Danke für die Glückwünsche ihr Lieben
Junior und ich haben uns gestern zusammen mit meinem Partner und seinen Kindern einen schönen Tag auf einem großen Spielplatz mit Picknick gemacht. Das Wetter war ja auch optimal dafür.
Es war super schön, als die drei Mäuse um uns herumtobten.
Wir saßen da, beobachteten sie beim spielen und lächelten uns einfach nur an.
Ich fühlte ich mich zum ersten Mal seit Jahren frei, losgelöst und wohl. Wirklich wohl.
Das, was ich mir jahrelang ersehnt hatte, war auf einmal da. Ein schöner Familienausflug (gab es in meiner Ehe so gut wie nie. Meist war ich mit Junior allein unterwegs, da Mr. ja seine Ruhe wollte) und jetzt saß ich mit einem Mann da, der die Kinder genießt, der uns genießt und schon mit mir den nächsten Familienausflug plant.
Und ich merke auch, wie sehr mein Sohn das genießt. Mit dem Mädchen (2 Jahre älter als er) macht er alles gemeinsam.
Er fragt ständig nach den dreien.
Als wir zwei auf einer Bank saßen und uns unterhielten, kam er einfach plötzlich auf uns zugestürmt und umarmte uns beide ganz stürmisch. Die anderen beiden Mäuse kamen dann dazu und so hingen wir alle 5 zusammen in einer Umarmung.
Es hat sich so schön angefühlt. Nie hätte eine Umarmung meines Mannes einen ähnlichen Effekt gehabt.
Auch als er den Kinderwagen mit meinem total fertigen und beinahe einschlafenden Sohn darin geschoben hat und die beiden jeweils links und rechts an meiner Hand neben mir liefen, weil sie selbst einfach meine Hände genommen haben, fühlte ich ein warmes Kribbeln im Bauch.
Es ist irgendwie komisch, dass mir jemand sagt, dass er Sehnsucht nach mir hat und keinen Tag mehr ohne mich sein möchte. Heute Mittag kommen die drei nochmal, bevor heute Abend jemand zur Hausbesichtigung kommt. Der vierte Tag infolge, wobei wir am Sonntag ja nur zu zweit waren
Da merke ich, wie kaputt mein Selbstwert und Selbstbewusstsein eigentlich gegangen sind in dieser lieblosen Beziehung zu meinem Noch-Mann.
Eure Worte tun gut, weil ihr so schonungslos ehrlich seid.
Auch die detaillierte Analyse von weiter oben ist genau auf den Punkt.
Für meinen Noch-Mann fühle ich mittlerweile nur noch Verachtung.
Es war Schicksal, dass es so kommen musste und es mich aus dieses schrecklichen Beziehung löste.
Am Anfang war mir das nicht klar, aber ich merke mit jedem Tag, dass es nur besser werden kann.