282

Ehemann hat mich und Sohn im Haus sitzen lassen

S
Hmm.. ich weiß nicht so recht.
Das geht zu flott finde ich.
Du bist seit gerade mal einen Monat getrennt und ihr wart verheiratet und mehrere Jahre zusammen.
Das muss verarbeitet werden und zwar nicht an der Seite eines neuen Partners. Du sitzt nämlich auf einem dicken Scherbenhaufen und du kannst dein neues Glück nicht auf diesen Scherbenhaufen bauen.
Auch wenn sich bei dir momentan die Hormone einstellen und du auf Wolke 7 schwebst. Damit verarbeitest du nicht, sondern verschiebst es nur nach hinten. Und das bisher erlebte Drama will aber verarbeitet werden.
Im Regelfall überleben das neue Beziehungen nicht.
Ihr beide habt Kinder. Denkt mal an die.
Partner, die den anderen verlassen, konnten meist schon viel früher mit der Beziehung abschließen, als die die verlassen werden und ich weiß nicht.. lies mal deinen ersten Beitrag.

01.06.2021 08:24 • x 3 #106


Luto
Zitat von Sorgild:
Im Regelfall überleben das neue Beziehungen nicht.
Ihr beide habt Kinder. Denkt mal an die.

das finde ich auch sehr problematisch ... sonst natürlich könnte man sagen: die Chance ist sehr sehr klein, dass mal eben so dann eine neue Beziehung funktioniert, aber längst nicht unmöglich, und das Risiko kann ja jeder selbst abwägen und tragen ... aber mir scheint, es ist jetzt eh zu spät ...

01.06.2021 11:47 • x 1 #107


A


Ehemann hat mich und Sohn im Haus sitzen lassen

x 3


P
Nun, ich denke, dass @HowFar sich bereits in der letzten Phase der Ehe innerlich von ihrem Exmann soweit entfernt hat, dass es wirklich sein, dass die neue Anbahnung zu diesem neuen Mann eventuell geht gehen könnte.

Denn sie hat keinerlei Herzschmerz, was ihren Noch-Mann betrifft, sondern einfach nur noch Mitleid und sie fühlt sich ja befreiend.

Problem wird natürlich sein, dass die beiden auf Elternebene mit Sicherheit noch Probleme bekommen werden, da der Kindsvater selber noch ein Kind ist und nicht eigenständig leben kann.

Ansonsten glaube ich, dass die TE einfach nur endlich wieder frei sein kann und geniesst endlich mal Aufmerksamkeit von ihrem neuen Freund. Diese Harmonie hat ihr ja sehr gefehlt.

Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt

01.06.2021 11:55 • x 2 #108


Wollie
Sehr gut geschrieben seh dass auch so...

01.06.2021 12:04 • x 2 #109


Vegetari
Zitat von Pinkstar:
Ansonsten glaube ich, dass die TE einfach nur endlich wieder frei sein kann und geniesst endlich mal Aufmerksamkeit von ihrem neuen Freund. Diese Harmonie hat ihr ja sehr gefehlt.


Selbst wenn die neue Liason nicht lange halten sollte, gönne ich ihr diese Ablenkung und Verliebtheit.

Ja , unverarbeitet warmwechseln, hält meist nicht lange.

Bitte die Kinder , Dein Sohn daraus halten ! Du solltest Sohn nicht fragen oder beeinflussen was er von dem Neuen hält.Eine Partnerschaftfrage betrifft erst mal nur die Erwachsenen

01.06.2021 12:39 • x 4 #110


S
Zitat von Vegetari:
Selbst wenn die neue Liason nicht lange halten sollte, gönne ich ihr diese Ablenkung und Verliebtheit. Ja , unverarbeitet warmwechseln, hält meist nicht lange. Bitte die Kinder , Dein Sohn daraus halten ! Du solltest Sohn nicht fragen oder beeinflussen was er von dem Neuen hält.Eine Partnerschaftfrage betrifft erst ...


Versteht mich nicht falsch, ich gönne der TE das auch von Herzen.
Allerdings schreibst du von Liason , die TE schreibt von Partnerschaft. Das ist ein himmelweiter Unterschied, zumal ja auch die Kinder von da direkt gleich mit einbezogen werden. Klar ist der Junge jetzt erstmal Feuer und Flamme. Die Frage ist, was passiert, wenn die ersten Probleme auftreten. Die wird es nämlich geben. Und der Junge hat die Trennung seiner Eltern schon mal gar nicht verarbeiten können und wird direkt gleich mit dem nächsten konfrontiert.
Sorry.. tut mir wirklich leid, jetzt die Spaßbremse zu spielen.

Zitat von Luto:
... aber mir scheint, es ist jetzt eh zu spät ...


Das ist richtig. Der Drops ist gelutscht. Da kann man jetzt wirklich nur für die TE hoffen und beten, dass sie und ihr neuer Partner, die Phase nach dem Hormonrausch gut überstehen. Und natürlich auch für die Kinder.

01.06.2021 13:29 • x 2 #111


H
Ihr Lieben,

ich denke da muss ich mal etwas Wind aus den Segeln nehmen

Unsere Kinder wissen NICHT, dass wir ein Paar sind. Wir küssen uns nicht vor ihnen, laufen nicht Hand in Hand oder sonstiges.
Das lief von Anfang an unter Spielbekanntschaft und das ist auch jetzt noch so.
Er wird hier auch nicht übernachten oder dergleichen.
Schon allein aufgrund der Tatsache, dass mein Sohn das ja alles noch gar nicht verarbeitet haben kann. Mir ist mein Sohn das wichtigste.
Auch zwinge ich meinen Sohn zu keinerlei Bewertung (woraus auch immer das geschlossen werden soll/kann). Das macht er aus freien Stücken und wenn er uns alle umarmen will, dann darf er das. Wieso sollte ich ihn davon abhalten? Wenn er sich danach fühlt, dann darf er das oder wenn er meinen Partner anrufen möchte. Wieso sollte ich da nein sagen?

Ausflüge und dergleichen tun hier allen gut. Das hat nichts mit hineinziehen oder sonstigem zu tun.
Hineinziehen kann man Kinder nur, wenn die wissen, dass wir eine Patchworkfamilie aufbauen - das tun sie aber nicht.
Wir sind im Gegensatz zu meinem unreifen Ex auf unsere Kinder bedacht und treffen überlegte Entscheidungen.
Aber wenn man einen Schritt weiter gehen möchte, dann müssen sich die Kinder verstehen und die Eltern auch und da muss man sich rantasten und genau das tun wir.

Die letzten 3 Jahre ging es bei uns kontinuierlich bergab.
Gerade am Ende hin war es ja nur noch furchtbar und innerlich wollte ich dann schon auch nicht mehr. Deswegen sagte ich ihm ja auch, dass ich die Wohnungsbesichtigung für mich nutzen will,um mit darüber klar zu werden, ob ich den Neuanfang mit ihm überhaupt noch möchte, denn mein inneres Stimmchen sagte mir tu dir das nicht länger an. Nach der Aussage hat er ja gleich gesagt, dass er dann am nächsten Tag auszieht.

Klar war ich am Boden zerstört, allerdings aufgrund der Tatsache, dass ich auch einfach wahnsinnige Zukunftsängste hatte und es natürlich ein absoluter Schock war, aus welchem lapidaren Grund er zum zweiten Mal die Familie wegschmeißt.

Aber meine Anwältin konnte mir die Exiszenzangst nehmen und die vielen Beiträge hier haben mich so darin bestärkt, dass ich mich so vielen Gedanken einfach nur recht hatte.
Am Ende wusste ich gar nicht mehr, ob ich übertrieben habe, was falsch gemacht habe, komische Gedanken habe...
In den letzten Wochen habe ich innerlich viel sortiert, viel Yoga gemacht (mehr als sonst) und auch mein Partner hat mir viel Kraft und Selbstbewusstsein zurück gegeben.
Er hat genau das alles selbst durch (im Juni ist seine Scheidung) und er weiß genau was ich durchmache.

Mir fällt auf, wie einfach der Alltag mittlerweile ist, wie befreit wir leben, wie sich mein Kind auf einmal entfaltet...
Und all das hat mir eine riesige Last von den Schultern genommen.
Ich dachte zu Beginn auch, als er sich annäherte, ob ich das wohl schon könne... und ich kann.
Bis auf die nervigen Aktionen die tagtäglich stattfinden und die noch kommen werden, hat mein Ex bei mir keinen Gedanken mehr verdient.
Wir haben eine ganz neue Lebensqualität und genießen jetzt unser neues Leben, das wir uns aufbauen und wenn ich ehrlich bin, hätte ich das damals bereits mit Baby im Schlepptau machen sollen.

Das einzige, was es aufzuarbeiten gilt, sind die psychischen Verletzungen, die er mir zugefügt hat. Aber dafür bin ich einmal wöchentlich bei meiner Psychologin, die mich damals mit der Mutter-Kind-Kur schon so weit wie möglich von ihm wegschicken wollte...

01.06.2021 20:02 • x 3 #112


Vegetari
Ich denke die erste Zeit der Paarfindung und Dates sollte ohne Kinder ablaufen. Sorry aber mir gefällt das garnicht , wie ihr euch in der Anfangszeit immer mit den Kindern trefft.

01.06.2021 20:35 • #113


H
Zitat von Vegetari:
Ich denke die erste Zeit der Paarfindung und Dates sollte ohne Kinder ablaufen. Sorry aber mir gefällt das garnicht , wie ihr euch in der ...


Wie sollen Alleinerziehende das denn ohne kontinuierliche Babysitter machen?

Gerne mal Vorschläge anbieten

01.06.2021 20:38 • x 1 #114


Vegetari
Zitat von HowFar:
Wie sollen Alleinerziehende das denn ohne kontinuierliche Babysitter machen? Gerne mal Vorschläge anbieten



Wieso ?
Zu 50 % ist doch Dein NM erziehungsberechtigt ? Er kann dan doch auf den Sohn aufpassen !

01.06.2021 20:43 • #115


H
Zitat von Vegetari:
Wieso ? Zu 50 % ist doch Dein NM erziehungsberechtigt ? Er kann dan doch auf den Sohn aufpassen !


Das bedeutet aber nicht, dass mein Partner am selben Tag auch ohne Kinder ist.
Die Mutter seiner Kinder hat einmal die Woche Mittwochs 3 Stunden lang Mittags durch ihn begleiteten Umgang und mein Sohn ist 1x die Woche (Sa und So im Wechsel) von 09:30 Uhr bis 18 Uhr beim Vater und er darf Mittwochs noch Abends 2 Stunden kommen.
Den Rest der Zeit sind unsere Kinder bei uns.

SO einfach wie das scheinbar für dich ist, ist das halt nicht bei allen. Sorry.

01.06.2021 20:48 • x 3 #116


B
Ich habe mal den Anfang gelesen und würde den guten Mann mal fragen wieso er sich denn nicht mal die nächsten 3 Jahre uns Kinder kümmern will und du lebst endlich mal. Da würde ihm der spass mal ordentlich vergehen!

01.06.2021 20:56 • x 1 #117


M
Warum sollte man sich nicht gemeinsam mit den Kindern treffen?
Sie stellt ihn ja nicht als neuen Partner vor, sondern als Freund der Familie!

Wenn es nach manchen hier geht dürfte man sich auch nicht mit männlichen Freunden treffen oder wie?

Ich habe 3 Kinder und habe keinen der aufpasst, keine Familie und auch der Vater hat nur einmal im Monat Besuchsrecht, also wenn ich mal jemand kennenlernen würde dann geht das auch nur mit kinder.

01.06.2021 21:02 • x 2 #118


Vegetari
Zitat von HowFar:
durch ihn begleiteten Umgang


Was heisst begleiteten Umgang bei Dein Freund? Ist das Jugendamt dabei?
Ich hoffe ich habe das nicht falsch verstanden...

01.06.2021 21:23 • #119


H
Zitat von Vegetari:
Was heisst begleiteten Umgang bei Dein Freund? Ist das Jugendamt dabei? Ich hoffe ich habe das nicht falsch verstanden...


Die Sache ist die, dass seine aktuelle Noch-Frau sich getrennt hat und seither obdachlos ist. Sie ist jetzt mit einem Typ Ü50 (sie selbst ist aufm Ausweis 29, im Kopfe jedoch bei weitem nicht) zusammen, der viel Alk. trinkt, dabei aggressiv wird und ebenfalls auf der Straße lebt.
Das Familiengericht hat entschieden, dass sie die Kinder dann an diesem Tag 3 Stunden lang auf neutralem Grund sehen darf, wenn mein Partner mit dabei ist. Das machen sie draußen an öffentlichen Plätzen.
Sollte das mal negativ ablaufen, wird jedes Mal noch eine Person vom JA dabei sein, aber bisher lief das soweit in Ordnung.

01.06.2021 21:29 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag