282

Ehemann hat mich und Sohn im Haus sitzen lassen

Wollie
Zitat von HowFar:
Mir fällt auf, wie einfach der Alltag mittlerweile ist, wie befreit wir leben, wie sich mein Kind auf einmal entfaltet...
Und all das hat mir eine riesige Last von den Schultern genommen.
Ich dachte zu Beginn auch, als er sich annäherte, ob ich das wohl schon könne... und ich kann.

du machst alles richtig lass dich von den kritischen Beiträgen hier nicht verunsichern, dies ist einfach andere Meinungen, welche meiner nicht entsprechen. Warum solltest du einen Neuanfang mit einem neuen Partner nicht versuchen.

01.06.2021 22:40 • x 2 #121


Vegetari
Zitat von HowFar:
Die Sache ist die, dass seine aktuelle Noch-Frau sich getrennt hat und seither obdachlos ist. Sie ist jetzt mit einem Typ Ü50 (sie selbst ist aufm Ausweis 29, im Kopfe jedoch bei weitem nicht) zusammen, der viel Alk. trinkt, dabei aggressiv wird und ebenfalls auf der Straße lebt. Das Familiengericht hat ...


Sorry,
das klingt so , als hätte Dein neuer Freund eine NF , die arge psychische Probleme hat und er ist Zuhause und passt auf die Kinder auf und arbeitet nicht ?
Hoffentlich sucht er eigentlich nicht indirekt einen Mutterersatz für seine NF, die Du als Rolle erfüllen sollst ? Deswegen ist er soo nett zu Dir ?
Ganz ehrlich , ich würde vorsichtig mit Deinem neuen Freund umgehen, meist ist es bei der Partnerwahl so , wer sich einen psychisch kranken Partner aussucht , hat meist selbst andere psychische Probleme .

Ich weiss, ich will keine Spielverderberin sein, hoffe nicht , dass Du in paar Monaten hier schlimme Sachen über Deinen neuen Freund berichten musst! ... Dein NM hat den Hang zum Choleriker , wenn Deine unbewusste Partnerwahl so ähnlich ist, hoffe ich nicht , dass Dein neuer Freund ähnlich ist , weil Choleriker man am Anfang nicht erkennt , sie sind super Schauspieler und suuuuper nett und später nach Monaten zeigen sie ihr wahres Gesicht. Howfar hast du Dein Bindungsschema mal mit Deiner Therapeutin besprochen ?

.

01.06.2021 22:55 • #122


A


Ehemann hat mich und Sohn im Haus sitzen lassen

x 3


P
Vegetaris Gedanken sollte man beachten. Wenn es zu schön ist, um wahr zu sein, dann ist es auch nicht wahr. Ein hier im Forum oft zitierter Satz.
Wünschen tue ich dir, daß es gut bleibt.
Obacht und Augen aufhalten!

01.06.2021 23:16 • x 2 #123


nimmermehr
Bei der Hintergrund Story zum Next wäre ich auch etwas vorsichtig. Das geht ja schon alles Ratz Fatz, vor 10 Tagen warst Du noch fix und fertig, dass Dein Mann Euch verlassen hat, und jetzt gibt's schon einen Neuen, nicht mal als Schau'n mer mal wo's hinführt, sondern direkt schon als Partner. Klingt für mich, als hätten sich zwei Verzweifelte gefunden. Ich hoffe für Dich, dass Du diesmal bei der Partnerwahl mehr Glück hast und Dein bisheriges Beuteschema sich nicht wiederholt. Sich Zeit lassen und wählerisch sein scheint nicht deine Art zu sein, dann kann man nur beten und hoffen, dass der Zufall es mal gut meint. Das ist jetzt reine Glückssache. Wäre okay ohne Kinder, mit Kindern wäre mir das zu riskant.

02.06.2021 05:28 • x 4 #124


Vegetari
Das Bindungsverhalten von beiden neuen Partnern klingt m.E. ungesund, aus einem Mangel heraus und Bedürftigkeit heraus habe sich zwei gefunden und ziehen noch ihre Kinder da mit hinein.

Psychologen raten erst den neuen Partner des Elternteils ca nach einem halben Jahr frühestens vorzustellen, wenn alles in trockene Tücher wäre und die Trennung vom Ex einigermassen verarbeitet wurde. Dann sollten die Kinder gefragt werden, ob die einverstanden sind, den Neuen kennen zu lernen. Das hängt vom Alter des Kindes ab. Kinder können bei einer überstürzten Konfrontation mit dem neuen Partner nochmals traumatisiert werden, die müssen ja erstmal noch die Trennung der Eltern verkraften.

In diesm Fall sind beide Kinderseiten auch wohl irgendwie traumatisiert, weil Howfars Nochmann und die obdachlose Mutter sich nicht kindgerecht auf deren Bedürfnisse eingehen konnten.

Also hier reagieren die Kinder auf dem Spielplatz mit Freude aus einem Mangel und die neuen Partner auch aus Mangel und Bedürftigkeit .

Ich vermute hier keinen guten Ausgang bei so einer Geschichte.

Eine gesunde Partnerfindung , wo man sich anfangs Zeit zum Kennenlernen nimmt sieht anders aus

02.06.2021 06:41 • #125


Heffalump
Zitat von Bittersüss1103:
würde den guten Mann mal fragen wieso er sich denn nicht mal die nächsten 3 Jahre uns Kinder kümmern will und du lebst endlich mal. Da würde ihm der spass mal ordentlich vergehen!

Bei manchen Männern würd ich mein Kind nicht lassen ... aber man muss ja Umgang gewähren, weil Gesetz
Zitat von HowFar:
Die Sache ist die, dass seine aktuelle Noch-Frau sich getrennt hat
Hast du nicht was von frisch geschieden geschrieben, wieso ist es dann die Noch-Frau?

02.06.2021 06:43 • x 2 #126


Heffalump
Zitat von Vegetari:
Also hier reagieren die Kinder auf dem Spielplatz mit Freude aus einem Mangel und die neuen Partner auch aus Mangel und Bedürftigkeit

Wenn es so ist, dann soll es so sein. Auch wenn es keinen Bestand hat, darf TE sich verlieben, ist an sich auch nicht schlecht, Darf merken, das anderen Männer auch anders an dinge heran gehen - und das durch dieses, was es jetzt gerade ist, sich die Sicht auf das was war - extrem verändert. Wenn man ohne rosarote brille auf den Ex sieht.

Ob und was aus der Liaison wird, bringt die Zeit.

02.06.2021 06:46 • x 3 #127




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag