8062

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

S
Zitat von Begonie:
Ein toller Vater? Vor allem ein tolles Vorbild. Frauen darf man bedenkenlos anlügen.

Jep, sicher doch. Mein Urteil mach ich vom Gesamtbild abhängig,
Und wie das so läuft bei Menschen, nicht wahr? Suche nach Dreck, irgendwas wirst du immer finden.

25.03.2022 20:36 • #2146

Elfe11
Zitat von Name:
Und die Antwort?

Schnaufen und entrüsteter Blick! Dass ich es wage iiiihn zu fragen....

25.03.2022 20:53 • x 1 #2147

A

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

x 3

J
Zitat von Name:
Seine Tochter nennt den Neuen Papa.

Wie viele Jahre alt ist sie?

25.03.2022 21:18 • #2148

N
Zitat von Jojo7:
Wie viele Jahre alt ist sie?

Sie ist knapp 3.

25.03.2022 21:20 • x 1 #2149

J
Zitat von Name:
Aus Mitleid oder aus Egoismus?

"Ich bin immer der gute Familienvater! Ich mache nichts schlimmes, ich denke immer an meiner Familie!"
-oder?

25.03.2022 21:22 • #2150

J
Zitat von Name:
Der Ex meiner Freundin fing an, um sie zu kämpfen, als sie mit einem gemeinsamen Freund zusammen gekommen ist. Seine Tochter nennt den Neuen Papa. ...

Mit welchen Grund hat deine Freundin getrennt?

25.03.2022 21:47 • #2151

B
Zitat von Name:
Seine Tochter nennt den Neuen Papa. Das macht ihn verrückt.

Ja nun, verständlich. Das Mädchen hat einen Papa und der ist nicht austauschbar. Im Gegensatz zu Next. Der bald wieder Geschichte sein kann. Und auch als Partner der Mutter nicht automatisch Vaterrechte erwirbt. Ungesund, das zu mischen.

25.03.2022 21:53 • x 1 #2152

alleswirdbesser
Man weiß nicht, was in einem Kleinkind nach der Trennung vorgeht und wie es das Ganze verarbeitet. Das Kind von meinem Ex hat auch mal Mama zu mir gesagt. Ganz spontan während wir im Auto saßen. Kein Mensch hat es ihm vermittelt, es kam einfach so.

25.03.2022 21:55 • #2153

B
Das kann im Eifer schon mal vorkommen, ist auch nicht schlimm, wenn das Kind mal Mama oder Papa sagt. Nur wenn sich das verfestigt und plötzlich der neue Lebensabschnittsgefährte plötzlich Mama oder Papa wird, sollte dem Kind erklärt werden, wer Mama oder Papa sind und Next eben nur der neue Partner von Papa oder Mama. Wenn das nicht unterbunden wird, kann ich jedes Elternteil verstehen, der dann ungehalten reagiert. Schnell wird dann auch das Kind im Paarkonflikt instrumentalisiert. Nach dem Motto, schau mal, wir brauchen dich nicht mehr.

25.03.2022 22:04 • x 2 #2154

alleswirdbesser
Wenn das Kind von sich aus Papa oder Mama zu der/dem Next sagen möchte, würde ich das nicht unterbinden. Es hat sicher einen Grund.

25.03.2022 22:11 • #2155

B
Zitat von alleswirdbesser:
Wenn das Kind von sich aus Papa oder Mama zu der/dem Next sagen möchte, würde ich das nicht unterbinden. Es hat sicher einen Grund.

Entwertet aus meiner Sicht die Begrifflichkeit Mama und Papa. Die sind nämlich einmalig. Ob man das will oder nicht. Oft ist der Grund, dass Mama Papa nicht mehr mag und ihn dann möglichst schnell aus ihrem Leben entfernen möchte. Ohne dass das Kind eine Mitspracherecht hat. Und später hat das Kind dann ganz viele Ex-Papas, weil Mama immer wieder eine sub-optimale Wahl getroffen hat. Und der richtige Papa wurde erfolgreich entsorgt.

25.03.2022 22:17 • x 4 #2156

Kranich71
Zitat von alleswirdbesser:

Welchen Grund es hat ist erst mal unerheblich. Das so etwas nicht gesund ist und etliches nach sich ziehen kann sollte man beachten.

Jedes Kind hat exakt nur einmal Papa oder Mama. Das Kind wird ja kirre wenn es zu zwei Personen Papa oder Mama sagt.

25.03.2022 22:21 • x 2 #2157

alleswirdbesser
Zitat von Kranich71:
Jedes Kind hat exakt nur einmal Papa oder Mama. Das Kind wird ja kirre wenn es zu zwei Personen Papa oder Mama sagt.

Bin ich nicht unbedingt der Meinung. Frag adoptierte Kinder, Kinder, die vom Stiefelternteil großgezogen wurden und nur diesen kennen, Kinder, die sich ein Stückchen Normalität wünschen, wenn das eigentliche Elternteil seine Rolle nicht wahrnimmt oder was auch immer, Kinder in Patchworkfamilien, die das Gefühl haben möchten dazu zu gehören.

Ich meine natürlich nicht jeden beliebigen Datepartner oder Liebhaber.

25.03.2022 22:26 • x 2 #2158

klene
Und weiter gehts…ich habe kinderfreies Wochenende
Die Kleine schläft eh bei mir und ein Zwilling rief gerade an, er hat Bauchschmerzen und will nach Hause.
Habe wirklich nett mit ihm gesprochen, gesagt dass Papa doch auch immer für ihn da ist und hilft, er sich doch um ihn kümmert, einen Tee kocht, Wärmflasche macht usw.
Nichts zu machen, er wollte unbedingt zu mir.
Hab dann mit meinem NM gesprochen, dachte er wäre sauer/traurig, dass F. partout nicht bei ihm bleiben will…ich sag noch, dass ich eigentlich möchte, dass die 2 das zusammen hin kriegen, ich weiß schließlich. dass er sich genauso um kranke Kinder kümmern kann wie ich.
Da sagt NM nur: Er will halt zu dir, ich bringe ihn.

Natürlich verstehe ich, dass F. zu mir will.
Aber dass NM ihn auch einfach bringt ohne sich zu bemühen ist echt schwach.
Schließlich hat er die Tage noch rum geheult, wie sehr er unter dem Entzug der Kinder leidet…
Schon traurig.
Aber vielleicht ist das auch die von ihm bemängelte "Unwahrheit" sprich unterschiedliche Wahrnehmung.
Vielleicht bringt er ihn auch mur ohne Diskussion, weil er es ihm recht machen und sich nicht streiten will.
Ich will da jetzt nicht wirklich was unterstellen

25.03.2022 22:30 • x 3 #2159

alleswirdbesser
Dein Sohn hat sein Zuhause bei dir, da fühlt er sich wohl und bestimmt möchte er bei dir sein, wenn es ihm schlecht geht. Dein Ex kann es niemals ersetzen oder kompensieren. Ich kann es irgendwie verstehen. Wenn die Kinder älter werden, ändert sich das.

25.03.2022 22:35 • x 2 #2160

A

x 4