282

Ehemann hat mich und Sohn im Haus sitzen lassen

Vegetari
Zitat von Wasabix:
Solange die Mama den Platz bei einem Erwachsenen Mann im Inneren besetzt hält, gibt es nach meiner Beobachtung keine Chance eine gute gesunde Beziehung mit einer Frau aufzubauen.
Eigentlich bräuchte er ne therapeutische Begleitung um sich loszueisen.


Genau.
So ist es

29.05.2021 23:40 • x 2 #91


H
Heute war eine Situation da, die mich gerade noch mit Fragezeichen zurücklässt.

Mein Junior hatte heute Papa-Tag, mein Bekannter hat sich heute auch Kinderfrei genommen und kam zu mir. Wir kamen uns dezent näher

Jedenfalls war es dann so, dass der Bekannte vorgestern auch mit auf dem Spielplatz mit uns war und mein Sohn mag ihn einfach gern.
Freut sich immer wenn er mit seinen Kindern kommt und fragt oft nach ihm..
Er spielt auch so super süß mit den Kindern und mein Sohn spürt einfach, dass er ihm zugewandt ist und sich gern mit ihm beschäftigt. So hab ich mir das für meinen kleinen Schatz immer gewünscht.

Wie ich Euch bereits erzählt habe, habe ich demletzt meinem Noch-Mann gesagt, dass ich wen kennenlerne. Danach war ja Eiszeit.

An dem Tag, an dem wir auf dem Spielplatz waren, sagte mein Bekannter zu meinem Sohn also wenn du das jetzt nicht lässt, dann wird Onkel ... sauer.
Und das muss sich bei ihm irgendwie eingebrannt haben.
Jedenfalls kam dann mein NM mit meinem Sohn vorhin an.
Abgemacht war, dass er, bevor er mir den Kleinen gibt, kurz ein Statusupdate gibt, was sie gemacht haben, ob irgendwas besonderes war... damit ich bescheid weiß. Die Infos kriegt er von mir auch.
Er stand aber direkt mit unserem Sohn auf dem Arm vor der Tür, würdigte mich keines Blickes und drückte mir unseren Sohn in die Hand.
Daraufhin fragte ich dann und, war alles gut?.
Und er in einem total unfreundlichen Ton ja, bis auf Onkel... und hat fast geheult.
Dreht sich um und geht. Ohne Tschüss ohne nichts.

Dabei war er derjenige, der professionell und ausschließlich auf Elternebene kommunizieren wollte und jetzt gibt er mir nicht mal ne einfache Auskunft und macht hier so ne Szene.
Er war ja auch derjenige, der über nichts was unsere Ehe betraf oder sonstiges sprechen wollte. Nur die finanziellen Sachen und auf Elternebene. Und jetzt das...

Ich war dann schon mal kurz sprachlos.
Habe dann unseren Sohn gefragt was so war, der natürlich noch nicht alles wiedergeben kann. Ist ja auch nicht Sinn der Sache.
Bin grad so stinksauer.

30.05.2021 20:23 • x 2 #92


A


Ehemann hat mich und Sohn im Haus sitzen lassen

x 3


Baldur
@HowFar
wie gesagt, der Kampf fängt jetzt erst an. Du wirst noch oft Sachen erleben , die dich fertig machen. Kopf hoch, was dich nicht umhaut, macht dich stark

30.05.2021 20:37 • x 1 #93


Heffalump
Zitat von HowFar:
Und er in einem total unfreundlichen Ton ja, bis auf Onkel... und hat fast geheult.
Dreht sich um und geht.

Siehe weiter oben

Du hast unglücklich zu sein. Niemanden kennen zu lernen und schon gar nicht Jemanden, der vielleicht noch vom Söhnchen angehimmelt wird. Achte lieber auf die Reaktionen vom Filius, als von deinem Macker.

31.05.2021 03:50 • x 2 #94


Heffalump
Alles Gute zum Geburtstag. Gönne dir ein Gläschen Auszeit und feiere, das du nun geputzte Gläser vor dem Auge hast.

31.05.2021 04:23 • x 1 #95


Psalm20-8
@HowFar

Zitat:
Das Problem hing schon länger über uns, denn alle wichtigen Sachen besprach er grundsätzlich mit seinen Eltern oder letztens dann am Telefon mit seinem Arbeitskollegen. Ich saß daneben und war verletzt.

Es heißt nicht umsonst:
Darum wird ein Mann Vater und Mutter verlassen und seiner Frau anhangen und sie werden ein
Fleisch sein 1. Mo. 2,24

Dieser Mann hat das nie wirklich getan, sondern er ist nach wie vor ledig, was echte Vertrautheit und Hingabe zu seiner
Frau betrifft und bespricht lieber alles mit seinen Eltern.

Zitat:
Er und seine Mutter konnten sich nie abnabeln, sie ist generell sehr übergriffig. Die hat damals auch ein Theater gemacht, als er aus der Eigentumswohnung seiner Eltern (mit 200Euro Miete im Monat) ins echte Leben ausziehen wollte und mit mir in eine Mietswohnung 20 km von ihr entfernt ziehen wollte. Wir haben das durchgezogen und sie meinte aber dann ist mein Bub so weit weg. Überlegt euch das gut.). Aber jetzt hat sie ihn ja wieder...

Alleine schon die Bezeichnung Bub spricht Bände. Diese Mutter hat offenbar auch nie wirklich losgelassen und es existiert immer noch eine Art unsichtbare Nabelschnur zwischen den beiden. Hier gilt es, Zusammenhänge aufzudecken und sich dann zu distanzieren. Ihr Mann muss für sich erkennen, dass nicht seine kleine Familie das Problem ist und schon gar nicht Sie, sondern er sich zuerst aus den Fängen einer ungesunden Mutterbindung lösen muss. Durch Scheidung wird für ihn vermutlich nichts besser, eher im Gegenteil. Ich kann an dieser Stelle das Buch Achtung: Fehlschaltung! Sind seelische Störungen vermeidbar? von Michiaki Horie empfehlen.

Es gibt eine Art weichen Missbrauch durch den eine Mutter ihren inzwischen erwachsenen Sohn zu einem bestimmten Verhalten zwingen kann, ohne dass ihr jedoch etwas nachgewiesen werden könnte. Deshalb ist Aufdecken der familiären Zusammenhänge und damit verbundenen Kommunikation (v.a. auch der non-verbalen Appelle) so wichtig. Ein Familiendiagramm (Genogramm) könnte hier ebenfalls wichtige Hilfe leisten.

31.05.2021 05:53 • x 3 #96


Wollie
das ist sehr gut analysiert und ich kann dem durchaus zustimmen. EM hat sich nie von seiner Mutter gelöst und ist in ihren Augen immer noch ihr Bub, im Grunde eine zutiefst ungesunde und tox. Beziehung. Vor allem da die Mutter übergriffig und bestimmend ist und jetzt ja wieder ihren Bub hat.
Nun kann Frau mit so einem Mann nie eine Ehe auf Augenhöhe und im Erwachsenenmodus führen, da sie indirekt noch mit der Schwiegermutter verheiratet ist, die immer wieder reinkrätscht.
Und es ist auch nicht Aufgabe von TE dieses Muster anzugehen bzw. zu bearbeiten. Dies ist auschließlich die Aufgabe des EM, aber dafür braucht er erstmal das Bewusstsein dafür und ich sehe hier gar nicht, dass dies vorhanden ist. Und letztendlich funktioniert so eine Loslösung nicht von heute auf morgen, hier sprechen wir von langwierigen Prozessen, falls diese überhaupt stattfinden.
Und TE ist die, welche verlassen wurde und dann mit Kind erstmal allein dasteht. Diesen Punkt finde ich sehr wichtig. Sie ist nicht in der Verantwortung die Ehe zu retten, sie hat sich die Trennung nicht ausgesucht.

31.05.2021 07:03 • x 2 #97


Wollie
@HowFar ...auch von mir alles Gute zu deinem Geburtstag....... ..

31.05.2021 07:07 • x 1 #98


Luto
Zitat von HowFar:
sagte mein Bekannter zu meinem Sohn also wenn du das jetzt nicht lässt, dann wird Onkel ... sauer.
Und das muss sich bei ihm irgendwie eingebrannt haben.

ein ziemlich bescheuerter Satz!
und nicht besonders gut für ein Kind mit frisch getrennten Eltern ...
die Reaktion von Ex ist natürlich noch bescheuerter...

31.05.2021 10:18 • x 2 #99


G
Habe nur kurz Zeit aber wollte anmerken, dass du deinem Ex keine Infos über dein Privatleben gibst.

Zitat:
Lerne gerade jemanden kennen


Das interessiert ihn natürlich weil passt nicht in die erwartete Reaktion. Du brauchst da gar nix zu sagen. Ihr ward einfach mit einem Vater mit Kindern auf einem Spielplatz und fertig.

Zitat:
er schickt mir täglich Nachrichten ...Email......


Unterbinden. Einigt euch auf EINEN Kanal.

Am besten Email, sonst kann er kontrollieren. Oder eine neue Handynummer

31.05.2021 15:12 • x 3 #100


H
Danke für die Glückwünsche ihr Lieben

Junior und ich haben uns gestern zusammen mit meinem Partner und seinen Kindern einen schönen Tag auf einem großen Spielplatz mit Picknick gemacht. Das Wetter war ja auch optimal dafür.
Es war super schön, als die drei Mäuse um uns herumtobten.
Wir saßen da, beobachteten sie beim spielen und lächelten uns einfach nur an.
Ich fühlte ich mich zum ersten Mal seit Jahren frei, losgelöst und wohl. Wirklich wohl.
Das, was ich mir jahrelang ersehnt hatte, war auf einmal da. Ein schöner Familienausflug (gab es in meiner Ehe so gut wie nie. Meist war ich mit Junior allein unterwegs, da Mr. ja seine Ruhe wollte) und jetzt saß ich mit einem Mann da, der die Kinder genießt, der uns genießt und schon mit mir den nächsten Familienausflug plant.
Und ich merke auch, wie sehr mein Sohn das genießt. Mit dem Mädchen (2 Jahre älter als er) macht er alles gemeinsam.
Er fragt ständig nach den dreien.
Als wir zwei auf einer Bank saßen und uns unterhielten, kam er einfach plötzlich auf uns zugestürmt und umarmte uns beide ganz stürmisch. Die anderen beiden Mäuse kamen dann dazu und so hingen wir alle 5 zusammen in einer Umarmung.
Es hat sich so schön angefühlt. Nie hätte eine Umarmung meines Mannes einen ähnlichen Effekt gehabt.
Auch als er den Kinderwagen mit meinem total fertigen und beinahe einschlafenden Sohn darin geschoben hat und die beiden jeweils links und rechts an meiner Hand neben mir liefen, weil sie selbst einfach meine Hände genommen haben, fühlte ich ein warmes Kribbeln im Bauch.

Es ist irgendwie komisch, dass mir jemand sagt, dass er Sehnsucht nach mir hat und keinen Tag mehr ohne mich sein möchte. Heute Mittag kommen die drei nochmal, bevor heute Abend jemand zur Hausbesichtigung kommt. Der vierte Tag infolge, wobei wir am Sonntag ja nur zu zweit waren
Da merke ich, wie kaputt mein Selbstwert und Selbstbewusstsein eigentlich gegangen sind in dieser lieblosen Beziehung zu meinem Noch-Mann.

Eure Worte tun gut, weil ihr so schonungslos ehrlich seid.
Auch die detaillierte Analyse von weiter oben ist genau auf den Punkt.

Für meinen Noch-Mann fühle ich mittlerweile nur noch Verachtung.
Es war Schicksal, dass es so kommen musste und es mich aus dieses schrecklichen Beziehung löste.
Am Anfang war mir das nicht klar, aber ich merke mit jedem Tag, dass es nur besser werden kann.

01.06.2021 07:17 • x 5 #101


P
Zitat von HowFar:
Am Anfang war mir das nicht klar, aber ich merke mit jedem Tag, dass es nur besser werden kann

Die Rose erblüht immer mehr und mehr

01.06.2021 07:19 • x 2 #102


Heffalump
Zitat von HowFar:
zusammen mit meinem Partner

ging aber flott

01.06.2021 07:20 • x 1 #103


H
Zitat von Heffalump:
ging aber flott


Er fragte mich gestern, was wir denn sind? und wir waren uns beide einig, dass wir ein Paar sind.
Es ging schnell, das ist wahrlich so. Aber auf der anderen Seite fühlt es sich genau richtig an.
Schon allein mein Sohn, der vor 10 Minuten die Augen aufmachte und sofort sagte kommt ... heute? Können wir den gleich anrufen und fragen? Obwohl das natürlich längst ausgemacht war.

01.06.2021 07:29 • x 1 #104


Heffalump
geniesse es

01.06.2021 07:30 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag