Zitat von Baldur:Ich muss dir sagen ,durch dein Helfersyndrom hast du dir ihn unter Umständen auch ausgesucht. Das Problem ist dein Helfersyndrom , dies musst du ...
Nein, das klingt nicht nach klugschei*en. Du hast völlig recht.
Als ich ihn kennenlernte, waren seine Zwangsstörungen noch ganz schön heftig und ich habe geholfen wo ich nur konnte. War als mentale Unterstützung sogar beim Psychologen dabei.
Auch als er beim arbeiten so Probleme hatte, meinte die Psychologin, ob er dann Abends mal seinen Frust bei mir ablassen könnte - obwohl mir sein ewig gleiches Gemeckere und seine verbal immer furchtbar werdende Ausfälle nicht gut taten, habe ich es mitgemacht, damit er mit seiner Krankheit besser umgehen kann.
Am Anfang war er mir dafür sehr dankbar und hat mir das auch gezeigt. Seine Zwänge wurden weniger, er war entspannter und das war mir Lohn genug.
Doch wurde ich schnell selbstverständlich. Die Dankbarkeit entfiel, seine Art mit mir umzugehen wurde immer respektloser..
Auch jetzt bombadiert er mich seit ca. 2 Wochen mit Nachrichten, es ist nicht mehr schön.
Jeden Furz schreibt er per Mail. Heute stand er vor mir und es wäre ein leichtes gewesen zu sagen "hey, du hast noch meinen Autoschlüssel. Kannst du mir den kurz geben?" "Soll ich meine Matratze im 2x2 Meter Bett drin lassen oder soll ich sie direkt recyceln? Hab nen Sprinter dabei".
Das mit der Matratze schrieb er gestern und das mit den Schlüsseln vorhin.
Wenn er morgen den Kleinen holt, hätte er das auch noch sagen können, aber nein.
Und ich sagte ihm, dass ich so wenig Kontakt wie möglich mit ihm möchte und er nur wichtige Sachen schreiben soll oder Dinge zusammenfassen.
Das interessiert ihn Null. Er fordert und fordert sogar über die Beziehung hinaus.
Deswegen ja, du hast in allen Punkten ausnahmslos recht.