282

Ehemann hat mich und Sohn im Haus sitzen lassen

W
Feiere Dich mal schön selbst für den Mut, den Du hast

Dein Mann kann mit Deiner Entwicklung nicht mithalten und hat wohl auch nicht damit gerechnet, dass Du gut klar kommst. Und der Bekannte vom Spielplatz ist für ihn vermutlich der Super-Gau.

Genieß die Zeit, lass Dich ein bisschen ablenken und pass auf Dich auf

29.05.2021 16:10 • x 2 #76


Wollie
Zitat von HowFar:
Es ist eher andersrum - ich feiere EUCH ALLE für den Mut, den ihr mir macht.

hey.....bin begeistert von dem was du schreibst.....du machst das alles richtig und ich wünsche dir alles Glück dieser Welt und vielleicht wird es ja was mit diesem Mann....jedenfalls scheint er ganz anders zu ticken als dein Ex.....drück die Daumen......

29.05.2021 17:41 • x 1 #77


A


Ehemann hat mich und Sohn im Haus sitzen lassen

x 3


Baldur
Zitat von HowFar:
Hallo Wollie. Danke für deine Antwort. Wenn ich ehrlich bin, dann war das schon immer so. Wenn es schwierig wurde, hat er mir die Zügel in die Hand gegeben und sich verdünnisiert. Das waren Alltagsprobleme, Probleme mit unserem Sohn oder auch mal Bewerbungen, die ich für ihn schrieb, weil er keine Lust und keinen ...

Es tut mir richtig leid für dich, was du da mitmachen musst, Hab mal eine paar Fragen , hast du ein Helfersyndrom? bist du schon sehr schnell erwachsen geworden? hast du das Gefühl für alles verantwortlich zu sein?

29.05.2021 19:13 • x 1 #78


H
Zitat von Baldur:
Es tut mir richtig leid für dich, was du da mitmachen musst, Hab mal eine paar Fragen , hast du ein Helfersyndrom? bist du schon sehr schnell ...


Hey Baldur.
Ja, ja und ja.

Meine Kindheit war nicht die einfachste und ich war sehr schnell selbstständig und hab schon immer alles in die Hand genommen.
Genauso bin ich immer die erste die zur Stelle ist, wenn irgendwo die Hütte brennt.
Meine Partner waren allesamt (auch mein Noch-Ehemann) sehr unbeholfen in Alltagsdingen und deswegen hab ich dann viel selbst gemacht. Am Ende eigentlich alles.
Deswegen war die Sache mit Kind und Haushalt hier in unserem großen Haus nicht das Problem. Hab ich sowieso alles selbst gemacht...

Aber zusätzlich war halt immer noch der Partner-Ballast da, den ich auch mit mir rumgeschleppt habe und der mich dann zuletzt völlig fertig gemacht hat, weil mein Mann wirklich IMMER irgendein Problem hatte. Selbst wenn das mit einer Kopie und einer Briefmarke geklärt gewesen wäre...

29.05.2021 19:32 • #79


Baldur
Zitat von HowFar:
Hey Baldur. Ja, ja und ja. Meine Kindheit war nicht die einfachste und ich war sehr schnell selbstständig und hab schon immer alles in die Hand genommen. Genauso bin ich immer die erste die zur Stelle ist, wenn irgendwo die Hütte brennt. Meine Partner waren allesamt (auch mein Noch-Ehemann) sehr unbeholfen in ...

Ich muss dir sagen ,durch dein Helfersyndrom hast du dir ihn unter Umständen auch ausgesucht. Das Problem ist dein Helfersyndrom , dies musst du beenden, dringend. Du musst jetzt etwas für dich machen , vor dir abgrenzen. laß ihn sein, er soll sich Hilfe holen, du bist nicht für ihn verantwortlich,du musst für dein Kind da sein und es ist schon Aufgabe genug. Du kannst nicht die Welt retten ,rette dich erst einmal. das klingt nach klug sch.n jetzt ,aber bin auch schon kampferprobt

29.05.2021 19:41 • x 2 #80


H
Zitat von Baldur:
Ich muss dir sagen ,durch dein Helfersyndrom hast du dir ihn unter Umständen auch ausgesucht. Das Problem ist dein Helfersyndrom , dies musst du ...


Nein, das klingt nicht nach klugschei*en. Du hast völlig recht.
Als ich ihn kennenlernte, waren seine Zwangsstörungen noch ganz schön heftig und ich habe geholfen wo ich nur konnte. War als mentale Unterstützung sogar beim Psychologen dabei.
Auch als er beim arbeiten so Probleme hatte, meinte die Psychologin, ob er dann Abends mal seinen Frust bei mir ablassen könnte - obwohl mir sein ewig gleiches Gemeckere und seine verbal immer furchtbar werdende Ausfälle nicht gut taten, habe ich es mitgemacht, damit er mit seiner Krankheit besser umgehen kann.
Am Anfang war er mir dafür sehr dankbar und hat mir das auch gezeigt. Seine Zwänge wurden weniger, er war entspannter und das war mir Lohn genug.
Doch wurde ich schnell selbstverständlich. Die Dankbarkeit entfiel, seine Art mit mir umzugehen wurde immer respektloser..

Auch jetzt bombadiert er mich seit ca. 2 Wochen mit Nachrichten, es ist nicht mehr schön.
Jeden Furz schreibt er per Mail. Heute stand er vor mir und es wäre ein leichtes gewesen zu sagen hey, du hast noch meinen Autoschlüssel. Kannst du mir den kurz geben? Soll ich meine Matratze im 2x2 Meter Bett drin lassen oder soll ich sie direkt recyceln? Hab nen Sprinter dabei.
Das mit der Matratze schrieb er gestern und das mit den Schlüsseln vorhin.
Wenn er morgen den Kleinen holt, hätte er das auch noch sagen können, aber nein.
Und ich sagte ihm, dass ich so wenig Kontakt wie möglich mit ihm möchte und er nur wichtige Sachen schreiben soll oder Dinge zusammenfassen.
Das interessiert ihn Null. Er fordert und fordert sogar über die Beziehung hinaus.

Deswegen ja, du hast in allen Punkten ausnahmslos recht.

29.05.2021 20:12 • x 1 #81


H
Zitat von Wollie:
hey.....bin begeistert von dem was du schreibst.....du machst das alles richtig und ich wünsche dir alles Glück dieser Welt und ...


Danke dir Wollie. Für all deine lieben und unterstützenden Worte bisher.

29.05.2021 20:12 • x 1 #82


H
Zitat von Woelkeline:
Feiere Dich mal schön selbst für den Mut, den Du hast Dein Mann kann mit Deiner Entwicklung nicht mithalten und hat wohl auch ...


Danke Woelkeline

So wie er mich mittlerweile belästigt denke ich auch, dass er nicht damit gerechnet hat, dass die Tür jetzt endgültig zu ist und das passt ihm natürlich nicht in den Kram..

Als ich vorhin mir meinem Junior aus der Haustür ging, lag einer meiner kleinen Zettel, die er von mir mal bekommen hat vor der Tür Nur mit dir an meiner Seite fühle ich mich vollständig 3. Zufall oder Schicksal, man weiß es nicht.
Ich für meinen Teil werde ihn nicht drauf ansprechen, ob er ihn schlichtweg verloren oder platziert hat.

Aber dieser Satz ließ mich lange nachdenken.
In unserer absoluten Verliebtheit am Anfang schrieb ich die Botschaften für seinen Adventskalender.
Jetzt gerade merke ich OHNE dich an meiner Seite fühle ich mich vollkommen.
Aber damals war er auch noch liebevoll....

Danke dir

29.05.2021 20:17 • x 2 #83


Baldur
Zitat von HowFar:
Nein, das klingt nicht nach klugschei*en. Du hast völlig recht. Als ich ihn kennenlernte, waren seine Zwangsstörungen noch ganz schön heftig und ich habe geholfen wo ich nur konnte. War als mentale Unterstützung sogar beim Psychologen dabei. Auch als er beim arbeiten so Probleme hatte, meinte die Psychologin, ob ...

wenn das Kind nicht noch wäre, würde ich sagen ,Tel Nr. löschen und völligen Kontaktabbruch, Aber es ist nicht so leicht ,die Probleme werden anfangen ,wenn er sein Kind mit in den Sumpf zieht, du wirst viel Kraft brauchen. Bleibe stark , denke keine Sekunde an ihn. Ich kann dir nur Glück wünschen dabei.

29.05.2021 20:22 • x 1 #84


H
Zitat von Baldur:
wenn das Kind nicht noch wäre, würde ich sagen ,Tel Nr. löschen und völligen Kontaktabbruch, Aber es ist nicht so leicht ,die Probleme werden ...


Das wäre mir auch am liebsten... aber durch unseren Sohn wird er leider immer mit mir verbunden sein.
Ich hoffe nur, dass er schnell wen anders findet und ich uninteressant werde.

Danke dir für deine Worte.

29.05.2021 20:24 • x 2 #85


Vegetari
Zitat von HowFar:
alle wichtigen Sachen besprach er grundsätzlich mit seinen Eltern


Der ist vom Elternhaus überhaupt noch nicht abgenabelt und kann sich daher entwicklungsmässig überhaupt nicht auf eine reife respektvolle Partnerschaft einlassen.
Zudem scheint er nicht therapieeinsichtig zu sein, Choleriker sehen das ja nicht so.
Normalerweise machen Choleriker immer viel Wind und Drama , vieles meinem sie später nicht mehr so. Obwohl die von Trennunng sprechen, trennt sich eigentlich kaum ernsthaft ein Choleriker.

Von so einem unreifen , instabilen Charakter wird noch einiges an Stress wohl auf Dich zu kommen.
Du tust mir leid, hoffentlich gibt Dir der andere Mann Kraft

29.05.2021 20:38 • x 2 #86


H
Zitat von Vegetari:
Der ist vom Elternhaus überhaupt noch nicht abgenabelt und kann sich daher entwicklungsmässig überhaupt nicht auf eine reife respektvolle ...


Das befürchte ich auch bzw. ich weiß es, dass er penetrant nervig sein kann.
Das ist nur der Anfang vom Ende... aber der nervt schon.

29.05.2021 21:02 • #87


Wasabix
Zitat von HowFar:
nein, eine andere Frau gibt es nicht



Doch. Seine Mami..

29.05.2021 22:45 • x 3 #88


H
Zitat von Wasabix:
Doch. Seine Mami..


Die einzige, die in seinem Leben jemals eine bedeutende Rolle spielen wird...

29.05.2021 22:51 • x 1 #89


Wasabix
Es klingt tatsächlich so.
Du kennst ihn, kannst das beurteilen.
Im Grunde kann er einem leid tun.
Doch das ist nicht dein Problem.

Solange die Mama den Platz bei einem Erwachsenen Mann im Inneren besetzt hält, gibt es nach meiner Beobachtung keine Chance eine gute gesunde Beziehung mit einer Frau aufzubauen.
Eigentlich bräuchte er ne therapeutische Begleitung um sich loszueisen.
Meine Meinung .
Vielleicht kommt er noch auf den Trichter.
Hab selbst in der Familie ( der 35 jährige Sohn meiner Schwester)
einen ähnlichen Fall.
Die kommen nicht voneinander los.

29.05.2021 23:17 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag