6

Ehemann geht fremd / wie kann ich es beweisen?

W
Bin anfang 50 und verheiratet seit 8 jahren, es ist meine 2. ehe.
der erste Mann hat mich betrogen und psychisch zu einem wrack gemacht.
der zweite ist ein ganz lieber, aber ich habe den Verdacht, dass auch er fremdgeht. s. hatten wir schon seit gut 1 jahr nicht mehr, wobei ich es auch nicht brauche. habe mit psychischen Problemen zu kämpfen und nehm antidepressiva. aber auch interesse zu meinen problemen zeigt er nicht.

wir reden kaum noch, er ist als außendienstler fast immer unterwegs, neustens auch am wochenende. bei auslands Einsätzen ist er manchmal wochenlang unterwegs. das war schon immer so, Verdacht hatte ich nicht immer. er ist irgendwie anders geworden. sehr wortkarg, verschlossen, aber pflegt sich viel mehr als früher. aber das schlimmste hab ich gestern erfahren. er muss morgen nach Süddeutschland und kommt erst am Sonntag zurück. so hat er es mir erzählt. gestern abend hat ihn chef angerufen, ich war im garten und als ich reinkam hat er nichts gemerkt. in dem moment sagte er, dass er in München am freitag ist und gleich abends zurück fahren wird. als er aufgelegt hat, habe ich gefragt ob er jetzt erst am freitag fährt. wie komme ich dazu, fragte er.
ich habe alles falsch verstanden, er müsse schon morgen los. also heute.

ich sah ihn an und wußte dass er mich belügt. ich fragte ihn direkt ob er eine Freundin hat. er war wütend, hat alles abgestritten und am ende sagte, bei dir wäre auch kein wunder. das tat mir auch jetzt weh. ich meine er weiß doch dass ich mit mir zu kämpfen habe und er hat nichts besseres zu tun als eine fremdgehen? ich bin mir sicher nach dieser aussage, dass er lügt. aber wie kann ich es beweisen?

10.09.2013 10:20 • #1


W
da war noch was. vor etwa 1 Monat wollte er zu seinem bestenb Freund.
der hatte geburtstag. er blieb da 2 Tage. aber vor kurzem habe ich rausgefunden, dass der Freund seinen Geburtstag bei den Eltern gefeiert hat. also er war gar nicht da! ich hab dann ihn gefragt und er meinte nur, ich verwechsele da was. jetzt kommt mir so langsam alle auf, was nicht stimmig war. ich denke nun zu 90% dass er eine Freundin hat.
warum sagt er mir dann nicht?

10.09.2013 10:28 • #2


A


Ehemann geht fremd / wie kann ich es beweisen?

x 3


S
Das er dir nichts erzählen will kann mehrere Gründe haben.

Er will dich nicht verletzten weil er weiß wie weh es dir tuen würde

Er hat selber Verlustängste und hat angst davor wenn es rauskommt auf lange sich alleine zu sein

Eventuell ist er auch einfach nur 1 Mann der seit langer mit keinem mehr geschlafen hat und bedürfnisse hat

Es ist schwer dir einen Rat zu geben ohne eure allgemeine Situatuion zu kennen und wie ihr normalerweise miteinander umgeht aber wenn er überhaupt irgendwie zugänglich ist musst du in einer ruhigen Minute mit ihm darüber reden und nicht zwischen tür und angel. Wenn es wirklich eine Affäre ist dann müsst ihr darüber reden und versuchen und gucken ob dann eure Beziehung überhaupt noch einen Sinn hat. Aber gebe die hoffnung nicht auf und in deiner Situation würde ich auf jeden fall mit anderen Leute die dir vertraut sind über deine Situation sprechen die diese besser kennen.

Ich weiß sowas ist immer leicht gesagt aber manchmal ist ein Ende mit schrecken besser als ein schrecken ohne Ende und schafft platz für neues schönes.

10.09.2013 10:42 • #3


M
Zitat von snow:
Das er dir nichts erzählen will kann mehrere Gründe haben.

Er will dich nicht verletzten weil er weiß wie weh es dir tuen würde

Er hat selber Verlustängste und hat angst davor wenn es rauskommt auf lange sich alleine zu sein

Eventuell ist er auch einfach nur 1 Mann der seit langer mit keinem mehr geschlafen hat und bedürfnisse hat

Es ist schwer dir einen Rat zu geben ohne eure allgemeine Situatuion zu kennen und wie ihr normalerweise miteinander umgeht aber wenn er überhaupt irgendwie zugänglich ist musst du in einer ruhigen Minute mit ihm darüber reden und nicht zwischen tür und angel. Wenn es wirklich eine Affäre ist dann müsst ihr darüber reden und versuchen und gucken ob dann eure Beziehung überhaupt noch einen Sinn hat. Aber gebe die hoffnung nicht auf und in deiner Situation würde ich auf jeden fall mit anderen Leute die dir vertraut sind über deine Situation sprechen die diese besser kennen.

Ich weiß sowas ist immer leicht gesagt aber manchmal ist ein Ende mit schrecken besser als ein schrecken ohne Ende und schafft platz für neues schönes.


Dem kann ich nur zustimmen. Auch das ist nicht leicht, aber: warum willst du es ihm beweisen. Du kennst die Antwort doch schon- auch wenn sie nicht schön ist.
Vielmehr solltest du dich wohl damit auseinandersetzen wie es jetzt weitergeht.

10.09.2013 10:46 • #4


W
ja natürlich will ich darüber reden, aber mit wem? er streitet alles ab und macht weiter. verlusängste nehme ich nicht ab, denn dann würde er das nicht machen! ist er so sicher dass ich das nicht rausfinden werde?
oder ist es ihm egal? darf er mich so verletzen, obwohl ich schon so angeschlagen bin?

10.09.2013 10:46 • #5


W
icvh hab doch keine ahnung wie es weitergeht. er sagt ja nichts, deswegen muss ich es beweisen!

10.09.2013 10:48 • #6


O
Du hast über 1 Jahr nichts mit ihm und wunderst dich noch ?

Anstatt daran etwas zu ändern, badest du in Selbstmitleid.

Suchst nach Beweisen. Wofür ?

Wenn du keinen 6 mehr willst, dann lass ihm doch wenigstens seinen Spaß.

Er hat Bedürfnisse, wie jeder gesunde Mensch er ist nicht dein Eigentum.

Es kann dir doch auch egal sein, so lange du deine Ruhe hast.

Ich finde es so egoistisch, nach dem Motto, ich habe keine Lust, also hast du auch keine Lust zu haben.

10.09.2013 11:05 • #7


W
du hast doch keine ahnung! er versucht doch nicht mal! also will er auch keinen s.. und dann hinter meinem Rücken fremdgehen? er weiß doch was ich schon in meiner ersten Ehe erlebt habe und wie es mir gehen wird, wenn das nochmals passiert! mit 50 könnte man auch kopf einschalten und an die konsiquenzen denken!

10.09.2013 11:10 • #8


O
Mein Gott, was ne Logik. Er versuchts nicht, also will er nicht.

Schon mal drüber nachgedacht, dass er nicht mehr versucht, weil zu oft zu aggressiv abgelehnt zurückgewiesen.

Im Übrigen hat das Bedürfnis nach 6 nichts mit dem Kopf zu tun, jedenfalls nicht nach so langer Zeit ohne.

Du kannst auch nicht sagen, ich will nicht schlafen, dass Bedürfnis kommt irgendwann, da kannst du mit dem Kopf machen, was du willst.

Und mit dem Alter hat das nichts zu tun. Er ist noch keine 100. Er möchte lieben leben und hat in dir nicht den richtigen Partner mehr dafür.

Such dir einen Partner, dessen s.uelle Frequenz genau so niedrig ist wie deine, dann wirst du wahrscheinlich nicht mehr diese Enttäuschungen erleben.

10.09.2013 11:29 • #9


M
Ich befürchte das kann jederzeit passieren- egal ob man(n) 20, 30, 50 oder 77 ist.
Dein Mann macht es ganz klassisch so, wie du es hier zu tsd. nachlesen kannst- verleugnen, lügen, ... solange abstreiten bis es einfach nicht mehr geht. Leider weiß ich wovon ich spreche.
Nur die wenigsten Exemplare stehen dazu.

Ich weiß jetzt nicht ob du damit glücklich sein kannst, aber: er hat dich nicht verlassen.
Gut- er gibt dir keine Antworten? Dann musst du jetzt einmal für dich selbst eine Lsg. finde. Stell dir doch die Frage: was würde ich tun, wenn es so ist. Sag es ihm das du ihn verlässt (wenn du das wirklich vorhast).

Geh in dich und überlege was du machen willst- egal ob jetzt mit oder ohne ihm.

10.09.2013 11:32 • #10


A
Zitat von weissnix:
der erste Mann hat mich betrogen und psychisch zu einem wrack gemacht.
der zweite ist ein ganz lieber, aber ich habe den Verdacht, dass auch er fremdgeht. s. hatten wir schon seit gut 1 jahr nicht mehr, wobei ich es auch nicht brauche. habe mit psychischen Problemen zu kämpfen und nehm antidepressiva. aber auch interesse zu meinen problemen zeigt er nicht.

ich fragte ihn direkt ob er eine Freundin hat. er war wütend, hat alles abgestritten und am ende sagte, bei dir wäre auch kein wunder.
das tat mir auch jetzt weh. ich meine er weiß doch dass ich mit mir zu kämpfen habe und er hat nichts besseres zu tun als eine fremdgehen?
willkommen

wenn dein mann auf deine frage wütend reagiert, hast du ins fettnäpfchen getreten, ihn ertappt ....

du bist jetzt 8 jahre verheiratet, deine erste ehe ist danach mindestens 8 jahre beendet und der betrug vom ersten mann damit auch.
dein mann ist ein ganz lieber und du fühlst dich als psychisches wrack.
was hast du in diesen 8 jahren alles getan, ausser antideressiva zu nehmen, um den stress aus deiner ersten ehe zu verarbeiten ?

was kämpft denn da in dir ? gegen wen ? der erste mann ist eine ewigkeit nicht mehr da ! und dein neuer mann ist ein ganz lieber wie du schreibst.

solange neben einem psychischen wrack zu leben ist kein honiglecken und irgendwann kann das größte verständnis auch verloren gehen, vor allem wenn man bemerkt, dass der andere nicht genügend für sich tut um da herauszufinden. irgendwann sind die eignen grenzen überschritten.
dein mann ist noch bei dir, aus welchem grunde auch immer.

wahrscheinlich hat er jemand anderen und das ist eine ernste warnung und deshalb übernehme du die verantwortung für dich. dein mann konnte nie etwas dafür, dass du vor langer zeit mal betrogen wurdest, und er hat deine launen und stimmungen mit aushalten müssen, vielleicht ist sein körperliches interesse an dir auch deshalb mit verloren gegangen weil du damit für ihn irgendwann den reiz, der durch innere ausstrahlung entsteht, verloren hast.

hole dir professionelle hilfe, damit du deine geschichte mal aufarbeiten kannst, versuche zu retten was zu retten ist, sonst ist er bald ganz weg.
sprich mit ihn, sage ihm, dass du jetzt bereit bist mit allen möglichkeiten, die dir zu verfügung stehen, etwas für dich zu tun, damit du bald rauskommst aus deiner geschichte und auch, dass du von ihm ehrlichkeit forderst, damit du weisst wo du bei ihm stehst und damit ihr noch versuchen könnt etwas an eurer situation zu ändern.

alles gute!

10.09.2013 12:12 • #11


W
Da muß ich mal Olli recht geben,

Er versucht es nicht, du vermißt es aber auch nicht.
Versuchst du es?

Warum stört es dich dann das er es woanders sucht?

LG

10.09.2013 12:58 • #12


A
Zitat von Olli69:
Im Übrigen hat das Bedürfnis nach 6 nichts mit dem Kopf zu tun, jedenfalls nicht nach so langer Zeit ohne.
Olli

ich bin da anderer ansicht, ganz sicher hat der kopf sehr viel damit zu tun wenn das bedürfnis nach 6 verloren geht, denn wer 8 jahre lang 24/7 auf : mein ex hat mich betrogen und belogen und irgendwann verlassen - herumkaut, dem vergeht der spass und das verlangen daran.
unsere gedanken erschaffen unsere realität und bringen uns selbst dahin wo wir heute stehen - resultat : ihr mann ist wahrscheinlich jetzt auch auf abwegen ...
was gar nicht geht, er belügt sie offensichtlich - da fehlt ehrlichkeit - auf beiden seiten. aussprache ist zwingend notwendig.

10.09.2013 13:14 • #13


Olli69
Hallo Alena,

so gesehen hast du natürlich recht. Klar hat es dann auch was mit dem Kopf zu tun.

Ich bezog es allerdings auf das natürliche Grundbedürfnis eines Menschen nach S., welche primär triebgesteuert ist.

10.09.2013 13:20 • #14


A
olli - stimmt oft passt es nicht immer zusammen mit der bedürftigkeit. wenn dennoch liebe da ist und wer genügend willen, einfallsreichtum und kreativität besitzt kann dennoch eine glückliche partnerschaft leben. aber wer - sorry- hirnwichserei betreibt und in selbstmitleid versinkt mit dem ist das nicht möglich.

10.09.2013 13:29 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag