135

Ehemann hat mich betrogen & wohnt noch bei uns

I
Und noch was, Martin123, ein Teil von mir wünscht sich regelrecht, dass er warmwechselt. Auch wenn es unfassbar weh tut, weil ich in den letzten Jahren für etwas ganz anderes gekämpft habe. Ich hab eine schei., dass das ne Never-Ending-Story wird, weil ich es nicht schaffe. Er ist weg, ich weiß nicht wo. Es geht mir nach einem harten Tag besser. Mein Kind tut mir leid, das nämlich vermisst seinen Vater. Den Schmerz werde ich ihr nicht nehmen können.

22.03.2024 22:37 • #46


alleswirdbesser
Also die Art und Weise wie er seinen Abgang damals vorbereitet hatte, finde ich menschlich unter aller und dass er dich belogen hat über die ganzen Umstände. Um dann immer noch gut dastehen zu können, hat er dir die Ex in schwärzesten Farben ausgemalt, um von sich abzulenken. Anders würde es wahrscheinlich nicht gut für ihn ausgehen.

Aber ein klassischer Fall - eine Affäre mit einer wesentlich jüngeren Frau, natürlich eine Geschichte über die kaputte Ehe. Du hast dich sogar auf 6uelle Praktiken mit ihm eingelassen, die vermutlich damals noch nicht zu deinen üblichen zählte. Und so wie es aussieht, kann er diese nicht mit einer festen Partnerin ausleben, vielleicht weil er das schlecht trennen kann und die Partnerin eben so nicht behandelt möchte, was er bei einer AF durchaus ausleben kann.

Ist aber auch egal, was er kann und was er will, er spielt kein faires Spiel und wer weiß, was er nun der andere über dich erzählt, um gut dastehen zu können. Wiederhole die Fehler deiner Vorgängerin nicht, kämpfe nicht um ihn und lasse ihn ziehen. Überlasse ihn seinem Abgrund.

22.03.2024 23:02 • x 2 #47


A


Ehemann hat mich betrogen & wohnt noch bei uns

x 3


I
Ich muss ihm eins lassen: Er hat über seine Ex nie ein böses Wort verloren! Er hat da gar nicht drüber geredet, über die Auswirkungen nur, „Du weißt nicht, was ich wirklich fühle, und wie es wirklich fühle.“ Dass er sie verstanden hat, hat er indirekt gezeigt, imdem er zum Beispiel Sachbeschädigungen nicht angezeigt hat. Ich bin auch jetzt bin auch jetzt etwas, dass man lösen muss.“ Das macht er mit sich aus. Und tritt mich mit Füßen….. sachlich weiß ich was zu tun ist, aber es fällt so schwer…

22.03.2024 23:34 • #48


E-Claire
Zunächst willkommen im Forum, in dem keiner sein sein möchte.

Dann:
Zitat von Ich-schaffs:
Das letzte Mal „Ich liebe dich“ gehört habe ich am Tag der Geburt unserer Tochter, sie wird bald 8.

und das war für dich über 8 Jahre lang ok? oder es war nicht ok, aber dann hast du ja 8 Jahre lang einen Teil mitgemacht, warum?

Zitat von Ich-schaffs:
stammt vom letzten Wochenende. Wartezeit hier: Round about 12 Monate. Hilft also nicht akut.

Privatzahler sein ist keine Option?

Zitat von Ich-schaffs:
Er scheint es zu genießen, mich leiden zu sehen und mich dabei zuschauen zu lassen, wie er sich zu anderen aufmacht bzw. mich vollkommen im ungewissen zu halten, ob er dies tut. Ich glaube, ich soll das denken, er will das ich das mitkriege, um Macht über mich und meine Gefühle zu haben und eine Reaktion zu provozieren. Das ist vielleicht ein Teil seiner Neigungen, ich hab nur nicht erkannt, dass dem soo ist. Denn das wollte ich so nie.

Weißt du, wenn ich das lese, lese ich von jemandem, dem dieser Teil zugesprochen wird und noch viel mehr von jemandem, der diesen Teil zusprechen will. Ich mag nicht unnötig in die Härte gehen, aber, was Du schreibst, ist natürlich dazu geeignet, ihn in einem gewissen Licht darzustellen, es wirft nur ein viel größeres auf Dich. Du sagst, daß ein Mann, der obiges tut, ein Mann ist, den du nicht nur gewähren lässt, sondern dem Du vollen Bewusstseins diese Macht über Dich einräumst.
Mag gut sein, daß Du ohne BDSM im Alltag kannst, was Du schreibst, liest sich anders.

Ehrlich, aufrichtige Frage ohne Wertung, warum nimmst Du es hin, daß ein Mann es genießt Dich leiden zu sehen. Ein Mann, der daß bei mir täte, jede Form von Anziehung wäre einfach dahin. Will sagen, mit dem würde ich nicht schlafen wollen, den würde ich nicht mal küssen wollen. Klar, hätte ich ein schlechtes Gewissen dem Kind gegenüber, aber dem Kind gegenüber würde ich Augenhöhe in Rollen vorleben wollen.

Schau, so hart wie es klingt, Du versteckst Dich hinter Anschuldigungen und Du benutzt Dein Kind um zu sagen, er ist das Problem, und ich bin arm dran. Ding ist nur, vermutlich ist er das Problem, aber es ist noch immer Dein Job dafür Lösungen zu suchen und die Lösung kann nicht heißen, ich verbringe mein Leben damit, darauf zu warten, daß er sich ändert. Das funktioniert schon statistisch nicht und es funktionier auch rational nicht, denn er hat kein Problem.

Du hast eins.

23.03.2024 00:50 • x 3 #49


AMS2
Hallo und danke für deine skurillle Geschichte!
Teilweise sehr gruselig wie Du solltest Damen für Wochen ertragen?
Du hast Dein Bestes gegeben und Du weißt , dass er Dich mit anderen hintergeht -betrügt.
Ob für Geld oder gratis......., du musst da raus. Fakt!
Meine letzte Ex wollte oft gewürgt werden beim S und kannte auch gut dieses fesseln, irgendwo erregte mich das auch.
Das würgen tat ich öfters mal, aber den Kick werde ich nicht verstehen. Naja, war eh eine .....
Aber zurück zu Dir, bist verheiratet aber unglücklich über deinen Partner. Du nimmst Verrat an Dir hin und leidest.
Trenn Du Dich, bevor Du verlassen wirst!
Du hast gekämpft und sollst Damen für Wochen mal ertragen? Echt crazy.
Gibt doch diese Partnerwechsler Clubs. Für sowas wäre ich auch zu haben wenn irgendwann automatisch was einschläft, wenn man sich liebt und fremde Haut vermisst. Aber meistens suchen sich die Partner hinter einen Rücken was. Egal ob verheiratet oder nicht.

23.03.2024 01:37 • #50


I
Mein Problem ist weniger das Trennen müssen, das habe ich schon getan. Mein Problem idt mehr das durchhalten unter diesen Umständen. Er wird Montag wieder hier sein, wir unter einem Dach und er wird jegliche Lösung der für mich unerträglichen Gesmtsituation ablehnen. Er wird schlicht nicht ausziehen bis ich scharfe Geschütze auffahre. Genau das fällt mir im Moment extrem schwer, wegen dem Kind, das seinen Vater liebt und weil ich, leider, zumindest emotional abhängig bin.

23.03.2024 04:31 • #51


A
@Ich-schaffs Also den Zahn kann ich dir ziehen. Dem Kind wird’s schlagartig besser gehen, wenn geordnete Verhältnisse hergestellt sind. Wenn es weiß, Papa kommt jeden Dienstag und Donnerstag zB. Und gut ist.

Du eierst im Fegefeuer herum und machst weder einen Schritt vor noch zurück. Seit Jahren. Und jetzt willst du so weitermachen? Wegen was? Weil er sich ändern wird? Sicher nicht.

Du kannst nicht erwarten, dass er sich ändert, du schaffst es selber nicht, einen Schritt in die richtige Richtung zu tun.

Und der richtige Schritt ist: „Es ist vorbei. Such dir eine Unterkunft. Du ziehst in spätestens 3 Monaten endgültig aus. Alles Gute.“

23.03.2024 05:13 • x 1 #52


G
Zitat von Ich-schaffs:
Genau das fällt mir im Moment extrem schwer, wegen dem Kind, das seinen Vater liebt und weil ich, leider, zumindest emotional abhängig bin.

Du lebst in unzumutbaren Zuständen , auch für das Kind und solltest handeln.
Gehe umgehend zu einem Anwalt und beantrage eine Wohnungszuweisung für Dich per Beschluss beim Familiengericht , der sich auch um die Unterhaltsansprüche kümmert.
Du bist als Mutter verpflichtend , Deinem Kind ein sicheres sorgenfreies Zuhause zu bieten und solltest Dir therapeutische Hilfe suchen .
Sollte das Kind unter der Situation leiden , kannst Du Dir Hilfe über das Jugendamt holen , dort gibt es Beratungsstellen und Gespräche für das Kind .

23.03.2024 05:46 • x 1 #53


I
Beim Anwalt war ich ja schon. Wohnungszuweisung ist eben nicht so einfach, dafür ist er halt nicht sch. genug. Da müsste er schon handgreiflich werden. So bitter das klingt. Und hier eine Wohnung zu finden, ist auch nahezu unmöglich, viele suchen Jahre. Das ist halt richtig übel hier.

Ich war schon vor 1 1/2 Jahren bei gefühlt 1000 Stellen und Therapeuten/Familienberatungen ect. Grundtenor: Ja, da kann man nichts machen. Der darf da bleiben. Sie müssen sich einigen irgendwie. Nur genau das ging damals nicht, heute auch nicht. Patt! Schachmatt!

23.03.2024 07:54 • #54


Gorch_Fock
Dann leite die Trennung von Tisch und Bett im Haus ein.
Pack seine Sachen ins Gästezimmer und sb sofort ist er für sein Essen / Wäsche selbst verantwortlich.
Ich frag mich immer wieder, was Frauen an solchen Männern fasziniert. Unfähigkeit über Gefühle zu reden, vermutlich irgendwelche S. aus dem BDSM-Bereich, dazu narzistisches Verhalten und silent treatment.
Das Problem lag auch in der fehlenden Aufarbeitung Deiner Ex-Beziehung. Durch Euer Kind hat er Dich einfach weiter unter Kontrolle / Abhängigkeit bringen können. Und jetzt lebt er WEs mit anderen, vermutlich unwissenden Frauen aus.
Das hat nichts mit Liebe zu tun, liebe TE. Du befindest Dich in einer toxischen, narzistischen Beziehung. Und das macht die Trennung herausfordernd.

Nachricht an Ihn : Hallo X, unsere Beziehung ist ab heute beendet. Deine Sachen befinden sich im X-Zimmer. Ich wünsche nach Deiner Rückkehr keine Annäherungsversuche mehr. Einen Plan über den Umgang und die Aufgaben in der Wohnung lasse ich Dir zukommen.

23.03.2024 08:20 • x 3 #55


G
Zitat von Ich-schaffs:
Ich war schon vor 1 1/2 Jahren bei gefühlt 1000 Stellen und Therapeuten/Familienberatungen ect. Grundtenor

Wende Dich an das Wohnungsamt der Stadt , Du lebst in unzumutbaren Verhältnissen mit Kind in der Wohnung in einer Trennungssituation mit Scheidung und Dein Mann weigert sich auszuziehen

Oder ziehe in ein etwas weiter entferntes Umfeld , was spricht dagegen

23.03.2024 08:23 • #56


G
Zitat von Gorch_Fock:
Das Problem lag auch in dee fehlenden Aufarbeitung Deiner Ex-Beziehung. Durch Euer Kind hatcer Dich eimfach weiter unter Kontrolle / Abhängigkeit bringen können.

Das ist der springende Punkt.
Im Prinzip steht sie drauf und das einzige Opfer ist hier das Kind

23.03.2024 08:25 • x 2 #57


MissLilly
ist vielleicht das liebe Geld das Problem?

23.03.2024 08:27 • #58


Gorch_Fock
Auch eine Ferienwohnung im Umland kann sinnvoll sein. Ab Auszug beginnt seine Unterhaltspflicht, Du kannst auch kostenlos beim Jugendamt eine Beistandschaft anfordern, dann wird er von dort aus mit einem Titel zur Zshlung belegt. Da er ja nicht so gerne redet reicht ja ein Dauerauftrag.

23.03.2024 08:29 • x 1 #59


MissLilly
Vielleicht habe ich es überlesen, aber hast du weder Freunde noch Familie?

23.03.2024 08:33 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag