282

Ehemann hat mich und Sohn im Haus sitzen lassen

Wollie
schau mal was in den letzten Tagen passiert ist.....das ist wie eine Befreiung für dich
Zitat von Pinkstar:
Weisst du, es wird mit Sicherheit noch ein steiniger Weg werden. Aber wenn du alles geschafft hast, wirst du wie eine Rose, die fast verwelkt ist, wieder aufblühen Und dann kannst du deine Wunden hegen und pflegen.

@Pinkstar ....super geschrieben......genauso wird es sein.

25.05.2021 13:55 • x 2 #61


H
Zitat von Gorch_Fock:
Was soll denn jetzt besonderes an seinen Handlungen im Haushalt sein? Das sind absolute Standardhandgriffe, die man zig Mal pro Tag in einem Haushalt ...


Den Hausverkauf übernimmt der Makler.
Er soll nur die Termine machen und die Leute reinlassen, sofern ich nicht zuhause bin. Das Aushandeln übernimmt keiner von uns.
Am Ende, wenn wir Angebote vorliegen haben, entscheiden wir als Eigentümer natürlich gemeinsam. Aber das organisatorische ist sein Ding, er hat ja neben seinem Job sonst nix zu tun. Macht ja alles Mami. Da zieh ich mir den Schuh sicherlich nicht auch noch an und mache es IHM noch bequemer, als er es eh schon hat.
Ich springe hier tagtäglich im Viereck, nicht er.

25.05.2021 14:03 • x 1 #62


A


Ehemann hat mich und Sohn im Haus sitzen lassen

x 3


H
Guten Morgen Ihr Lieben,

mal ein kleines Statusupdate, falls es wen intressiert

Mittlerweile kann ich sagen, dass es mir gut geht. Also wirklich gut.
Auch mein Sohn hat sich an die Situation gewöhnt und fragt nicht mehr so oft nach dem Papa.
Gestern auf einem großen Spielplatz fiel es ihm auf, dass ganz viele Familien unterwegs waren und er meinte ich will auch meinen Papa hier haben. Mit einer ganz dicken Umarmung, den Worten Papa holt dich am Sonntag wieder und dann macht ihr euch einen ganz schönen Tag und einem Bussi, sprang er dann lächelnd zur Schaukel.. er ist wirklich tapfer.
Allerdings waren wir in Begleitung da. Auch mit einem alleinerziehenden Papa mit 2 Kindern.
Wir sehen uns momentan recht häufig und er tut mir einfach gut, hat super süße Kinder (schon größer). Er versteht genau meine Situation und ist generell sehr aufmerksam und für uns da und hat auch den ein oder anderen Tipp auf Lager. Auch mein Sohn mag ihn super gern und freut sich, wenn er mit seinen Kindern kommt.
Er war gestern auch auf dem Spielplatz mit dabei und hat ihn dann mit toben und fangen spielen abgelenkt.

Meinem Sohn ist das auch gegenüber meinem Noch-Mann herausgeplatzt, weil er ihm unbedingt erzählen wollte, wie toll sie fangen gespielt haben und er mit den beiden Kindern dann noch Musik gemacht hat.
Daraufhin habe ich meinem Noch-Mann dann reinen Wein eingeschenkt (dass wir uns oft treffen, viel Zeit mit den Kindern verbringen...) und seither ist Eiszeit.
Keines Blickes hat er mich mehr gewürdigt und den einen Blick, den er mir dann würdigte, den kannte ich tatsächlich noch nicht. Wenn es funktioniert hätte, hätte ich tot umfallen sollen. Nur seine wässrigen Augen haben mich irritiert...
Ohne Tschüss ist er nach seinem Umgang (er darf einmal unter der Woche abends für ein paar Stunden jetzt auch nochmal kommen) dann gegangen.

Seither meldet er sich täglich. Leitet E-Mails weiter und ansonsten mit ganz belanglosem Zeug. Es nervt mich mittlerweile tierisch, weil immer sobald ich auf mein Handy schaue, ist entweder eine whatsapp von ihm drauf, eine E-Mail oder beides.
Auf sehr wichtige Sachen kriegt er eine Antwort, ansonsten wird es zur Kenntnis genommen und bekommt keine weitere Beachtung.
Ich kann nur noch die Augen verdrehen grad. Seit er von dem Papi Wind bekommen hat, nimmt es überhand.
Heute holt er seine letzten Sachen hier ab und schrieb mir gestern noch wegen seiner Matratze und wegen dem Rasenmähen, das er heute noch machen will.
Ist ja nicht so, dass er heute sowieso auf der Matte steht... habe ihm dann nur zurückgeschrieben, dass er sonstige Fragen heute klären kann und nicht weiter schreiben soll. Mach ich.

Der Makler war am Dienstag wegen dem Haus nun da und macht gerade die Wertermittlung. Es fühlt sich befreiend an und generell fühle ich mich momentan lange nicht mehr so fertig und ausgelaugt.
Es ist viel ordentlicher hier und ich habe wieder richtig Lust auf den Haushalt und mich zurecht zu machen, weil keiner ständig reinquatscht und alles besser zu wissen meint, aber runde Ecken putzt...
So langsam spüre ich die Erleichterung, von der ihr mir erzählt habt und ich freue mich schon auf den Tag, an dem alles organisatorische bezüglich der Trennung vollzogen ist und er keinen Grund mehr hat (außer unser Kind) sich bei mir zu melden. Es nervt mich nur noch. ..

29.05.2021 07:04 • x 8 #63


G
@HowFar
Ganz schlimm...
Mein erster Gedanke, gibts ne andere Frau?
Sowas geben die Männer auch nicht sofort zu. Würde da mal nachforschen.
Kann dich sehr gut verstehen. Mein Mann hat mich und Kind auch vor 6 Wochen einfach sitzen lassen, wegen einer Arbeitskollegin .
Gehe seitdem durch die Hölle.

29.05.2021 07:17 • #64


H
Zitat von Gänseblümchen21:
@HowFar Ganz schlimm... Mein erster Gedanke, gibts ne andere Frau? Sowas geben die Männer auch noch sofort zu. Würde da mal nachforschen. Kann dich ...


Hey Gänseblümchen,

nein, eine andere Frau gibt es nicht. Das hatte ich ihn auch gefragt und er sagte nein.
Meine Noch-Schwiegermutter rief mich demletzt an wegen meinem Junior (wollte seine aktuelle Kleidergröße wissen) und da meinte sie nur, dass mein Ex bis spät abends mittlerweile arbeitet, seinen Sport macht und sonst nur daheim sitzt, obwohl ich sie nicht danach gefragt habe...

Furchtbar.
Tut mir so leid für dich.
Ich wünsche dir unendlich viel Kraft

29.05.2021 07:24 • x 1 #65


P
Zitat von HowFar:
Mittlerweile kann ich sagen, dass es mir gut geht. Also wirklich gut.

Du machst alles richtig Du lebst dein Leben weiter. Dein Noch-Mann wollte nicht bei bei euch sein. Seine Baustelle, nicht deine

Mach weiter so und du wirst sehen: Die Rose blüht irgendwann in voller Pracht

29.05.2021 07:26 • x 2 #66


Heffalump
Zitat von HowFar:
dass mein Ex bis spät abends mittlerweile arbeitet, seinen Sport macht und sonst nur daheim sitzt, obwohl ich sie nicht danach gefragt habe..

Flying Monkeys

Informationen die über Dritte erfolgen, sollen dich in trügerischer Sicherheit wiegen.

29.05.2021 07:31 • x 2 #67


G
@Heffalump

Wenn ein Mann plötzlich solche Wege einschlägt, steckt meistens eine neue Frau dahinter. War bei meinem genau das selbe.
Sind immer wieder die gleichen Verhaltensweisen, in sämtlichen Geschichten von Verlassenen Ehefrauen.

29.05.2021 07:38 • x 1 #68


Heffalump
Ich weiß

29.05.2021 07:40 • #69


Wollie
@HowFar ...hab gerade dein Update gelesen und das klingt doch richtig gut....du wirkst befreit, Dinge ändern sich ...du fängst wieder an zu leb en und ordnest dein Leben neu....auch wenn dann das Haus weg ist, hast du diesen Ballast nicht mehr.
Und mit dem anderen Mann ....vielleicht entwickelt sich da etwas....einfach mal auf dich zukommen lassen.
Und die Reaktion von deinem Exmann....einfach nur lächerlich.....sei froh dass du den losbist....dein Leben beginnt so richtig erst jetzt.......freu mich richtig für dich

29.05.2021 08:28 • x 2 #70


Heffalump
Zitat von Wollie:
Und die Reaktion von deinem Exmann....

ist doch logisch, er trennt sich - und sie soll nun bitteschön auch leiden, statt jemanden kennen zu lernen, der nett mit ihr ist.
Geht doch nicht - wo kämen Wir denn dahin

29.05.2021 08:31 • x 4 #71


K
Ich habe mich durch deinen Thread gelesen. Mein Eindruck ist der, dass dein sich Mann tatsächlich in starker Konkurrenz zu eurem Sohn sehen könnte. Er verhält sich offenbar wenig gefühlsreguliert und reagiert trotz der Entscheidung,, die er mit dem Auszug getroffen hat, eher eifersüchtig und unreif.

Vielleicht ist es Zeit ihm deutlich zu sagen, dass sein Sohn einen erwachsenen und zuverlässigen Vater benötigt und du einen zuverlässigen Gesprächspartner.

Ich würde mich auch in Bezug auf eine Familienmediation bemühen. So trennt ihr das Paarproblem von euren Aufgaben als Eltern und euer Sohn hat die Chance aus dem emotionalen Schleudergang zu kommen. Ein Profi findet vielleicht eher Zugang zu deinem EM.

Ich finde deine refletierte und konsequente Haltung sehr beeindruckend. Mach weiter so

29.05.2021 08:41 • x 3 #72


S
Liebe Howfar,

hast du doch tatsächlich den Spieß umgedreht, ja? Ich feiere dich!
Bei euch verschieben sich jetzt gerade die Machtverhältnisse. Gut für dich, schlecht für ihn.
Auf das Gerede seiner Mutter würde ich nichts geben. Auch nicht auf sein Gerede. Die Leute reden viel, wenn der Tag lang ist und noch mehr, wenn sie sich damit unbequeme Entscheidungen schön reden wollen.
Mit dem anderen Papa, weißt du, ich hatte damals auch einen anderen Mann in der Trennungszeit kennen gelernt. Mit dem ist nie was gelaufen. Aber der Kontakt hat mich über die schwierige Zeit gerettet.
Also selbst, wenn das mit ihm nichts wird, genieße deine neue Bekanntschaft.
Und lass ruhig..
Ein bisschen schadet nie

29.05.2021 09:06 • x 5 #73


H
Zitat von Wollie:
@HowFar ...hab gerade dein Update gelesen und das klingt doch richtig gut....du wirkst befreit, Dinge ändern sich ...du fängst wieder an zu leb ...


Danke dir

Ja mir geht es gerade gut.
Vorhin war er noch da und hat seinen restlichen Kram noch geholt.
Das hat Junior etwas aufgewühlt. Er fragte meinen Noch-Mann dann, warum er denn bei Oma und Opa wohnt und er sagte weil Mama und Papa sich gerade nicht so gut verstehen und ich sagte dann aber vordergründig, weil wir uns getrennt haben. Aber das ist nicht schlimm, denn Mama und Papa sind immer für dich da, egal wo wir wohnen. Da hat er schon kurz geschluckt (und mich kein einziges Mal angesehen) aber es war mir egal
Als wir schließlich sagten, dass er ja morgen zu Papa darf, hat er noch Tschüssi Papa gerufen und dann wollte er auch gar nicht mehr raus auf den Gang.

Er hat wirklich alles mitgenommen. Auch alle Geschenke und Andenken, die er je von mir bekommen hat.
Ein gesamtes Buch voller Gründe, weshalb ich ihn Liebe, eine gravierte Baumscheibe mit unseren Namen, der Koordinaten des Ortes, an dem wir uns Kennenlernten, seine Sternschnuppe, alle Liebesbriefe und die kleinen Botschaften, die in meinem selbst gebastelten Adventskalender für ihn drin waren... auch unsere Verlobungsringe sind weg.

Auch wenn es böse klingt. Ich hoffe, er ließt das alles nochmal und bei jedem einzelnen Buchstaben reißt es ihm immer wieder ein Stück von seinem Herz raus. Bei dem kompletten Buch dürfte das lange dauern und schmerzhaft werden, denn es ist unser erstes Bild zusammen überhaupt drinnen, Hochzeitsbilder, Babybauchbilder, insider, alles was uns als Paar jemals ausgemacht hat. Ich saß Monate an dem Buch... das volle Programm.

29.05.2021 11:31 • #74


H
Zitat von Sorgild:
Liebe Howfar, hast du doch tatsächlich den Spieß umgedreht, ja? Ich feiere dich! Bei euch verschieben sich jetzt gerade die Machtverhältnisse. Gut ...


Du hast völlig recht, das Gefühl habe ich auch.
Anfangs stand er noch in voller Größe vor mir und mittlerweile wird er immer kleiner, wenn er vor mir steht...

Morgen kommt mein Bekannter zu mir - das erste Mal sind wir dann komplett ohne Kinder und können uns in Ruhe unterhalten und so...
Ich bin ehrlich - gestern, als die Kinder im Auto waren und ich ihm noch was mitgegeben hat, hat er mich ganz vorsichtig geküsst und mir gesagt, dass ich eine tolle Frau bin und er nach 3 Wochen Trennung nicht so da stand wie ich.
Ich solle so weiter machen und so toll bleiben.
In dem Moment hat es ein wenig gekribbelt. Wahrscheinlich deswegen, weil ich seit Jahren kein so schönes Kompliment mehr bekommen habe...
Wir werden sehen was die Zukunft bringt, aber mein Ex wird uns da nicht im Wege stehen, auch wenn er immer noch in meinem Orbit kreisen möchte... für mich ist das Thema erledigt und ich blicke hoffnungsvoll in die Zukunft.

Es ist eher andersrum - ich feiere EUCH ALLE für den Mut, den ihr mir macht.
Danke.

29.05.2021 11:36 • x 5 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag