Zitat von HowFar:Die Sache ist die, dass seine aktuelle Noch-Frau sich getrennt hat und seither obdachlos ist. Sie ist jetzt mit einem Typ Ü50 (sie selbst ist aufm Ausweis 29, im Kopfe jedoch bei weitem nicht) zusammen, der viel Alk. trinkt, dabei aggressiv wird und ebenfalls auf der Straße lebt. Das Familiengericht hat ...
Sorry,
das klingt so , als hätte Dein neuer Freund eine NF , die arge psychische Probleme hat und er ist Zuhause und passt auf die Kinder auf und arbeitet nicht ?
Hoffentlich sucht er eigentlich nicht indirekt einen Mutterersatz für seine NF, die Du als Rolle erfüllen sollst ? Deswegen ist er soo nett zu Dir ?
Ganz ehrlich , ich würde vorsichtig mit Deinem neuen Freund umgehen, meist ist es bei der Partnerwahl so , wer sich einen psychisch kranken Partner aussucht , hat meist selbst andere psychische Probleme .
Ich weiss, ich will keine Spielverderberin sein, hoffe nicht , dass Du in paar Monaten hier schlimme Sachen über Deinen neuen Freund berichten musst! ... Dein NM hat den Hang zum Choleriker , wenn Deine unbewusste Partnerwahl so ähnlich ist, hoffe ich nicht , dass Dein neuer Freund ähnlich ist , weil Choleriker man am Anfang nicht erkennt , sie sind super Schauspieler und suuuuper nett und später nach Monaten zeigen sie ihr wahres Gesicht. Howfar hast du Dein Bindungsschema mal mit Deiner Therapeutin besprochen ?
.