8062

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

B
Zitat von klene:
@Butterblume63 naja…lasst uns nicht vergessen, dass wir 20 schöne Jahre miteinander hatten. Und er war mir in der Zeit ein guter Partner…

Du hast ihn als sehr junge Frau kennen und lieben gelernt. Eltern sehen oft mit anderen Augen hin vor allem mit ihrer Lebenserfahrung. Und so wiexes sich bei dir es sich liest hast du im Großen und Ganzen es eurer Familie schön gemacht.

09.01.2022 11:06 • x 4 #661

klene
@Butterblume63 na gut…wahrscheinlich hast du Recht

09.01.2022 11:08 • #662

A

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

x 3

B
Zitat von klene:

Meine Tochter war vor Jahren mit einem jungen Mann zusammen. Ich mochte ihn von der ersten Sekunde an nicht,hielt aber meinen Mund. Er hat sie auf sehr unschöne Weise eiskalt abserviert. Erst danach sagte ich es ihr. Sie nahm mir das Versprechen ab sollte sie wieder einen jungen Mann kennenlernen, dass ich niemals mehr mit meiner Meinung hinter dem Berg halten darf.

09.01.2022 11:20 • x 2 #663

N
Zitat von klene:

Und dennoch: die 20 Jahre waren schön und ihr habt vier tolle Kinder.

09.01.2022 11:29 • #664

G
@Butterblume63, ja, ja die "Weitsicht" des Alters. Irgendwas Gutes muss es ja haben.. Nun mal zum *beep*, sorry was anderes ist er nicht für mich. Diese schnelle Verliebtheit lässt schon auf eine hormongesteuerte Entscheidung schließen. Erfahrungsgemäß klingt das nach 6Monaten das erste mal halbwegs ab. Da *beep* und sein neuer Hauptgewinn aber nich zusammenleben "müssen" bleibt das wahrscheinlich noch ne Weile so. Man kann in solchen Konstellationen immer nur hoffen, dass sie schnell Nägel mit Köpfen machen und zusammenziehen. Dann fällt der rosarote Himmel ganz schnell in sich zusammen.

09.01.2022 11:31 • x 2 #665

MissNextDoor
Zitat von Gästen009:
Man kann in solchen Konstellationen immer nur hoffen, dass sie schnell Nägel mit Köpfen machen und zusammenziehen. Dann fällt der rosarote Himmel ganz schnell in sich zusammen

Das weiß man nicht, deswegen wäre es gut, dieses Thema hier für Klene nicht immer und immer wieder im Kreis zu drehen.

Der Ex mit seiner besten Freundin ist leider sehr glücklich mit seiner neuen (ist auch sofort mit ihr zusammengezogen) und sie haben zu ihren drei mitgebrachten Kindern noch ein weiteres bekommen, was wirklich bescheiden für meine Freundin war.

Sie ist allerdings so tough wie Klene und denkt selbst nicht mehr aktiv über den Mistkerl und seine Neue nach.

Warum wollen manche hier das Thema hundertmal im Kreis drehen, was Klenes Mann macht und wie es mit seiner Neuen laufen wird? Es ist doch fruchtlos, weil es keiner weiß.
Einmal sagen das könnte in die Hose gehen ist gut und schön, es aber seitenweise aus allen Perspektiven zu beleuchten..?

09.01.2022 11:35 • x 6 #666

G
Da hier leider *beep* steht: … es war eine Verniedlichung des männlichen Geschlechtsteiles mit …- mann hintendran. Fand ich jetzt nicht so schlimm, aber gut. Das niedliche Geschlechtsteilmitmann hintendran und sein neuer Haptgewinn…:)

09.01.2022 11:35 • #667

N
Nachtrag: aber schau dennoch jetzt auf dich.
Auch wenn dein Mann einer von den Guten war/ist: er hat jetzt eine neue Partnerin und gehört nicht mehr zu dir. Insofern wird er sich dir gegenüber vermutlich langfristig anders verhalten als bisher.
Wie geschrieben: bei meinem Ex war das auch so.
Beispiel: Absprache war, dass wir gemeinsam entscheiden bzw uns absprechen, wann die Kinder die Neue kennenlernen. Und dass er sich damit Zeit lässt.
Ende der Geschichte war: die Vorstellung erfolgte relativ bald. Ich erfuhr davon beim Abholen.
Und: hüte dich vor der Next.
Die Neue meines Ex kam doch tatsächlich mal bei mir vorbei, um von Frau zu Frau miteinander zu sprechen. Wie leid es ihr tue, aber dass man gegen die große Liebe einfach nichts machen könne.
Ich solle sie und ihn doch verstehen. Blabla.
Ich hoffe, die Neue deines Mannes ist nicht so bekloppt. Lass dich auf solche Gespräche nicht ein!

09.01.2022 11:35 • x 4 #668

G
@thegirlnextdoor, ja kann schon sein. Aber Aussnahmen bestätigen die Regel. Und deine beste Freundin ist eben auch nicht repräsentativ. Ich halte mich da an meine eigenen Erfahrungen. Aber du hast zumindest insofern Recht, dass sie das nicht weiterbringt.

09.01.2022 11:38 • #669

MissNextDoor
Zitat von Gästen009:
Aber du hast zumindest insofern Recht, dass sie das nicht weiterbringt.

Nur darum ging es mir.

Zitat von Gästen009:
Und deine beste Freundin ist eben auch nicht repräsentativ

Nein. Aber da sagte auch jeder Pass auf, der kommt zu dir zurück gekrochen!
Und was war..? Pustekuchen.

Zitat von Gästen009:
Aber Aussnahmen bestätigen die Regel.

Ne, das sind keine Ausnahmen. Ich kenne noch deutlich mehr Fälle wo das so gelaufen ist. Aber die habe ich nicht alle so hautnah da durch begleitet wie meine beste Freundin.

09.01.2022 11:47 • x 1 #670

G
@thegirlnextdoor
Volle Zustimmung, dieses Rundendrehen und in die Glaskugel schauen, ist m.E. für die TE nicht hilfreich und vergeudete Kraft und Energie. Eine Scheidung mit dem Unterhalt und Umgang für vier Kinder plus Zugewinn plus alleinerziehend ist kräftezehrend und dahin muss jetzt die Energie gehen, denn es gilt ein neues Leben mit den Kindern alleine zu erschaffen. Über den Grundbucheintrag freue ich mich, warne aber davor zu glauben, dass das schon alles sein wird. Noch Kraft für die Hoffnung aufbringen, dass er zurückkommt, ist Luxus und verlängert nur den Lösungsprozess.

09.01.2022 11:50 • x 2 #671

Wirdschon
@klene , Ich finde, Du machst das gut. Ich und viele andere hier wissen, dass das Gedankenrumgekreisele um ihn, sie, warum etc. nix bringt. Aus Erfahrung. Ich und bestimmt einige andere haben es trotzdem gemacht, auch wenn es mir damit nicht gut ging.
Ich glaube auch, dass es zum Aufarbeiten dazugehört. Das Rumgehirne, das waswärewenn, das warumgefrage? Und weil das ? nach antworten schreit, gibst du sie dir selber. Ob es dann so ist, war? Wer weiß das schon! Aber all das bringt Dich irgendwann zu der Antwort EGAL!
Egal was war, egal was wird, jetzt ist es so und ich lerne damit umzugehen. Und außerdem hat es einfach was tröstliches, wenn man sich selber antwortet, ist MLC, sind Hormone , ist Kaka.
Und wenn es wirklich scheitert, ist man mit Glück schon weit genug weg, dass es egal ist
Oder Sich freut, dass Karma zugeschlagen hat
Oder sich einen anderen Weg sucht.
Also mach, was du machen musst! Gedankengekreisele, Warumgefrage, Gefühledefinitionsauseinandergewutstele, sich dagegengewehre, sich reinfallenlassen und wiederaufgestehe.
Gehört alles zu deinem Weg, egal wie es im Nachhinein sinnlos erscheinen mag.

Drück dich fest

09.01.2022 11:58 • x 1 #672

MissNextDoor
Aber es ist ja gar nicht Klene, die hier das Gedankenkarussel hat. Sie fokussiert sich doch super gut auf ihre Kinder und ihre momentane Lage. Wenn es so wäre, dass ihre Gedanken kreisen, hätte ich es auch gar nicht angesprochen...

09.01.2022 12:03 • #673

E
Zitat von thegirlnextdoor:
Aber es ist ja gar nicht Klene, die hier das Gedankenkarussel hat. Sie fokussiert sich doch super gut auf ihre Kinder und ihre momentane Lage.

Ein Grund mehr, es auch dabei zu belassen meiner Meinung nach....

09.01.2022 12:20 • #674

klene
Ich habe gerade mit meinen Schwiegereltern gesprochen.
Sie sind der gleichen Meinung wie ich.
Das "Verwahren" der Kinder in der letzten Woche wird eine Ausnahme bleiben.
Sie wollten ihm nur etwas Freiraum geben um seine Wohnung fertig zu machen.
In Zukunft werden sie ihm nicht ständig zur Verfügung stehen und die Kinder betreuen damit er weniger Stress hat.
Da sind sie ganz bei mir.
Und sie sagen auch, dass ich mich auf kein Freestyle einlassen soll und einen festen Tag in der Woche für alle Kinder einfordern soll.
Und die WE fest regeln, also er 1.3. oder umgekehrt.
Hab ich ihm jetzt auch so geschrieben.
Es kann nicht sein, dass er mehr Rechte bekommt als ich.
Außerdem habe ich ihn gefragt, wann er endlich seine restlichen Sachen abholt. Da vertröstet er mich schon seit Wochen.
Wenn er dies nicht zeitnah tut werde ich alles entsorgen.

So…bisschen Luft abgelassen…jetzt geht es mir direkt etwas besser

09.01.2022 12:35 • x 11 #675

A

x 4