Kleinigkeiten. Aber jeder noch so kleine Sonnenstrahl, den man in sein Dunkel lässt, ist einfach gut.

Aber es gab auch immer wieder Abstürze und ich habe lange gelitten, obwohl sich ja recht früh abzeichnete, dass mein Mann und ich wieder zusammen kommen würden.

Viele Grüße
Zarifah

14.09.2013 13:41 • #32


A


Ehemann geht fremd / wie kann ich es beweisen?

x 3


W
@ Zarifa,

schon klar,im Selbstmitleid baden,nur keine Eigenverantwortung übernehmen.

Vielleicht ist ja der Typ nicht besonders potent? Auch er ist ja nicht an S. interessiert!

Vielleicht ist er ja auch schlichtweg ein Langweiler im Bett und WeissNix fehlt deswegen der S. mit ihm nicht, dennoch hat sie ihn lieb!

Vielleicht ist der Typ unsensibel und hat nie herausgefunden, wie man eine Frau befriedigt?

Vielleicht ist er einer, der ratzfatz zum Schuss kommt, sich dann umdreht und schnarcht?

Vielleicht hat er für WeissNix sehr nette Seiten, ist ansonsten aber komplett unerotisch?

Auch das ist alles möglich! An nur einer Person jedenfalls liegt es nie - auch nicht, wenn der S. nicht mehr stimmt.



Und für Qualität und Quantität im ehelichen Bett ist nur der Mann zuständig, auch klar.

Ihn dann nur noch als Lebensbegleiter und Versorger zu betrachten, auch klar.

Selber weder von ihm oder einem anderen was zu erwarten,brauch ich nicht - will ich auch nicht, auch klar.

Das er dann geht,ist aber nicht in Ordnung .

In welcher Welt leben Frauen wie ihr.

LG

16.09.2013 19:38 • #33


S
Ähm, Du hast aber schon die vielleicht von Zarifa gelesen oder? Das sollte ja nur ein Hinweis darauf sein, daß aufgrund der wenigen Informationen kaum eine Beurteilung der Situation möglich ist und es mit Sicherheit auch noch andere Sichtweisen geben könnte.

Zitat:
schon klar,im Selbstmitleid baden,nur keine Eigenverantwortung übernehmen.

Das ist mit Depressionen halt nicht so einfach wie man es gerne hätte. Und wenn man die Befürchtung hat, daß der Partner fremd geht ist doch eh jedes normale Denken ausser Kraft gesetzt. Selbstmitleid ist meines Erachtens durchaus legitim, wenn das Leben grad auseinander bricht...man darf sich nur nicht drin verlieren

Zitat:
Und für Qualität und Quantität im ehelichen Bett ist nur der Mann zuständig, auch klar.

Das steht doch nun wirklich nirgentwo und ist natürlich auch nicht richtig. Allerdings haben wir nunmal keine Ahnung warum es im letzten Jahr nicht mehr lief...die TE dafür verantwortlich zumachen (und das wurde halt gemacht) ist genauso einseitig.

Zitat:
Ihn dann nur noch als Lebensbegleiter und Versorger zu betrachten, auch klar.

Wo liest Du jetzt das nur wieder raus...wo liest Du raus was die TE versucht hat, wo liest Du raus wie er reagiert hat. Nur weil sie schreibt das sie es nicht braucht, heisst das nicht, daß sie es nicht versucht hat.

Zitat:
Das er dann geht,ist aber nicht in Ordnung

Genau das tut er doch aber nicht. Er geht nicht, er redet nicht, er belügt und betrügt sie evtl. Hier ist doch nur eine verzweifelte Frau, die Angst hat Ihren Partner zu verlieren. Das bei einer Trennung beide Ihren Anteil haben, weiß wohl inzwischen jeder und generell zu unterstellen, daß die TE sich darüber keine Gedanken macht find ich so gar nicht nett. Auf den ersten 1,5 Seiten hatte keiner Verständnis für die Angst. Ich hab das gelesen und hatte nen Hals. Das hatte ich in diesem Forum echt noch nie.

Zitat:
In welcher Welt leben Frauen wie ihr.

In der gleichen wie Du...nur die Werte gehen wahrscheinlich doch auseinander. Egal was ist, belügen und betrügen geht für mich gar nicht. Und wenn jemand s. nicht mehr zufrieden ist, dann redet man miteinander, sucht Lösungen oder trennt sich. Wenn´s geht auch noch mit Respekt füreinander. Da wird nicht belogen und betrogen und der andere noch möglichst ordentlich verletzt. Das ist meine Sicht der Welt. Deine sieht anscheinend anders aus. Jedem das seine.

Sanny

16.09.2013 21:45 • #34


Z
Danke, Danke, Sanny!

Viele Grüße
Zarifah

17.09.2013 00:51 • #35


A
Nun, was hier alle hier an Aussagen habt, ist echt heftig. Warum immer alle auf die arme Frau einschlagen? Warum sollte sie schuld sein, dass ihr Partner oder Mann sie betrügt? Hallo, gehst noch....Ich verstehe so manches hier nicht mehr?

19.09.2013 23:59 • #36




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag