wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
2765
• Seite 140 von 185 • <1 ... 139, 140, 141 ... 185>
Kranich71 Mitglied
Beiträge:
937
Themen:
2
Danke erhalten:
1759
Mitglied seit:
Zitat von alleswirdbesser:
Mir ging es aber darum zu sagen, dass auch Frauen manchmal gerne alles wegschieben, obwohl man annimmt, dass sie eine stärkere Bindung zum Kind haben. Ich dachte ja ernsthaft sie würde sich freuen.
Meine Ex-Frau ist z.B. so ein Paradebeispiel. Nur das nötigste. Es gibt auch Väter die immer da sind fürs Kind.
Ende von Off-Topic…
•
x 3#2086
T
Thegirlnextdoor Gast
Zitat von Kranich71:
Es sind ja auch seine Kinder. Er hat dafür auch Verantwortung. Mach die Kur, lasse ihn rumspinnen. drücke ihm die Kinder auf.
👍👍👍👍👍
•
#2087
A
Ehemann hat sich verliebt und trennt sich
x 3
T
Thegirlnextdoor Gast
Zitat von Kranich71:
Meine Ex-Frau ist z.B. so ein Paradebeispiel. Nur das nötigste. Es gibt auch Väter die immer da sind fürs Kind.
Leider nicht die Mehrheit, aber diejenigen, bei denen es so ist, haben meinen vollsten Respekt 👍 und mein vollstes Mitgefühl, wenn sie sich mit einer Ex/Kindesmutter à la Klenes Exmann herumschlagen müssen.
•
x 1#2088
Kranich71 Mitglied
Beiträge:
937
Themen:
2
Danke erhalten:
1759
Mitglied seit:
@thegirlnextdoor Mache das rumschlagen seit 10 Jahren, seit 4,5 Jahren lebt Sohnemann bei mir. Sie wollte mit ihm auf Kur, weil sie ja so gestresst ist…. Sie hat ihn höchstens 4 Tage im Monat…
Leider ist es oftmals der Vater der die Kinder weniger hat. Aber solche Vollpfosten welche Ihr eigenes Kind/er nicht mehr nehmen möchte, insbesondere bei so etwas wie Kur oder Krankenhaus, da fehlen einem die Worte. Solche Mütter gibt es ja vereinzelt auch.
@klene
Informiere dich umgehend bei JA und Rechtsanwalt was Phase ist. Mit diesen Antworten kannst Du ihm dann an den Karren fahren. Weiß nicht was er wirklich leisten muss oder nicht, glaube jedoch das er da eine gewisse Aufsichtspflicht ggü. seinen Kindern hat. Da wird er dann zwar kotzen, aber drücke ihm das rein. Lasse dir nicht alles gefallen.
•
x 5#2089
T
Thegirlnextdoor Gast
Absolute Zustimmung @Kranich71 👍👍👍 Und tut mir aufrichtig leid, dass du dich mit so einer Wochenendmama-Ex herumschlagen musst, der vier Tage pro Monat mit ihrem Kind schon zuviel sind. Furchtbar. Respekt, dass du es für dein Kind stemmst. 👍
•
x 3#2090
Kranich71 Mitglied
Beiträge:
937
Themen:
2
Danke erhalten:
1759
Mitglied seit:
@thegirlnextdoor Bleibt mir ja auch gar nichts anderes übrig, sonst wäre mein kurzer nur zur Oma und Uroma abgeschoben. Das nennt man Vaterliebe wenn ich für ihn da bin, soll eigentlich auch sowas wie Mutterliebe geben 😎
Die Zeit vergeht zum Glück doch irgendwie schnell, man gewöhnt sich an das Verhalten der Trulla (Ex).
•
x 4#2091
Heffalump Mitglied
Beiträge:
43375
Themen:
9
Danke erhalten:
76600
Mitglied seit:
Zitat von thegirlnextdoor:
und dann nicht einmal für drei Wochen aushelfen wollen, damit der andere sich stabilisiert.
Als Ex ist er doch nicht verpflichtet, egal was er redet.
Auch wenn er der Vater ist, von den Lüttn. Man muss Lösungen finden, wo er am Strahl kotzt. Aber nicht auf "Ich kann nicht, kümmere du dich" macht.
Zitat von klene:
Ich sollte mir gut überlegen was ich wem erzähle, er würde auch nicht über mich reden.
Nö er würde nie Blödsinn erzählen, alles die reine Wahrheit. Also seine. Wahrnehmung.
Was für ein Drömel.
•
x 2#2092
S
Sorgild Mitglied
Beiträge:
4693
Themen:
3
Danke erhalten:
10666
Mitglied seit:
Also dem Ex würde ich mal ganz schnell klar machen, dass die Zeiten, in denen ich ihm den Rücken geschrubbt habe, nun aber endgültig vorbei sind. Was soll das mit den Freunden?
Es ist dein und sein Freundeskreis ok. Du hast deine Wahrnehmung und somit deine Wahrheit und er hat eben seine eigene. Natürlich darfst du in deinem Freundeskreis über deine Wahrnehmung reden und die Dinge aus deiner Perspektive berichten. Das kann er doch auch tun. Diese Freunde sind sicher aller erwachsen und können sehr wohl unterscheiden und sich eine eigene Meinung bilden.
Aber ja, das sieht natürlich schon extrem doof vor Außenstehenden aus, wenn man eine Mutter mit vier Kindern samt Baby für ein "Gottesgeschenk" verlässt, um dann hinterher vor genau diesen Außenstehenden mit seinem neuen Glück rumprotzen will. Ich denke, der hätte selbst dann noch reichlich Gegenwind von einigen Leuten kassiert, selbst wenn du absolut nichts gesagt hättest.
Was den Kuraufenthalt angeht: Da bin ich ganz bei Kranich. Plane es so, wie es für dich am besten passt und nicht so, wie es deiner Ex Sahneschnitte am besten in den Eintopf passt. Du bist schließlich diejenige, die vier Kinder an der Backe hat, nicht er. Mach ihm klar, dass du nicht in Urlaub fährst, sondern das es dafür medizinische Gründe gibt und du ihm auch nicht länger jobtechnisch den Rücken frei hältst.
Er hat das Sorgerecht(-pflicht) für die Kinder, so wie du auch. Und wenn einer krankheitsbedingt ausfällt (und das ist hier der Fall), muss der andere eben einspringen. Wir sind hier schließlich nicht auf dem Ponyhof und nein der Jahrmarkt im Himmel wurde längst abgebaut.
Es wird Zeit, dass das mal so langsam bei ihm ankommt.
•
x 7#2093
T
Thegirlnextdoor Gast
Zitat von Heffalump:
Als Ex ist er doch nicht verpflichtet, egal was er redet.
Es geht aber doch um SEINE Kinder! Klar hat er da auch Verpflichtungen... zumindest wenn er das halbe Sorgerecht behalten und nicht abtreten möchte....
•
x 2#2094
T
Thegirlnextdoor Gast
@Sorgild absolute Zustimmung! 👍👍👍
•
x 1#2095
klene Mitglied
Beiträge:
664
Themen:
1
Danke erhalten:
3236
Mitglied seit:
Ich habe ihm gestern noch mal geschrieben. Dass ich es wünschenswert fände, wenn wir das mit der Kur hinkriegen würden. Im Sinne der Kinder wäre ich auf seine Hilfe angewiesen. Aber wenn er nicht helfen will, dann schaffe ich es auch alleine. Hab dann noch ein paar Dinge klar gestellt…was die Kommunikation mit Freunden angeht und dass er es vergessen kann mit mir eine freundschaftliche Verbindung zu halten. Er soll einfach sein Leben leben und ich werde meins leben. Die Elternebene sollte funktionieren und wenn er da wirklich dran interessiert sei, dann solle er nochmal über seine Reaktion in der Kursache nachdenken.
Es kam dann: Okay, hab ich verstanden. Ich biete dir meine Hilfe an.
Ich werde jetzt gleich mit der Versicherung telefonieren und dann hoffentlich Ende Mai fahren können.
Dieser Mann, so habe ich das Gefühl, will das beste aus seinen Leben…die Beziehung zu mir und den Kindern, harmonisch mit Freunden und "Happy Family" und den Kick und Sex mit Next… Das funktioniert nicht und das frustet ihn. Aber wir blöd kann Mann denn sein? Hat er wirklich gedacht, dass ich ihm nach ein paar Monaten um den Hals falle, mich für seine Entscheidung bedanke und wir uns dann alle wieder lieb haben? Was geht bitte in den Köpfen von solchen Menschen vor?
•
x 11#2096
T
Thegirlnextdoor Gast
@klene sehr gut! 👍 Genau so ist es richtig - zieh ihm die Zähne nur jetzt gleich, je länger man abwartet umso schwieriger wird es.
Sehr gut, dass er es nun einsieht, dass er dir bzgl. Kur und Kindern helfen muss - und ja, was in den Köpfen der Leute vor sich geht, die meinen, sie könnten alles haben... ist eine verdammt gute Frage. 🤷♀
Denke nach wie vor, die sind bisher zu sehr verwöhnt worden. Und kapieren noch nicht, dass Entscheidungen Konsequenzen haben und dass es dann eben dementsprechend auch mal aus einem anderen Wind wehen kann.
Ist ein Lernprozess... da muss er nun durch. Ihr beide. Aber du machst deine Sache super! 👍
•
x 6#2097
Heffalump Mitglied
Beiträge:
43375
Themen:
9
Danke erhalten:
76600
Mitglied seit:
Zitat von thegirlnextdoor:
Es geht aber doch um SEINE Kinder!
ja, aber es ginge um seine, noch rechtlich, verbundene Frau - und auch wenn er es sagt, aber nicht so meint - Gutes für sie, hat er nicht auf der Uhr.
Aber wenn er nicht helfen will, dann schaffe ich es auch alleine.
@klene, du bist so eine starke Frau. Deine Kinder können stolz auf dich sein. NM weißt nicht, was er da verloren hat. Eine Freundschaft mit ihm würde ich aus Selbstschutz nicht pflegen. Geh deinen Weg.
•
x 4#2099
klene Mitglied
Beiträge:
664
Themen:
1
Danke erhalten:
3236
Mitglied seit:
@Name vielen Dank. Ich fühle mich zwar gerade nicht wirklich stark…eher sehr verletzlich und traurig wegen dem Menschen, den ich anscheinend wirklich verloren habe. Das tut weh, schließlich war er mit der wichtigste Mensch in meinem Leben. Und genau deshalb ist für mich eine Freundschaft auch ausgeschlossen. Der Mensch, dem ich am meisten vertraut habe hat mich in die größte Krise meines Lebens geworfen und mich verletzt wie noch nie irgendwer zuvor. Wie soll ich zu diesem Menschen eine Freundschaft führen? Das ist doch niemals möglich… Er kann das nicht verstehen, er meint immer noch, er hätte mir einen Gefallen getan. Tja…die Konsequenzen seines Handels werden ihm glaube ich langsam aber sicher klar.
Deswegen will er auch, dass Next schnell zu ihm zieht. Aber wie meine Schwiegermutter mir vor ein paar Tagen bei einer Flasche Wein erzählt hat (obwohl ich es eigentlich nicht hören wollte), macht sie sich die Entscheidung überhaupt nicht einfach. So mal eben 200km weit weg ziehen, Familie & Freunde & Job verlassen, die Tochter aus der gewohnten Umgebung nehmen, in ein Haifischbecken ziehen (denn das wäre es für sie, wenn sie mit ihm in unserem Ort wohnen würde) und das für einen Mann, den sie gerade mal 5 Monate kennt. Sie denkt dabei wohl tatsächlich auch an mich und die Kinder…wenn es stimmt was meine Schwiegermutter erzählt. Ich glaube stark, dass mein NM die treibende Kraft für das Zusammenziehen ist. Und wahrscheinlich wird es wieder so laufen, wie er es gewohnt ist…er bekommt bestimmt seinen Willen…er kann sehr überzeugend sein. Vielleicht kommt Karma ja mal bei ihm vorbei und sie wird schwanger…da würde ich mich wirklich schadenfroh lachend auf mein Sofa setzen…